Hammer And Iron Festival

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Hammer And Iron Festival

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. August 2019, 10:07

Bild

English version below

Hallo Freunde,

Der Pott ist die Wiege des Heavy Metal in Deutschland und bis heute an Shows und Stimmung nicht zu überbieten. Die Szene dort ist noch immer das, was man mit der Euphorie der 80er Jahre verbinden kann. Deswegen war es auch seit langer Zeit ein Traum ein ähnliches Konzept, wie am KEEP IT TRUE und bei den KIT Warm Up Live Shows, ins Ruhrgebiet zu bringen. Diesen Traum verwirklicht nun KIT Mitveranstalter Oliver Weinsheimer in Zusammenarbeit mit Kiri Naumann in Form des HAMMER AND IRON Festivals im Turock in Essen am 18. Januar 2020. Das Turock ist einer der geilsten Liveclubs in ganz Deutschland und einfach prädestiniert für dieses Festival. Wir haben euch ein tolles Line Up im klassischen KIT Stil zusammengestellt und wir hoffen euch zahlreich im Januar begrüßen zu können. Als Einstandsgeschenk wird es für die 100 (!!) ersten Gäste am Festivaltag jeweils ein brandneue CD von Skol Records für umsonst geben! Hier erst mal die bestätigten Bands:

Nach der triumphalen Tour dieses Jahr kehrt die US Metal Legende JAG PANZER in den Pott zurĂĽck. Diesmal mit einer exklusiven Old School und Deutschland Show nur fĂĽr das HAMMER AND IRON Festival.

Sie sind einer DER Newcomer der letzten Jahre und wir freuen uns sehr euch nach dem glorreichen Auftritt am Keep It True die amerikanischen Epic Metaller von ETERNAL CHAMPION Deutschlandexklusiv am Hammer and Iron zu präsentieren.

BROCAS HELM sind eine DER Underground Kultbands der 80er. Wir sind glĂĽcklich, dass sie europaexklusiv nochmal fĂĽr eine Show ans Hammer And Iron kommen.

Mit „Hellish Crossfire“ haben IRON ANGEL einen Meilenstein des deutschen Speed Metal geschaffen. Zum ersten Mal seit der Reunion werden die Hamburger Jungs auch zum ersten mal im Pott auftreten und das Turock in Grund und Boden stampfen.

Mit dem neuen Album "The Smokeless Fires" haben sich LUNAR SHADOW zu einem der TOP Newcomer aus deutschen Landen entwickelt. Wir sind froh, einer der wenigen, ausgewählten Shows der Band präsentieren zu können.

Weitere Bands folgen bald

DEAF FOREVER, KEEP IT TRUE Festival, Endless Skies Booking, Gabriel Management and KK Entertainment UG presents:


HAMMER AND IRON Festival

JAG PANZER (USA)
(Exclusive Old School Set, only German Show)
ETERNAL CHAMPION (USA)
(Exclusive German Show)
BROCAS HELM (USA)
(Exclusive European Show)
IRON ANGEL (GER)
(Erste Show im Pott seit der Reunion)
LUNAR SHADOW (GER)
+ 2 more Bands

18. January 2020
TUROCK Essen
http://www.facebook.com/hammerandironfestival
Einlass 13:30, Beginn 14:30
Tickets sind unter folgendem Links ab sofort zu bestellen:
https://www.eventim.de/event/hammer-and ... -12189467/

Metal On,

Kiri und Oli

English version:

Hi Friends,

The “Pott” is the cradle of heavy metal in Germany and til today can not be beaten in shows and atmosphere. The scene there is still what one can associate with the euphoria of the 80s. That's why it has long been a dream to bring a similar concept to the Ruhr Area, such as the KEEP IT TRUE and the KIT Warm Up Live Shows. KIT co-organizer Oliver Weinsheimer realizes this dream in cooperation with Kiri Naumann as HAMMER AND IRON Festival at the Turock in Essen on 18 January 2020. The Turock is one of the greatest live clubs in Germany and just perfect for this festival. We have put together a great line up in the classic KIT style and we hope to welcome you in January, here are the confirmed bands


After the amazing tour 2019, legendary US Metal Gods JAG PANZER return to Germany for an exclusive Old School Show.

ETERNAL CHAMPION are one of THE newcomers of the last years and we are happy to have them at HAMMER AND IRON for an exclusive German show after the glorious gig at KEEP IT TRUE.

BROCAS HELM are underground legends from 80s. We are happy we can have them again for an exclusive European show at HAMMER AND IRON

With “Hellish Crossfire”, German Speed Metal legends IRON ANGEL released a real classic, teutonic Speed Metal album and for sure they will tear apart Turock. It is the first show in the Ruhrpott area after their reunion.

With their new album “The Smokeless Fires”, German LUNAR SHADOW became one of the best newcomers of the last years. We are happy, we can host one of their rare and selected shows.

More bands soon to come

DEAF FOREVER, KEEP IT TRUE Festival, Endless Skies Booking, Gabriel Management and KK Entertainment UG presents:


HAMMER AND IRON Festival

JAG PANZER (USA)
(Exclusive Old School Set, only German Show)
ETERNAL CHAMPION (USA)
(Exclusive German Show)
BROCAS HELM (USA)
(Exclusive European Show)
IRON ANGEL (GER)
(Erste Show im Pott seit der Reunion)
LUNAR SHADOW (GER)
+ 2 more Bands

18. January 2020
TUROCK Essen
http://www.facebook.com/hammerandironfestival

Doors 13:30, First Band: 14:30

Tickets are available at:

https://www.eventim.de/en/event/hammer- ... -12189467/

Metal On,

Kiri and Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Pavlos » 7. August 2019, 11:30

Ja gut eeehh, was soll ich sagen....DABEI!!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Mirco » 7. August 2019, 12:06

Das Turock ist einer der geilsten Liveclubs in ganz Deutschland


Was Ambiente, Sound und Sicht bei ausverkauften Konzerten angeht bin ich anderer Ansicht, auch wenn der Laden auf Grund der Konzerte selbst, die da regelmäßig stattfinden, ganz weit vorne ist. Bin gespannt wo man da noch einen Metalmarkt und Merchandise-Stände mehrerer Bands lässt wenn das Turock an dem Tag einigermaßen gefüllt ist.

Besetzung in Relation zur Entfernung von der eigenen HaustĂĽr passt zumindest, so dass ich mit sehr groĂźer Wahrscheinlichkeit am Start bin.
Zuletzt geändert von Mirco am 8. August 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Flossensauger » 7. August 2019, 12:34

Ach guck, Mirco war schneller.

Wer das Turock für einen der geilsten Liveclubs Deutschlands hält meint auch in der Tauberfrankenhalle gäbe es guten sound.

Turok:

-Verzehrkarte mit manchmal zwei Stunden Wartezeit
-oft schlechter Sound
-oft unfähige Thekenbesatzung
-oft unklare Einlassregelung
-Schlauchengpässe noch und nöcher
-Toiletten bei vollem Haus quasi nicht zu erreichen
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Killmister » 7. August 2019, 12:41

Ich habe zufällig Zeit.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon TheSchubert666 » 7. August 2019, 12:47

Eternal Champion und Iron Angel wĂĽrde ich gerne mal (wieder) live sehen.
Brocas Bums und Jachd Panzer gehen mir allerdings......


Habt SpaĂź :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Achim F. » 7. August 2019, 15:29

Das klingt recht verfĂĽhrerisch. Angesichts der Startzeit (14.30) dĂĽrften ja wohl noch mindestens drei Bands folgen. Ich glaub da mach ich mit.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Mirco » 7. August 2019, 18:58

Flossensauger hat geschrieben:Ach guck, Mirco war schneller.

Wer das Turock für einen der geilsten Liveclubs Deutschlands hält meint auch in der Tauberfrankenhalle gäbe es guten sound.

Turok:

-Verzehrkarte mit manchmal zwei Stunden Wartezeit
-oft schlechter Sound
-oft unfähige Thekenbesatzung
-oft unklare Einlassregelung
-Schlauchengpässe noch und nöcher
-Toiletten bei vollem Haus quasi nicht zu erreichen


Bei diesen beiden Punkten stimme ich zu. Alles andere ist mir bisher nicht aufgefallen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Flossensauger » 7. August 2019, 20:12

Mirco hat geschrieben:
Bei diesen beiden Punkten stimme ich zu. Alles andere ist mir bisher nicht aufgefallen.



+ wenn anschliessend Disco oft vorzeitiger Konzertabbruch, Publikum wird mit Gewalt aus dem Laden gedrängt, obwohl Band noch auf der Bühne

+ sehr schlechte LĂĽftungsanlage


Ich versuche das Turok so gut es geht zu vermeiden... . Manchmal hat man aber keine andere Wahl (Fates Warning) oder ist zu den ganzen Record release Partys dorthin eingeladen, da will man den Gastgeber ja auch nicht enttäuschen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon hellstar » 7. August 2019, 21:14

Und der Kaugummiautomat um die Ecke hat auch schon Rostansätze!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Flossensauger » 7. August 2019, 21:26

Zumal ja das Swordbrothers seit einigen Jahren auch im Pott stattfindet, auch noch im Winter. Und das ist bisher immer in super Läden gewesen: Lükaz Lünen, Kultopia Hagen, beides Konzertorte die ich als Top-live-location bezeichnen täte.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Fire Down Under » 7. August 2019, 23:17

Im Turock war ich exakt einmal, das war zu einer Metalbörse vor 9, 10 Jahren... hab den Laden als recht klein in Erinnerung, aber mei, wead scho' wean. Wir sind ja nicht zum Spaß da, und Essen ist immer eine Reise wert! Macht Spaß, die Stadt!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Achim F. » 8. August 2019, 09:00

hellstar hat geschrieben:Und der Kaugummiautomat um die Ecke hat auch schon Rostansätze!


Die Klosteine riechen eklig!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon Hippie-Ben » 8. August 2019, 09:10

Endlich mal wieder was wo ich nicht durch die halbe Republik fĂĽr fahren muss.
War schon mehrfach im Turock, v.a. Anfang/Mitte der 2000er sind wir regelmäßig auf Konzerte im Pott gefahren (hach, die gute alte Zeche Carl! <3 ) und danach ins Turock, weils noch Metal aus der Dose gab und ein Kumpel von mir da aufgelegt hat (und immer noch tut)
Aufs Turock-Open-Air, das umsonst und draußen war/ist hab ichs nur selten geschafft, ich kann mich aber an ein mal erinnern, als Grand Magus gespielt hatten (müsste die Iron Will-Tour gewesen sein) und man - nach Einbruch der Dunkelheit - eine Führung durch eine stillgelegte Zeche mitmachen konnte. Das war wirklich cool und sehr beeindruckend. Der alternde Ex-Bergmann hat die Horde langhaariger und größtenteils angetrunkener Metaller souverän und ruhrpottlike vorurteilslos und ohne Berührungsängste durch die gewaltigen Anlagen geführt und am Ende noch mit uns Bier getrunken. Wenn ihr Gelegenheit habt, macht sowas mal mit, es lohnt sich!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Hammer And Iron Festival

Beitragvon hellstar » 8. August 2019, 09:42

Achim F. hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Und der Kaugummiautomat um die Ecke hat auch schon Rostansätze!


Die Klosteine riechen eklig!

Richtig... das hab ich ja ganz vergessen :lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Nächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste