Frage zu den Merch-Ständen beim KIT

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon StillReigning » 17. April 2007, 21:48

Hiho,

ich hätte da mal eine ganz kurze Frage:

Wie siehts mit den Merch-Ständen beim KIT aus? Große Auswahl (CDs, Shirts, Poster, Flaggen, Patches etc.) oder eher kleinere Stände? Sind die Preise human?

Ich hab mal was von einer Metalbörse beim KIT gelesen. Ist es die Metalbörse:
<a href='http://www.metalboerse.de/' target='_blank'>http://www.metalboerse.de/</a>
?

Danke schon mal!

MfG
Cedric
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitragvon Metallah » 17. April 2007, 22:07

Die Stände auf dem KIT sind verschieden groß. Es gibt große Stände (z. B. empfinde ich den Stand vom Andi Preisig und den von Hellion recht groß), mittlere (da würde ich Else ansiedeln) und klein (Eat Metal Records).

Es gibt eigentlich von allem etwas, sowohl CD's, LP's als auch Shirts, wer sucht wird finden.

Die Preise sind mehr als human, IMO kann man auf Börsen sehr gut einkaufen, jedoch sollte man die Preise vergleichen, da die von Stand zu Stand variieren können (freie Marktwirtschaft halt).

Ja, es ist die Metalbörse, die man auch im Internet unter <a href='http://www.metalboerse.de' target='_blank'>http://www.metalboerse.de</a> findet.

Frech fand ich, dass Hellion die KIT EP (Destructor "Storm Of Steel"), die es an jedem anderen Stand für EUR 5 gab für das Doppelte verkaufte (EUR 10). Bei Hellion im Katalog kostet das Teil jetzt glatte EUR 12. Das hat dann nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun sondern mit Wucher. Der Porsche muß ja fahren, wie jemand am KIT bemerkte.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. April 2007, 07:16

Dazu muss man aber sagen, dass Bill die CD nur zum EK Preis am KIT verkauft hat und die CD auch bei anderen Händlern mehr als 5 Euro kosten wird, da dies ein einmaliger KIT Preis war.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Metallah » 18. April 2007, 13:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dazu muss man aber sagen, dass Bill die CD nur zum EK Preis am KIT verkauft hat und die CD auch bei anderen Händlern mehr als 5 Euro kosten wird, da dies ein einmaliger KIT Preis war.

Das ist ja auch okay, allerdings finde ich es frech, die CD schon am Tag des KIT für den doppelten Preis zu verkaufen. Letztlich soll diese EP ja ein Trostpflaster sein, dafür, dass die eigentliche LP/ CD (Forever In Leather) noch nicht fertig war/ ist. Daher finde ich es schon ein starkes Stück, direkt am KIT den Preis so anzusetzen, zumal das so ganz sicher nicht im Sinne von Bill Peters ist. Den Gewinn fährt Herr Hegewald ein, während Bill Peters, dem ich jeden Dollar gönne leer ausgeht. Das ist scheiße. IMO.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. April 2007, 14:46

Seh´ ich genauso wie Metallah. Aber fairerweise muss man erwähnen, dass Hellion zumindest auf Börsen schon ganz gute Sonderangebote hat, während ich den Katalog an sich für überteuert halte.

@StillReigning: Im Laufe der Jahre bekommst du schon noch mit, wo es sich lohnt einzukaufen und wo nicht... die Händler setzen die Preise schon sehr unterschiedlich an. Bei manchen wie z. B. Andi Preisig kriegst du Rabatte, wenn du einiges kaufst und er dich schon eine Weile kennt, andere geben´s dir keinen einzigen Cent günstiger. Ist eigentlich auch nicht anders, wenn man online bestellt. Manche bezahlen gerne mal von sich aus das Porto bei ´ner großen Menge an CD´s oder LP´s oder runden z. B. von 61,50 auf 60? ab.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Cthulhu » 18. April 2007, 17:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Bei manchen wie z. B. Andi Preisig kriegst du Rabatte, wenn du einiges kaufst und er dich schon eine Weile kennt,

Des Preisigs Andi ist sowieso ein super Mensch. Das muss hier auch mal gesagt werden. :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Metallah » 18. April 2007, 17:18

Cthulhu hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Bei manchen wie z. B. Andi Preisig kriegst du Rabatte, wenn du einiges kaufst und er dich schon eine Weile kennt,

Des Preisigs Andi ist sowieso ein super Mensch. Das muss hier auch mal gesagt werden. :)

Das unterschreibe ich zu 100%

M.
Metallah
 
 


Beitragvon holydio1 » 18. April 2007, 18:21

bei Hellion bekommst du nicht mal EIN Cent Rabatt, wenn du den Stand leer kaufst. Der Andi oder auch der Helle geben von sich aus einen Mengenrabatt. Nun soll jeder selber entscheiden, wo er einkauft..... ;)
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. April 2007, 19:05

Metallah hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dazu muss man aber sagen, dass Bill die CD nur zum EK Preis am KIT verkauft hat und die CD auch bei anderen Händlern mehr als 5 Euro kosten wird, da dies ein einmaliger KIT Preis war.

Das ist ja auch okay, allerdings finde ich es frech, die CD schon am Tag des KIT für den doppelten Preis zu verkaufen. Letztlich soll diese EP ja ein Trostpflaster sein, dafür, dass die eigentliche LP/ CD (Forever In Leather) noch nicht fertig war/ ist. Daher finde ich es schon ein starkes Stück, direkt am KIT den Preis so anzusetzen, zumal das so ganz sicher nicht im Sinne von Bill Peters ist. Den Gewinn fährt Herr Hegewald ein, währen Bill Peters, dem ich jeden Dollar gönne leer ausgeht. Das ist scheiße. IMO.

M.

*signed*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. April 2007, 21:21

Was den Andi angeht, bin ich absolut eurer Meinung. Und zum Thema Hellion... einfach mal paar CD´s beim Sascha kaufen, da gibt´s die Teile auch schon bissl günstiger ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon holydio1 » 19. April 2007, 18:50

ohje, wenn das sein Chefe liest.... der Arme :ph34r:
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43



Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste