Noch mehr Vorschläge!!!

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Skullview » 27. Januar 2004, 18:36

Hi,
dann will ich auch mal ein paar Underground-Bands in den Raum werfen!

1) SKULLVIEW
2) PREMONITION
3) CAGE
4) TAROT
5) RAVENTHORNE
6) GOTHIC KNIGHTS
7) ZANDELLE
8) THUNDERBOLT
9) THUNDERRAIDER
10)CRUSADER (B)

Superbilling oder????
Raven :ph34r:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Januar 2004, 20:34

Also SKULLVIEW wollten wir schon für 2004.

Ist aber leider wegen der kompletten Unfähigkeit der Band, bzw. des Sängers gescheitert.

Cage spielen ja schon BYH und Metal Bash

Tarot finde ich nicht so knackig

Ravensthorn wollen wir mal die neue Scheibe abwarten.

Gothic Knights sind eine absolute durchschnittliche Liveband. Auf CD echt geil, aber live leider langweilig.

Zandelle wollten wir letztes Jahr schon, ist aber an den Finanzen gescheitert.

Thunderbolt brauche ich nicht unbedingt. Nette Band, aber auch nicht mehr.

Thunder Rider wären interessant. Mal schauen.

Und letzlich finde ich die belgischen Crusader leider nur durchschnittlich.

Raven hatten wir für 2004 auch probiert, habe aber leider nie Antwort von der Band bekommen. Wäre aber auch was.

Kleiner Tip am Rande. Hört euch mal die neue ILIUM aus Australien an. Absolutes Killerteil!!!

Bis Ende der Woche gibt es vielleicht eine Verlosung der etwas speziellen KIT Art. Stay tuned!!!

Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Exciter » 29. Januar 2004, 01:11

Zur neuen Gothic Knights sage ich lieber gar nichts...
Die letzte Zandelle ist auch längst nicht mehr so gut wie die beiden Vorgänger!
Die restlichen Bands aus der Liste sind allerdings genial :)
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Skullview » 29. Januar 2004, 09:41

Tja Oli, :P
.....und wer veräußert die neue ILIUM hier in Deutschland?
Du wirst sie ja wohl umsonst bekommen haben und natürlich frei Haus.
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2004, 09:46

Die Ilium kommt beim italienischen Minilabel Steelheart Records raus, bzw. ist schon erschienen. Sollte es bei den einschlägigen Mailorders geben. Review is tim nächsten HOW.

Oliver
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Januar 2004, 17:46

Exciter hat geschrieben: Zur neuen Gothic Knights sage ich lieber gar nichts...
Die letzte Zandelle ist auch längst nicht mehr so gut wie die beiden Vorgänger!
Die restlichen Bands aus der Liste sind allerdings genial :)

Hi!

Gehörst du auch zu der Sorte Metalfans, die grundsätzlich die Eigenpressungen (= Kult, weil wenig verbreitet), den vermeintlich "whimpigen" und "mainstreamigen" Plattenfirmennachfolgern vorziehen?

Das mag ja manchmal stimmen, aber mindestens genauso oft eben nicht. Und speziell die letzten Alben von Gothic Knights und Zandelle gefallen mir mindestens genauso gut wie die jeweiligen Vorgänger...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Exciter » 30. Januar 2004, 00:22

Das ist totaler Schwachsinn! Ich höre Primal Fear, Grave Digger oder sogar grosse Bands wie Maiden oder Saxon genauso gerne wie Wyzard, Solar Eagle oder Wild Pussy! ich kaufe mir definitiv keine Platten, nur weil sie selten sind!
Die neue Gothic Knights finde ich einfach nur durchschnittlich! Es ist wirklich peinlich, wenn eine Band, die mal total genialen US-Powermetal gespielt hat, nun auf den Melodic Speed-Zug springt, um mehr CD`s zu verkaufen, was sie in diversen Interviews sogar zugegeben hat! Die waren mit Stratovarius auf Tour und haben deren Erfolg gesehen... Mehr braucht man wohl dazu nicht zu sagen... Solche Scheisse finde ich nun mal unehrlich :(
Die neue Zandelle ist nicht schlecht, allerdings finde ich die ersten zwei Scheiben wesentlich besser! Das ist halt Geschmackssache und kein falscher Idealismus ;)
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 30. Januar 2004, 00:51

@ Exciter:

Ich vermute, das liegt eher am Label als an den Bands.

Guck dir mal an, was aus Total Eclipse geworden ist. Die Eigenpressung "Guardians Of Metal" bietet genialsten US-Metal, der Nachfolger "Ashes of Eden" (LMP, 2002) nur noch guten Durchschnitt. Seitdem ich "GOM" kenne, habe ich "AOE" nicht mehr aufgelegt.

Im vorletzten (*glaub*) United Forces stand sogar drin, daß der Stilwechsel von Limb Schnoor angeordnet wurde. Irgendwo soll es noch ne unveröffentlichte Platte geben, die bedeutend besser klingt.

Die letzte Zandelle finde ich immer noch sehr geil (9), von der Gothic Knights hatte ich mir aber auch mehr versprochen (8). Die klingt in der Tat teilweise zu sehr nach Hammerfall. Umgekehrt finde ich die zweite Human Fortress ("Defenders of the Crown", Massacre 2003) bedeutend besser als die erste ("Lord of Earth and Heavens Heir", LMP 2001).

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich denke, es ist schon was dran an der These: "LMP macht die Bands kaputt".
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Exciter » 30. Januar 2004, 01:47

Das sehe ich zu 100% genauso! Schade, daß sich aus Erfolgesgeilheit so viele Bands verheizen lassen! Da gibt es allerdings noch ganz andere Labels, die... lassen wir das :(

Anhand dieser Diskussion sieht am allerdings, wie empfindlich sich hier einige Leute wegen bestimmten Statements aufregen!

Ich habe nichts gegen Melodic Speed oder was weiss ich (ich brauch es mir ja nicht anzuhören :P )! Jeder soll das machen, worauf er steht! Ich kann es nur nicht ab, wenn eine Band auf einmal total abkackt und meint, seinen Stil total verändern zu müssen, um mehr Erfolg haben zu müssen! Immerhin geben sie es ja sogar zu...

Ich zähle nicht zu diesen Undergroundfanatikern, die eine Platte nur geil finden, weil sie teuer ist, allerdings bin ich bereit für eine geniale Platte viel Geld auszugeben, bevor ich mir für wenig Geld irgendeine uninteressante Kommerzscheisse hole! Wenn ich sehe, was heutzutage alles als "True Metal" (wie ich diesen Begriff hasse!) verkauft wird, dann könnte ich kotzen... Heutzutage kann man schon froh sein, wenn wenigstens keine Computer im Studio eingesetzt werden, sondern nur die herkömmlichen Instrumente!
Ich habe mal hier bei uns im Studio einige CD`s mit einem Kumpel gecheckt! Wenn ich höre, daß einige Bands heutzutage sogar schon Basscomputer und ähnliches verwenden (Arbeit hat heutzutage fast nur noch der Sänger sowie der Gitarrist!), dann weiß ich wirklich nicht, was mit unserer Musik passiert ist!
Aber bei einer Sache hat der Kohsiek Recht! Bevor ich mir eine Angelo Sasso-Platte kaufe, deren CD von einem großen Label finanziert worden ist (selbst eine Band wie Manowar benutzt seit über zehn Jahren keine Drums mehr im Studio!), unterstütze ich lieber noch eine Band wie z.B. Steel Glory aus Singapur, die trotz wenig Kohle noch alles von Hand einspielt!
Auch freue ich mich über eine neue Band wie Ravensthorn, Ram, Battle Ram, Holy Martyr oder Legacy mehr als eine überproduzierte 08/15 "True Metal"-Scheibe wie...

Bovor ich total abdrehe :P
Im Endeffekt ist doch alles Metal :)
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Metalizer » 5. Februar 2004, 03:34

conanbarbar hat geschrieben:

Und letzlich finde ich die belgischen Crusader leider nur durchschnittlich.


Then I guess you haven't seen them live yet , have you? Cause whenever I see them perform , they really blast...!!! This is not just another heavy metal band. They have their own recognizable sound and style and give themselves all the way when performing. And certainly don't forget the vocalist : Dave has a really special voice which sounds great in every single way (grunts,screams,clean) and also is very recognizable. Their music may -technically- not be that highstandard, but it sure is catchy and powerful. To me, Crusader is to Belgium what Majesty is to Germany. B)
<b><span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>YOU BETRAYED ME , NOW YOU DIE</span></span></span></b>
Metalizer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 114
Registriert: 30. Januar 2004, 17:05
Wohnort: BELGIUM


Beitragvon Skullview » 5. Februar 2004, 19:10

You´re absolutly right, brother!
Raven
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon Exciter » 5. Februar 2004, 19:29

Also die erste Crusader finde ich sehr geil! Die zweite Scheibe kenne ich leider nicht!
Zuverlässig sind sie leider überhaupt nicht! Ich habe denen zwei Mal geschrieben, daß ich gerne die neue CD ordern würde und nach dem Preis gefragt. Leider kam nie eine Antwort :(
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Metalizer » 6. Februar 2004, 01:25

Exciter hat geschrieben: Also die erste Crusader finde ich sehr geil! Die zweite Scheibe kenne ich leider nicht!
Zuverlässig sind sie leider überhaupt nicht! Ich habe denen zwei Mal geschrieben, daß ich gerne die neue CD ordern würde und nach dem Preis gefragt. Leider kam nie eine Antwort :(

I'll answer that one for you : the second cd "Fools" isn't released yet. There were a lot of problems with the record compagnie and after a big struggle they broke their contract with Painkiller Records and decided to release the cd themselves. Now they just signed the document that SABAM needs to let them have the cd's pressed and now it's only a matter of days. It will be on their site if it's released. You will also be able to order the cd there : <a href='http://www.crusader.be' target='_blank'>www.crusader.be</a> And don't worry , the site isn't in Dutch , it's in English.

At your service ,

Metalizer
<b><span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>YOU BETRAYED ME , NOW YOU DIE</span></span></span></b>
Metalizer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 114
Registriert: 30. Januar 2004, 17:05
Wohnort: BELGIUM


Beitragvon Exciter » 7. Februar 2004, 04:25

Have they problems with their computer, too or why they don`t answered my mails?
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 242
Registriert: 15. Januar 2004, 09:54


Beitragvon Metalizer » 7. Februar 2004, 04:58

Exciter hat geschrieben: Have they problems with their computer, too or why they don`t answered my mails?

They really don't answer your mails? Damn, that's weird, they always answer mine. What email adress did you send it to? Maybe you have the wrong one. If not , I'm gonna have to kick their asses. B)
<b><span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>YOU BETRAYED ME , NOW YOU DIE</span></span></span></b>
Metalizer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 114
Registriert: 30. Januar 2004, 17:05
Wohnort: BELGIUM


Nächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste