KEEP IT TRUE 16 2013

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Chewie » 23. April 2013, 13:11

nachdem ich mich darüber geäörgert habe, dass man für eine signierte Warlord CD 3 Euro mehr bezahlen sollte hab ich mir mal heute das Shirt genauer angesehen. Nicht das es 1 Euro mehr gekostet hat alles alle anderen Bandshirts nein ich finde es ist auch vom Stoff her nicht in der Qualität wie zb das KIT Shirt. Der Stoff ist sehr dünn und es fällt relativ klein aus. Finde ich jetzt doch ärgerlich.
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Pavlos » 23. April 2013, 13:49

Sedlmaster hat geschrieben:Missing in Action:
Pavlos (Wo warst du nur?)


Ich war die ganze Zeit über in der Halle. Hab Dich bzw. deine Frisur auch ein, zwei Mal aus der Ferne gesehen und wollte Hallo sagen, aber als ich dann vor dir stand bemerkte ich, dass das gar nicht du bist. Es wahren nämlich auch ein paar junge Sedlmaster Lookalikes anwesend.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon rapanzel » 23. April 2013, 13:55

Pavlos hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Missing in Action:
Pavlos (Wo warst du nur?)


Ich war die ganze Zeit über in der Halle. Hab Dich bzw. deine Frisur auch ein, zwei Mal aus der Ferne gesehen und wollte Hallo sagen, aber als ich dann vor dir stand bemerkte ich, dass das gar nicht du bist. Es wahren nämlich auch ein paar junge Sedlmaster Lookalikes anwesend.

Hehe, das war mit Sicherheit Edward aus Newcastle (im weissen Bolt Thrower Shirt) mit seinem Zwillingsbruder.
Da hab ich mich nämlich auch mal vertan, als ich die nur von hinten gesehen hab!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon StrongerThanEvil » 23. April 2013, 17:10

Bemerken möchte ich noch, dass der Sound m.E. der bislang deutlich Beste aller KITs war. Außer beim ersten Warlord Song.
Vor allem war es nicht so asozial laut, dass einem die Ohren wegfliegen. (Malice, Crimson Glory *hust*)
Könnte natürlich auch sein, dass meine Ohren nach dem letzen Abflug nie mehr wiedergekommen sind. :smile2:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 23. April 2013, 17:22

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
FDU und ich trugen übrigens die schönsten Kleidungsstücke des Festivals *angeb*.

Was genau meinst Du denn damit jetzt? Arg, bin ich ĂĽberfordert... KETZER-Shirts oder Palestinenser-TĂĽcher? :-D :yeah:


Ich hatte kein Ketzer-Shirt an... aber wir trugen beide ´nen Schal, als wir uns am Samstag getroffen haben :smile2: . Oder war dein roter Schal das sog. Palästinenser-Tuch?

Genau. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon rapanzel » 23. April 2013, 18:06

StrongerThanEvil hat geschrieben:Bemerken möchte ich noch, dass der Sound m.E. der bislang deutlich Beste aller KITs war. Außer beim ersten Warlord Song.
Vor allem war es nicht so asozial laut, dass einem die Ohren wegfliegen. (Malice, Crimson Glory *hust*)
Könnte natürlich auch sein, dass meine Ohren nach dem letzen Abflug nie mehr wiedergekommen sind. :smile2:

Echt? Ich fand grad den Freitag generell als extrem laut. Unterhaltungen waren in der Halle fast nicht Möglich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Nightrider » 23. April 2013, 18:10

StrongerThanEvil hat geschrieben:Bemerken möchte ich noch, dass der Sound m.E. der bislang deutlich Beste aller KITs war. Außer beim ersten Warlord Song.
Vor allem war es nicht so asozial laut, dass einem die Ohren wegfliegen. (Malice, Crimson Glory *hust*)
Könnte natürlich auch sein, dass meine Ohren nach dem letzen Abflug nie mehr wiedergekommen sind. :smile2:

Die besonders negative Ausnahme in Sachen Lautstärke war für mich der Auftritt von Angel Witch. Hier wurde die Lautstärke nämlich schlagartig sehr stark angehoben, was ich als äußerst unangenehm empfand. Ansonsten war es für mich eigentlich ok.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon MetalChris87 » 23. April 2013, 18:46

Hmm und ich fand den Sound bei Holocaust recht "dĂĽnn". Lag wahrscheinlich an der fehlenden zweiten Klampfe.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon azgatoth » 23. April 2013, 18:48

Was ich noch cool bei den Fans fand:

Anders als beim BYH, wo eigentlich JEDEr fĂĽr JEMANDEn besetzt, wurde ich bei meinen nachbarn "eingeladen" zum zellten
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. April 2013, 20:35

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 23. April 2013, 20:39

Sedlmaster hat geschrieben:holg (wieder nur kurz gesprochen, schade)


Ja, sehr schade. DafĂĽr hast Du immer wieder fĂĽr sehr gute Laune gesorgt. Sonnenschein-Metaller mit Melancholie-Gottheiten-Shirt. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Mirco » 23. April 2013, 21:21

Wie immer ein insgesamt großartiges Festival, dem diesmal leider (aus meiner Sicht) die echten Top-Auftritte gefehlt haben. Favoriten waren Medieval Steel sowie das Eröffnungsdoppel am Samstag mit Evil Invaders und Attic. Wie jedes Jahr nur einen Bruchteil der anwesenden Board-Leute getroffen bzw. kennen gelernt - irgendwas mach ich falsch... :tong2:

Immerhin Ticket fürs kommende Jahr bereits gesichert, so daß der Ticket-Post-Preis-Irrsinn von diesem Jahr ausfällt. :smile2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon David » 23. April 2013, 21:33

Also ich muss auch sagen, dass das diesjährige KIT, wie immer eigentlich, großartig war und wir großen Spaß hatten. Für mich waren die absoluten Top-Bands des Wochenendes ganz klar LIEGE LORD und STEEL PROPHET. Was WARLORD angeht so bin ich glücklich die Band endlich einmal live sehen zu können, akllen voran weil ich nie geglaubt hätte, dass mir dies vergönnt sein würde. es war im Vergleich zu den KIT-HL sicher kein legendärer oder gar magischer Gig, aber alles in allem war er für mich gut.

Karte für nächstes Jahr ist, auch wie immer, gesichert. :yeah:
David
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. April 2010, 14:41


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon Fire Down Under » 23. April 2013, 21:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.tz-online.de/freizeit/veranstaltungen/events/keep-it-true-festival-koenigshofen-momente-fuers-geschichtsbuch-tz-2866198.html

Gar ned mal so schlecht, der Bericht... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon holg » 23. April 2013, 21:44

Dann will ich auch mal kurz meine Impressionen dieses KIT-Wochenendes posten.
Nach einer entspannten Anreise aus Ulm, die uns schön entlang der Romantischen Strasse nach Lauda führte, ein ebenso entspanntes Abendessen mit den Pensionskollegen. Erneut darf man feststellen, dass die Gemeinde Königshofen nicht in der Lage ist, wirtschaftlichen Nutzen aus dem Event zu ziehen. "Donnerstag Ruhetag" bei vielen Gasthäusern. Unverständlich. Also noch kurz beim Metal-Döner ein Kaltgetränk aus der Kühle abgegriffen und auf den Balkon zum nächtlichen Plausch.
Am Freitag dann erstmal Ticket fürs nächste Jahr und Liege Lord Shirt eingesackt bevor es zu den CD Ständen geht. Meine Kauflust hält sich in Grenzen, aber die eine oder andere Silberscheibe macht mich dann doch an. AIR RAID als erste Band so richtig wahr genommen – wenn auch von draußen – und für sehr gut befunden. Zu HIGH SPIRITS dann rein und ein bisschen mit den Füßen gewippt. Danach dann wie gewohnt zum Käsespätzialisten in "Die Rose". Ebenfalls wie gewohnt die Ansage, dass wir Neun bitte nicht alle verschiedene Gerichte bestellen sollen, wein heute nur eine Küchenkraft da sei. Siehe oben. Aber Käsespätzle, Cordon Bleu und Schnitzel gehen schon. Die Zeit vergeht beim Fachsimpeln wie im Flug und so sind wir erst bei HOLOCAUST wieder in the hall. Diese sind dann gut, aber nicht so toll, wie ich es mir erhofft habe. Da fehlt vor allem man eine zweite Gitarre. Die Energie des "The Nightcomer"-Materials geht also leider ein wenig flöten, was mich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber nicht weiter stört. Das One-Hit-Wonder erlebe ich nur mit einem halben Ohr, da nette Gespräche immer vorgehen. Klang aber ganz nett. Kurz noch mal frische Luft tanken, um fit für die Lehensherren zu sein und dann euphorisch zurück in die Halle. Wäre ich mal drin geblieben, dann wäre mir die schlechte Luft vielleicht gar nicht aufgefallen. So geht verspiele ich mich beim Luftorgeln andauernd und habe das Gefühl ein Marmorblock läge auf meinem Schädel. Anyway, LIEGE LORD regieren mächtig und ich bin mehr als zufrieden. Lediglich ein Tauschen des Drumsolos gegen das wundervolle 'For The King' würden mich noch glücklicher stimmen. Danach kurz überlegt, ob man sich noch ein paar Takte POSSESSED anschauen soll, das Alter entscheidet sich dagegen. Kurz noch ein Kaltgetränk beim Dönerman of Hell abgegriffen und aufs Zimmer. Ein bisschen den Tag Revue passieren lassen und dann einschlummern.

Der Samstag startet mit einem kurzen Besuch an unserem Ententeich. Hübschig. In der Halle erfreuen dann die mir bis dahin nicht bekannten EVIL INVADERS das Gemüt mit leicht angerumpeltem Speed'n'Thrash. Lecker zum warm werden. Und fein mit einem EXCITER-Cover garniert Warum ATTIC so früh auf die Bühne müssen, weiß ich nicht. Fakt ist: Die Halle ist extrem voll für diese Uhrzeit. Einige ihrer Bewohner ebenfalls (auch für dieses Uhrzeit) und ATTIC rocken mal eben das Haus. Extrem tight, spielfreudig und der Meister eunuchelt ganz toll. So toll, dass gemunkelt wird, da würde etwas vom Band kommen. Das will ich aber nicht glauben. Noch kurz TORANAGA angefangen. Der Nichtgesang hat aber die Entscheidung für Käsespätzle leicht gemacht. Bücher vorlesen geht melodischer. Die Überraschung des Tages: Als ich sehe, was mein Platznachbar auf seinem Teller hat, entscheide ich mich spontan um und ordere Maultaschen. Progressivität kennt keine Grenzen. Zurück in der Halle sehe ich noch ein paar Songs von OCTOBER 31. Nö. Und SAXON covern kann man auch besser. Obwohl man mit 'Power & The Glory" einen heimlichen Hit von mir ausgegraben hat. LEGEND startet dann zwar etwas behäbig – trotz 'Hiroshima' – steigert sich aber ungemein, so dass ich den Auftritt sehr genieße. Danach geht es tatsächlich noch mal in die Pension. Keramikabteilung mit That's Metal Lektüre. Danach entspannt ein paar Songs JACK STARR schauen, was mir ebenfalls sehr gefällt. STEEL PROPHET werden danach zum Tagessieger und begeistern auch Unwissende. Bei 'Earth & Sky' musste ich nach Taschentüchern suchen. Die Jungens hatten allesamt Spaß inne Backen, was sich auf die ganze Halle übertragen hat. Bitte ganz schnell wieder kommen. Bei ANGEL WITCH hat der Mann am Mischpult – von manchen liebevoll "Arschie" genannt – wohl die Regler in die falsche Richtung gedreht. Es wird jedenfalls viel zu laut und leider auch undifferenziert. Die Setlist ist ähnlich wie auf der Tour, lediglich an 'Free Man' kann ich mich nicht entsinnen. Kevin wirkt lustlos und wortkarg, während Bill aber ziemlich abgeht. Weshalb noch immer nur ein Song des tollen letzten Albums gespielt wird, verstehe ich wieder nicht. Alles eigentlich egal, denn das gebotene Material entschädigt für (fast) alles. Allerdings befürchte ich, die Band wird bald wieder in einem schwarzen Loch verschwinden. Zu Warlord wurde so viel geschrieben, das klemme ich mir mal.

Ein fettes Dankeschön an Oli und Tarek für ein erneut wundervolles Weekend.

Liebe Grüße gehen an: Kubi, Nils, Rüdiger, Frank, Simon, Metal-Martin (Loga), Ghoul, Tokaro und seine beiden Konter-Biere, Micha, Lothar, Prof (will miss you!), Lord Weird (!), die Mayfairs, Petrunella, Dezibel, FDU (Mäh!), Siebi (merci vielfalt), Sedlmaster, Storch (trotz langer Beine nur einmal gesehen), Rider Of Doom, Pavlos, Digital Dictator, sowie einigen hier nicht angemeldeten lieben Menschen, die ich teilweise seit Jahren nicht mehr getroffen hatte.

Leider nicht getroffen: Raf, Ohrgasm
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste