Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Thunar » 28. April 2009, 23:27

Metalstevie hat geschrieben:Danke schon mal an alle, die bisher geantwortet haben und irgendwie mitfĂŒhlen können! Klar, gebe ich auch Stg. Kuntz recht, dass es recht leichtsinnig ist, solche Werte mit sich rumzutragen. Die Frage ist nur, wĂ€ren sie im Zelt (!)/Auto sicherer gewesen? Die Tasche hat er ja auch nur fĂŒr wenige Sekunden neben sich auf den Tisch gelegt; o.k., eigentlich auch leichtsinnig, aber wer rechnet denn unter einem Volk, mit dem man 2 Tage gefeiert und nur Spaß hatte damit, dass genau in der Sekunde ein Arschloch vorbei kommt (also, anscheinend gibt es mehrere davon). Die HĂ€ndler, die derweil am einpacken waren, haben wir natĂŒrlich sofort gefragt. Keiner wußte was (angeblich??). Ich kann also nur raten, auch unter uns ja eigentlich so solidarischen Metallern, vorsichtig zu sein! Ich weiß sogar von einem Fall, wo Bekannte auf einem grĂ¶ĂŸeren Festival nachts im Zelt mit k.o.-Spray betĂ€ubt und ausgeraubt wurden...!

P.S. Hallo "Acrylator". Schön bei der Gelegenheit mal wieder von Dir zu lesen. Ja, ansonsten war es hammergeil. Hast natĂŒrlich voll was verpasst! :hrhr: MĂŒssen wir mal die Tage in Ruhe drĂŒber schnacken.



Wirklich scheisse sowas!!!

Ich war ja auf dem KIT auch extrem leichtsinnig, hab mein Portemonnaie verloren(man ich habs zur Zeit echt damit :motz: ), aber ein Kumpel hats zum GlĂŒck gefunden. Aber der meinte ja auch, wenn das ein anderer gefunden hĂ€tte dann wĂ€r es jetzt wohl weg.
Waren immerhin 300 Euronen drin(und der restliche Scheiss).... mensch hab ich mich ĂŒber mich geĂ€rgert letztendlich...
Aber das ist natĂŒrlich trotzdem kein Freibrief fĂŒr jemanden irgendwas zu klauen, nur weil jemand leichtsinnig ist. Jedenfalls nicht unter vermeintlich Gleichgesinnten, sollte man meinen.
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. April 2009, 10:45

Thunar hat geschrieben:
Metalstevie hat geschrieben:Danke schon mal an alle, die bisher geantwortet haben und irgendwie mitfĂŒhlen können! Klar, gebe ich auch Stg. Kuntz recht, dass es recht leichtsinnig ist, solche Werte mit sich rumzutragen. Die Frage ist nur, wĂ€ren sie im Zelt (!)/Auto sicherer gewesen? Die Tasche hat er ja auch nur fĂŒr wenige Sekunden neben sich auf den Tisch gelegt; o.k., eigentlich auch leichtsinnig, aber wer rechnet denn unter einem Volk, mit dem man 2 Tage gefeiert und nur Spaß hatte damit, dass genau in der Sekunde ein Arschloch vorbei kommt (also, anscheinend gibt es mehrere davon). Die HĂ€ndler, die derweil am einpacken waren, haben wir natĂŒrlich sofort gefragt. Keiner wußte was (angeblich??). Ich kann also nur raten, auch unter uns ja eigentlich so solidarischen Metallern, vorsichtig zu sein! Ich weiß sogar von einem Fall, wo Bekannte auf einem grĂ¶ĂŸeren Festival nachts im Zelt mit k.o.-Spray betĂ€ubt und ausgeraubt wurden...!

P.S. Hallo "Acrylator". Schön bei der Gelegenheit mal wieder von Dir zu lesen. Ja, ansonsten war es hammergeil. Hast natĂŒrlich voll was verpasst! :hrhr: MĂŒssen wir mal die Tage in Ruhe drĂŒber schnacken.



Wirklich scheisse sowas!!!

Ich war ja auf dem KIT auch extrem leichtsinnig, hab mein Portemonnaie verloren(man ich habs zur Zeit echt damit :motz: ), aber ein Kumpel hats zum GlĂŒck gefunden. Aber der meinte ja auch, wenn das ein anderer gefunden hĂ€tte dann wĂ€r es jetzt wohl weg.
Waren immerhin 300 Euronen drin(und der restliche Scheiss).... mensch hab ich mich ĂŒber mich geĂ€rgert letztendlich...
Aber das ist natĂŒrlich trotzdem kein Freibrief fĂŒr jemanden irgendwas zu klauen, nur weil jemand leichtsinnig ist. Jedenfalls nicht unter vermeintlich Gleichgesinnten, sollte man meinen.


Dabei warst du echt schon betrunkener am KIT ;) - freut mich, dass es gut fĂŒr dich ausging. Ansonsten bin ich doch relativ geschockt davon was ich hier lese. Es kam ja auch schon öfter vor (wenn auch nicht diesmal) dass ich vergessen hatte mein Auto abzuschließen (aufm KIT) und da kam zum GlĂŒck bisher noch nie was weg...

Sowas is einfach Scheiße, damit ist alle gesagt... - Ich hoffe die Tasche taucht wieder auf!

Wurden auch Autos aufgebrochen? - Sonst wĂ€re es besser fĂŒr Camper wenn sie ihre Sachen jemandem mit Auto anvertrauen wĂŒrden
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
BeitrÀge: 2977
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂŒcken


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metal Dundee » 29. April 2009, 12:15

Das ist einfach nur armselig und himmelenlend, dass solche AuswĂŒchse jetzt auch beim KIT auftauchen. Es ist schon mies, wenn man die HĂ€ndler beklaut, geschweige denn andere Fans. Aber leider wird halt mit einem grösseren Bekanntheitsgrad auch mehr Gesocks angezogen.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon carnut » 29. April 2009, 19:05

On Friday sleeping bags of a few friends were stolen out of their tents at the parking/camping space.
It's disgraceful to see how just a few assholes can ruin an otherwise perfect festival for some people. :-/
My Hoovercraft is full of eals ...
carnut
Mode-Fan
 
 
BeitrÀge: 32
Registriert: 13. Oktober 2005, 12:35


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Rantanplan » 29. April 2009, 19:21

Man sollte sich von so ein paar Idioten dieses großartige Festival nicht kaputt machen lassen. Als Abschreckung schlage ich die Methode "Arabia" vor. FĂŒr jedes gestohlene Gut kriegt der Dieb ne Hand abgehackt. Höchstsatz sind also 2 HĂ€nde, da kann er auch 10 Sachen gestohlen haben, dass ist danach eh hintergrĂŒndig O.o
Rantanplan
 
 


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 19:30

Arm, das Ganze. HĂ€tte ich am KIT nicht erwartet. Trotzdem dĂŒrfte nichtmal 1 Prozent der Besucher diese MentalitĂ€t haben. Devise: don't let the bastards grind you down.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Franko » 29. April 2009, 20:06

Man sollte denen, die erwischt werden, nicht nur Eintrittskarte und BĂ€ndchen abnehmen, sondern auch gleich eine Art Platzverweis aussprechen, damit die ihre sieben Sachen nehmen und das GelĂ€nde unverzĂŒglich verlassen.
Und ein Schildchen mit der Aufschrift "Jeder Diebstahl wird angezeigt" (in mehreren Sprachen), könnte noch im Eingangsbereich aufgehangen werden.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Jens » 29. April 2009, 20:49

carnut hat geschrieben:On Friday sleeping bags of a few friends were stolen out of their tents at the parking/camping space.
It's disgraceful to see how just a few assholes can ruin an otherwise perfect festival for some people. :-/

I just registered to post the same.

If you know (or are) the asshole who stole my sleeping bag, hope teeth are gonna get kicked out. I expected this at the major festivals, but apparently the KIT visitor isn't any different.
Jens
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter
 
 
BeitrÀge: 19
Registriert: 29. April 2009, 20:46


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Metalstevie » 29. April 2009, 20:52

carnut hat geschrieben:On Friday sleeping bags of a few friends were stolen out of their tents at the parking/camping space.
It's disgraceful to see how just a few assholes can ruin an otherwise perfect festival for some people. :-/


That's unbelievable that there are fucking guys who steel SLEEPING BAGS...! How they can hyde them all the time?! Yes, I think so, that this kind of "humans" ruin the whole festival! Sad! :-( I would really like to catch one of them..... O.o

Rantanplan hat geschrieben:Man sollte sich von so ein paar Idioten dieses großartige Festival nicht kaputt machen lassen. Als Abschreckung schlage ich die Methode "Arabia" vor. FĂŒr jedes gestohlene Gut kriegt der Dieb ne Hand abgehackt.


Das kann man so einfach sagen wenn man nicht betroffen ist. Und der Verlust war in diesem Fall ja echt groß. Das Festival war zu dem Zeitpunkt eh zuende (umso Ă€rgerlicher, dass das noch im letzten Moment passieren musste), aber wĂ€re es frĂŒher passiert, hĂ€tte unser Freund und auch wir wohl kaum noch großartig Spaß am Abfeiern gehabt und wohl auch keinem mehr getraut/nicht mehr "ungezwungen" sein können. Außerdem fĂŒhle ich mich immer noch schuldig, weil das nur passiert ist, weil ich ihn gebeten hatte Fotos zu machen :-(

Prof hat geschrieben:Arm, das Ganze. HĂ€tte ich am KIT nicht erwartet. Trotzdem dĂŒrfte nichtmal 1 Prozent der Besucher diese MentalitĂ€t haben. Devise: don't let the bastards grind you down.


Nachdem was ich bisher hier gelesen habe, gehe ich von einem wesentlichen höheren Prozentsatz aus.

Franko hat geschrieben:Man sollte denen, die erwischt werden, nicht nur Eintrittskarte und BĂ€ndchen abnehmen, sondern auch gleich eine Art Platzverweis aussprechen, damit die ihre sieben Sachen nehmen und das GelĂ€nde unverzĂŒglich verlassen.
Und ein Schildchen mit der Aufschrift "Jeder Diebstahl wird angezeigt" (in mehreren Sprachen), könnte noch im Eingangsbereich aufgehangen werden.


Kann ich nur zustimmen! Aber erst mal erwischen..... O.o


Nochmal danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligen!
Metalstevie
NU-Metaller
 
 
BeitrÀge: 8
Registriert: 27. April 2009, 19:19
Wohnort: Schlumpfhausen


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Rauberer » 29. April 2009, 21:00

Diejenigen, die was aus den Zelten geklaut haben, mĂŒssen nicht zwingend Besucher des KIT gewesen sein.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Franko » 29. April 2009, 21:19

Rauberer hat geschrieben:Diejenigen, die was aus den Zelten geklaut haben, mĂŒssen nicht zwingend Besucher des KIT gewesen sein.

Stimmt natĂŒrlich, aber es waren ja stĂ€ndig Leute bzw. Parties auf dem GelĂ€nde, da wĂ€ren irgendwelche "Fremdlinge" doch aufgefallen, oder?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Rauberer » 29. April 2009, 21:36

Franko hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Diejenigen, die was aus den Zelten geklaut haben, mĂŒssen nicht zwingend Besucher des KIT gewesen sein.

Stimmt natĂŒrlich, aber es waren ja stĂ€ndig Leute bzw. Parties auf dem GelĂ€nde, da wĂ€ren irgendwelche "Fremdlinge" doch aufgefallen, oder?


Hm,also ich hab zumindest am Samstag tagsĂŒber genĂŒgend Leute auf dem Parkplatz gesehen die nicht unbedingt nach KIT-Publikum ausgesehen haben. Allerdings hat von denen keiner irgendwas durch die Gegend geschleppt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon StormOfSteel1 » 29. April 2009, 22:05

Schnell mit T-Shirt / Kutte "getarnt" fĂ€llt es doch nicht auf wenn jemand zu einem Zelt geht. Schade, aber ab einer bestimmte GrĂ¶ĂŸe kommen immer Abzocker oder Gelegenheitsdiebe.

Was haltet ihr von einer SolidaritÀtsaktion ?
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2551
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Thunar » 29. April 2009, 22:09

StormOfSteel1 hat geschrieben:Schnell mit T-Shirt / Kutte "getarnt" fĂ€llt es doch nicht auf wenn jemand zu einem Zelt geht. Schade, aber ab einer bestimmte GrĂ¶ĂŸe kommen immer Abzocker oder Gelegenheitsdiebe.

Was haltet ihr von einer SolidaritÀtsaktion ?


FĂ€nde ich in diesem FAll eine gute Idee

ICh kann mir gut vorstellen, wie das ist mit dem Diebstahl von Brieftasche(ist mir ja kurz vor dem KIT auch passiert....diese ganze Scheiss Herumrennerei wegen den Ausweisen :motz: und dann natĂŒrlich der Verlust von soviel Geld)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop


http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 910
Registriert: 9. November 2005, 23:30
Wohnort: Essen, Stadt des Stahls


Re: Kumpel wurde bestohlen. Bitten um Mithilfe!

Beitragvon Rantanplan » 29. April 2009, 22:13

StormOfSteel1 hat geschrieben:Was haltet ihr von einer SolidaritÀtsaktion ?


Nix. Er ist ja selbst schuld an dem Debakel. Wenn wir jetzt jemandem SolidaritÀtszuschlag gewÀhren, dann kommen irgendwann alle bestohlenen an. Ich denke, man sollte es bei Mitleid belassen.
Rantanplan
 
 


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 GĂ€ste