KIT X - Metal heaven

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Ghoul » 7. April 2008, 10:38

Ich wĂĽrde auch sagen, dass es soundtechnisch das bisher beste KIT in der groĂźen Halle war...

Hab inzwischen meine Fotos hochgeladen, hier die Bands (wobei mir mal wieder auffällt, dass ich dringend ne bessere Kamera brauch... <_<): <a href='http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=72' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=72</a>
und hier die Fans (wie immer sehr Augsbangers-lastig, aber zwischendrin sind auch ein paar Leute vom Board hier versteckt ;)): <a href='http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=73' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=73</a>
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Goatstorm » 7. April 2008, 10:40

Germon hat geschrieben:

Einlasskontrollen, nicht vorhanden (Es wäre fast immer möglich gewesen ohne Armband aber dafür bis an die Zähne bewaffnet die Halle zu betreten)

Und hat's jemand getan? Nein.
Darum ist es ja auch das KIT und nicht das Wacken. Einlasskontrollen sind bei dem Publikum und der schwierigen Einlasssituation wirklich ĂĽberflĂĽssig.

Top:

- TITAN FORCE waren vom musikalischen wohl das beste, was ich bisher auf einem KIT gesehen habe. Ich denke, ich würde den Auftritt sogar noch höher ansiedeln als die gigantische Heir Apparent Show auf dem KIT 7. Der Tyrant kann wirklich nicht von dieser Welt sein.

- JAG PANZER fand ich auch sehr stark. Schade, dass Chris Broderick nicht mehr dabei war, den hätte ich schon gerne mal live gesehen.

- MANILLA ROAD waren überwiegend auch sehr geil, vor allem die "Crystal Logic"-Sachen. Cory Christner hat echt Power ohne Ende und hält den Laden richtig gut zusammen. Ich glaube, ohne das solide Drumming wäre die Band wirklich eine ganze Klasse schlechter. Aber so war alles gut im grünen Bereich.

- OMEN waren Weltklasse und am Freitag mein Gewinner. Bis auf den meiner Meinung nach etwas schlechten Sound am Anfang ein echter Triumphzug. Mit so einer Setlist kann eigentlich nix schiefgehen. Großes Kompliment auch an den neuen Sänger. Die Stimme passt wirklich perfekt. Nur der neue Song hat mir gar nicht gefallen. Ich hoffe, der ist nicht repräsentativ.

- FUELED BY FIRE haben mich völlig weggeblasen. Irre mächtige Bühnenpräsenz. Ein Sound wie ein Brett und einfach pure Energie. Die werden das neue Thrash-Revival defitiniv überleben.

- METAL INQUISITOR fand ich solide wie immer. Ich war auch ziemlich positiv von Blumis Gesang ĂĽberrascht, aber auf einer kleine BĂĽhne wirkt das ganze trotzdem noch ein wenig energischer. Dennoch ein absolut wĂĽrdiger Auftritt.

- DOOMSWORD waren okay. Ich war noch nie der größte Fan der Band, aber der Auftritt war angesichts der Tageszeit und des größtenteils langsamen Materials doch sehr respektabel. Kam überraschend gut und mächtig rüber.

- Ansonsten wurde ich auch Zeuge der besten Gesangsleistung in der Geschichte des Heavy Metal: Die Screams vom Imperator während OMEN waren nicht von dieser Welt.

- Das KIT 12-Billing


Flops:

- Das Wetter
- Die Tagliatelle mit Steinpilzen in der Pizzeria Prezioso
- Bedingt durch das Wetter war's in der Halle (gerade an den Einlässen) tatsächlich schon sehr voll.

Ach ja, zur Sound-Diskussion noch:
Von allen KITs war dies der bislang beste Sound. Wenn es doch mal rumpelig wurde (Strikemaster, Merciless Death...) sollte man dies nicht gleich an den Soundleuten festmachen, sondern ruhig auch an den Bands, die mit ihrem Verstärker- und Soundsetup natürlich das erste entscheidende Glied in der Sound-Kette sind. Wenn dann noch spielerische Unzulänglichkeiten dazukommen, kann auch der beste Mixer nicht mehr viel rausholen. Dass ein kristallklarer, druckvoller Sound auch in der Tauberfrankenhalle möglich ist, haben ja TITAN FORCE, JAG PANZER und HEATHEN bewiesen. Da merkt man eben auch die Erfahrung und das Können der Band.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Germon » 7. April 2008, 10:47

Goatstorm hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:

Einlasskontrollen, nicht vorhanden (Es wäre fast immer möglich gewesen ohne Armband aber dafür bis an die Zähne bewaffnet die Halle zu betreten)

Und hat's jemand getan? Nein.
Darum ist es ja auch das KIT und nicht das Wacken. Einlasskontrollen sind bei dem Publikum und der schwierigen Einlasssituation wirklich ĂĽberflĂĽssig.




Ja, klar.... weil bisher nix passiert ist, wird das auch zukĂĽnftig so bleiben. :rolleyes:

Bei einer Veranstaltung in der Größenordnung im Zusammenhang mit dem Alkoholpegel einiger Besucher sind m.E. Einlasskontrollen zur Sicherheit aller Besucher notwendig.
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Germon
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2007, 14:11


Beitragvon Goatstorm » 7. April 2008, 10:49

Germon hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:

Einlasskontrollen, nicht vorhanden (Es wäre fast immer möglich gewesen ohne Armband aber dafür bis an die Zähne bewaffnet die Halle zu betreten)

Und hat's jemand getan? Nein.
Darum ist es ja auch das KIT und nicht das Wacken. Einlasskontrollen sind bei dem Publikum und der schwierigen Einlasssituation wirklich ĂĽberflĂĽssig.




Ja, klar.... weil bisher nix passiert ist, wird das auch zukĂĽnftig so bleiben. :rolleyes:


Bei einer Veranstaltung in der Größenordnung im Zusammenhang mit dem Alokoholpegel einiger Besucher sind m.E. Einlasskontrollen zur Sicherheit aller Besucher notwendig.

Ich denke, dass man die Erfahrungswerte von 10 Keep it True-Veranstaltungen nicht ohne weiteres ins Lächerliche ziehen kann. Die Veranstalter kennen ihr Publikum ganz genau.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Storming the Gates » 7. April 2008, 10:52

Goatstorm hat geschrieben: - Ansonsten wurde ich auch Zeuge der besten Gesangsleistung in der Geschichte des Heavy Metal: Die Screams vom Imperator während OMEN waren nicht von dieser Welt.


:lol: :lol: :lol: Da muss doch ein Gastauftritt auf der nächsten Atlantean Kodex Platte drin sein... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Goatstorm » 7. April 2008, 10:54

Storming the Gates hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: - Ansonsten wurde ich auch Zeuge der besten Gesangsleistung in der Geschichte des Heavy Metal: Die Screams vom Imperator während OMEN waren nicht von dieser Welt.


:lol: :lol: :lol: Da muss doch ein Gastauftritt auf der nächsten Atlantean Kodex Platte drin sein... ;)

Wir holen ihn aufm KIT 12 einfach auf die BĂĽhne, dann kann er "The White Ship" als Intro screamen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Cthulhu » 7. April 2008, 11:03

So, jetzt bin ich auch mal daheim. Hab noch einen ausgedehnten Aftershow-Party-Sonntag drangehängt. :)

War natĂĽrlich genial. Das meiste wurde schon gesagt. Meine Highlights:

Heathen
Attacker
Die Crescent Shield-Basserin
Titan Force / Jag Panzer

Von Manilla Road war ich positiv ĂĽberrascht (aber Flaming Metal Systems wegen Rauchen verpasst :angry: :angry: )

Der erste ordentliche Scream des Festivals war ĂĽbrigens von Brian Ross um 18:47 Uhr.

Foto-Lovestory folgt.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Germon » 7. April 2008, 11:07

Goatstorm hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:

Einlasskontrollen, nicht vorhanden (Es wäre fast immer möglich gewesen ohne Armband aber dafür bis an die Zähne bewaffnet die Halle zu betreten)

Und hat's jemand getan? Nein.
Darum ist es ja auch das KIT und nicht das Wacken. Einlasskontrollen sind bei dem Publikum und der schwierigen Einlasssituation wirklich ĂĽberflĂĽssig.




Ja, klar.... weil bisher nix passiert ist, wird das auch zukĂĽnftig so bleiben. :rolleyes:


Bei einer Veranstaltung in der Größenordnung im Zusammenhang mit dem Alokoholpegel einiger Besucher sind m.E. Einlasskontrollen zur Sicherheit aller Besucher notwendig.

Ich denke, dass man die Erfahrungswerte von 10 Keep it True-Veranstaltungen nicht ohne weiteres ins Lächerliche ziehen kann. Die Veranstalter kennen ihr Publikum ganz genau.


Ich glaube wir kommen gerade nicht auf einen Nenner. Ins Lächerliche ziehen will ich hier nämlich garnix. Zu den angesprochenen Punkten stehe ich.



Einigen wir uns drauf, daĂź wir geile Bands gesehen haben ?!
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Germon
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2007, 14:11


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2008, 11:12

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=QwNFQ5ntqVw&feature=related' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=QwNFQ5ntqVw&feature=related</a>

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=HvPWuSbnpa8&feature=related' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=HvPWuSbnpa8&feature=related</a>

<a href='http://de.youtube.com/watch?v=8EtLtAkEm7M&feature=related' target='_blank'>http://de.youtube.com/watch?v=8EtLtAkEm7M&feature=related</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Storming the Gates » 7. April 2008, 11:38

Ich habe auch mal ein paar Bilder hoch geladen, sind aber hauptsächlich nur für die Leverkusener Fraktion interessant, PPP, Cthulhu und Ice-B sind aber auch mit drauf...

<a href='http://s302.photobucket.com/albums/nn114/Storming-the-Gates/?mediafilter=images' target='_blank'>http://s302.photobucket.com/albums/nn114/S...iafilter=images</a>
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Prof » 7. April 2008, 13:08

Hm, ja, Freitag, Samstag, da war doch was... :)

Bei kaputter Heizung (ja, gestern war das nach 'ner langen Fahrt mit Regen/Hagel/Schnee eine schöne Heimkehr mit heisser Dusche - NOT!) tippe ich zum besten KIT ever mal kurz einige Eindrücke.

- Die Soundqualität passte vielleicht zum ersten Mal tatsächlich zu dem was da von den meisten Bands auf der Bühne an Musik aus den Amps gezaubert wurde. Vor allem bei Heathen (!), Helstar und Titan Force druckten die Gitarren ohne Ende. Huld also an den mir namentlich nicht bekannten Soundmann.

- Das Personal hinter den Theken war wieder superfreundlich, und lange Wartezeiten gab's eigentlich gar nicht.

- War's zu voll? Vielleicht war nur der Metalmarkt zu gross (könnte ja auch früher abgebaut werden).

- Das qualmen, tja. Bin ziemlich viel in der Halle herumgelaufen und das waren echt nicht nur die Hellenen, Italos und Spanier (es sei denn, die sprechen alle fliessend kölsch, bayerisch oder schwäbisch). Nur am Samstag hatte ich zu später Stunde als Nichtraucher ein wenig Probleme, aber die dann bei Heathen und JP einfach weggebangt.

- Klofrau? :blink:

- Der Metalmarkt gab wie immer einiges an Schätzlein her. Mein Dank geht an Andi und Rainer für, äh, Mengenrabatt. ;) Und endlich hab' ich Firedance von der NWoBHM-Heroes Shiva auf CD.

- Nach sage und schreibe 20 Jahren Jerry Abarca von Helstar wieder die Hand gedruckt. Noch immer der Mr. Sympatico von damals.

- Parkplatzplausch und 'welcome-here-beer' mit Crescent Shield-ern Michael und Dan. Super nette Kerle die, wie ihre Mitstreiter Melanie und Craig, später auf der Bühne mit einem kollektiven Dauergrinsen glänzten.

- Gespräch mit Heathens very own David Godfrey. Album kommt, aber wann genau, das wusste er selber nicht...

- Tyrannisches Geschenkdingens bei Titan Force verpasst. :(

- KIT-Fan Nr. 1 dieser Ausgabe: der Rollstuhlfahrer im Heathen-Pit. Unf**kingbelievable!

- Gemütlicher Portrait-Abend in der Georgsmühle, quasi der Anfang von allem Übel. ;) KIT-Karte vom Christian signieren lassen, Patch bekommen (danke Lynott). Manuella Road und Frau Gott machten es möglich.

- Enrico von Cruz del Sur getroffen - a happy man if ever I saw one!

- Running Order-Zettel Service vom Kuttenbjuf. Vielleicht der Boardler mit dem subtilsten Humor. Never change, man!

- Imperator fährt nach einem feuchtfröhlichen Freitag am Samstag mit Taxi extra zu Heathen und wird ernsthaft enttäuscht, da 'Goblin's blade' in der Setlist fehlte.

- Stormys Spiegelbrille. Da perlen die Regentropfen so cool drauf.

- Herr Ice hat sichselbst aus den US of A importiert. HH-Holg ist trotz Erkrankung da. *Prof verbeugt sich nochmal vor den beiden Messieurs*

- Dan DeLucie bangt vorne im Fotograben fanatisch bei Pharaoh mit.

Und die Bands? Klare Sieger waren für mich Heathen, Titan Force, Crescent Shield und - trotz Pleiten, Pech und Pannen - Jag Panzer. Beim JP-Gig hat man wieder was dazugelernt: gegen den Tyrant muss jeder Sänger/Performer zwangsläufig verlieren.

Bei Heathen war die Hölle los - seit den Achtzigern durfte ich ein derartiges 'mayhem' vor der Bühne nicht mehr erleben! Und Lee Altus ist der coolste Flying-V-Pilot des Bay Area-Thrash.

Helstar waren (fast) so gut wie in den Achtzigern im A distant thunder-Line-up. 'Dark queen' live - yeeeessss! Obendrein waren Rivera & Co. so Fan-nah wie nur möglich.

Zum Tyrant, der ja wie erwartet geherrscht hat, wurde hier bereits alles an Lobeshymnen gepostet. MEHR METAL GEHT NICHT.

Crescent Shield gewannen klar von ihren Labelmates Pharaoh (man hätte fairerweise ein 1:1 bevorzugt). Souverän und mitreissend war dieser viel zu kurzer Gig, Michael ist ein so hervorragender Frontmann wie er ein guter Sänger ist. 'Rise of the red crescent moon', 'The last of my kind' und 'The path once chosen' alleine sind mir die Anreise nach L-K wert gewesen. Und wer so kreativ Bass spielt wie die obersympathische Melanie Sisneros, der hat eh gewonnen. Hoffentlich wird das nicht das letzte Mal gewesen sein dass man Crescent Shield in Europa gesehen hat - da ist ein zukünftiger KIT-Headliner in Anbau. Das kommende Album wird ohnehin der US-Metalknaller. Hails to the 'Shield!

GrĂĽsse an alle Boardler - alt, neu, jung, antik - die ich getroffen habe, insbesonders Lynott, Holg (war diesmal echt kaum Zeit zum fachsimpeln - das holen wir aber im Juli im Garten nach), Kuttenbjuf, Schorschie, Ice, Manuel, Cthulhu (nĂĽchtern am Freitag), Mrs. God, Tokaro, Heinz (Heathen SLAYED), Storch, den ollen General, Lord Ullfear Fliegegewicht und Angetraute, Metallah, Butcher, Sascha, den unnachahmlichen ImpeRazor alias Imperator, Helle (yeah, 'Burning star' next time) und natĂĽrlich den Sacred Metal Michael.
Leider hab' ich 70s-Heavy-Freak Rantanplan und den Forbidden Evil verfehlt - nächstes Mal! Hoffentlich trifft man einige Boardler im Juli auf dem 'Lethal-HOA'. Da wird dann auch die Sonne zu Gast sein. Schnee is' okay, aber Regen bin ich dagegen.

Oh shit, ich wollte mich ja kurz fassen. :blink: Egal, ist nur einmal KIT X-RĂĽckblick, oder?

Abschliessend das vielleicht wichtigste: danke an Oli und Tarek für dieses unvergessliche Festival. Die Atmosphäre ist einmalig gewesen. Wenn ich am Ende des JP-Sets noch mit Melissa Recs.-Chef Pim zu Mercyful Fate, Judas Priest und Iron Maiden ausrasten kann, dann ist das der Beweis für einen sehr, sehr glücklichen Prof - und das will für einen Urpessimisten was heissen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Pavlos » 7. April 2008, 13:20

Klosterbomber hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:der nächste, der sagt, dass Doomsword eine Doom Band sind, bekommt den Alfred des Monats

:lol: EXAKT so etwas ging mir auch grad im Kopf rum :lol:

nennt es doom metal.
nennt es slow motion viking metal.
nennt es fall asleep metal.
nennt es wie ihr wollt.

ich wollte lediglich ausdruecken, dass mir das ganze zu langsam war und ich kein freund dieser musikrichtung bin. no drama please - wir sitzen alle im selben metal-boot.

ausserdem haette die "doom gelaufen" pointe sonst nicht funktioniert...

;)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Mirco » 7. April 2008, 13:35

Prof hat geschrieben: - Gespräch mit Heathens very own David Godfrey. Album kommt, aber wann genau, das wusste er selber nicht...

Soll irgendwann im Sommer auf Massacre Records kommen haben sie gesagt. Ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen B) :)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Beitragvon Siebi » 7. April 2008, 13:56

Mirco hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: - Gespräch mit Heathens very own David Godfrey. Album kommt, aber wann genau, das wusste er selber nicht...

Soll irgendwann im Sommer auf Massacre Records kommen haben sie gesagt. Ein Grund mehr sich auf den Sommer zu freuen B) :)

Hatte mit dem Herrn White-Godfrey auch mal bei einem feinen Weißbier ein Gepräch zum Thema "neue Scheibe kommt bald!" am Rande des Heathen/Nuclear Assault-Konzertes am 06. Juli 2005. Erscheinen sollte sie da bei Mascot in 2-3 Monaten. :blink: :rolleyes:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon imperator » 7. April 2008, 14:11

Goatstorm hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: - Ansonsten wurde ich auch Zeuge der besten Gesangsleistung in der Geschichte des Heavy Metal: Die Screams vom Imperator während OMEN waren nicht von dieser Welt.


:lol: :lol: :lol: Da muss doch ein Gastauftritt auf der nächsten Atlantean Kodex Platte drin sein... ;)

Wir holen ihn aufm KIT 12 einfach auf die BĂĽhne, dann kann er "The White Ship" als Intro screamen.

Dann dürft ihr aber nicht zu früh spielen. Meine Stimme muß vorher erst mal kräftig geölt werden. ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste