Keep It True April 2023

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Pavlos » 23. April 2023, 12:32

Schön war's.

Sehr schön, sogar.

:smile2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Angelus_Mortiis » 23. April 2023, 15:57

Pavlos hat geschrieben:Schön war's.

Sehr schön, sogar.

:smile2:


Nein, sensationell war es. Und auch schön, dich endlich mal getroffen zu haben.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Pavlos » 23. April 2023, 18:04

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schön war's.

Sehr schön, sogar.

:smile2:


Nein, sensationell war es. Und auch schön, dich endlich mal getroffen zu haben.


Dito.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Hippie-Ben » 23. April 2023, 19:30

Unterschrieben! Es war grandios!
@Pavlos: irgendwie haben wir es geschafft, uns nicht zu finden, nicht einmal mit Hilfe von Killmister und dem mächtigen Tik. Da bleibt uns nur weiterhin der (elektrische) Briefverkehr!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Nightrider » 23. April 2023, 19:45

Pavlos hat geschrieben:Schön war's.

Sehr schön, sogar.

:smile2:


Nach der Auszeit wieder mal ein Genuss beim KIT zu sein! Und mit Vicious Rumors und Geoff Tate dann auch ein gelungener Abschluss, der mir viel Freude bereitet hat und das Fehlen von Loudness fĂĽr mich mehr als kompensiert hat!

@ Pavlos: Schön, dass wir nach der langen Auszeit wieder mal illustre Fachsimpeleien anstellen konnten und bei Elixir sogar gemeinsam fußwippend unsere metallische Extase zum Ausdruck gebracht haben. Stichwort: SMB-Treffen, Du behältst das mit Thorsten im Fokus, ja? Wäre schön, wenn das im Nach-Pandemie-Zeitalter doch noch was werden würde.
Ach ja, ich wünsche mir, so bald als möglich wieder den Inhalt Deines Monster-Rucksacks mit den KIT-Einkäufen bei den Neuzugängen vorzufinden. Dieses alte Highlight mussten wir ja jetzt jahrelang vermissen!

Bei der Gelegenheit auch Grüße an all diejenigen aus der alten Board-Garde, die ich auch mal wieder vor Ort in Königshofen treffen konnte, aber selbstverständlich auch an die, die mir nicht über den Weg gelaufen sind oder trotz wildem Winkens in zwei Meter Entfernung mit entrücktem, verzücktem Blick (vermutlich gerade im 7. Metal-Himmel schwebend) an Pavlos und mir vorbeistolziert sind (Herr Hugin möchte sich hier bitte angesprochen fühlen :smile2: )
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Pavlos » 23. April 2023, 22:14

Nightrider hat geschrieben:Stichwort: SMB-Treffen, Du behältst das mit Thorsten im Fokus, ja? Wäre schön, wenn das im Nach-Pandemie-Zeitalter doch noch was werden würde.

Absolut. Siehe den entsprechenden "SMB-Treffen" Thread im hiesigen Off Topic Bereich.


Hippie-Ben hat geschrieben:@Pavlos: irgendwie haben wir es geschafft, uns nicht zu finden, nicht einmal mit Hilfe von Killmister und dem mächtigen Tik.

Unfassbar, dass man sich an drei/vier Tagen kein einziges Mal über den Weg läuft, so groß ist das Areal ja nicht. Manche Menschen hab ich an einem Tag allein schon mehrfach gesehen. Unglaublich, das mit uns.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon TheSchubert666 » 24. April 2023, 09:35

Nach fĂĽnf Jahren wieder in Lauda gewesen.
Ein paar Bands angeschaut, ein paar Bier getrunken, etwas unterhalten, vor der Halle geraucht, gelacht und einen schönen Frühschoppen am Freitag hingelegt.
Und was ist die Erkenntnis?
Irgendwie bin ich Festival mĂĽde.
Samstag war ich gelangweilt und fuhr nach Solicitor nach Hause. Etwas bedenklich... Naja...

Trotzdem hat das etwas SpaĂź gemacht.
Danke an den Sepp und den Tik.

Und den mächtigen Pavlos habe ich auch nicht getroffen oder gesehen....
Beim nächsten Mal vielleicht...
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Christian Friedrich » 24. April 2023, 11:38

Vielen lieben Dank fĂĽr das tolle Festival! War mein erstes Konzert seit dem HOD 2019, und ich bin sehr glĂĽcklich.
Meine persönlichen Highlights: Helstar (unheinlich intensiver Auftritt - sehr schön war Mr. Riveras Agieren als graue Eminenz hinterm Vorhang beim Soundcheck), Halloween (unerwartet stark), Genocide (danke, danke, danke - nur schade, dass für "Landscape of Life" keine Zeit mehr blieb), Messiah Force (waren die glücklich - Hammer!), Pagan Altar (Alan Jones rührt mich live immer wieder zu Tränen), Fifth Angel (nicht meine große Liebe, aber sie haben wunderbar gerockt), Cirith Ungol (immer gut, aber ich habe ganz schön mit Tim mitgelitten - großartige Performance trotz sichtlicher Schmerzen; geht es ihm inzwischen wieder besser?), Hail Mary (die beste Leatherwolf-Show, die es bislang auf dem KIT gab), Vicious Rumors (live einfach eine Macht - warum bloß haben sie seit Carl Alberts Tod (fast) nur noch langweilige Lieder geschrieben) und Geoff Tate (ich habe nix erwartet, aber das war ganz klar einer der besten Auftritte, die ich jemals auf dem KIT gesehen habe: unglaublich gut, pure Magie).
Sonst: Es war toll, endlich wieder mal ein paar Tage Zeit mit den Kumpels bei bester Musik zu verbringen. Mir hat gefallen, dass es nicht ganz so voll war wie in den letzten Jahren, als man sich in der Halle manchmal kaum bewegen konnte. Ich hoffe, dass ihr genügend Karten fürs nächste Jahr absetzen konntet und bin schon gespannt, wer noch alles so kommt.
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 634
Registriert: 27. März 2008, 15:16


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Hippie-Ben » 24. April 2023, 11:50

Christian Friedrich hat geschrieben:(...)Mir hat gefallen, dass es nicht ganz so voll war wie in den letzten Jahren, als man sich in der Halle manchmal kaum bewegen konnte. Ich hoffe, dass ihr genügend Karten fürs nächste Jahr absetzen konntet und bin schon gespannt, wer noch alles so kommt.

Die Publikumsmenge empfand ich auch als extrem angenehm, um nicht zu sagen: perfekt!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Evilmastant » 24. April 2023, 15:52

Hippie-Ben hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben:(...)Mir hat gefallen, dass es nicht ganz so voll war wie in den letzten Jahren, als man sich in der Halle manchmal kaum bewegen konnte. Ich hoffe, dass ihr genügend Karten fürs nächste Jahr absetzen konntet und bin schon gespannt, wer noch alles so kommt.

Die Publikumsmenge empfand ich auch als extrem angenehm, um nicht zu sagen: perfekt!


Das ging mir genauso. Ich habe es auf jeden Fall geschafft keinen von euch Nasen (wissentlich) getroffen zu haben. Trotz 4 Tage Anwesenheit...
Ich hoffe nur, dass zumindest der Bierwagen draußen nächstes Jahr auch wieder Weizen im Angebot hat. Das hat mir als Weißbier Trinker schon sehr gefehlt...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon Darth Bane » 24. April 2023, 23:17

Schön war's mal wieder nach 5 Jahren KIT-Boden zu betreten. 2019 konnte ich nicht wegen Prüfungen und dann kam Pan.
Hatte etwas Bedenken 3 Tage Festival zu überstehen, aber ging doch ganz gut mit ein paar gepflegten Pausen. Nächstes Jahr wieder 2 Tage, passt.
Donnerstag recht entspannt angegangen alles, erste Band Smoulder, top. Danach alles recht passabel, Visigoth wird nie meine Band werden, aber ok. Sodom nicht mehr gesehen, da mir so ein Fullinger auf der TribĂĽne sein Bier ĂĽber die Hose gekippt hat.(wurde aber auf Tube nachgeholt, astrein :yeah: )
Freitag der Top-Tag schlechthin, auch wenn der Sound hier und da hätte besser sein können.Genocide Nippon gute Unterhaltung. Trespass live nochmal zu erleben, Hammer, die kannte ich nur von nem NWOBHM Sampler, sehr sympathische Band. Dann Schlafpause und ab Slough Feg(Hammer-Setlist) dann das volle Programm, Mike muss man einfach mögen, cooler Typ. Pagan Altar mal wieder der Wahnsinn, auch ohne Armageddon, bockstark. Fifth Angel, nicht meine Band, aber was SIe da live geboten haben war stark.
Zu Cirith Ungol brauch ich nicht viele Worte verlieren, auch wenn der Sound nicht so dolle war, Tim Baker ist mindestens ein Halbgott :cool2: Toller Gig, tolle Setlist.
Vor dem Samstag hatte ich bissl Bedenken Bandmäßig, aber war dann doch besser als erwartet. Vulture und Elixier ganz cool. Kates Acid auch besser als erwartet, war cool. Das Highlight waren dann Vicious Rumors, das war ein richtiges Brett was die runtergehauen haben, hat viel Spaß gemacht. Den guten Geoff Tate hab ich mir geklemmt, Hype versteh ich nicht, komm ich nicht ran, wird nie meine Mucke und somit hat's die Kinder gefreut das der Papa am Sonntag recht zeitig zu Hause war.
Besten Dank, fĂĽr ein tolles Wochenende und 19 Jahre Festival(die Zwangspause mal nicht eingerechnet) , Oli und Co.

Und irgendwie cool das das Publikum mit dem Festival mitaltert, das hat irgendwie Flair :yeah: :cool2:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon KuttenBjuf » 25. April 2023, 01:56

Zuallererst: Es war sehr schön, mal wieder am Orignal-Schauplatz das KIT genießen zu dürfen. Vielen Dank an Oli und das gesamte Team dafür, das Warten hat sich definitiv gelohnt. :yeah:

Drei Tage plus Warmup waren mir allerdings auch etwas viel, daher bin ich, ganz schubi-esk, ebenfalls Samstag nach Solicitor nach Hause gefahren. Der Stream hat mir zwar offenbart, dass ich einige gute Auftritte verpasst habe (Slander, Leatherwolf, Vicious Rumors), aber da ich hier fast im Sitzen eingeschlafen bin, war es am Ende die richtige Entscheidung, sonst wäre ich wohl in der Sekundenschlaf-Unfallstatistik aufgetaucht. Zwei Tage + Warmup nächstes Jahr sollten aber klar gehen.

Viele GrĂĽĂźe an alle, die ich gesehen habe:
StormingTheGates & restliche Leverkusener, Schubi, Schorsch, Ice-B, Tik, Sedlmaster, PPP und alle weiteren, die ich vergessen habe. Beim KIT Rising dann hoffentlich ein Wiedersehen mit imperator. :smile2:
An dieser Stelle auch danke an den Schweizer, der mich Freitag vom Edelfinger Hof mit zur Halle genommen hat!

Organisatorisch
— Cashless Card hat wieder gut funktioniert. Musste kein einziges Mal länger als 20 Sekunden für ein Bier anstehen. Das Aufladen ganz am Anfang hat halt zu einigen Schlangen geführt. Eventuell kann man das ebenfalls schon beim Warmup anbieten und somit noch mehr entzerren? Die Bändchenausgabe am Warmup hat ja optimal funktioniert und mir einen stressfreien Donnerstag beschert.
— Zu Sound und Bier muss ich mal was loswerden: Beides habe ich seit meinem ersten KIT (Ausgabe 4) nie so schlecht wahrgenommen, wie es ständig gemacht wird. Ich finde das Distelhäuser echt trinkbar - ist mir lieber als Standard-Krombacher oder irgendein Helles, das nur nach Wasser schmeckt. Ich werde jetzt keine 200 km fahren, um mir davon einen Kasten zu kaufen, aber wirklich schlechtes Bier schmeckt doch anders. Soundtechnisch war es auf der Tribüne echt okay, hinten in der Halle ziemlich gut und nur an den Seiten im vorderen Bereich etwas verzerrt. Vielleicht bin ich aber auch nicht audiophil genug, das mag auch sein. :ehm:

Zu den Bands
— Beim Warmup von HERZEL überrascht worden. Sehr sympathischer Auftritt, Sound und Songs klasse. Album werde ich kaufen.
— SMOULDER waren ebenfalls großartig, hatte anfangs kurz überlegt, ob mir das zu viel Stageacting ist von der Sängerin, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich es sehr gut fand.
— Von VULTURES VENGEANCE kenne ich nur die erste EP, die mir sehr gut gefällt. So richtig gezündet hat es aber live nicht. Ich fand den Auftritt nicht so tight, andere wiederum fanden es göttlich. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
— HELSTAR mit einem sehr gut gelaunten James. Setlist war sehr gut. Bei den ganz hohen Dingern gab es stimmlich ein paar Eingeständnisse, aber nicht so, dass es mir den Spaß geraubt hätte. Sehr schön, die Band noch einmal gesehen zu haben.
— BLOOD STAR sehr gut, haben meine Erwartungen voll erfüllt. Ich konnte noch das letzte Vinyl vor Ort ergattern (das, das auf dem Tisch festgeklebt war). Die Signing Session im Anschluss konnte ich daher auch lohnenswert wahrnehmen. Leider gefällt mir der Sound der Platte überhaupt nicht. Irgendwie ist es total glattgebügelt und die Songs kommen gar nicht in ihrer eigentlich Intensität herüber. Mit knapp mehr als 30 min. besteht auch keine Gefahr eines DLP Releases.
— SODOM der absolute Hammer, für mich der beste Auftritt des Festivals
— TRÖJAN gleich danach in meiner persönlichen Rangliste. Mega Spielspaß und echt noch gut bei Stimme.
— FIFTH ANGEL wie schön seinerzeit wieder sehr gut. Mit den Songs kann man wohl auch nichts verkehrt machen, sofern der Gesang passt - und das hat er wieder einmal.
— CIRITH UNGOL ebenfalls sehr gut. Der wow-Effekt von damals blieb bei mir aber leider aus. Die Songauswahl fand ich auch nicht so gut wie beim letzten Auftritt.
— PAGAN ALTAR hatte ich damals in Dittigheim auf dem "kleine KIT" gesehen, dieser Auftritt hatte etwas Magisches. Der neue Sänger mag ja gut sein, aber leider gehört der spezielle Gesang von Terry Jones so zu Pagan Altar wie Tim Baker zu Cirith Ungol. Daher bin ich nach einem Song wieder gegangen.
— MESSIAH FORCE leider nur kurz in der Halle gesehen. Habe es bei YouTube nachgeholt und bereue es sehr, nicht alles live gesehen zu haben. Mega Spielfreude und geile Performance.
— SÖLICITÖR als Abschluss (für mich) ganz nett, aber mir leider etwas zu eintönig auf Dauer. Kompliment an die Sängerin, die das Festival in seiner Gänze bestritten hat und omnipräsent war.

Danke und bis demnächst :yeah:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Keep It True April 2023

Beitragvon thorondor » 10. Mai 2023, 19:35

nach ein paar (ereignisreichen) Wochen auch von mir noch ein paar Anmerkungen.
Man kann nämlich gar nicht genug betonen, wie geil der Tröjan/Talion Auftritt war. Diese Stimme, und diese Spielfreude. Alte Säcke sind eben auch gute Säcke! Bitte ab sofort jedes Jahr buchen!
Womit wir auch schon bei bei meinem zweiten absoluten Highlight wären: Geoff Tate. Rage for Order war immer schon mein QR Album. Hohe Erwartungen, die dann sogar übertroffen worden sind. Ein bisserl nostalgisch wurde ich da schon.
Ein bisserl zu kurz gekommen in den Lobeshymnen sind mir bisher Cyclone. Ich fand den Auftritt Hammer. Nicht ganz Demolition Niveau, aber auch nicht weit weg davon.
Sanhedrin hatte ich irgendwie etwas lahm in Erinnerung. Was war los mir? Die haben mich dieses Mal total erwischt.
Dazu noch Cirith Ungol, Slough Feg, Vicious Rumors, Hail Mary - die allesamt großartig abgeliefert haben. Gabs eigentlich nen verhunzten Auftritt oder ne schwache Band? Könnt mich nicht erinnern. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass bei den meisten Bands der Sound ziemlich gut war, besser als in der Vergangenheit.
Die wenigeren Leute sind mir auch positiv aufgefallen. Hinten gabs eigentlich immer gut Platz. Da kommt mir doch glatt eine Idee: warum nicht ein paar Händler mit ihren Platten dort hinstellen? ;-)
Ach ja, auch beim Döner im Ort war meist wenig los. War super angenehm, aber für die Betreiber dort fand ich es irgendwie schade, die ziehen immer so schön mit mit dem Festival. Lags an den vermehrten Fressbuden vor der Halle?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Vorherige

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste