KEEP IT TRUE 14 2011

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon KuttenBjuf » 21. Mai 2011, 17:41

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:WeiĂźt du, wie deine heiĂźen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25

Genau, die Elacin hätte ich mir auch machen sollen, so hab ich reichlich doofe - aber angepasste :angry2: Würdest du sagen, dass das Klangbild in etwa linear erhalten bleibt, oder siebt der auch stellenweise Frequenzen hörbar stärker heraus? Ich überlege mir, doch nochmal das Geld zu investieren, meine Ohren wären das schon wert.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen hier?: http://store.streetlife-music.com/de/PA ... t-ICE.html


Das sind meine. Die geben den Originalsound fast genau wieder, nehmen ca. 20 db weg., halten ewig & man kann sie problemlos stundenlang drin lassen. Leide fehlt mir wie o.g. der Vergleich mit den angepassten mit den austauschbaren Scheiben.


Hört sich ganz gut an und der Preis ist ja ebenfalls voll in Ordnung.

Besitzt jemand rein zufällig auch dieses Modell?

http://cgi.ebay.de/ALPINE-MusicSafe-Pro-Gehorschutz-Ohrstopsel-Music-Safe-/150606472073?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item2310d86389

Das scheint auch ganz gut zu sein, vor allem wegen der austauschbaren Filter.

Ich hab ein älteres Modell von denen, die ich mir vor 5 Jahren gkauft habe. Die sind sehr zu empfehlen und sitzen auch angenehm, vergleichbar mit in-ear Kopfhörern. Der Sound wird sogar noch besser mit den Dingern, weil nicht alles total übersteuert klingt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Nolli » 21. Mai 2011, 17:47

Ich besitze und benutze ebenfalls diese Alpine Produkte. Da ich davor aber nur die billigen Schaumstoffteile oder nichts benutzt habe fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Teilweise finde ich auch dass sie nicht so toll sitzen, mit ein bisschen rumprobieren in den ersten 5 Minuten des Konzerts klappts dann aber für gewöhnlich ganz gut..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Sceptor » 21. Mai 2011, 19:42

ich hab die hier. Gibts in verschiedenen Größen und Preis/Leistung ist top, kosten auch keine 150 Euro. http://www.thomann.de/de/hearsafe_hser_ ... 08b7357f59

Naja und dann zum Sound auf dem KIT. Möglicherweise liegt es nicht immer am Mischer, denn je lauter der Bühnensound desto lauter muss der Mischermann das auch vorne raus machen, sonst gibts wieder Beschwerden.

Ich muss sagen, ich habe meine immer dabei, weil ich auch in einigen Jahren noch Konzerte sehen bzw. hören will. Ich möchte nicht so enden wie unser Drummer, bei dem sämtliche Mitten inzwischend kaputt sind. Ganz zu schweigen von den Höhen wahrscheinlich...Den muss man manchmal schon etwas lauter ansprechen und er ist erst 44.

Ich kann allen, die Stöpsel negieren nur zum tragen solcher raten, dass ist nicht peinlich oder sonstwas.

METAL!
Sceptor
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 50
Registriert: 19. Dezember 2009, 00:15


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dr. Best » 21. Mai 2011, 21:58

Nolli hat geschrieben:Ich besitze und benutze ebenfalls diese Alpine Produkte. Da ich davor aber nur die billigen Schaumstoffteile oder nichts benutzt habe fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Teilweise finde ich auch dass sie nicht so toll sitzen, mit ein bisschen rumprobieren in den ersten 5 Minuten des Konzerts klappts dann aber für gewöhnlich ganz gut..

Hab die auch, machen einen sehr guten Ton, sind kostengĂĽnstig, und bei mir sitzen die bombenfest. Ich muss nur alle viertel Stunde nachschauen, ob sie noch drin sind - ich bemerke sie oft gar nicht. Rausgefallen sind die noch nie, auch beim bangen nicht. Die kleine Box zum Aufbewahren ist die bislang beste (weil kleinste), die ich kenne, ist immer an meinem SchlĂĽssel, und daher immer dabei. :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon MOR » 12. Juni 2011, 21:40

Servus zusammen,

haben jetzt doch noch ein kleines Video von der diesjährigen warm up party ausgraben können;
wĂĽrde schon sagen: "das" ist underground - das ist oldschool...see ya 2012 :yeah:

http://youtu.be/AOBbXyVxx2U
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juli 2011, 15:16

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Ravenwreck » 6. Juli 2011, 01:42

Wo ich das gerade in dem Bericht nochmal lese: Gab es eigentlich inzwischen ein offizielles Statement von Brocas Helm zu der Auflösungsgeschichte?
Benutzeravatar
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 136
Registriert: 25. Februar 2008, 14:38


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dezibel » 23. Juli 2011, 15:45

Ravenwreck hat geschrieben:Wo ich das gerade in dem Bericht nochmal lese: Gab es eigentlich inzwischen ein offizielles Statement von Brocas Helm zu der Auflösungsgeschichte?


Das Frage ich mich schon seit Wochen. Gefunden habe ich nirgendwo irgendetwas...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon scarecrow138 » 24. Juli 2011, 21:21

Ich weis die Frage wurde mal gestellt. Aber warum gibt es denn fürs Kit keine Stoffbändchen? War jetzt gestern auf einem Tages Festival Open Air bei dem 200 Leute waren und aller höchstens 500 hingepasst hätten. Bei denen gab es Stoffbändchen, was mich doch sehr gewundert hat. Ist das wirklich so teuer? Wundert mich das solch ein kleines Festival bei 9€ eintritt das leisten kann.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon GravewarrioR » 25. Juli 2011, 08:56

Ohja, wertige Bännel wünsch ich mir schon lange!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Klosterbomber » 25. Juli 2011, 10:44

ich wĂĽnsch mir wertige Bands ... wir sind ja ned der Petry Wolfgang :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juli 2011, 10:51

Klosterbomber hat geschrieben:ich wĂĽnsch mir wertige Bands ... wir sind ja ned der Petry Wolfgang :lol:


Amen!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon GravewarrioR » 26. Juli 2011, 13:39

Na was für eine Argumentation. Dann können wir ja auch die Lightshow oder die Dixies abschaffen. Geht ja schliesslich um die Mucke.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juli 2011, 13:53

Es bleibt alles beim Alten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon GravewarrioR » 26. Juli 2011, 14:55

Is ja gut, find die hässlichen Bännel trotzdem bissl armseelig. Gibt halt auch da Sammler....
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste