HAMMER OF DOOM 6

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Jowita » 4. November 2011, 21:05

TWOS hat geschrieben:
Jowita hat geschrieben:I transcribed the complete conversation - if someone's interested in reading it (and has a LOT of time :cool2: ), you can find it on my website (http://www.jowita-kaminska.com), under INTERVIEWS (menu on the right). :smile2:

Great job! Thanks Jowita!


You're welcome. :) Hope you enjoyed the reading! Now I feel like digging up that tape and listening to the whole interview.
Benutzeravatar
Jowita
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 158
Registriert: 1. März 2011, 22:02
Wohnort: Italy


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Jowita » 4. November 2011, 21:07

Has anybody filmed NOMAD SON and posted the clip(s) on YouTube? Or maybe has seen some there?
If so, please let me know!
Thanks. :yeah:
Benutzeravatar
Jowita
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 158
Registriert: 1. März 2011, 22:02
Wohnort: Italy


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Re-Animator » 4. November 2011, 22:09

TWOS hat geschrieben:
Re-Animator hat geschrieben:Kann mir übrigens jemand schnell noch sagen, warum "Dreams Of Eschaton" nicht gespielt wurde, das war doch angekündigt, oder? Hab grad nicht die Zeit, mir den ganzen Thread durchzulesen. Danke schonmal vorab!

Meines Wissens war das nicht angekündigt, deswegen erscheint mir das wiederholte Genörgel über dessen Nicht-Darbietung etwas unsinnig.


Na ja also ich glaube mich daran erinnern zu können, auf gewissen Flyern was von "Crystal Logic komplett am Stück" gelesen zu haben. Da ist der Song ja schließlich auch drauf. Kann mich aber auch täuschen, vielleicht hab ich´s ja bloß geträumt?! Insofern habe ich auch nicht genörgelt, sondern wollte lediglich über einen gegebenen Sachverhalt aufgeklärt werden.
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Benutzeravatar
Re-Animator
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 21. April 2008, 20:35


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. November 2011, 22:11

Du hast geträumt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Re-Animator » 4. November 2011, 22:34

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Dass die "Open The Gates" fast komplett berücksichtigt wurde und die einzigen beiden fehlenden Titel "Astronomica" und "The Ninth Wave" meine Favoriten auf der Platte sind, ist halt persönliches Pech.

Interessant, mir geht´s da ganz genauso. Nur hab ich "Astronomica" zum Glück schon mal live gehört, den Übersong "The Ninth Wave" dagegen leider noch nie. Ich glaube MR haben das mal irgendwo in Italien oder in Griechenland gespielt. Aber was soll´s, so beibt es wenigstens für immer ein mystisch-kultiger Moment, wenn diese Epicballade aus den Wohnzimmerboxen dröhnt!

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Sehr positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren immer mal wieder einzelne Stücke der ganz alten Scheiben berücksichtigt wurden. KIT und Uster 2008 war es "Avatar", auf dem HOA 2009 "Cage of Mirrors" und diesmal eben "Queen of the Black Coast". Hoffentlich hören wir noch mehr davon :smile2: .

Das kann ich ebenfalls nur unterstreichen. "Queen of the Black Coast" war einer der absoluten Höhepunkte in der Setlist vom letzten Freitag.
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Benutzeravatar
Re-Animator
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 21. April 2008, 20:35


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Re-Animator » 4. November 2011, 22:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du hast geträumt...


Nun, ich hatte schon schlechtere Träume ;-). Das kommt wohl davon, weil in letzter Zeit ständig irgend welche Bands damit werben, ihre alten Kultscheiben live komplett am Stück spielen zu wollen. Ist fast schon so ne Art Modeerscheinung...
Hell - Is meant for me
Hell - Is where I'll be
Hell - The place I'll roam
Hell - My final home
Benutzeravatar
Re-Animator
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 21. April 2008, 20:35


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Metalfotos.de » 6. November 2011, 00:45

so...unsere Bilder vom Hammer of Doom sind nu auch online: http://www.metalfotos.de
Grüße an den Rest ;-)

:-D
www.metalfotos.de
Festival - Concert- & Partypics
Benutzeravatar
Metalfotos.de
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 11
Registriert: 12. April 2008, 01:27
Wohnort: UFranken


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Björn » 6. November 2011, 18:29

... und der Shark hat gestern auf der neuen, offiziellen Manilla Road Internetpräsenz ein kleines Review über den vergangenen Auftritt verfasst: http://www.manillaroad.net/
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Marv » 7. November 2011, 09:42

Falls jemand ein DEVIL-Shirt in der falschen Größe abgegriffen hat (L oder XL) wäre ich massiv interessiert.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon rummelgeist » 7. November 2011, 10:31

Marv hat geschrieben:Falls jemand ein DEVIL-Shirt in der falschen Größe abgegriffen hat (L oder XL) wäre ich massiv interessiert.


Haha, noch so ein "T-Shirt-im-Nachhinein-sucher". Viel Glück! :smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Björn » 9. November 2011, 22:27

Falls jemand das Plattencover seiner ISOLE - Born from Shadows LP sucht, bitte melden!
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Jowita » 10. November 2011, 21:40

A cool report from the festival on Metal Ireland:

http://www.metalireland.com/2011/11/07/hammer-of-doom-festival-live-review/
Benutzeravatar
Jowita
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 158
Registriert: 1. März 2011, 22:02
Wohnort: Italy


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Dr. Best » 16. November 2011, 17:50

So, dann schieb ich mal endlich auch meinen Senf zur letzten Ausgabe des Hammer of Doom hinterher. Warung im Vorfeld: ich hab den Text aus Versehen mit aktivierter Rechtschreibkorrektur geschrieben :ehm:

Freitag:

Los ging es für mich schon einen Tag früher, nämlich Freitag morgens um kurz nach 6Uhr von Karlsruhe aus, da mich Oli angesprochen hatte, ob ich den Transfer von Yet So Far und Lord Vikar übernehmen würde. Da ich es ja liebe, Leute durch die Gegend zu kutschen, Geschichten anzuhören, Fragen, die ich schon immer hatte loszuwerden und einfach zu helfen war das eine super Sache für mich. Bevor ich los bin hatte ich noch schnell im Internet nach dem Verkehr (alles frei, super!) und dem Flug von YSF (40 min frühere Ankunft, unschön) geschaut, was mich letztlich nicht daran hinderte, direkt hinter der letzten Ausfahrt von Karlsruhe in eine Vollsperrung zu kommen und eine Stunde rumzustehen. Entsprechend kam ich dann mit reichlich Verspätung am Flughafen an, was sich über den ganzen Tag weiterschleppen sollte.
Als Erkennungsmerkmal hatte ich beiden Bands "ein markantes Bandshirt" versprochen und die Freude in Dennis' Gesicht, als er mein Into The Everflow-Shirt sah war riesig, da sie schon Sorgen hatten, dass irgendwas nicht klappt. Die erste Fahrt lief dann recht gut, Dennis und Jim stellten sich als supernette Typen heraus, mit denen man viel Quatsch machen kann. Gute Nachrichten: es wird ein neues YSF- und ein neues Unter the Sun-Album (Cromwell?) geben, schlechte Nachricht: dafür keine TTD Tour.
Schon die Rückfahrt von Würzburg zum Flughafen verlief schleppend, ich musste die schwedisch-finnische Garde immer weiter nach hinten vertrösten und kam fast anderthalb Stunden nach meiner ursprünglichen Schätzung an. Ich wurde dann auch grinsend bei der Ankunft gefragt, ob viel auf der Straße los sei :/ Allerdings verging der Band nach und nach das Lachen, als wir in die nächste Vollsperrung kamen, abgeliefert habe ich die Jungs dann mehr als 2 Stunden nach meiner Rechnung.

Nachdem ich in meinem Gasthof eingecheckt hatte wurde dann auch erstmal kurz geschlafen, geduscht und sondiert, wo sich der Rest denn so befindet. Vor dem Haus der 150 Biere (wo eigentlich sonst?) traf ich dann die ersten bekannten Gesichter, und schließlich war es Zeit aufzubrechen um mit Mountain Throne auf jeden fall die beste und wichtigste Band de ersten Abends gebührend zu huldigen. Auf dem Weg dorthin fiel mir dann noch auf, dass ich mein Ticket tags zuvor in Reutlingen vergessen hatte - ich Volltrottel, war ja allein bei Oli-Veranstaltungen schon das zweite Mal. Ich und Tickets -.-
Als Semiprofi steht man aber über den Dingen, oder: Man kennt ja den Veranstalter (Gell, HMS, Aftermath?) :cool2:

Und so kam ich noch rechtzeitig zu den ersten Klängen der ostbadischen Sympathiebolzen, die zwar nicht den besten Tag erwischt hatten, aber trotzdem ihre Sache gut machten. Hymnen wie "The Mountain Throne", "The Forest" oder "Trumpets of Autumn" kamen mächtig, wie man es von Andi's (git) Schaffen kennt und Frank als Frontmann gab einfach alles.

Den Rest des Abends verbrachte ich damit, am Merch-Stand zu helfen und die restlichen Bands aus der Ferne zu beäugen. Als dann Manilla Road anfingen musste ich fluchtartig in den Backstage-Bereich, so grausig war das für mich: schlechter Gitarren/Gesamtsound, nölig-heißerer Gesang, das wird halt nix mehr für mich. Dafür wurde entspannte mit den Jungs von Mountain Throne gequatscht, bis mich der Aftermath dann per SMS zu sich nach draußen rief.
Später wurde dann noch in den Tiefen der Posthalle zu Blood Fire Death das Haupt verneigt, die Setliste war gigantisch gut bestückt, die Umsetzung fast so stark wie beim letzten Mal, insgesamt ein Haufen Spass, spätestens bei "Ode" (danke nochmals!) war ich dann irgendwo in der Glückseligkeit gestrandet. Nach kurzen Abstechern zur Bar und dem Haus der 150 Biere ginge dann erstmal in's Bett.


Samstag:

Am nächsten Tag gab es neben lecker Frühstück und Telefonaten mit der Liebsten noch kurze Einkäufe und einen ersten Abstecher zum Haus der 150 Biere, so dass trotz erklärtem Versuch keine Zeit mehr für Serpent Venom war. Schade. Devil konnten mich danach ebenso wenig wie auf Platte begeistern und auch Nomad Son konnten mich (mal wieder) nicht so recht von ihren Qualitäten begeistern, irgendwie fehlt mir da immer der zündende Funke. Auf The 11th Hour dagegen war ich schon im Vorfeld gespannt, hatte mich die Band auf dem letzten DSR schon aus dem Stand begeistert. Und auch diesmal war das genau meine Baustelle, wunderschöne Melodien und ergreifender Klargesang, dazu die drückende 3-Gitarren-Mauer und gelegentliches Gegrunze, das mich ausnahmsweise nicht stört. Für Fans von Griftegard sicher zu empfehlen!
Blood Ceremony fielen dann leider Gesprächen mit einem Haufen Boardlern zum Opfer, was ich im Nachhinein doch schade fand. Dafür machten Orchid allem Anschein nach alles richtig, denn wenn mich nicht alles täuscht war hier neben TDB der größte Publikumszuspruch, und das zu Recht, bot sich doch eine mitreißende Show mit superbem Gitarrengegniedel, lustigem Ozzylookalike und einem tierisch abgehenden, allerdings kaum hörbaren Bassisten. A echte Granatn, wie jemand später sagte :D
Da ich Forsaken für maximal gut halte und schon 4, 5 Mal gesehen habe wurde die Zeit wieder anderweitig (trinken, Essen, Quatschen) verwendet um bei Yet So Far die erste Reihe zu belegen und das war gut so. Dennis Cornelius ist eine beeindruckende Gestalt (wortwörtlich), Jim zeigte mal wieder, dass man auch mit 4 Saiten seine Finger verknoten kann und Steve verknüpfte alles lässig - Bühnenshow ist was anderes, aber trotzdem hatte ich entschieden wenig keinen Spass, ebenso wie der neben mir abgehende Mr Cromwell.
Lord Vicar hatten danach einen schweren Stand das zu toppen. Dank räumlicher Distanz proben die Herren ja kaum, was sich immer wieder bemerkbar machte aber Stoisch ignoriert wurde. Die Setliste war so unbekümmert schrullig wie die Herren selbst, und so wurde neben dem spaßigsten Song des neuen Albums auch noch das Monsterteil der Funker Circle-Split gespielt, coole Sache! Dass sich dann am Ende von Born A Jäckel eine Bass-Seite verabschiedete war natürlich sch… ade, dafür gab es lustige Grimassen von Jussi.

Tja, Devils Blood hab ich dann sausen lassen und bin stattdessen der Aufforderung von Jim nachgekommen, mal seinen Bass zu befummeln, nur um das Rainbow Cover war's schad. Dabei bin ich mit Steve (YSF) länger in's Gespräch gekommen, schon lustig, was die alten Hasen so zu erzählen haben.
Abgerundet wurde ein ansonsten lustiger Tag noch mit Trauba, diversen dubiosen Getränken und (sehr sinnvollen) Gesprächen vor dem Haus der 150 Biere und gegen 4Uhr bin ich dann doch richtung Unterkunft gewatschelt...


...wo ich die Tür aufschließen wollte und erstmal ein dummes Gesicht gemacht hab. Den Haus/Zimmerschlüssel hatte ich beim Auqirrieren des Trauba im Eifer des Zitatgefechts mit Herrn Cromwell nämlich auf dem Tisch vergessen wurd - direkt neben meinem Handy .mhmpf: Zum Glück kam da gerade ein feucht-freundlicher Jochen Fopp des Wegs, der mir dann netterweise einen Schlafplatz ein paar Häuser weiter anbot. Naja, wer braucht auch schon ein gemütlich-warmes , ruhiges Einzelzimmerbett, wenn er stattdessen auf dem Boden eines anderen schlafen kann? :lol:



Sonntag:

Der Sonntag wurde dann genutzt, um endlich mal Würzburg richtig zu erkunden, und so startete ich mit Plan zu einer kleinen Rundtour. Leider ist der Dom derzeit geschlossen, dafür boten die Gärten der Residenz bei goldenem Herbstwetter einen fast surreal schönen Anblick, der zusammen mit der letzten Argus und der ersten Doomshine ein ergreifendes Gesamtbild gab. Dass allerdings verkaufsoffener Sonntag war und die Stadt gerammelt voll, war weniger schön, dafür wurde ich noch Zeuge dieser unheiligen Tripple-Lead-Attak:

Bild

Naja, später noch Lord Vikar eingesackt (ratet mal, wo) und mit einer zu 2/3 nicht ganz nüchternen Truppe und dem neuen LV-Album im Player auf nach Frankfurt und von dort nach Hause.


Fazit: zwar Bandmäßig nicht die stärkste Ausgabe, zumal im Vorfeld ein paar echte Highlights (für mich) abgesprungen waren, dafür aber dank vieler netter Gespräche, lustiger Neubekanntschaften und den besten Festival-Rahmenbedingungen aller Zeiten ein großartiges Wochenende.

Grüße gehen (ohne Reihenfolge) an: Oli, die Mountain Throner, Lord Vicar'ler, Yet So Far'ler, die HMS, Cromwell, Aftermath, Cimmerr, Goatstorm (der diesmal an allem schuld ist), MOR, Timon, Jochen, Metalhart, Roadwarrior, Petrunella, all die Erfurter, Dresdner und Leipziger, Björn, Loomis, äh und all die anderen!


Danke nochmal an den Oli für ALLES. Wenn es zeitlich klappt immer wieder gern!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Cromwell » 16. November 2011, 18:50

Dr. Best hat geschrieben:...beim Auqirrieren des Trauba...


AUA! Das ist ja wohl Zahnschmerzrechtschreibung.

Lord Vicar waren zwar vor Yet So Revelation an der Reihe, aber wen kümmert's...was ihr Samtöhrchen alle gegen den Manilla Road-Sound hattet, verstehe ich nicht ganz.

Diese abgebildete Dreiergruppe am Sonntag, waren das vielleicht Blood Ceremony, die sich das Silbergeld für die Rückreise verdienen?

Gute Nachrichten: es wird ein neues YSF- und ein neues Unter the Sun-Album (Cromwell?) geben


Die Hinweise auf den Beginn der Aufnahmeprozeduren für ein neues Revelation-Album verdichten sich auch neutronensternartig. 2012 wird ein Fest.
Doktor, außerdem bitte eine Kerze für die Blood Farmers anzünden, die haben nämlich ziemliche Probleme, genug Moneten zusammenzuschaben, um das zweite Album einzuspielen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Dr. Best » 16. November 2011, 18:57

Cromwell hat geschrieben:Doktor, außerdem bitte eine Kerze für die Blood Farmers anzünden, die haben nämlich ziemliche Probleme, genug Moneten zusammenzuschaben, um das zweite Album einzuspielen.

Ja, das hab ich schon gehört. Wobei ich ja dafür wäre das auf die Marillion-Art zu machen, und das Geld von den Fans per Treuhandkonto zu leihen, bis das Teil draußen ist. Den Vorabzahlern könnte man dann per Autogramm und warmen Worten danken, oder so. Hast du zufällig Kontakt zu denen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron