KIT X - Metal heaven

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Loomis » 6. April 2008, 23:57

Ach ja, Cory Hardcore Christner ist Gott!

Auch wenn ich seinen Drumstick ins Gesicht bekommen habe... :unsure:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Ice-B » 7. April 2008, 00:02

Loomis hat geschrieben: Ach ja, Cory Hardcore Christner ist Gott!

Auch wenn ich seinen Drumstick ins Gesicht bekommen habe... :unsure:

Den, der von der Decke abgeprallt ist?

Den Mann find' ich allerdings auch richtig gut, ein wuerdiger Nchfolger fuer den Rumpelgott Thrasher Fox.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1821
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Acrylator » 7. April 2008, 00:06

The Butcher hat geschrieben: Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der Sound war diesmal wirklich sehr gut. ....

Auf welchem Festival warst du denn?

Nee, mal im Ernst, ich fand den Sound grĂ¶ĂŸtenteils nicht so toll, wobei es in so einer Halle allein von der Akustik her sicher auch nicht einfach ist, einen super Sound hinzuzaubern.
Meist war es okay, Am Freitag hatten die Headliner definitiv den besten Sound (ab Helstar wurde es wirklich gut), am Samstag fand ich den Sound bei Heathen leider total furchtbar, hĂ€tte ich die StĂŒcke der Band nicht gekannt, hĂ€tte ich nicht ansatzweise raushören können, was die da gespielt haben. Danach war's dann aber auch wieder recht gut.

Die fĂŒr mich besten Auftritte:

HELSTAR - so absolut göttlich hĂ€tte ich sie wirklich nicht erwartet, diese Energie und Spielfreude war unglaublich! (außerdem alles total tight rĂŒbergebracht - bis auf den kleinen Patzer am Anfang von Baptized In Blood)
Außerdem kamen die StĂŒcke live noch aggressiver rĂŒber als auf Scheibe und James Rivera hat mich echt ĂŒberrascht (war das erste Mal dass ich Helstar live erleben durfte). Auf Scheibe finde ich ihn meist nur gut, außerhalb von Helstar sogar manchmal nicht einmal das, aber live war er wirklich ĂŒber jeden Zweifel erhaben. Außerdem gefallen mir die neuerdings (vor allem bei den neuen Songs) von ihm eingesetzten agressiven, rauen Schreie sehr gut.
MANILLA ROAD - ebenfalls fĂŒr mich das erste mal live, hatte mich vorher immer gefragt ob diese Musik live ĂŒberhaupt "funktionieren" wĂŒrde. Und sie tat es, sehr sogar! Der sichtlich gerĂŒhrte Mark Shelton war einfach nur sympathisch und die Songauswahl fand ich auch sehr gut, auch wenn ich gerne noch etwas von der Courts Of Chaos gehört hĂ€tte (aber bei 14 Studioalben kann man natĂŒrlich nicht erwarten dass in der kurzen Zeit jedes Album zum Zuge kommt).
Lustig fand ich, dass sie gleich mit mehreren Thrash-Songs angefangen haben (ein Bekannter von mir meinte hinterher auch: "beim Anfang dachte ich noch - so habe ich die Band ja gar nicht in Erinnerung"), aber insgesamt war die Mischung ja recht ausgewogen.
PHARAOH - Auch ein rundum ĂŒberzeugender Auftritt und super Gesang (was will man bei Tim Aymar aber auch anderes erwarten)
JAG PANZER - Sehr gute Songauswahl und z.B. mit den Cover-Zugaben auch einige Überraschungen (Mercyful Fate!)
HEATHEN - Bis auf den schlechten Sound auch ein sehr guter Auftritt, aber ich habe die Band ja vorher schon zweimal gesehen, und da haben sie mir mindestens ebenso gut gefallen (beim HOA konnten sie ja auch noch lĂ€nger spielen). Den "neuen" Song 'Dying Season' (den ich nun wohl auch schon etwa 3 Jahre kenne) finde ich sehr geil, das andere neue StĂŒck dass sie gespielt haben hingegen ziemlich langweilig (bin mal aufs Album gespannt).
OMEN - Die wichtigsten StĂŒcke wurden gespielt und der ErsatzsĂ€nger hat mich sehr positiv ĂŒberrascht!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Loomis » 7. April 2008, 00:09

Ice-B hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Ach ja, Cory Hardcore Christner ist Gott!

Auch wenn ich seinen Drumstick ins Gesicht bekommen habe... :unsure:

Den, der von der Decke abgeprallt ist?

Den Mann find' ich allerdings auch richtig gut, ein wuerdiger Nchfolger fuer den Rumpelgott Thrasher Fox.

Genau, den hat ein Securitymann aufgehoben und in dem Moment ins Publikum bzw. auf mich geworfen als das Licht ausging. Hab ihn dann nicht gesehen aber gespĂŒrt, hehe. Aber dafĂŒr habe ich ihn dann auch bekommen und mitgenommen.

Aber weiß jemand, wieso da mit Kuli "Janosch" draufgeschrieben steht? :blink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Acrylator » 7. April 2008, 00:12

Ice-B hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Ach ja, Cory Hardcore Christner ist Gott!

Auch wenn ich seinen Drumstick ins Gesicht bekommen habe... :unsure:

Den, der von der Decke abgeprallt ist?

Den Mann find' ich allerdings auch richtig gut, ein wuerdiger Nchfolger fuer den Rumpelgott Thrasher Fox.

Da kann ich nur zustimmen, habe ich ihm auch persönlich gesagt.

Der Gute Mann, der von etwa Mitte der 80er bis Anfang der 90er bei MR die Trommeln so unnachahmlich gequĂ€lt hat, heißt ĂŒbrigens Foxe ;)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 7. April 2008, 00:15

Loomis hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Ach ja, Cory Hardcore Christner ist Gott!

Auch wenn ich seinen Drumstick ins Gesicht bekommen habe... :unsure:

Den, der von der Decke abgeprallt ist?

Den Mann find' ich allerdings auch richtig gut, ein wuerdiger Nchfolger fuer den Rumpelgott Thrasher Fox.

Genau, den hat ein Securitymann aufgehoben und in dem Moment ins Publikum bzw. auf mich geworfen als das Licht ausging. Hab ihn dann nicht gesehen aber gespĂŒrt, hehe. Aber dafĂŒr habe ich ihn dann auch bekommen und mitgenommen.

Aber weiß jemand, wieso da mit Kuli "Janosch" draufgeschrieben steht? :blink:

Vielleicht hat irgendein Janosch ihn zuerst gefangen... :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 7. April 2008, 00:23

Franko hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:Rauchverbot war auch ganz toll...


Aber leider hatte das wohl niemand den griechischen Fans erzÀhlt. Denn aus der "griechischen Besatzungszone" (sprich: ganz vorne-links) dampfte es ganz ordentlich.

Ja, das mit dem Qualm hat mich auch etwas genervt, wobei das ja so richtig erst am Samstag anfing. Freitag ging die Luft durchaus noch, aber am Samstag war ja nachher alles völlig vernebelt. Das ist natĂŒrlich nicht so angenehm wenn man sich quasi 12 Stunden am StĂŒck dort aufhĂ€lt.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon KuttenBjuf » 7. April 2008, 00:35

ja, so eingie haben das Rauchverbot mal gepflegt missachtet - aber bei vielen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie nichts davon wussten. Beim nĂ€chsten Mal am besten ein großes Rauchverbotszeichen am Eingang, um fĂŒr Klarheit zu sorgen ;) Ich bin ja auch einer derjenigen, die das Ganze als recht angenehm empfinden.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Schmal » 7. April 2008, 09:35

auch als militanter nichtraucher muss ich sagen, dass ichs durchaus nachvollziehen kann, wenn man das als raucher einfach vergisst. ich hatte zumindest am freitag den eindruck, dass es hauptsÀchlich die spanier und italiener waren, die krÀftig gefluppt hatten. und die könnens ja nun echt nicht wissen <_<
"Besides , those jeans are so tight. I can see your penis." <br><br>
Schmal
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter
 
 
BeitrÀge: 28
Registriert: 31. Dezember 2007, 15:12
Wohnort: Hin- und hergerissen zwischen Saarland und Rottenburg


Beitragvon Klosterbomber » 7. April 2008, 09:48

KuttenBjuf hat geschrieben:der nÀchste, der sagt, dass Doomsword eine Doom Band sind, bekommt den Alfred des Monats

:lol: EXAKT so etwas ging mir auch grad im Kopf rum :lol:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon morpheus_ahrm » 7. April 2008, 09:57

Is ja schon viel geschrieben worden, aber hier auch mein Senf:

Erstmal - hohe Erwartungen erfĂŒllt ! Oli - ich will ein Kind von Dir. Das was Du da auf die Beine stellst ist nicht von dieser Welt.

Ich glaub ich hab ziemlich alle vom Board getroffen, die ich so kenne - special greetings an Michael + den Prof, Metallah, Storming + den Imperator, Manuel, Martin, Heinz, Michael D., Volker, Alex, den Bjuf, Ctulhu, Ice, den Butcher, Tom - verdammt ich hÀtte nicht anfangen sollen, denn jetz vergess ich bestimmt einige, bitte um Verzeihung.

Randnotizen:

Michael Grant ist ein super netter Typ, die Band war megastolz als sie die Alben signiert hat, neues Album wohl erst im Januar.

Pharaoh wollten einfach nicht hören, dass ich The longest night etwas besser finde als Be gone ;) + Matt Johnssen findet M. Grant 2. Liga - da musste ich ihm einfach vehement wiedersprechen.

Gianluca hatte seinen 30. Geburtstag am Sonntag und war ziemlich happy, dass alles so gut funktioniert hat.

Das Bier in der Halle ist zum Kotzen. Gesoffen hab ich trotzdem zu viele.

Thanx an Fueled by Fire - ein greetz an meine kleine Distribution wÀhrend des Live - Auftritts beim JubilÀums KIT - das macht schon Freude.

Helstar waren fast den ganzen Samstag im Publikum - zum Anfassen sozusagen - thats metal !

Ich fands von den Leuten her auch grenzwertig, aber noch ok, Volumen aber definitiv erreicht.

Insgesamt war das der beste Sound am KIT.

Sentinel Beast - hatte nichts erwartet, war aber positiv ĂŒberrascht.

Attacker - sind immer wieder eine Macht, was fĂŒr ein geile Auftritt.

Omen - einfach göttlich, das ist definitiv der beste Mann fĂŒrs Micro, der neue Stoff war ok, an die Klassiker kommt er aber nicht ran + es fehlt halt live eine 2. Gitarre

Helstar - unglaublich, vielleicht der beste Gitarrensound, den ich je gehört habe, auf dem KIT sowieso, das war ganz großer Sport, und beim nĂ€chsten Mal gibts auch Burning Star, James, verstanden !

Titan Force - ich konnte zwar die Flores BrĂŒder nicht finden (ich glaub einer war dabei oder ?), aber es war wieder genial, welch geile Songs + Harry natĂŒrlich Gott!

Battle Ram - guter Gig, die neuen Songs sind hÀrter, kommen aber gut + wer Angel Witch spielt hat schon gewonnen.

Fueled by Fire - yes, so muss Thrash klingen, genial ohne Ende, etwas lauter wÀre noch gut gewesen., einfach die beste neue Thrash Band.

Crescent Shield - Michael Grant ist der Hammer, genialer Auftritt, klasse Songs, ich hatte sie live nicht so gut erwartet - The last of my kind war GĂ€nsehaut pur.

Pharaoh - zu kurz fĂŒr diese vielen Hymnen, aber auch klasse, sehr guter Sound, was extrem wichtig ist fĂŒr diese filigrane Musik. By the night sky war fĂŒr mich der Höhepunkt.

Heathen - fast perfekt, aber wer Goblins Blade nicht spielt, kriegt einen Punkt Abzug in der B - Note, bÀh.

Manilla Road - wer soviele geile Songs hat, muss Klassiker streichen, klar, mir fehlten einige + der ganze gig hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mark hat auch zu wenig gesungen.

Jag Panzer - tja, was soll man sagen. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Bob war weltklasse, im Duett mit Harry nicht zu schlagen. Die technischen Probleme waren sehr schade und der Sound war gerade beim Panzer nicht optimal, eigentlich erst bei den Coverversionen super. Gerade bei den Anfangsklassikern von Ample D. war Mark kaum zu hören. Harry hat wieder bewiesen, dass er Gott ist. Die gesamte Songauswahl war einfach nicht zu schlagen (doch: Black Sunday :lol: ).
A Night to remember!!!

Mit am schönsten ist natĂŒrlich, die vielen Freunde wieder mal gesehen zu haben, in diesem Sinne, Prost!
In the days of darkness...
Benutzeravatar
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 925
Registriert: 2. Februar 2006, 04:57
Wohnort: Pfaffenhofen


Beitragvon Germon » 7. April 2008, 10:14

Ich kopier mal meinen Post von PM.de hier rein.

@ KIT Team
Habe auch ganz unten zwei Kritikpunkte aufgefĂŒhrt, da solltet ihr auf jeden Fall beim nĂ€chsten Mal ĂŒber VerĂ€nderungen nachdenken. Ansonsten Daumen hoch fĂŒr dieses tolle Festival !


<!--QuoteBegin-"Germon"+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Germon")</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Gut warÂŽs, sehr gut !



Hier mal quick and dirty meine Meinung:


OMEN
Mann, der Ersatzmann am Mikro hat einen tollen Job abgeliefert. Nach Gitarrenproblemen am Anfang lief es dann auch wie geschmiert und mit diesen Gottsongs kann kaum was schief gehen. Ich fand sogar den neuen Song ansprechend.


CRESCENT SHIELD
Einen verdammt geilen Auftritt haben die Jungs und das MĂ€del (Augen,- und Ohrenweide) hingelegt. Diese Band verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit auch hier im Forum. Evtl. bietet sich beim kommenden Album mal die Gelegenheit hier die Werbetrommel zu rĂŒhren.


PHARAOH
Meine EnttĂ€uschung des Festivals. Instrumental war alles im grĂŒnen Bereich, allerdings stimmlich nicht. Ich kenne Tim Aymar nicht, deshalb war ich unsicher, ob erÂŽs ĂŒberhaupt ist. Fehlende Textsicherheit und verpasste EinsĂ€tze find ich weniger toll. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut.


DOOMSWORD
Deathmaster soll gefĂ€lligst Nightcomer zurĂŒckholen und gemeinsam wird das nĂ€chste Album eingesungen, Basta ! Überzeugender Auftritt mit Songs voller GĂ€nsehautmomente und Mitsingzwang.


MANILLA ROAD
Da ich nur "Crystal Logic" und "Mystification" kenne (wenn ich mich recht erinnere je 3 Songs), kann ich zur restlichen Setlist wenig sagen. Allerdings haben mir auch die unbekannten Songs live zugesagt und von daher war das ein guter Auftritt, wĂŒrd ich mir jederzeit wieder angucken.


JAG PANZER
Wieder mal bleibt die Erkenntnis, daß der Tyrant Gott ist. Der Rest der Band ist auch verdammt stark und so konnte der Panzer (teilweise ohne Lead Gitarre) rollen und ich bin wieder mal ĂŒberzeugt davon, eine der besten Power Metal Bands aller Zeiten gesehen zu haben, auch wenn ich sie schonmal NOCH besser gesehen habe.  *g*





Abschliessend noch zwei Punkte, die mich richtig gestört haben:


Rauchverbot, was ist das ?

Einlasskontrollen, nicht vorhanden (Es wĂ€re fast immer möglich gewesen ohne Armband aber dafĂŒr bis an die ZĂ€hne bewaffnet die Halle zu betreten)
[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Germon
Mode-Fan
 
 
BeitrÀge: 43
Registriert: 4. Juli 2007, 14:11


Beitragvon Franko » 7. April 2008, 10:31

Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der Sound war diesmal wirklich sehr gut. ....

Auf welchem Festival warst du denn?

Nee, mal im Ernst, ich fand den Sound grĂ¶ĂŸtenteils nicht so toll, wobei es in so einer Halle allein von der Akustik her sicher auch nicht einfach ist, einen super Sound hinzuzaubern.
Meist war es okay, Am Freitag hatten die Headliner definitiv den besten Sound (ab Helstar wurde es wirklich gut), am Samstag fand ich den Sound bei Heathen leider total furchtbar, hĂ€tte ich die StĂŒcke der Band nicht gekannt, hĂ€tte ich nicht ansatzweise raushören können, was die da gespielt haben. Danach war's dann aber auch wieder recht gut.

Bitte???
Der HEATHEN Sound war so, wie er auf Platte ist. Ich fand es unglaublich, wie man diesen Sound live reproduzieren konnte. Gaaanz großes Kino!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2008, 10:32

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der Sound war diesmal wirklich sehr gut. ....

Auf welchem Festival warst du denn?

Nee, mal im Ernst, ich fand den Sound grĂ¶ĂŸtenteils nicht so toll, wobei es in so einer Halle allein von der Akustik her sicher auch nicht einfach ist, einen super Sound hinzuzaubern.
Meist war es okay, Am Freitag hatten die Headliner definitiv den besten Sound (ab Helstar wurde es wirklich gut), am Samstag fand ich den Sound bei Heathen leider total furchtbar, hĂ€tte ich die StĂŒcke der Band nicht gekannt, hĂ€tte ich nicht ansatzweise raushören können, was die da gespielt haben. Danach war's dann aber auch wieder recht gut.

Bitte???
Der HEATHEN Sound war so, wie er auf Platte ist. Ich fand es unglaublich, wie man diesen Sound live reproduzieren konnte. Gaaanz großes Kino!

Danke fĂŒr die Richtigstellung... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Loomis » 7. April 2008, 10:35

Bei Helstar fand ich ihn sogar noch besser. Ich habe noch nie bei einem Festival erlebt, dass man durchgÀngig Drums, Bass, zwei Gitarren und Gesang perfekt heraushören konnte. Bis zum KIT X. B)
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 GĂ€ste