Seite 1 von 1

Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 19. März 2017, 11:41
von Chisum
Hi,

ich habe mir jetzt ein überteuertes Ticket bei eBay ersteigert, von daher hat sich das Thema unten für mich erledigt.

Einen Kommentar möchte ich trotzdem gerne loswerden:

Im Gegensatz zum Veranstalter finde ich nicht, dass sich die Praxis der Kartenvergabe vom letzten Jahr bewährt hat! Denn sie hat einerseits zu einem großen Andrang beim Einlass schon am Mittag geführt (s. unten), andererseits waren die Karten trotzdem schon am Freitag Nachmittag sehr früh ausverkauft, sodass viele Stamm-K.I.T.-Gänger leer ausgegangen sind.

Warum verkauft man pro Besucher nicht nur noch exakt 1 Ticket für das Folgejahr? Der logistische Zusatzaufwand dürfte sich sehr in Grenzen halten, es wäre fairer denjenigen gegenüber, die erst etwas später anreisen können, und die Einlasssituation am Freitag Mittag würde sich wahrscheinlich auch entspannen, da niemand mehr Panik haben müsste, kein Ticket mehr zu bekommen.

Sorge darüber, auf den Tickets für's nächste Jahr sitzenzubleiben, dürfe der Veranstalter ja wohl nicht haben!

Grüße
Chisum

______________________________________
Hallo Leute,

da wir uns letztes Jahr lieber im Biergarten vor der Halle die Sonne haben auf den Pelz brennen lassen, als uns in die ewig lange Schlange vorm Einlass einzureihen, sind wir (4 Kumpels) leider bei den Tickets für 2017 komplett leer ausgegangen. :ehm:

Ich suche daher händeringend (mindestens) ein Ticket, und wäre bereit bis zu 100€ dafür zu zahlen. Falls noch jemand eins (oder gar mehrere) überhat, bitte melden, ewige metallische Dankbarkeit wird ihm oder ihr sicher sein!

Grüße
Chisum

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 12:05
von Ram Battle
Ist sicher ein zweischneidiges Schwert. Ich bin seit KIT 5 dabei und musste letztes Jahr auf Grund von Krankheit leider passen. So war ich froh darum, daß mir meine Kumpels vor Ort dank der Praxis 2 Tickets pro Besucher Gott sei Dank eines mitbringen konnten und ich dieses Jahr wieder dabei sein kann.

Natürlich ist die Einlasssituation deswegen sehr ärgerlich, da gebe ich Dir recht. Eine Idee um das zu entzerren wäre vielleicht noch am Freitag für jeden Besucher 1 Ticket zu verkaufen und die aktuelle Karte abzulochen und wenn noch welche übrig sind, kann man sich Samstag noch ein Zweites holen.

Grundsätzlich für jeden Besucher nur ein Ticket hätte sicher auch den Nebeneffekt, daß kurz vor KIT keine Karten mehr zum Einkaufspreis abgegeben werden von Leuten die nicht können. Da würde ich das Ticket lieber meinen Kumpels mitgeben und die sollen mir dafür eines fürs Folgejahr mitbringen.

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 13:48
von Siebi
Wer vergibt eigentlich das Recht, dass jeder Anwesende eine Karte am Festival erhalten muss? Dann wären jedes Jahr derselbe Kreis dabei. Folgt dann eher der Logik des geschlossenen Zirkels. Will man das? Halte ich für Kokolores.

Alternativen gibt es, aber was ist die wirklich fairste? Evtl. 500 Early Bird-Tickets am Festival, first come - first serve, der Rest geht über Webseite bzw. die üblichen VVK-Stellen. Ist das fanfreundlicher? Schwierig, denn es ist schnell ausverkauft und größer als 2016 will man aktuell nicht. Vielleicht sollte man als Fan akzeptieren, große Nachfrage, eingeschränktes Angebot, nicht jeder hat Glück. Ist das wirklich so schlimm?

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 13:56
von The Butcher
Ja, ist schlimm. Fühlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen Schlüssel.

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 14:01
von Siebi
:smile2:

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 14:25
von Oliver/Keep-It-True
Es wird dafür nie eine optimale Lösung geben, da sind wir uns einig. Irgend jemand wir immer benachteiligt. Aber der überwiegende Teil der Fans fand die aktuelle Lösung akzeptabel, deswegen bleiben wir dabei. Diesmal wird es keine so lange Schlange geben, weil der Grund dafür das fehlende Wechselgeld war und wir deswegen später aufmachen mussten.

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 14:27
von Acrylator
The Butcher hat geschrieben:Ja, ist schlimm. Fühlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen Schlüssel.

:lol:

Re: Kartenverkaufspraxis beim KIT

BeitragVerfasst: 20. März 2017, 17:37
von Mirco
The Butcher hat geschrieben:Ja, ist schlimm. Fühlt sich so an wie wenn jemand bei dir Zuhause das Schloss austauscht. Und Du kriegst keinen Schlüssel.


Großartig und treffend :yeah: