KEEP IT TRUE 14 2011

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Marv » 20. Mai 2011, 13:12

Eine Frage zu den Ohrenstöpseln: Ich habe immer die "normalen" für 29.90, die ca. 20db wegnehmen und den Sound in etwa realitätsnah wiedergeben. Es gibt aber noch diese speziell angepassten mit den auswechselbaren Teilen für um die 150.-
Ist der Unterschied wirklich so groß?
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Loomis » 20. Mai 2011, 13:19

Siebi hat geschrieben:Gehörschutz meist dabei und im Ohr, wenn es vorne laut wird. Es entbehrt leider nicht einer gewissen Perversion. Wie wenn man ins Kino mit Sonnenbrille gehen würde...

Stimmt schon, aber wenn es im Kino entsprechend so hell wäre wie bei nem Atombombenblitz würde man das ja auch machen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Klosterbomber » 20. Mai 2011, 13:32

Marv hat geschrieben:Eine Frage zu den Ohrenstöpseln: Ich habe immer die "normalen" für 29.90, die ca. 20db wegnehmen und den Sound in etwa realitätsnah wiedergeben. Es gibt aber noch diese speziell angepassten mit den auswechselbaren Teilen für um die 150.-
Ist der Unterschied wirklich so groß?

ich kann den Unterschied nicht sagen, da ich von 0 bzw. manchmal den ganz normalen Weichdingern (die eh nicht viel Wert haben - und zumal den Hörgenuß beachtlich trüben) auf die angepassten gewechselt habe. Ich find die super ... da kann man wenigstens den Gig noch genießen, da nicht alles nur dumpf rumpelt! Ohne ist natürlich schöner - wie beim Sex :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon rapanzel » 20. Mai 2011, 14:14

Klosterbomber hat geschrieben: Ohne ist natürlich schöner - wie beim Sex :lol:

:lol:

Ich hab die in Zylinderform, die sich dem Hörkanal anpassen. finde ich sind die Besten. Hatte auch schon welche aus Wachs oder die ovalen, aber die Zylinder Dinger (kommen aus der Industrie) sind am Besten und haben auch eine sehr gute Soundwiedergabe, bzw. Durchlässigkeit!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dr. Best » 20. Mai 2011, 14:43

Klosterbomber hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:Eine Frage zu den Ohrenstöpseln: Ich habe immer die "normalen" für 29.90, die ca. 20db wegnehmen und den Sound in etwa realitätsnah wiedergeben. Es gibt aber noch diese speziell angepassten mit den auswechselbaren Teilen für um die 150.-
Ist der Unterschied wirklich so groß?

ich kann den Unterschied nicht sagen, da ich von 0 bzw. manchmal den ganz normalen Weichdingern (die eh nicht viel Wert haben - und zumal den Hörgenuß beachtlich trüben) auf die angepassten gewechselt habe. Ich find die super ... da kann man wenigstens den Gig noch genießen, da nicht alles nur dumpf rumpelt! Ohne ist natürlich schöner - wie beim Sex :lol:

Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so? Ich hatte mich mal vor einem Jahr länger damit beschäftigt, und es gab fast überall nur ein Modell für angepasste. In Karlsruhe hat mir dann ein Bekannter noch einen Laden empfohlen, der eine Eigenentwicklung vertreibt, unter anderem auch an Musiker vom badischen Staatstheater. Da die Dinger 50€ günstiger waren, und die Referenz auch nicht verkehrt hab ich die jetzt - und nie drin. Keine Ahug, was da schiefgelaufen ist, aber die filtern mehrere sehr unangenehme Bereiche aus dem Klangbild - unter anderem meistens genau den Gesang. Letztlich hab ich 100€ in den Sand gesetzt, und nehme wieder die 25€ Dinger, halten ja auch (fast) ewig.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Klosterbomber » 20. Mai 2011, 15:13

Dr. Best hat geschrieben:Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Dr. Best » 20. Mai 2011, 22:48

Klosterbomber hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25

Genau, die Elacin hätte ich mir auch machen sollen, so hab ich reichlich doofe - aber angepasste :angry2: Würdest du sagen, dass das Klangbild in etwa linear erhalten bleibt, oder siebt der auch stellenweise Frequenzen hörbar stärker heraus? Ich überlege mir, doch nochmal das Geld zu investieren, meine Ohren wären das schon wert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Tokaro » 21. Mai 2011, 01:26

Dr. Best hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25

Genau, die Elacin hätte ich mir auch machen sollen, so hab ich reichlich doofe - aber angepasste :angry2: Würdest du sagen, dass das Klangbild in etwa linear erhalten bleibt, oder siebt der auch stellenweise Frequenzen hörbar stärker heraus? Ich überlege mir, doch nochmal das Geld zu investieren, meine Ohren wären das schon wert.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen hier?: http://store.streetlife-music.com/de/PA ... t-ICE.html
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon MOR » 21. Mai 2011, 01:33

Tut mir jetzt echt leid...ist mir einfach zu blöd, jetzt wird schon über die optimale Beschaffenheit der Ohrenstöpsel diskutiert. Frage: warum braucht man Ohrenstöpsel überhaupt ? weil der Mischer, der die beste Position in der Halle hat, auch welche drin hat ? Schon der größte Witz an und für sich, oder ?! Hatte das letzte mal Probleme bei der Reign in Blood Tour von Slayer - und das ist schon verdammt lang her. Aber am KIT- frühen nachmittag war es einfach unerträglich.
Ich hab Oli und Tarek gefragt, ob ich zum Mischer gehen kann, da unsere Leute an der Essensausgabe fast die Arbeit eingestellt hätten. Das waren wirkliche Schmerzen und dass das der Typ am Mischpult das nicht selbst schnallt, ist mir ein absolutes Rätsel. Deswegen, wenn`s so schlimm ist - einfach beschweren ! ; halt Oli mit Sicherheit nichts dagegen.
Übrigens: hab heute das erste mal die neue ANVIL- Juggernaut of Justice gehört (hab noch keinen extra Thread entdeckt)- hat mich total umgeblasen. Hätte nie mehr mit sowas gerechnet. BITTE als Headliner am KIT XV positionieren, OLI; mach das bitte - was Geileres kann es nicht geben ! Karte für 09.07.11 Aschaffenburg ist natürlich bereits eingesteckt.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon rapanzel » 21. Mai 2011, 10:01

MOR hat geschrieben: Karte für 09.07.11 Aschaffenburg ist natürlich bereits eingesteckt.

Super, man sieht sich :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2011, 10:10

rapanzel hat geschrieben:
MOR hat geschrieben: Karte für 09.07.11 Aschaffenburg ist natürlich bereits eingesteckt.

Super, man sieht sich :yeah:


dito!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Paranoid » 21. Mai 2011, 13:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
MOR hat geschrieben: Karte für 09.07.11 Aschaffenburg ist natürlich bereits eingesteckt.

Super, man sieht sich :yeah:


dito!!


... ich bin mal wieder der Fahrer!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(V. Hugo)
Benutzeravatar
Paranoid
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 54
Registriert: 1. April 2009, 19:40


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Marv » 21. Mai 2011, 13:51

Tokaro hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25

Genau, die Elacin hätte ich mir auch machen sollen, so hab ich reichlich doofe - aber angepasste :angry2: Würdest du sagen, dass das Klangbild in etwa linear erhalten bleibt, oder siebt der auch stellenweise Frequenzen hörbar stärker heraus? Ich überlege mir, doch nochmal das Geld zu investieren, meine Ohren wären das schon wert.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen hier?: http://store.streetlife-music.com/de/PA ... t-ICE.html


Das sind meine. Die geben den Originalsound fast genau wieder, nehmen ca. 20 db weg., halten ewig & man kann sie problemlos stundenlang drin lassen. Leide fehlt mir wie o.g. der Vergleich mit den angepassten mit den austauschbaren Scheiben.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Benutzeravatar
Marv
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 104
Registriert: 10. Mai 2011, 09:31
Wohnort: Anarchistische Großherzogtum Baden


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. Mai 2011, 14:41

Marv hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Weißt du, wie deine heißen oder welches Material das ist oder so?

die hab ich mir bei meinem Akkustiker anpassen lassen ... kommt von der Firma EGGER (http://www.gehoerschutz.com) ... Elacin ER-25

Genau, die Elacin hätte ich mir auch machen sollen, so hab ich reichlich doofe - aber angepasste :angry2: Würdest du sagen, dass das Klangbild in etwa linear erhalten bleibt, oder siebt der auch stellenweise Frequenzen hörbar stärker heraus? Ich überlege mir, doch nochmal das Geld zu investieren, meine Ohren wären das schon wert.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit denen hier?: http://store.streetlife-music.com/de/PA ... t-ICE.html


Das sind meine. Die geben den Originalsound fast genau wieder, nehmen ca. 20 db weg., halten ewig & man kann sie problemlos stundenlang drin lassen. Leide fehlt mir wie o.g. der Vergleich mit den angepassten mit den austauschbaren Scheiben.


Hört sich ganz gut an und der Preis ist ja ebenfalls voll in Ordnung.

Besitzt jemand rein zufällig auch dieses Modell?

http://cgi.ebay.de/ALPINE-MusicSafe-Pro-Gehorschutz-Ohrstopsel-Music-Safe-/150606472073?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item2310d86389

Das scheint auch ganz gut zu sein, vor allem wegen der austauschbaren Filter.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon StrongerThanEvil » 21. Mai 2011, 15:41

MOR hat geschrieben:Tut mir jetzt echt leid...ist mir einfach zu blöd, jetzt wird schon über die optimale Beschaffenheit der Ohrenstöpsel diskutiert. Frage: warum braucht man Ohrenstöpsel überhaupt ? weil der Mischer, der die beste Position in der Halle hat, auch welche drin hat ? Schon der größte Witz an und für sich, oder ?! Hatte das letzte mal Probleme bei der Reign in Blood Tour von Slayer - und das ist schon verdammt lang her. Aber am KIT- frühen nachmittag war es einfach unerträglich.


Endlich sagts mal einer. :smile2:

Es kann doch nicht sein, dass man:

1. Teures Geld für eine Konzertkarte ausgibt
2. Dann noch sehr teures Geld für einen Gehörschutz ausgeben muss (150€???)
3. Dafür, dass man so viel Geld ausgegeben hat noch einen minderwertigeren (denn ein Gehörschutz muss doch das Klangerlebnis zwangsläufig, wenn bei guten Produkten auch nur geringfügig, verschlechtern [oder?]) Konzertgenuss erhält

Den ersten Punkt erfüllt man natürlich mit Freuden. Dafür zu sorgen, dass man dann einen guten (erträglichen!) Sound erhält, liegt dann aber meines Erachtens nicht in der Pflicht des Konzertbesuchers.
Ich rede jetzt garnicht speziell vom KIT, mir waren nur Malice und Crimson Glory zu laut. (Bei CG hat es wehgetan) Satan oder Saracen dagegen - perfekt.
Einen Gehörschutz habe ich übrigens bei Konzerten noch nie getragen. Möchte ich auch nicht. Wenn ich aber Stöpsel dabei gehabt hätte, wären die bei CG def. drin gewesen.
Man müsste eigentlich aus Protest auf die Dinger verzichten, damit nicht irgendwann jeder Soundmann denkt "Sollen die sich halt nicht so anstellen und sich was in die Ohren stecken, wenns zu laut ist". (Falls dieses Denken nicht schon längst vorliegt) Ist natürlich nur blöd, dass man sich damit die Gesundheit kaputt macht. In Zukunft werde ich immer was dabei haben, Motto: Mach's mit! :smile2:
So wie die polnischen Astaroth?
Benutzeravatar
StrongerThanEvil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1134
Registriert: 27. November 2009, 22:02


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste