Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StrongerThanEvil » 18. Januar 2011, 21:00

Nur noch wenige Monate zum Keep it True, deswegen, bevor es zu spÀt ist, hier ein Gedanke von mir, den ich schon lÀnger in mir herumtrage:

Aufgrund der hier schon öfter aufgekommenen Anfragen nach einer gemeinsame After-Metal-Abendplanung und der merklichen AffinitĂ€t eines Großteils des Forums fĂŒr BIER, mein Vorschlag, beides zu verbinden.
Die Krone der modernen Gaumenreizung: Die Bierprobe!
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass jeder, der mitmachen möchte, sich ĂŒberlegt, welche regionale oder je nach VerfĂŒgbarkeit auch internationale BiersperzialitĂ€t er beisteuern möchte (1 Kiste sollte dicke reichen), was dann hier mittels einer Liste festgehalten wĂŒrde. Beim Festival wĂŒrden wir uns an einem ebenfalls in diesem Thread vereinbarten Ort/Zeit (ich schĂ€tze, Samstag nach der Show wĂ€re am sinnvollsten, außer natĂŒrlich eine Mehrzahl der interessierten Bierkenner möchte schon am frĂŒhen Sonntagmorgen den Heimweg antreten) treffen, untereinander unsere GetrĂ€nke brĂŒderlich austauschen und die Kombination genießen, neue Leute und neues Bier gleichzeitig kennenzulernen.

Vorab natĂŒrlich erstmal die Frage, ob ĂŒberhaupt Interesse besteht. Ich möchte nicht dafĂŒr verantwortlich sein, eine Attraktion zu erschaffen, welche in wenigen Jahren zu einem kompletten Wikingerdorf mutiert. Ich will auch nicht fĂŒr einen Umsatzeinbruch von DistelhĂ€user Premium Pils sorgen. Vor allem aber bedenkt: Saufen ist anstrengend!
Hiermit stelle ich meinen Vorschlag zur Debatte.
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon Dr. Best » 18. Januar 2011, 21:31

Tjoa, das ist ja prinzipiell eine super Idee, wĂŒrd ich sagen, an dem Termin hab ich eh noch nix vor :lol: Nachteil dĂŒrfte nur werden, dass viele (wie ich..) mit der Bahn kommen, da ist es nicht so einfach mal eben einen Kasten Bier durch 2 ZĂŒge und vom Bahnhof zum Campingplatz zu tragen. Abhilfe wĂŒrde hier natĂŒrlich ein "Biertaxi" schaffen :-D :drunk:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StrongerThanEvil » 18. Januar 2011, 21:40

Nun, im Prinzip kann natĂŒrlich jeder so viel Bier mitnehmen wie er möchte, wer nur 1 Bier mitbringt kann halt auch nur 1 mal tauschen. (und ist ansonsten auf die Gnade seiner Mitmenschen angewiesen) :lol:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2011, 21:43

Gleiches Problem wie bei Dr. Best. Vielleicht sollten wir uns einen eigenen BierkÀsten-Schlepper mieten. Wo gibtŽs sowas *g*? Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Biere aus unserer Region nicht wirklich was taugen.

StrongerThanEvil hat geschrieben:Ich will auch nicht fĂŒr einen Umsatzeinbruch von DistelhĂ€user Premium Pils sorgen.


Och, das wird nicht passieren... hier im Forum gibt es nĂ€mlich einen ganz großen Fan dieser Biersorte, der immer und ĂŒberall betont wie lecker das doch ist. Der hat dann viel mehr Auswahl, wenn der Rest sich brav zurĂŒckhĂ€lt und mehr fĂŒr ihn ĂŒbrig lĂ€sst :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon The Butcher » 18. Januar 2011, 23:28

NACH der Show eine Bierprobe?!?! Da ist doch jeder so voll, dass es ihm völlig egal ist, welche Plörre er in sich reinkippt. :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StrongerThanEvil » 19. Januar 2011, 00:21

Bierprobe zum FrĂŒhstĂŒck wĂ€re auch eine sehr schöne Sache, das stimmt wohl.
Wir brauchen uns dann aber wohl keine Illusionen mehr machen, bis Agent Steel bzw. Crimson Glory durchzuhalten? :lol:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StormOfSteel1 » 20. Januar 2011, 12:57

Finde die Idee gut, da ich aber Samstags noch die Heimreise antrete wÀre mir Freitags lieber. Obwohl ich kein Bier trinke stifte ich einen Kasten :drunk:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2546
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon DragonDrums91 » 20. Januar 2011, 19:26

die idee ist göttlich! wenn wir mit dem eignenen auto fahren simma dabei! mir wÀr aber auch freitag lieber!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
Benutzeravatar
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 102
Registriert: 14. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: sistrans/Tirol


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. MĂ€rz 2011, 18:12

Also, werte Gemeinde, wie siehts aus? :harrr:
Zeitpunkt: Freitag, 0:30 (Tag und Uhrzeit kann durch Mehrheitsbeschluss gern noch geÀndert werden)
Treffpunkt: MĂŒllcontainer hinter der Halle, danach Wanderung zu einem gemĂŒtlicheren Ort.

Ich wĂŒrde sagen, 5 Leute/Biersorten dĂŒrften ausreichen, um immerhin betrunken zu werden. FĂŒr ein gutes Gelage gilt: Je mehr desto besser. Und wenn es nichts wird: Nicht schlimm, nicht jeder mag Bier. :lol:

Liste!

1. StongerThanEvil: Potts Landbier
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon Dr. Best » 26. MĂ€rz 2011, 01:07

1. StongerThanEvil: Potts Landbier
2. Dr. Best: vermutlich Berg Bier (Brauerei Ulrich Zimmermann)
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon J.uwe » 26. MĂ€rz 2011, 01:20

1. StongerThanEvil: Potts Landbier
2. Dr. Best: vermutlich Berg Bier (Brauerei Ulrich Zimmermann)
3. Evil Uwe: Sternburg Export (die Krone der Braukunst, das wird eure Sinne erweitern...hehehe :cool2: )
J.uwe
 
 


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 26. MĂ€rz 2011, 22:59

StrongerThanEvil hat geschrieben:1. StongerThanEvil: Potts Landbier


MĂŒnsterlĂ€nder?? Wo kommsten weg?

Und ja, dat gute MönsterlĂ€nner ist wirklich Ă€ußerst lecker! MĂŒsst ihr probieren! Mein absolutes Lieblingsbier
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon StrongerThanEvil » 26. MĂ€rz 2011, 23:03

Kreis OsnabrĂŒck, aber direkt an der NRW Grenze. Die westfĂ€lische Braukunst ist hier zum GlĂŒck grenzĂŒbergreifend, sonst gĂ€be es hier wohl garnichts zu trinken. -.-
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon TWOS » 26. MĂ€rz 2011, 23:07

J.uwe hat geschrieben:3. Evil Uwe: Sternburg Export (die Krone der Braukunst, das wird eure Sinne erweitern...hehehe :cool2: )

Ist das dein Ernst? :ehm:
Dann muss ich als Gegenposition eine Flasche aus der erzgebirgischen Privatbrauerei Fiedler BrÀu oder ein Einsiedler mitbringen...
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Die KIT-Parkplatz-Bierprobe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 26. MĂ€rz 2011, 23:11

StrongerThanEvil hat geschrieben:Kreis OsnabrĂŒck, aber direkt an der NRW Grenze. Die westfĂ€lische Braukunst ist hier zum GlĂŒck grenzĂŒbergreifend, sonst gĂ€be es hier wohl garnichts zu trinken. -.-


Tecklenburger Land meinerseits. :wink:

Ja, obwohl das alte OsnabrĂŒcker ja auch nicht gerade das schlechteste gewesen sein muss, glaubt man den SchwĂ€rmungen meines Vatters.^^
TOTÁLIS METÁL
 
 


NĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste

cron