Keep It True Bootlegs

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Helvetets » 2. Mai 2011, 17:38

Loomis hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:auch nicht die oben bei musiksammler aufgefĂĽhrten.

Na ja, da haben wahrscheinlich eh nur welche mit ner handvoll gebrannten CDs einen auf dicke Hose gemacht von wegen "Plattenlabel" und "strictly limited to 10" (auch wenns aufwendig gemacht zu sein scheint).

Ich glaube ich brenne mir heute den Sound eines Youtubevideos auf CD. Ist dann strictly limited to 1. :-D


Wollte nur mal anmerken, dass nicht alle Bootlegs mit Handies gemacht werden. Vor allem bei den Audio Aufnahmen gibt es billige Geräte, mit welchen gute Resultate erzielt werden können...
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Loomis » 2. Mai 2011, 17:41

Schon klar, hat Bomber ja auch schon erwähnt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Tokaro » 2. Mai 2011, 18:49

Loomis hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:auch nicht die oben bei musiksammler aufgefĂĽhrten.

Na ja, da haben wahrscheinlich eh nur welche mit ner handvoll gebrannten CDs einen auf dicke Hose gemacht von wegen "Plattenlabel" und "strictly limited to 10" (auch wenns aufwendig gemacht zu sein scheint).

Ich glaube ich brenne mir heute den Sound eines Youtubevideos auf CD. Ist dann strictly limited to 1. :-D

Bei den CDs steht ja nichts von "limitiert auf 10", so dass die evtl. nicht nur im kleinen Rahmen existieren. Daher wäre halt mal interessant, von welcher Machart die sind.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon rapanzel » 2. Mai 2011, 20:11

Ich finds affig, dass mittlerweile jeder bei Musiksammler seine selbst erstellten CDR's posten kann .mhmpf:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Helvetets » 3. Mai 2011, 00:02

Tokaro hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:auch nicht die oben bei musiksammler aufgefĂĽhrten.

Na ja, da haben wahrscheinlich eh nur welche mit ner handvoll gebrannten CDs einen auf dicke Hose gemacht von wegen "Plattenlabel" und "strictly limited to 10" (auch wenns aufwendig gemacht zu sein scheint).

Ich glaube ich brenne mir heute den Sound eines Youtubevideos auf CD. Ist dann strictly limited to 1. :-D

Bei den CDs steht ja nichts von "limitiert auf 10", so dass die evtl. nicht nur im kleinen Rahmen existieren. Daher wäre halt mal interessant, von welcher Machart die sind.


Ich habe das Tyrant und das RAM bootleg gehört. Die Qualität geht bei beiden in Ordnung. Schön roh und live halt.
Der "Macher" der CDs ist mir bekannt, sind sicherlich nur billige ausgedruckte Covers. Hat die CDs sicherlich an Freunde verschenkt. Also kein Problem, denke ich. Der wird sicherlich keine verkauft haben.
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon DragonDrums91 » 3. Mai 2011, 11:01

rapanzel hat geschrieben:Schade, dass HEATHEN nicht zufrieden mit dem Auftritt waren, ich hab da eine komplett andere Meinung zu!

was fĂĽr songs haben heathen denn gespielt??
ich hab sie vor kurzem in wörgl gesehen und da ham sie nur ihre ewig langen (und meiner meinung nach langweiligen) neuen songs gspielt... insgesamt sogar nur 6 stück!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
Benutzeravatar
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 102
Registriert: 14. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: sistrans/Tirol


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Loomis » 3. Mai 2011, 12:44

DragonDrums91 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Schade, dass HEATHEN nicht zufrieden mit dem Auftritt waren, ich hab da eine komplett andere Meinung zu!

was fĂĽr songs haben heathen denn gespielt??
ich hab sie vor kurzem in wörgl gesehen und da ham sie nur ihre ewig langen (und meiner meinung nach langweiligen) neuen songs gspielt... insgesamt sogar nur 6 stück!

Genau weiĂź ich es auch nicht mehr, Goblins Blade haben sie jedenfalls nicht gespielt. Das neue Album war ja aber damals noch nicht raus, daher haben sie schon fast nur alte Sachen gespielt. Nur das ein oder andere von dem 3-Track-Demo war dabei (Dying Season glaube ich). War jedenfalls schon sehr geil.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon rapanzel » 3. Mai 2011, 12:50

Soweit ich mich erinnern kann, sah die Setlist so aus:

Hypnotized
Opiate The Masses
Arrows Of Agony
Mercy Is No Virtue
Heathen Song
Dying Season
Open The Grave
Death By Hanging
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Dezibel » 3. Mai 2011, 14:06

Auch mir ist der Ersteller persönlich bekannt und ich habe von diesen Scheiben Exemplare zu Hause stehen. Das ist in jedem Falle keine professionelle Geschichte und sie sind auch nicht läuflich zu erwerben. Das sind lediglich nett aufgemachte CD-Rs, die als Mitbringsel für ein paar Freunde und Bekannte gedacht sind. Daher auch die geringe Auflage. Ob die jetzt bei MS reingehören, ist eine andere Diskussion.

Allerdings meine ich, dass zumindest beim KIT X einige der Recordings direkt vom Board kamen. Kann ich aber noch einmal recherchieren.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Mai 2011, 14:28

Wäre interessant, da vom Borad eigentlich nixhts an die Öffentlichkeit darf...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Dezibel » 3. Mai 2011, 14:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wäre interessant, da vom Borad eigentlich nixhts an die Öffentlichkeit darf...


Okay, ich höre heute Abend noch einmal rein und frage zudem noch einmal direkt beim Hersteller nach.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Tokaro » 3. Mai 2011, 15:08

Dezibel hat geschrieben:Auch mir ist der Ersteller persönlich bekannt und ich habe von diesen Scheiben Exemplare zu Hause stehen. Das ist in jedem Falle keine professionelle Geschichte und sie sind auch nicht läuflich zu erwerben. Das sind lediglich nett aufgemachte CD-Rs, die als Mitbringsel für ein paar Freunde und Bekannte gedacht sind. Daher auch die geringe Auflage. Ob die jetzt bei MS reingehören, ist eine andere Diskussion.

Allerdings meine ich, dass zumindest beim KIT X einige der Recordings direkt vom Board kamen. Kann ich aber noch einmal recherchieren.

Ah okay, wenn nur für den Eigenbedarf, dann dürfte das dann wohl kein großes Problem sein, aber letztlich zählt da nur die Sicht und Meinung von Oli bzw. der Bands.

Mich hätte aber eben auch nicht gewundert, wenn zumindest vom KIT XII auch professionelle Aufnahmen aufgetaucht wären, da dort teilweise schon ziemlich auffällig mitgeschnitten wurde und nicht nur mit dem Handy.
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Dr. Best » 3. Mai 2011, 15:24

Wissen die Leute, die den Bootlegger kennen, ob es von dem Watchtower-Auftritt einen Mitschnitt gibt? Egal, ob Audio oder Video, ist wohl einer der wenigen Auftritte, von denen ich immernoch wirklich gerne eine Aufnahme hätte. Das war so unfassbar geil!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Loomis » 3. Mai 2011, 15:26

Dr. Best hat geschrieben:Wissen die Leute, die den Bootlegger kennen, ob es von dem Watchtower-Auftritt einen Mitschnitt gibt? Egal, ob Audio oder Video, ist wohl einer der wenigen Auftritte, von denen ich immernoch wirklich gerne eine Aufnahme hätte. Das war so unfassbar geil!

Zumindest eine Handvoll Songs gibts inzwischen ja offiziell auf der KIT 13-DVD.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Keep It True Bootlegs

Beitragvon Dezibel » 3. Mai 2011, 18:13

Tokaro hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Auch mir ist der Ersteller persönlich bekannt und ich habe von diesen Scheiben Exemplare zu Hause stehen. Das ist in jedem Falle keine professionelle Geschichte und sie sind auch nicht läuflich zu erwerben. Das sind lediglich nett aufgemachte CD-Rs, die als Mitbringsel für ein paar Freunde und Bekannte gedacht sind. Daher auch die geringe Auflage. Ob die jetzt bei MS reingehören, ist eine andere Diskussion.

Allerdings meine ich, dass zumindest beim KIT X einige der Recordings direkt vom Board kamen. Kann ich aber noch einmal recherchieren.

Ah okay, wenn nur für den Eigenbedarf, dann dürfte das dann wohl kein großes Problem sein, aber letztlich zählt da nur die Sicht und Meinung von Oli bzw. der Bands.

Mich hätte aber eben auch nicht gewundert, wenn zumindest vom KIT XII auch professionelle Aufnahmen aufgetaucht wären, da dort teilweise schon ziemlich auffällig mitgeschnitten wurde und nicht nur mit dem Handy.


Da habe ich ehrlich gesagt eine recht entspannte Sichtweise zu, sofern niemand damit versucht Geld zu verdienen. Ich kenne diverse Leute (den Ersteller der Bootlegs inklusive), die eben auf solche Live-Mitschnitte stehen und diese untereinander tauschen - alles unentgeltlich und aus SpaĂź an der Sache. Schlichtweg als ErinnerungsstĂĽck und Zeitdokument. Leute wie z.B. Mike Pritachard haben da riesige Sammlungen an Mitschnitten aufgebaut, die sie zum Teil selber erstellt haben. Aber das war ja auch in den 80ern nicht anders.

Im Gegensatz zum bootleggen regulärer Releases finde ich Live-Mitschnitte überhaupt nicht verwerflich, sofern sie nicht kommerziell gehandelt werden. Ich erfreue mich eher darüber, dass ich die Möglichkeit habe, von einigen ganz besonderen Konzertmomenten die ich erleben durfte, einen kompletten Mitschnitt mein Eigen nennen zu dürfen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste