KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2010, 11:50

Also ich versteh jetzt wirklich nicht, was alle haben. Ich nörgel auch rum zwecks KIT (zu lang, zu viel, Fifth Angel zu weit hinten :smile2: ), aber an einem kann zumindest ich diesmal (wie die anderen Jahre auch) nicht rummeckern: An den Bands. Mit Savage Grace und v.a. Obsession geht doch der Traum eines jeden US Metal-Fans in Erfüllung, die Newcomer-Fraktion wird mehr als ausreichend berücksichtigt (White Wizzard, RAM, Striker, ...), mit Demon hat man eine der geilsten und authentischten Live-Acts und für die Mathematiker und Monokel-Träger gibt's noch Watchtower und Anacrusis. Was will man denn eigentlich noch für Bands? Ich mein, man kann auch eine Million im Lotto gewinnen und sich dann einen Strick nehmen, weil's nicht zwei waren...

Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Prof » 31. März 2010, 12:03

Cthulhu hat geschrieben:Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:


Ehrlich gesagt finde ich das auch das einzige bedauerliche an diesem KIT. Nach einem Abend und zwei Tagen Dauerbeschallung mit ausschliesslich hochkarätigen Bands (äh, Thor mal ausgenommen) wird für viele am Samstagabend irgendwann vor Fifth Angel die Luft raus sein. Rock 'n' roll hin oder her, diszipliniert muss ich mir die Pausen gönnen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. März 2010, 12:09

Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:


Ehrlich gesagt finde ich das auch das einzige bedauerliche an diesem KIT. Nach einem Abend und zwei Tagen Dauerbeschallung mit ausschliesslich hochkarätigen Bands (äh, Thor mal ausgenommen) wird für viele am Samstagabend irgendwann vor Fifth Angel die Luft raus sein. Rock 'n' roll hin oder her, diszipliniert muss ich mir die Pausen gönnen.


Aber ich habe sie doch nun eine halbe Stunde frĂĽher gemacht...mehr geht nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Prof » 31. März 2010, 12:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:


Ehrlich gesagt finde ich das auch das einzige bedauerliche an diesem KIT. Nach einem Abend und zwei Tagen Dauerbeschallung mit ausschliesslich hochkarätigen Bands (äh, Thor mal ausgenommen) wird für viele am Samstagabend irgendwann vor Fifth Angel die Luft raus sein. Rock 'n' roll hin oder her, diszipliniert muss ich mir die Pausen gönnen.


Aber ich habe sie doch nun eine halbe Stunde frĂĽher gemacht...mehr geht nicht.


Das ist ja okay, Oli. Die Ältere-Männer-Pausen werden mich schon zur Fifth Angel-Stunde hinüber retten. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Metal Dundee » 31. März 2010, 12:35

Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:


Ehrlich gesagt finde ich das auch das einzige bedauerliche an diesem KIT. Nach einem Abend und zwei Tagen Dauerbeschallung mit ausschliesslich hochkarätigen Bands (äh, Thor mal ausgenommen) wird für viele am Samstagabend irgendwann vor Fifth Angel die Luft raus sein. Rock 'n' roll hin oder her, diszipliniert muss ich mir die Pausen gönnen.


Wie du selber sagst: Ein Festival mit AUSSCHLIESSLICH hochkarätigen Bands. Irgend eine Band muss halt am Schluss spielen. Wärens nicht Fifth Angel, dann wärs ne andere hochkarätige Band. Da kann man sich halt selber lieb sein, und ein, zwei Bierchen weniger kippen (ja ich weiss, ist verdammt schwierig), damit man bis am Abend durchhält.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. März 2010, 12:41

Was glaubt ihr was los wäre wenn ich anfangen würde Güllebands zu buchen... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2010, 13:11

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wenn jetzt nur Fifth Angel noch a halb's StĂĽnderl frĂĽher.... :ehm:


Ehrlich gesagt finde ich das auch das einzige bedauerliche an diesem KIT. Nach einem Abend und zwei Tagen Dauerbeschallung mit ausschliesslich hochkarätigen Bands (äh, Thor mal ausgenommen) wird für viele am Samstagabend irgendwann vor Fifth Angel die Luft raus sein. Rock 'n' roll hin oder her, diszipliniert muss ich mir die Pausen gönnen.


Aber ich habe sie doch nun eine halbe Stunde frĂĽher gemacht...mehr geht nicht.


Das ist ja okay, Oli. Die Ältere-Männer-Pausen werden mich schon zur Fifth Angel-Stunde hinüber retten. :smile2:


Ja, die Ältere-Männer-Pausen sind immer eine gute Idee. Nur verbringt man die meistens an KuttenBjufs Auto mit Bier in der Hand. Müsste einen abgedunkelten Schlafraum geben oder einen entspannenden Tai-Massage-Raum. :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon TheSchubert666 » 31. März 2010, 13:52

Hier ist wohl Jammern auf hohem Niveau angesagt.
Tja da kann ich den Leuten nur raten, die meinen, die ganze Zeit Bier in sich hinein zu schütten, doch zwischen durch mal ein Cola (OHNE JACKY) zu trinken, dann kann man auch länger durchhalten und kann die letzte Band noch sehen.
Oder ihr schĂĽttet euch am Freitag so zu, dass ihr am Samstag sowieso nix mehr trinken wollt. Dann klappts auch mit dem Anschauen von Fifth Angel!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Kubi » 31. März 2010, 14:03

Alternativ trinkt man gar nicht (also keinen Alkohol) und hat einfach nur SpaĂź an der groĂźartigen Musik und den netten Menschen um einen herum. Obwohl.... Pausen brauche ich auch dann noch. Zumindest Bands, bei denen ich nicht stehe.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Wildfire » 31. März 2010, 15:05

Cthulhu hat geschrieben:So, dann mecker ich gleich mal los: :smile2:

Fifth Angel spielen eindeutig zu spät. Da ist doch kein Mensch mehr in der Halle. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die meisten Leute nach dem vorletzten Act (=eigentlicher Headliner) heimgehen und die letzte Band vor überschaubarem Publikum und den letzten übrigegebliebenen Schnapsleichen spielen muss. Ich selber hab z.B. auch nach einem kompletten Tag meistens nimmer genügend Energie für die allerletzte Band (und vielen hier gehts genauso). Bißchen schade für Fifth Angel.


Jemand der die Band wirklich sehen will wird die Band sehen. Ich fand es auch schade dass sich letztes Jahr wohl viele nicht mehr Armored Saint (eine meiner ausschlaggebenden Bands) gegeben haben, oder am Thrash Assault 2 bis Sabbat an der Reihe waren so besoffen gewesen sind, dass sie die auch nicht mehr mitgenommen haben. Beide Male eine exzellente Performance!
Mich halten späte Spielzeiten definitiv NICHT ab!
Benutzeravatar
Wildfire
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 664
Registriert: 14. November 2009, 15:48
Wohnort: Hell's Gates


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Metal Dundee » 31. März 2010, 15:14

Wildfire hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:So, dann mecker ich gleich mal los: :smile2:

Fifth Angel spielen eindeutig zu spät. Da ist doch kein Mensch mehr in der Halle. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die meisten Leute nach dem vorletzten Act (=eigentlicher Headliner) heimgehen und die letzte Band vor überschaubarem Publikum und den letzten übrigegebliebenen Schnapsleichen spielen muss. Ich selber hab z.B. auch nach einem kompletten Tag meistens nimmer genügend Energie für die allerletzte Band (und vielen hier gehts genauso). Bißchen schade für Fifth Angel.


Jemand der die Band wirklich sehen will wird die Band sehen. Ich fand es auch schade dass sich letztes Jahr wohl viele nicht mehr Armored Saint (eine meiner ausschlaggebenden Bands) gegeben haben, oder am Thrash Assault 2 bis Sabbat an der Reihe waren so besoffen gewesen sind, dass sie die auch nicht mehr mitgenommen haben. Beide Male eine exzellente Performance!
Mich halten späte Spielzeiten definitiv NICHT ab!


Sign! Ganz abgesehen davon, so spät sind die Zeiten doch gar nicht, wenn man das mal mit anderen Festivals vergleicht, welche bis drei in der früh oder noch länger dauern. Und zudem hat man ja auch perfekt die Möglichkeit, sich hin und wieder ein wenig auf der Galerie zu setzen und die Band trotzdem zu sehen. Ein Luxus den auch nicht jedes Festival bietet.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Fates Warning » 31. März 2010, 18:06

also aufm letzten Hells Pleasure war ich immer bis ca. 6-7 uhr morgens wach, und aufm KIT immer bis 2-3uhr, ihr habt probleme .... *g*
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2010, 20:10

TheSchubert666 hat geschrieben:Hier ist wohl Jammern auf hohem Niveau angesagt.
Tja da kann ich den Leuten nur raten, die meinen, die ganze Zeit Bier in sich hinein zu schütten, doch zwischen durch mal ein Cola (OHNE JACKY) zu trinken, dann kann man auch länger durchhalten und kann die letzte Band noch sehen.
Oder ihr schĂĽttet euch am Freitag so zu, dass ihr am Samstag sowieso nix mehr trinken wollt. Dann klappts auch mit dem Anschauen von Fifth Angel!


Das Problem bin ja nicht ich. Ob ich jetzt vor der Bühne steh' oder nicht, das dürfte Fifth Angel herzlich wenig jucken. Aber die Erfahrung hat ja gezeigt, dass generell bei der letzten Band die Reihen sehr sehr licht werden, weil die Leute einfach müde sind, heimfahren oder einfach genug Festival haben. Da kann der Schubi mir 1000mal raten Cola zu saufen (und wir beide wissen, dass das nicht passieren wird... -.- ), deswegen wird's bei Fifth Angel leider trotzdem nicht voller. Und das wollt ich nur mal ankriddeln. Eine Band weniger und dafür früher aufhören. Jaja, ich hör schon auf... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon holg » 31. März 2010, 22:25

Außerdem dürfte einn erhöhter Adrenalin-Spiegel für längeres Durchhaltevermögen sorgen. Auch bei alten Menschen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 13 Running Order + more

Beitragvon Cthulhu » 31. März 2010, 22:56

holg hat geschrieben:Außerdem dürfte einn erhöhter Adrenalin-Spiegel für längeres Durchhaltevermögen sorgen. Auch bei alten Menschen.


Soll ich jetzt mit dem Prof einen Tandem-Bungee-Sprung machen oder wie? :ehm:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste