Metal Assault 2

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@HMM666: Mir schwebt da eine Vermutung vor... zumindest online kennen wir uns auch um einiges länger als wir bisher dachten. Ich war Anfang der 2000-er auch im damaligen RH-Forum aktiv, wenn auch nicht so oft (nur auf der Arbeit, ich hatte zu Hause noch kein Internet).

Ist ja lustig. Unter welchen Namen warst du denn dort aktiv? Auch als HMS?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:44

Kubi hat geschrieben:in dem Forum war ich nie, nur im Chat. Da hast du dich aber auch rumgetrieben.

Sorry, ich meinte auch den Chat, im Forum hab ich auch nie gepostet.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Januar 2012, 21:46

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@HMM666: Mir schwebt da eine Vermutung vor... zumindest online kennen wir uns auch um einiges länger als wir bisher dachten. Ich war Anfang der 2000-er auch im damaligen RH-Forum aktiv, wenn auch nicht so oft (nur auf der Arbeit, ich hatte zu Hause noch kein Internet).

Ist ja lustig. Unter welchen Namen warst du denn dort aktiv? Auch als HMS?


Nö, HMS verwende ich erst seit 2003. Die Premiere hatte der Nick im alten Board von powermetal.de. Im alten RH-Forum hieß ich "Oma", obwohl ich gerade mal Anfang 20 war...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Metal Assault 2

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Januar 2012, 21:48

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@HMM666: Mir schwebt da eine Vermutung vor... zumindest online kennen wir uns auch um einiges länger als wir bisher dachten. Ich war Anfang der 2000-er auch im damaligen RH-Forum aktiv, wenn auch nicht so oft (nur auf der Arbeit, ich hatte zu Hause noch kein Internet).

Ist ja lustig. Unter welchen Namen warst du denn dort aktiv? Auch als HMS?


Nö, HMS verwende ich erst seit 2003. Die Premiere hatte der Nick im alten Board von powermetal.de. Im alten RH-Forum hieß ich "Oma", obwohl ich gerade mal Anfang 20 war...

:lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Metal Assault 2

Beitragvon StormOfSteel1 » 15. Januar 2012, 22:14

Tops: Rush CD von Dr. Best
Wie glĂĽcklich man den Siebi mit 2 Rohlingen machen kann
Vor Ort noch kurzfristig ein Fotobändchen bekommen (Danke Oli)

Flops: Raf Blutaxt nicht getroffen

Frage: @ Rapanzel: Was meintest du mit dem Gespräch danach ? :harrr:

Feststellung: Wenn Ulle am Sanctuary-Gig was zu meckern hat kaufe ich die neue Lanfear nicht :lol:

Fazit: War wieder eine tolle Veranstaltung <3
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2550
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Metal Assault 2

Beitragvon holg » 15. Januar 2012, 22:24

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:noch nie (HM666 z.B.) gesehen hat.


Da muss ich widersprechen. Am BYH 2001 wurden wir vor dem Warm-Up-Gig im WOM kurz einander vorgestellt und zwar von Inuluki. Du warst mit dem Holg dort und wir waren seinerzeit alle im RH-Forum aktiv, du als LennyNero oder so und ich war HeavyMetalManiac ohne 666 und der Holg war holg :-D
Aber es war ja auch nur ne sehr kurze Vorstellung und außerdem ist dein Gedächtnis aufgrund des fortgeschrittenen Alters verständlicherweise nicht mehr so gut :tong2:


Ă–h? Daran erinnere ich mich leider auch absolut nicht. Klar, an Inu schon, aber an Dich. Ich war mir auch nich sicher, ob Du ĂĽberhaupt der gleiche HMM bist, der damals im RH Chat aktiv war.

Mal kurz ein paar Impressionen:

Um 11:20 mit Petrunella am Bhf angekommen mit dem Plan vorher schonmal was zu essen. Also in Haus der 147 Biere und ursprünglich neben Bier auch eine Pizza im Sinn. Leider gab es um diese Uhrzeit nur kalte Küche, also musste das erste Bier trocken runter. In bester Gesellschaft von Siebi und Sedlmaster ging das aber ganz ausgezeichnet. Schnell noch Ghoul und Franze kennen gelernt und dann auf in die Halle, wo Meister Hugin schon wartete. Dr. Best entdeckt, ein bisschen gesabbelt, im Hintergrund Asgard gehört. Das war nett. Kubi trifft ein. Yeah! Kurz mit Einrico geschnackt bis dann alte RH-Chat Gesichter auftauchen. Cooles Ding. Seit 10 Jahren nicht "real" gesehen. Daher auch Dark Forest nur teils erlebt. Das gefiel aber.
Danach waren Käsespätzle in Form eines Schnitzels angesagt. Das Haus der 146 Biere mit Hugin und Kubi heim gesucht, ein Bier aus Ghana getestet, Schorsch kennen gelernt. Am Nachbartisch die Rockstarsensation von AK samt Gefolgschaft. Handshaking. Smart. Ein bestelltes Düwel ist leider alle, also muss ein Satan her. Mit 8 Umdrehungen auch mal eher ein starkes Geschütz.

Ram waren lecker. Perfekter kann man Metal nicht darbieten. Faustfaktor 10. Maskenfaktor 12.

Der SMM taucht auf. Fein. Pagan Altar, freudig erwartet, entfalten leider gar keine Magie. Das Gegenteil von mitreiĂźend. Michael hat Hunger und Kubi und holg wandern mit ins Haus der vielen Biere. Es gibt ein Kilkenny und einen sehr netten Plausch, zu dem sich noch der Lord weird samt Freundin gesellen. So machen Essenspausen Freude. Dadurch aer Onslaught verpasst.

ZurĂĽck in die Halle und Satan abgefeiert. Alter Schwede, das war ja schon wieder ganz toll. Auch die neuen SOngs. Bei "Kiss Of Death" und "Oppression" sogar euphorisch mit derLuftgitarre herum gewedelt. Russ Tippins bleibt mein Gitarrenheld. Unglaublich der Mann.

Zu Heir Apparent muss ich jetzt nicht auch noch was schreiben. Es tat in den Ohren weh. Und bei jedem neuen Song dachte man kurz "Wow, DIESER Song ... aber er wird gleich singen ..." Zur Optik muss ich auch nichts mehr schreiben.

Okay, Sanctuary waren sehr gut, aber nicht so gut wie Satan. Der Drumsound war etwas suboptimal, aber ich war - zumindest zu Beginn des Sets - zu begeistert, um mich davon stören zu lassen. Mit zunehmender Spielzeit verflog meine absolute Begeisterung und ich begann etwas Magie zu vermissen. Anyway, das ist Nörgeln auf hohem Niveau, denn der Auftritt war sehr gut. Nicht so gut, wie damals, aber lassen wir das :smile2:

Zwischendurch noch kurz zwei weitere RH-Chatter getroffen und geherzt und vor Sanctuary dann auch endlich Ullefear und den General gefunden. Always a great pleasure. Jungs, ihr seid knorke!

Nach Sanctuary dann die Verabschiedungs-Arie, kurz zum Auto von Dezibel, wo wir ein paar Klamotten verstauen durften (Merci Vielfalt again!) und dann wollten wir noch ein Kaltgetränk bis zur Zugabfahrt verköstigen. Es wurde ein Tee mit guten Freunden. Nochmal Raf die Hand geschüttelt und dann ab in dei dunkle Nacht. Ein bisschen geschlafen (Hals verrenkt) und gegen 8 Uhr back in holy Hamburg. Frische Brötchen gekauft, noch ein bisschen ins Bett gelegt und gegen 12 dann fein gefrühstückt. Ein toller Tag, der gezeigt hat, dass man nie genug Zeit hat, um mit allen lieben Menschen ein bisschen zu sabbeln. Also Oli, das mächste Mal weniger Musik ;))

Ich freue mich jetzt schon April, wo es sicherlich wieder ebenso toll werden wird.

Schmerzlich vermisst: Le professeur und den Tex.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Januar 2012, 22:49

StormOfSteel1 hat geschrieben:Tops: Rush CD von Dr. Best
Wie glĂĽcklich man den Siebi mit 2 Rohlingen machen kann
Vor Ort noch kurzfristig ein Fotobändchen bekommen (Danke Oli)

Flops: Raf Blutaxt nicht getroffen

Frage: @ Rapanzel: Was meintest du mit dem Gespräch danach ? :harrr:

Feststellung: Wenn Ulle am Sanctuary-Gig was zu meckern hat kaufe ich die neue Lanfear nicht :lol:

Fazit: War wieder eine tolle Veranstaltung <3

Ja, ich hab wieder mal versucht, unauffällig zu sein. :smile2:
Die CD hatte ich aber dabei und wenn du anwesend bist, können wir gerne am KIT einen neuen Versuch wagen, da haben wir ja auch noch mehr Zeit, uns zu suchen. :smile2:
Ausführliche Äußerungen zum tollen MA gibt's später.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Metal Assault 2

Beitragvon fatepsycana » 15. Januar 2012, 22:54

...Sitzen ist einfach nicht Metal...*grrr*

In meinem Alter ist man so weit, dass einem gewisse Schubladen, Rock'nRoll Lifestyle etc. nicht mehr so wichtig sind...:-)
Ich kann auch sitzend Metaller sein und mein Rücken ist nun mal infolge der schönen Schweizer Risiko-Sportart "Schlittenfahren" dauerhaft geschädigt. In dem Fall also durch Sport...

Ich würde sonst ja auch niemanden zwingen zu sitzen....Die Sportlichen unter uns, die gerne 13 Stunden am Tag stehen und rumrennen, sollen das gerne weiter tun - aber ich habe das Gefühl, dass ein paar Bierbänke im hinteren Hallenbereich auch niemandem schaden würden...und manch einem das Festival angenehmer gestalten könnten. Ist ja nur so eine Idee von einem Weichei..;-)

GrĂĽssli, Marion (so alt, wie Warrel Dane mindestens ist...)
Benutzeravatar
fatepsycana
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2010, 18:52
Wohnort: CH


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 22:59

holg hat geschrieben:Das Haus der 146 Biere mit Hugin und Kubi heim gesucht, ein Bier aus Ghana getestet, Schorsch kennen gelernt.

Das war nicht aus Ghana, sondern aus "SĂĽdwestdeutschland"...

Bild
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Ulle » 15. Januar 2012, 23:03

Hey, Warrel Dane ist definitiv nicht 42, er hat in irgendeinem Interview zu seinem Soloalbum erzählt er wäre 48 - da bin ich mir echt sicher. Ehrlich, Stormwitch - gaaaaanz ehrlich :lol:
Der Mann ist 51 und sieht keinen Tag jĂĽnger aus :lol:

Und ja, ich fand sein Gekrächze echt arg schlimm. Die musikalische Umsetzung war top, der Gesang in den hohen Lagen schrecklich dünn, schepps und kratzig, die tieferen Töne o.k. und die mittleren waren schlicht nicht vorhanden. Ist halt einfach nicht mehr seine Stimme, was aber auch kein Wunder ist. Es war für mich nicht schlimm, da ich nicht wirklich erwartet hatte, dass er an alte Glanzzeiten heranreicht, aber gut konnte ich das nicht annähernd finden. Für meinen Geschmack wäre es besser gewesen, das Andenken ruhen zu lassen, aber wenn so viele Leute Sanctuary total geil fanden, dann freut es mich für sie und ich möchte das auch niemandem madig machen. Meine Ohren sind bei falschen Tönen aber halt wirklich sehr empfindlich, mir tut das fast schon körperlich weh und ich kann mir das dann für mich auch nicht schön reden ;)

DafĂĽr fand ich aber Satan, Ram & "Onslaught" total klasse und Sinister Realm, die auf Konserve vielleicht nicht ganz meine Baustelle sind, haben mich live total ĂĽberzeugt. Was ebenfalls ĂĽberrachend war: Dr. Vinnie hat bei Pagan Altar die Ghostvocals ĂĽbernommen - ich habe ihn erkannt :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2012, 23:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?

Edit: Sanctuary fand ich jetzt auch nicht so prall. Das mit dem Gekrächze stimmt schon. Zudem hat der Sound einiges zunichte gemacht. Bin dann nach 'Battle Angels' raus, weil's gar so chaotisch klang.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Januar 2012, 23:09

Ulle hat geschrieben:Hey, Warrel Dane ist definitiv nicht 42, er hat in irgendeinem Interview zu seinem Soloalbum erzählt er wäre 48 - da bin ich mir echt sicher. Ehrlich, Stormwitch - gaaaaanz ehrlich :lol:
Der Mann ist 51 und sieht keinen Tag jĂĽnger aus :lol:

Und ja, ich fand sein Gekrächze echt arg schlimm. Die musikalische Umsetzung war top, der Gesang in den hohen Lagen schrecklich dünn, schepps und kratzig, die tieferen Töne o.k. und die mittleren waren schlicht nicht vorhanden. Ist halt einfach nicht mehr seine Stimme, was aber auch kein Wunder ist. Es war für mich nicht schlimm, da ich nicht wirklich erwartet hatte, dass er an alte Glanzzeiten heranreicht, aber gut konnte ich das nicht annähernd finden. Für meinen Geschmack wäre es besser gewesen, das Andenken ruhen zu lassen, aber wenn so viele Leute Sanctuary total geil fanden, dann freut es mich für sie und ich möchte das auch niemandem madig machen. Meine Ohren sind bei falschen Tönen aber halt wirklich sehr empfindlich, mir tut das fast schon körperlich weh und ich kann mir das dann für mich auch nicht schön reden ;)


Viele Leute haben Sanctuary vorher noch nie live gesehen, fĂĽr uns war das halt was ganz Besonderes - und fĂĽr dich mĂĽssen wir mal ein reines Instrumental-Festival auf die Beine stellen, damit du dich nicht mehr mit ĂĽberflĂĽssigem Gesang plagen musst :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 23:14

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem haben wir einen Griechenhändler mit viel 1:1 Bootlegs erspäht...leider erst sehr spät...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.


Welcher von den Griechen war das denn?


Waren das unter anderem Noise- und Massacre-Records-Sachen, sowie ein paar vermeintlich mega-rare Vinyls?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Ulle » 15. Januar 2012, 23:19

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Viele Leute haben Sanctuary vorher noch nie live gesehen, fĂĽr uns war das halt was ganz Besonderes - und fĂĽr dich mĂĽssen wir mal ein reines Instrumental-Festival auf die Beine stellen, damit du dich nicht mehr mit ĂĽberflĂĽssigem Gesang plagen musst :smile2: .


Soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl Ram, Satan, Sinister Realm als auch Onslaught Sänger in der Band und die fand ich alle sehr gut. O.k., rein optisch hätte das bei Onslaught auch eine Sängerin sein können, aber Gesang war es in jedem Fall - sehr guter noch dazu :smile2:

Aber hey, klar. Ist doch toll, wenn einem Sanctury gefallen haben, aber meinen zarten Ă–hrchen ging es halt nicht so.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Metal Assault 2

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 23:20

Ulle hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl Ram, Satan, Sinister Realm als auch Onslaught Sänger in der Band und die fand ich alle sehr gut. O.k., rein optisch hätte das bei Onslaught auch eine Sängerin sein können, aber Gesang war es in jedem Fall - sehr guter noch dazu :smile2:

Bring mal ein Foto im "Geile Weiber"-Thread. Bin auf die Reaktionen gespannt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste