KEEP IT TRUE 2019

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Ulli » 2. Mai 2019, 16:54

Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ja, ich mag die Band mittlerweile sehr, die Maiden-Zitate stören mich kaum, sind auch nicht allgegenwärtig.

Jo, ich verstehe den gerne als Schlagwort genommenen Begriff "die russischen Iron Maiden" eigentlich auch eher auf die Bedeutung und Größe der Band in ihrem Heimatland, als darauf, dass sie eine stilistische Kopie wäre. Klar ist das beides traditioneller Heavy Metal und klar, da sind nun keine Welten dazwischen, aber ich höre bei Aria mindestens genau so sehr den Einfluss von den Scorpions und von Accept, und durch die Sprache und die oft eben doch ein wenig typisch russisch-melancholisch klingende Melodieführung bekommt das dann auch nochmal eine ganz andere Färbung. Dass manche hier eine Maiden-Kopie wittern. finde ich dann doch übertrieben. Hab mich jedenfalls noch nicht dabei ertappt, zu Aria-Songs spontan anzufangen den Text eines Maiden-Klassikers zu summen, was mir bei anderen Bands durchaus schon passiert ist.
:tong2:


Naja, einzelne Fragmente sind schon sehr nah am "Original", aber wenn ich mir die Veröffentlichungen von ARIA bisher so querhöre, sind viele sehr starke Songs mit eigener Note dabei. Gerade das, was Du mit der "typisch" russisch-melancholischen Melodieführung meinst, empfinde ich genauso. Das hat mir den Gig am KIT und auch in der Nachbereitung bisher viele Songs in der Studioversion sehr nahe gebracht. Diese große Portion Eigenständigkeit und Identität, die sie deutlich von Maiden abhebt, macht ARIA für mich sehr spannend. Und was Du im Deaf-Forever-Forum glaube ich geschrieben hast, es ist tatsächlich eine tolle Erfahrung, eine derart professionelle Band in diesem Rahmen erlebt zu haben. Ich kann es an nichts Konkretem festmachen, weil die Aktionen auf der Bühne im Wesentlichen auch nicht anders waren als bei den meisten anderen Bands, dennoch hatte man gemerkt, dass hier eine andere Ausstrahlung da ist.
Und die beiden von Moskau, 30.04.19, verlinkten Songs haben mir dann nochmal die Kinnlade nach unten klappen lassen. Andere Welt... :oh2: :lol:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: Tübingen


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Hugin » 2. Mai 2019, 18:19

Ulli hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ja, ich mag die Band mittlerweile sehr, die Maiden-Zitate stören mich kaum, sind auch nicht allgegenwärtig.

Jo, ich verstehe den gerne als Schlagwort genommenen Begriff "die russischen Iron Maiden" eigentlich auch eher auf die Bedeutung und Größe der Band in ihrem Heimatland, als darauf, dass sie eine stilistische Kopie wäre. Klar ist das beides traditioneller Heavy Metal und klar, da sind nun keine Welten dazwischen, aber ich höre bei Aria mindestens genau so sehr den Einfluss von den Scorpions und von Accept, und durch die Sprache und die oft eben doch ein wenig typisch russisch-melancholisch klingende Melodieführung bekommt das dann auch nochmal eine ganz andere Färbung. Dass manche hier eine Maiden-Kopie wittern. finde ich dann doch übertrieben. Hab mich jedenfalls noch nicht dabei ertappt, zu Aria-Songs spontan anzufangen den Text eines Maiden-Klassikers zu summen, was mir bei anderen Bands durchaus schon passiert ist.
:tong2:


Naja, einzelne Fragmente sind schon sehr nah am "Original", aber wenn ich mir die Veröffentlichungen von ARIA bisher so querhöre, sind viele sehr starke Songs mit eigener Note dabei. Gerade das, was Du mit der "typisch" russisch-melancholischen Melodieführung meinst, empfinde ich genauso. Das hat mir den Gig am KIT und auch in der Nachbereitung bisher viele Songs in der Studioversion sehr nahe gebracht. Diese große Portion Eigenständigkeit und Identität, die sie deutlich von Maiden abhebt, macht ARIA für mich sehr spannend. Und was Du im Deaf-Forever-Forum glaube ich geschrieben hast, es ist tatsächlich eine tolle Erfahrung, eine derart professionelle Band in diesem Rahmen erlebt zu haben. Ich kann es an nichts Konkretem festmachen, weil die Aktionen auf der Bühne im Wesentlichen auch nicht anders waren als bei den meisten anderen Bands, dennoch hatte man gemerkt, dass hier eine andere Ausstrahlung da ist.
Und die beiden von Moskau, 30.04.19, verlinkten Songs haben mir dann nochmal die Kinnlade nach unten klappen lassen. Andere Welt... :oh2: :lol:


Jo, eine Bühne wie ein Piratenschiff mit mehreren Decks, eine Brücke mit Steuerrad, die 50 Meter weit übers Publikum herein gefahren werden kann, und ein gekreuzigter Sänger, der in 10 Metern Höhe über dem Publikum schwebt, das sind schon recht stattliche Dimensionen in Sachen Showelemente. Das im Kontrast zum KIT-Gig ist aber genau das, was ich meine: Dass eine Band, die solche Shows wie in Moskau gewöhnt ist, sich eben nicht zu schade ist für Clubgigs oder kleinere Hallen, und dort dann eben nicht underperformt und gelangweilt präsentiert, sondern mit sichtlicher Freude und voller Energie bei der Sache ist, das macht für mich eben eine große und wirklich professionelle Band aus; auch, dass sie es im doch schon nicht mehr ganz jungen Alter nun doch noch versuchen, sich auch den westlichen Markt zu erschließen, obwohl sie das sicher nicht nötig hätten und sich bequem mit ein paar jährlichen Megashows in Russland zurück lehnen könnten, das find ich halt super.

Zur Maiden-Nähe... vielleicht höre ich das nur nicht, weil mir Maiden nie so wichtig war wie anderen Leuten und ich die Songs daher zwar sicher kenne, mich das aber nicht regelrecht anschreit, wenn etwas nach 'nem ollen Maiden-Track klingt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Angelus_Mortiis » 3. Mai 2019, 09:58

Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ja, ich mag die Band mittlerweile sehr, die Maiden-Zitate stören mich kaum, sind auch nicht allgegenwärtig.

Jo, ich verstehe den gerne als Schlagwort genommenen Begriff "die russischen Iron Maiden" eigentlich auch eher auf die Bedeutung und Größe der Band in ihrem Heimatland, als darauf, dass sie eine stilistische Kopie wäre. Klar ist das beides traditioneller Heavy Metal und klar, da sind nun keine Welten dazwischen, aber ich höre bei Aria mindestens genau so sehr den Einfluss von den Scorpions und von Accept, und durch die Sprache und die oft eben doch ein wenig typisch russisch-melancholisch klingende Melodieführung bekommt das dann auch nochmal eine ganz andere Färbung. Dass manche hier eine Maiden-Kopie wittern. finde ich dann doch übertrieben. Hab mich jedenfalls noch nicht dabei ertappt, zu Aria-Songs spontan anzufangen den Text eines Maiden-Klassikers zu summen, was mir bei anderen Bands durchaus schon passiert ist.
:tong2:


Naja, einzelne Fragmente sind schon sehr nah am "Original", aber wenn ich mir die Veröffentlichungen von ARIA bisher so querhöre, sind viele sehr starke Songs mit eigener Note dabei. Gerade das, was Du mit der "typisch" russisch-melancholischen Melodieführung meinst, empfinde ich genauso. Das hat mir den Gig am KIT und auch in der Nachbereitung bisher viele Songs in der Studioversion sehr nahe gebracht. Diese große Portion Eigenständigkeit und Identität, die sie deutlich von Maiden abhebt, macht ARIA für mich sehr spannend. Und was Du im Deaf-Forever-Forum glaube ich geschrieben hast, es ist tatsächlich eine tolle Erfahrung, eine derart professionelle Band in diesem Rahmen erlebt zu haben. Ich kann es an nichts Konkretem festmachen, weil die Aktionen auf der Bühne im Wesentlichen auch nicht anders waren als bei den meisten anderen Bands, dennoch hatte man gemerkt, dass hier eine andere Ausstrahlung da ist.
Und die beiden von Moskau, 30.04.19, verlinkten Songs haben mir dann nochmal die Kinnlade nach unten klappen lassen. Andere Welt... :oh2: :lol:


Jo, eine Bühne wie ein Piratenschiff mit mehreren Decks, eine Brücke mit Steuerrad, die 50 Meter weit übers Publikum herein gefahren werden kann, und ein gekreuzigter Sänger, der in 10 Metern Höhe über dem Publikum schwebt, das sind schon recht stattliche Dimensionen in Sachen Showelemente. Das im Kontrast zum KIT-Gig ist aber genau das, was ich meine: Dass eine Band, die solche Shows wie in Moskau gewöhnt ist, sich eben nicht zu schade ist für Clubgigs oder kleinere Hallen, und dort dann eben nicht underperformt und gelangweilt präsentiert, sondern mit sichtlicher Freude und voller Energie bei der Sache ist, das macht für mich eben eine große und wirklich professionelle Band aus; auch, dass sie es im doch schon nicht mehr ganz jungen Alter nun doch noch versuchen, sich auch den westlichen Markt zu erschließen, obwohl sie das sicher nicht nötig hätten und sich bequem mit ein paar jährlichen Megashows in Russland zurück lehnen könnten, das find ich halt super.

Zur Maiden-Nähe... vielleicht höre ich das nur nicht, weil mir Maiden nie so wichtig war wie anderen Leuten und ich die Songs daher zwar sicher kenne, mich das aber nicht regelrecht anschreit, wenn etwas nach 'nem ollen Maiden-Track klingt.


Oh, dann bin ich mal auf die sicher erscheinende DVD der Tour gespannt.....
Und Ария war (wie zu erwarten) auch mein Highlight neben Anthem, Sortilège und VR.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon TeutonicSteel91 » 3. Mai 2019, 19:09

Zu dem FB Post von Oli muss ich auch noch was loswerden wg. A. S.. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen. Oli hat sein menschenmöglichstes getan, aber auch er kann Leute nicht k. O. Prügeln und dann auf die Bretter stellen. Hatte ja kurz meine ich in der Umbaupause mit ihm gesprochen. Hatte es in vorhergehenden Posting mit den Worten "dreckige Wäsche" angeschnitten, aber das mit den 20 Minuten im Auto rumlungern, wollte ich nicht rausposaunen. Ich weiss das aus erster Hand, weil ja der Fahrer ein engere Bekannter von mir ist. Wäre der gute nicht eingesprungen, wäre der ganze Gig gleich komplett geplatzt, wie es mir schien. Dass sich dann einer meiner engsten Freude, der zudem noch unter dem Asperger-Syndrom leidet, noch als alibi-"Bodyguard" hinten links auf die Bühne stellen darf, ist nur eines der vielen Indize, wie weltfremd diese Person mittlerweile ist. Und dann wären da noch die Jungs der Band, die wohl teilweise seit 10 Jahren auf das Festival kommen wollen und als erstes dutzende Mittelfinger in der Menge sehen. Auch nicht schön. Summa Summarum hatten so ziemlich alle unter den Eskapaden eines psychisch voll labilen Irren zu leiden. Und nach meines Wissens ist Herr J. C. Auch jetzt bzw in Kürze gar nicht mehr in Europa. Soll er fort bleibe' der alte Aff'!!!! :harrr:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon TeutonicSteel91 » 3. Mai 2019, 20:46

Gibt es Chancen, Anthem, Aria oder Cities in den nächsten Zeiten evtl wieder in unsere Breitengrad zu bekommen? Und gab es Freitag Mittags eigentlich diese NEMESIS Tapes? Fiel das durch den Ausfall weg? Fragen, die sich abgesehen von Aria aufgrund der Reiz- und teils Alkoholüberflutung mit selten zu sehenden Freunden ergaben. Ich bitte um Aufklärung :) Aria hab ich zwar ganz gesehen, musste das aber gleichzeitig verbinden mit der freundschaftlichen Beruhigung involvierter J.C.-Opfer,sodass der Genuss nicht 100 pro zur Geltung kam. -.-
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2019, 21:31

1. ARIA spielen in Herbst (Oktober, glaub ich) zwei Gigs in Deutschland (Köln, Berlin). Musst mal googlen.

2. Falls Du das griechische Nemesis Tape meinst, das gab es bei Pure Steel/Karthago am Stand.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon TeutonicSteel91 » 3. Mai 2019, 23:23

Pavlos hat geschrieben:1. ARIA spielen in Herbst (Oktober, glaub ich) zwei Gigs in Deutschland (Köln, Berlin). Musst mal googlen.

Vielen Dank auch fürs Nase lang ziehen, da bin ich mit der Chefin in Fuerteventura .mhmpf:
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Angelus_Mortiis » 4. Mai 2019, 10:59

TeutonicSteel91 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:1. ARIA spielen in Herbst (Oktober, glaub ich) zwei Gigs in Deutschland (Köln, Berlin). Musst mal googlen.

Vielen Dank auch fürs Nase lang ziehen, da bin ich mit der Chefin in Fuerteventura .mhmpf:


Ich mache es konkreter (uns schlimmer?):

08.10. Köln, Yard Club
10.10. Berlin, Columbia Theater
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Hugin » 4. Mai 2019, 12:45

TeutonicSteel91 hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:1. ARIA spielen in Herbst (Oktober, glaub ich) zwei Gigs in Deutschland (Köln, Berlin). Musst mal googlen.

Vielen Dank auch fürs Nase lang ziehen, da bin ich mit der Chefin in Fuerteventura .mhmpf:


Sprich mal mit der Reiserücktrittsversicherung. Wenn das kein nachvollziehbarer Grund ist, was dann?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Hugin » 4. Mai 2019, 12:47

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ja, ich mag die Band mittlerweile sehr, die Maiden-Zitate stören mich kaum, sind auch nicht allgegenwärtig.

Jo, ich verstehe den gerne als Schlagwort genommenen Begriff "die russischen Iron Maiden" eigentlich auch eher auf die Bedeutung und Größe der Band in ihrem Heimatland, als darauf, dass sie eine stilistische Kopie wäre. Klar ist das beides traditioneller Heavy Metal und klar, da sind nun keine Welten dazwischen, aber ich höre bei Aria mindestens genau so sehr den Einfluss von den Scorpions und von Accept, und durch die Sprache und die oft eben doch ein wenig typisch russisch-melancholisch klingende Melodieführung bekommt das dann auch nochmal eine ganz andere Färbung. Dass manche hier eine Maiden-Kopie wittern. finde ich dann doch übertrieben. Hab mich jedenfalls noch nicht dabei ertappt, zu Aria-Songs spontan anzufangen den Text eines Maiden-Klassikers zu summen, was mir bei anderen Bands durchaus schon passiert ist.
:tong2:


Naja, einzelne Fragmente sind schon sehr nah am "Original", aber wenn ich mir die Veröffentlichungen von ARIA bisher so querhöre, sind viele sehr starke Songs mit eigener Note dabei. Gerade das, was Du mit der "typisch" russisch-melancholischen Melodieführung meinst, empfinde ich genauso. Das hat mir den Gig am KIT und auch in der Nachbereitung bisher viele Songs in der Studioversion sehr nahe gebracht. Diese große Portion Eigenständigkeit und Identität, die sie deutlich von Maiden abhebt, macht ARIA für mich sehr spannend. Und was Du im Deaf-Forever-Forum glaube ich geschrieben hast, es ist tatsächlich eine tolle Erfahrung, eine derart professionelle Band in diesem Rahmen erlebt zu haben. Ich kann es an nichts Konkretem festmachen, weil die Aktionen auf der Bühne im Wesentlichen auch nicht anders waren als bei den meisten anderen Bands, dennoch hatte man gemerkt, dass hier eine andere Ausstrahlung da ist.
Und die beiden von Moskau, 30.04.19, verlinkten Songs haben mir dann nochmal die Kinnlade nach unten klappen lassen. Andere Welt... :oh2: :lol:


Jo, eine Bühne wie ein Piratenschiff mit mehreren Decks, eine Brücke mit Steuerrad, die 50 Meter weit übers Publikum herein gefahren werden kann, und ein gekreuzigter Sänger, der in 10 Metern Höhe über dem Publikum schwebt, das sind schon recht stattliche Dimensionen in Sachen Showelemente. Das im Kontrast zum KIT-Gig ist aber genau das, was ich meine: Dass eine Band, die solche Shows wie in Moskau gewöhnt ist, sich eben nicht zu schade ist für Clubgigs oder kleinere Hallen, und dort dann eben nicht underperformt und gelangweilt präsentiert, sondern mit sichtlicher Freude und voller Energie bei der Sache ist, das macht für mich eben eine große und wirklich professionelle Band aus; auch, dass sie es im doch schon nicht mehr ganz jungen Alter nun doch noch versuchen, sich auch den westlichen Markt zu erschließen, obwohl sie das sicher nicht nötig hätten und sich bequem mit ein paar jährlichen Megashows in Russland zurück lehnen könnten, das find ich halt super.

Zur Maiden-Nähe... vielleicht höre ich das nur nicht, weil mir Maiden nie so wichtig war wie anderen Leuten und ich die Songs daher zwar sicher kenne, mich das aber nicht regelrecht anschreit, wenn etwas nach 'nem ollen Maiden-Track klingt.


Oh, dann bin ich mal auf die sicher erscheinende DVD der Tour gespannt.....
Und Ария war (wie zu erwarten) auch mein Highlight neben Anthem, Sortilège und VR.


Jau, die Ария-DVD soll im Herbst kommen. Werde ich mir auch zulegen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon xl.bee » 4. Mai 2019, 13:22

Hallo zusammen im Forum,

nachdem ich bislang immer nur gelesen habe und zum KIT 2019 auch schon fast alles gesagt wurde, möchte ich doch meine 2 cents in ein paar Zeilen fügen:

- Würste am Grillstand gingen zu früh zur Neige - bitte mehr bestellen, da fantastisch
- Landbier haben wir überhaupt nicht mitbekommen - gabs das draussen oder in der Halle?
- Plastikbecher haben z.T. krass geschmeckt
- alkoholfreies Bier (sehr gern Weizen) wäre top - um zwischendurch mal zu verdünnen ;-)

Wie mein Avatar vermuten lässt, bin ich riesiger CM Anhänger und natürlich durch die Folgen des SAS-Streiks massiv enttäuscht gewesen. Wir sind Freitag früher los, um Sonnabend fit zu sein und haben daher erst im DF-Forum und im Stream die ganze Misere mitbekommen...

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Gibt es Chancen, Anthem, Aria oder Cities in den nächsten Zeiten evtl wieder in unsere Breitengrad zu bekommen? Und gab es Freitag Mittags eigentlich diese NEMESIS Tapes? Fiel das durch den Ausfall weg? Fragen, die sich abgesehen von Aria aufgrund der Reiz- und teils Alkoholüberflutung mit selten zu sehenden Freunden ergaben. Ich bitte um Aufklärung :) Aria hab ich zwar ganz gesehen, musste das aber gleichzeitig verbinden mit der freundschaftlichen Beruhigung involvierter J.C.-Opfer,sodass der Genuss nicht 100 pro zur Geltung kam. -.-


An CM Merch gab es Freitag das aktuelle Album als "limited green edition" und das signierte Live-Album, das Nemesis Shirt habe ich erst Sonnabend entdeckt - es hing oben links, fast schon beim KIT-Merch. Ich hab mir eins gesichert, das zugehörige Tape ist von Leif signiert. Vor dem Satan-Gig ist mir aufgefallen, daß all das andere Band-Merch schon weggeräumt war; auf Nachfrage bekam ich zur Info, daß die Nemesis-Sachen schon früh abgeholt worden seien - ob überhaupt was verkauft wurde, wusste keiner so recht


Bis zum nächsten KIT

Grüße aus Berlin

Axel
Benutzeravatar
xl.bee
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2015, 12:52


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2019, 14:43

english version below

Hallo Freunde,

die allerletzten Tickets für das KEEP IT TRUE Festival 2020 gibt es nun im Nuclear Blast Shop. Link seht Ihr direkt unten.

Zudem wird es 2020 aufgrund der großen Nachfrage zum ersten Mal Stoffbändchen am KIT geben, wie immer gesponsort von unseren Freunden von Cruz Del Sur Music

Cheers

Oli + Tarek

english version

Hallo Friends

the final tickets for KEEP IT TRUE 2020 are now available at the Nuclear Blast Shop. See the link below.

Also due to the high demand, we will have woven festival wristbands for the first time at KIT in 2020, sponsored as always by our friends from Cruz Del Sur Music

Cheers

Oli + Tarek

https://www.nuclearblast.de/de/produkte ... .2020.html
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon thorondor » 4. Mai 2019, 18:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zudem wird es 2020 aufgrund der großen Nachfrage zum ersten Mal Stoffbändchen am KIT geben, wie immer gesponsort von unseren Freunden von Cruz Del Sur Music


Die Wackenisierung schreitet voran ;-)
Habs immer ganz sympathisch gefunden, dass es auf dem KIT kein doofes Band gab. Na, 2 Tage werd ich wohl damit leben können, dann kommts eh gleich in den Müll.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Schnuller » 5. Mai 2019, 16:53

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das hätte ich mal besser vor dem KIT machen sollen, dann hätte ich das Forumstreffen nicht verpasst...aber so habe ich die Texas Metal Legion gesehen. :lol:

Ich habe von jeder Band mindestens 2-3 Songs gesehen, hätte mir aber besser mal eine Pause gegönnt.


Sabire: Unterhaltsam, aber wenig nachhaltig...bisher zumindest.
Traveler: Ganz gut, toller Sänger, der Rest der Band fand ich etwas blass.
Juggernaut: Waren ok. Die Aktion mit der Asche auf der Bühne war schon etwas seltsam...
Cities: Cool!
Anthem: Stark!!
Agent Steel: Nur so viel, Cyriis hat bei den schnellen Songs alle Einsätze versemmelt und scheinbar keinen Bock gehabt sich nach seiner Band zu richten. Die war dann auch entsprechend verunsichert und untight.
Aria: Angelus Mortiis und Chastain schwärmen mir schon seit Jahren von denen vor und das zu Recht! Sehr geil!
MR Tribute: War eine starke Sache, vor allem Kalli hat das an der Klampfe fantastisch gemacht! Zu Recht auch mal Szenenapplaus vom Hellroadie bekommen! Atronomica mit Jake Rogers war Gänsehaut pur!

Idle Hands: Weis nicht, da brauche ich die richtige Stimmung dazu, die hatte ich am Samstag früh nicht.
Sacred Rite: Tolle Show! Da gibt's nix!
Witherfall: Ist mir zu vertrackt. Am Sound war der Gitarrist selber schuld. Beim Linecheck dachte ich mir schon, dass der Gitarrensound ganz schööön rabiat/undifferenziert ist.
Solstice: Da fand ich die Gitarren recht dünn...und ein Doomer wird aus mir nicht mehr. :-)
T. M. L.: Ganz großes Kino mit zwei wahnsinnigen Sängern!
Midnight: Rumpelpumpel mit viel Unterhaltungsfaktor! :-)
Culprit: OK, war aber mehr eine Ego Show des Bassers oder?
V.R.: Sensationell!
Satan: Auch sehr geil, toll eingespielt und amüsante Ansagen auch.... :lol:
Sortilege: Leider nur die ersten 3-4 Songs gesehen, die waren aber saustark!

...kompletter Bericht dann bei uns auf der Seite und im kommenden Heft. :-) Ich sage dann bescheid.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE 2019

Beitragvon Schnuller » 18. Mai 2019, 13:07

Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste