KEEP IT TRUE 14 2011

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Hugin » 19. Mai 2011, 12:15

Nur kurz zu den geforderten "zwei Bierkisten hohen Bühnen": Sowas kann man ja bei einem Gig mit 2000 Zuschauern kaum ernsthaft erwägen, wenn man nicht mindestens 2 Meter groß ist. Ist ja schon ganz nett, wenn auch die Zwerge aus der Etappe ein bisschen was sehen und nicht nur Riesen und Frontkämpfer.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dr. Best » 19. Mai 2011, 15:54

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich werde mal mit der PA Firma reden ob wir die Boxenständer anders stellen können, aber es gibt da wirklich Richtlinien die wir einhalten müssen. Wenn nicht und es passiert was zahlt die Versicherung keinen Cent.

mir wärs übrigens lieber, wenn man das nächste mal nicht so übertrieben LAUT machen würde ... ein beachtlich großer Teil der Aufnahmen sind so gut wie unverwendbar durch die Erschütterungen ... leider hat man das auf den kleinen Displays nicht bemerkt und das ganze Dilemma kommt jetzt erst beim schneiden zum Vorschein. Selbst die Kameras hinten am Mischpult vibrieren, und das war bei den KITs davor noch nie der Fall!


Das muss man halt dem Stefan dann vor Ort nochmal sagen...erinner nich aber auch nochmal dran.

klar, beim nächsten mal achte ich da auch besser drauf ... ich glaub es wurde dann auch irgendwann runtergefahren ... aber war wohl trotzdem immer noch zu laut ... ich hab auch noch nie soviele Beschwerden über die Lautstärke gehört wie dieses Jahr! Ich muss da auch nach der ersten Band die Kameras auf nem großen Bildschirm kurz checken!

Black Sabbath haben nicht in Ende der 60wer ihre Amps auf Anschlag gedreht um dannruntergepegelt zu werden. All men play on ten! :angry2:

Im Ernst: leiser wäre mir auch lieber, ich fand es stellenweise ganz schön heftig von der Lautstärke, auch beim Umbau, bin da aber auch eher empfindlich. Mir ist es ja ein echtes Rätsel, wie man die beiden Tage komplett ohne Gehörschutz aushält, ohne am Ende halb taub zu sein und Summen in den Ohren zu haben...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2011, 16:12

Dr. Best hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich werde mal mit der PA Firma reden ob wir die Boxenständer anders stellen können, aber es gibt da wirklich Richtlinien die wir einhalten müssen. Wenn nicht und es passiert was zahlt die Versicherung keinen Cent.

mir wärs übrigens lieber, wenn man das nächste mal nicht so übertrieben LAUT machen würde ... ein beachtlich großer Teil der Aufnahmen sind so gut wie unverwendbar durch die Erschütterungen ... leider hat man das auf den kleinen Displays nicht bemerkt und das ganze Dilemma kommt jetzt erst beim schneiden zum Vorschein. Selbst die Kameras hinten am Mischpult vibrieren, und das war bei den KITs davor noch nie der Fall!


Das muss man halt dem Stefan dann vor Ort nochmal sagen...erinner nich aber auch nochmal dran.

klar, beim nächsten mal achte ich da auch besser drauf ... ich glaub es wurde dann auch irgendwann runtergefahren ... aber war wohl trotzdem immer noch zu laut ... ich hab auch noch nie soviele Beschwerden über die Lautstärke gehört wie dieses Jahr! Ich muss da auch nach der ersten Band die Kameras auf nem großen Bildschirm kurz checken!

Black Sabbath haben nicht in Ende der 60wer ihre Amps auf Anschlag gedreht um dannruntergepegelt zu werden. All men play on ten! :angry2:

Im Ernst: leiser wäre mir auch lieber, ich fand es stellenweise ganz schön heftig von der Lautstärke, auch beim Umbau, bin da aber auch eher empfindlich. Mir ist es ja ein echtes Rätsel, wie man die beiden Tage komplett ohne Gehörschutz aushält, ohne am Ende halb taub zu sein und Summen in den Ohren zu haben...

Ja, dieses Jahr war's definitiv häufig deutlich lauter als sonst - zum Glück hatte ich ausnahmsweise öfter mal Ohrstöpsel drin, ansonsten hätte ich die nachfolgenden Tage wohl auch nicht mehr so gut hören können...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon The Butcher » 19. Mai 2011, 16:18

Ich fand's auch viel zu laut. Und wenn man dann hört, dass sich jemand nach dem KIT erst mal zehn Tage in stationäre Behandlung wegen eines Tinnitus begeben musste, kommt man schon ins Grübeln.

Ich bin der Meinung, dass man zumindest bei so Altherren-Veranstaltungen wie dem KIT die Lautstärke durchaus auf ein gesundes Maß runterpegeln könnte.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Hugin » 19. Mai 2011, 17:25

The Butcher hat geschrieben:Ich fand's auch viel zu laut. Und wenn man dann hört, dass sich jemand nach dem KIT erst mal zehn Tage in stationäre Behandlung wegen eines Tinnitus begeben musste, kommt man schon ins Grübeln.

Das hat's gleich, wenn man ohne Gehörschutz herumspringt.
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon tobi flintstone » 19. Mai 2011, 18:02

Dr. Best hat geschrieben:All men play on ten!


Echte Männer drehen den Amp auf 11!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Kixx » 19. Mai 2011, 19:12

Hugin hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ich fand's auch viel zu laut. Und wenn man dann hört, dass sich jemand nach dem KIT erst mal zehn Tage in stationäre Behandlung wegen eines Tinnitus begeben musste, kommt man schon ins Grübeln.

Das hat's gleich, wenn man ohne Gehörschutz herumspringt.
-.-


Hab den Gehörschutz im betrunkenen Übermut bei Malice und Crimson Glory nicht benützt, wahrscheinlich auch gar nicht mehr realisiert, wie laut es tatsächlich war. Hat gereicht. Wurde übrigens heute entlassen, samt Tinnitus, die Therapie hat leider keine Besserung gebracht. Muß noch 4 Wochen Tabletten nehmen, vielleicht bringt das noch was. Bin momentan auch noch extrem empfindlich auf hohe Geräusche, wenn beispielsweise in meiner Nähe ein Kind schreit oder Geschirr klirrt, fühlt sich das an, als ob mir jemand direkt ins Ohr sticht. Wenn schon nicht bei Malice, lauf ich also jetzt mit Gehörschutz durch die Gegend.. O.o

Man ist auf jeden Fall eigenverantwortlich, aber wie ich hier eh auch schon geschrieben habe, es war teilweise einfach sinnlos laut.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon DragonDrums91 » 19. Mai 2011, 19:41

Hugin hat geschrieben:Nur kurz zu den geforderten "zwei Bierkisten hohen Bühnen": Sowas kann man ja bei einem Gig mit 2000 Zuschauern kaum ernsthaft erwägen, wenn man nicht mindestens 2 Meter groß ist. Ist ja schon ganz nett, wenn auch die Zwerge aus der Etappe ein bisschen was sehen und nicht nur Riesen und Frontkämpfer.

das ist wahr! aber die meisten konzerte belaufen sihc ja auf ein paar hundert leute und da wärs machbar!
@oli: cool! das mit den boxenstützen!
www.myspace.com/witchunteraustria check out for unholy thrash metal!
Benutzeravatar
DragonDrums91
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 102
Registriert: 14. Dezember 2010, 19:03
Wohnort: sistrans/Tirol


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dr. Best » 19. Mai 2011, 22:51

Kixx hat geschrieben:Hab den Gehörschutz im betrunkenen Übermut bei Malice und Crimson Glory nicht benützt, wahrscheinlich auch gar nicht mehr realisiert, wie laut es tatsächlich war. Hat gereicht. Wurde übrigens heute entlassen, samt Tinnitus, die Therapie hat leider keine Besserung gebracht. Muß noch 4 Wochen Tabletten nehmen, vielleicht bringt das noch was. Bin momentan auch noch extrem empfindlich auf hohe Geräusche, wenn beispielsweise in meiner Nähe ein Kind schreit oder Geschirr klirrt, fühlt sich das an, als ob mir jemand direkt ins Ohr sticht. Wenn schon nicht bei Malice, lauf ich also jetzt mit Gehörschutz durch die Gegend.. O.o

Man ist auf jeden Fall eigenverantwortlich, aber wie ich hier eh auch schon geschrieben habe, es war teilweise einfach sinnlos laut.

Oh mann, du tust mir echt leid! Ich hab beim HoD meinen vergessen und habe es zwei Tage bitterlich bereut und war auch froh, als ich am dritten Tag morgens ohne Ohrgeräusche aufgewacht bin. Ich glaube, Tinnitus oder Taubheit sind das Schlimmste, was ich mir bei mir vorstellen könnte. Gute Besserung, auf dass die Tabletten (oder überhaupt irgendwas) hilft!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Hugin » 20. Mai 2011, 00:05

Jau. Ich war in meinem Leben einmal ohne Gehörschutz auf einem Konzert, und das war 1996 Morbid Angel mit Immortal und Dissection in der Stuttgarter Röhre, als ich ihn tatsächlich zu Hause vergessen hatte und dann gedacht habe: "Gut, einmal wird's zur Not schon gehen". Dummerweise war dann die Lautstärke schlimmer als je zuvor. Bei Morbid Angel sind wir nach 3/4 des Gigs hinaus gegangen, weil es unmenschlich laut war. Ich habe es dann auch etwa vier Tage lang bitter bereut, und wirklich Panik geschoben, dass es nimmer aufhört. Zum Glück hat es aufgehört. Jedenfalls denke ich gar nicht mehr dran, ohne Gehörschutz zu einem Konzert gehen zu können. Ich hab selbst mit Gehörschutz manchmal ein paar Stunden lang Probleme. Allerdings weniger wegen der Lautstärke als vielmehr wegen der komischen Druckverhältnisse mit Gehörschutz.

Drücke also auch ganz fest die Daumen, dass es wieder gut wird!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Killmister » 20. Mai 2011, 06:31

Dr. Best hat geschrieben:Ich glaube, Tinnitus oder Taubheit sind das Schlimmste, was ich mir bei mir vorstellen könnte. Gute Besserung, auf dass die Tabletten (oder überhaupt irgendwas) hilft!


Die Phobie Teile ich,darum Konzerte immer mit Stöpsel.Neuerdings brauche ich die wohl auch beim Fußball.Letzten Samstag war ich im Stuttgarter Waldaustadion zum letzten Spieltag der 3.Liga und da hat so ein Hirn mitten im eigenen Block einen Böller gezündet.Der Kracher ist direkt vor meinen Füßen losgegangen und das erste,was mir durch den Kopf schoß:nur keinen Tinnitus.Scheinbar habe ich Glück gehabt,denn ich habe in den Folgetagen nur ein ganz leichtes Rauschen und das wird sich hoffentlich noch in wohlgefallen auflösen.
Bleibt noch die Moral von der Geschicht-Dummheit allerorten!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon rapanzel » 20. Mai 2011, 07:06

Glaub ich gehe seit über 15 Jahren nicht mehr ohne Ohrstöpsel auf Konzerte. auch wenn mich einige dafür auslachen, mir egal! Ich bin dann nicht derjenige, der später Probleme hat!
Bei CRIMSON GLORY in Essen war der Sound zB so gut und angenehm, dass ich die Stöpsel mittendrin rausmachen konnte ohne das Gefühl zu haben, dass mir der Schädel platzt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Klosterbomber » 20. Mai 2011, 08:10

ich bin leider ca. 25 Jahre ohne Gehörschutz auf Gigs gegangen ... selbst bei der Filmerei hatte ich nie einen drin ... natürlich ist es jetzt viel zu spät. Tinnitus, Gehörschaden - und zu Hause oder wenn ich mal nicht auf Gigs unterwegs bin, trag ich sogar ein Hörgerät. Inzwischen hab ich mir einen Gehörschutz anpassen lassen - damit die Schäden nicht noch schlimmer werden. Manchmal denkt man halt, dass man unzerstörbar ist ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Siebi » 20. Mai 2011, 09:59

Gehörschutz meist dabei und im Ohr, wenn es vorne laut wird. Es entbehrt leider nicht einer gewissen Perversion. Wie wenn man ins Kino mit Sonnenbrille gehen würde...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Max Savage » 20. Mai 2011, 12:17

Inzwischen habe ich eig. immer Oropax dabei, seit ich mir letztes Jahr bei HEATHEN die Lauscher komplett zernietet habe. Am KiT, bei Brocas Helm zB, hatte ich die Stöpsel vergessen und ich fand es dermaßen laut und unangenehm, dass ich beinahe nochmal losgelatscht wäre, um die Teile zu holen...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste