KEEP IT TRUE XXI 2018

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Christian Friedrich » 10. MĂ€rz 2018, 08:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bild

Hallo Freunde,

wir sind froh euch die nĂ€chste Band fĂŒr KEEP IT TRUE 2018 bekannt geben zu können.

Wir freuen uns, die kanadischen Epic Metaller GATEKEEPER am KIT begrĂŒĂŸen zu können. Ihr neues Album "East Of Sun" wird sogar am KIT Wochen von Cruz Del Sur Records veröffentlicht.

Eventuell war das nun auch die letzte Band fĂŒr das KIT 2018. Wir mĂŒssen noch schauen, wie lange die Umbauzeiten fĂŒr Demon und Heavy Load werden, da diese beide eine spezielle BĂŒhnenshow auffahren. Wenn diese zu lang ausfĂ€llt werden wir ausnahmsweise an beiden Tagen nur 9 Bands machen, weil wir keinerlei Spielzeiten der anderen beschneiden wollen.

KEEP IT TRUE XXI

HEAVY LOAD (SWE)
(First Show In 33 Years)
DEMON (UK)
(Special “Night Of The Unexpected Guest” Show)
FLOTSAM & JETSAM (USA)
(World exclusive first and only "Doomsday For The Deceiver" in its entirety show)
EXHORDER (USA)
RAVEN (UK/USA)
(Special First Three Albums Show)
HITTMAN (USA)
(exclusive Reunion Show)
WINTERHAWK (USA)
GRIM REAPER (UK)
SIREN (USA)
(Exclusive One Off Show)
BLIND ILLUSION (USA)
(Playing "The Sane Asylum in its entirety)
SARACEN (UK)
CEREBUS (USA)
BLASPHEME (FRA)
ALIEN FORCE (DEN)
TAIST OF IRON (USA)
GATEKEEPER (CAN)
STALKER (NZE)
IRONFLAME (USA)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
27. + 28. April 2018

http://www.keep-it-true.de
http://www.facebook.com/keepittruefestival

Metal on,

Oli + Tarek


Hach, ich wÀre so gerne dabei!
Falls also jemand feststellt, dass er/sie eine Karte zuviel erworben haben sollte... :yeah:
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 633
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 15:16


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Blacktiger » 10. MĂ€rz 2018, 13:20

Flossensauger hat geschrieben:Ja klar.

Ich kann zB. mit Heavy Load nix anfangen, gerade weil ich ihre 2. + 3. Platte schon bei erscheinen gekauft habe und damals wie heute als durchschnittlich bezeichne.

Das sie diesen albernen Kult-Status verliehen haben liegt wohl eher an den schlechten Plattencovern, die -rechtzeitige- Bandauflösung und an Griechenland.


Headliner-Position dank Überkultung. Das war auch bei Warlord so.Heavy Load machen zwar durchaus Spass, aber qualitĂ€tsmĂ€ssig kommen die natĂŒrlich nicht an Titan Force, Jag Panzer, Fates Warning, Cirith Ungol, Fifth Angel, Liege Lord, Metal Church, Riot, Crimson Glory etc. heran. Aber das Biling insgesamt ist gut gewĂ€hlt. Die Headliner-Show von Demon wird sicher toll.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Flossensauger » 10. MĂ€rz 2018, 22:15

Bei Warlord sehe ich den Status aufgrund ihrer 80er Jahre Platten als gerechtfertigt an, die Band (bzw. ein Bandmitglied) hat halt versucht dem KIT-Publikum zu zeigen wie unglaublich schlecht ein Konzert auch sein kann. (SpĂ€ter am HOA ging es so einigermassen, auf Wacken vor zig Jahren mit dem Hammerfall SĂ€nger war es sogar richtig gut) Und die hatten zumindest einmal geĂŒbt, was man von Hallows Eve damals nicht sagen konnte.

Ansonsten natĂŒrlich ein gutes Festival mit vielen tollen Bands, ganz klar. Demon habe ich halt schon so oft gesehen, da muss schon die spezielle KIT Stimmung dazukommen um es zu einem besonderem Konzert zu machen. Aber OK, andere hatten halt nicht die Chance, da Demon in den 90ern, wo der Metal tot war gerne in Mini-Clubs, wo Britische Soldaten stationiert waren gespielt haben (da sich sonst niemand fĂŒr die Band interessierte). Sonst hĂ€tte ich sie wohl kaum in Orten wie Hameln, Detmold, Balingen gesehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Tillmann » 6. April 2018, 11:21

Wird es denn dieses Jahr noch etwas fĂŒr nach der letzten Band geben?
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Siebi » 6. April 2018, 11:28

Tillmann hat geschrieben:Wird es denn dieses Jahr noch etwas fĂŒr nach der letzten Band geben?

Betreutes Trinken am Zeltplatz as every year, Till!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Tillmann » 6. April 2018, 19:41

Wenn es keine Alternative gibt, wird es so sein.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. April 2018, 14:23

English Version below

Hallo Freunde,

wir haben einige Neuigkeiten und VerĂ€nderungen fĂŒr das kommende KEEP IT TRUE 2018.

Wir haben uns nach letztem Jahr viel Gedanken gemacht und einige Verbesserungen in Gang gesetzt, welche hoffentlich auch in eurem Sinne sind.

- Es wird Security auch nachts auf dem Camping Platz geben, welche dort regelmĂ€ĂŸig Streife laufen wird. Dadurch wollen wir fĂŒr mehr Sicherheit in der Nacht sorgen.

- Es wird auf dem Campingplatz auch erstmals neben den Dixies einen Klowagen mit SpĂŒlklos geben.

- Wir haben das Essensangebot stark erweitert und nach draußen verlagert. Es wird neben dem ĂŒblichen Stand mit KIT-Steak, Schnitzel, Bratwurst, Feuerwurst, Currywurst, Pommes, etc. nun auch noch zwei weitere Wagen mit Pizza, Asia, usw. geben. Dadurch soll fĂŒr euch mehr Abwechslung gegeben sein.

- Statt dem Essenverkauf in der Halle haben wir das Ausschankangebot erweitert, u.a. mit einer Cocktailbar.

- FĂŒr den Kauf an unserem Merch Stand und bei den Karten könnt ihr erstmals auch mit Kredit und EC-Karte bezahlen und mĂŒsst nicht extra zum Geldautomaten gehen.

- Weiterhin wird es diese Jahr zum ersten mal ein Kartenbezahlsystem an den Essens- und GetrĂ€nkestĂ€nden geben. Das bedeutet, ihr bekommt gegen 2 Euro Pfand eine Scheckkarte im KIT Design, welche ihr vor Ort aufladen könnt und damit an den StĂ€nden bezahlen könnt. Wenn ihr geht, bekommt ihr natĂŒrlich das Restguthaben bei RĂŒckgabe der Karte auf jeden Fall zurĂŒck, oder ihr behaltet die Karte und nutzt das enthaltene Restguthaben fĂŒr das folgende Jahr. Der Betrag bleibt dann auf jeden Fall auf der Karte bestehen. Diese Maßnahme wird die Schlangen an Essens- und GetrĂ€nkestĂ€nden deutlich verringern, da kein Bargeld mehr involviert ist und einfach die Karte benutzt wird. FĂŒr beide Seiten eine Vereinfachung.

- Jetzt kommen wir zu einem weiteren wichtigen Punkt. Wir mĂŒssen die Karten fĂŒr 2019 diesmal leider stĂ€rker erhöhen, als es sonst der Fall ist. Die Kosten der letzten Jahre haben sich leider vervielfacht und trotz eines ausverkauften Festivals sind diese leider mit dem aktuellen Eintrittspreis nicht mal ansatzweise zu stemmen. GrĂŒnde sind vor allem die gestiegenen Gagen der Bands, die teureren FlĂŒge und vor allem auch Personalkosten, MĂŒllentsorgung und Reinigungsarbeiten. Wir haben bisher nie CampinggebĂŒhren verlangt und wollen das auch jetzt nicht tun um den Spirit des Festivals nicht zu verĂ€ndern. Deswegen mĂŒssen wir den Ticketpreis 2019 auf 99 Euro erhöhen. Wir wissen, dass dies ein großer Schritt ist, aber leider unvermeidlich um die Zukunft des Festivals zu garantieren und auch um die hohe QualitĂ€t vor allem im Bandbooking zu halten. Wir verhandeln gerade mit einem großen und tollen Headliner fĂŒr 2019, der mit Sicherheit jeden Cent wert sein wird. Wir hoffen auf eure Treue und VerstĂ€ndnis.

Metal on,

Oli + Tarek

English Version:

Hello Friends,

we have some news and changes for the upcoming KEEP IT TRUE 2018.

Since last year we thought a lot about improvements for the festival and we hope these will be helpful to you:

- We will have Security during the nights at the camping ground. They will be walking around the camping ground and take care everyone is safe there in the night.

- For the first time we will also have flush toilets on the campground.

- We will have a bigger variety of food this time. All food will now be sold outside and we will have two more stands with Pizza, Asian Food, etc additionally to our usual KIT Steak, Schnitzel, French Fries, etc.

- Instead of food inside the venue we will expand the drinks there and add a cocktail bar inside.

- If you want to buy Merch and Tickets you can now also pay with credit card and EC-card. So you won't need to go to an ATM.

Also we will have a new payment system. For the first time we will use cards (like credit cards) at the food and drink stands. You will get a card for 2 Euro deposit and you can add money to it and pay with it for all food and drinks at KIT. Cash payment won't be possible at drinks and food anymore. The card will be in a very nice KIT design. Once the festival is over you can easily return the card to get back the remaining credit and your 2 EUR deposit. Another option is to keep the card as you can use it again together with your current credit for the upcoming Keep It True festivals, too. This will help to reduce queues at all the stands and will make it all more easy for everyone.

- Now for another very important info. This time we have to raise the ticket price for 2019 much more than usual. The expenses of the last years exploded and despite the fact we are sold out, we cannot break even with the actual ticket price anymore. The cause for that are the rising fees for bands, the more expensive flights and also costs for workers, waste disposal and cleaning. Till now we never asked for a camping fee and we won't in the future to keep the KIT spirit alive. But we have to raise the ticket price to 99 Euro. We know this is a big step, but its absolutely necessary to assure the future of the festival, especially in the high quality of the band booking. We are right now dealing with an amazing and big headliner, that will be worth every cent. We hope for your trust and understanding!

Metal On,

Oli + Tarek
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon TheSchubert666 » 11. April 2018, 14:54

Aha, Cocktailbar.... Hoffentlich gibt's Daiquiris.
Und bzgl. Headliner 2019:
King Diamond - 30 years of "Conspiracy" in its entirety-show?





Na, ok, man kann ja mal trÀumen. :lol:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Iron_Imperator » 11. April 2018, 15:36

Krasse Nachricht. 99Euro fĂŒr das Ticket 2019 sollte 2 Hammerheadliner entsprechen. Darauf freue ich mich riesig.
BezĂŒglich der Scheckkarten:
wird man sie am Essen-Stand in der Halle bekommen oder woanders?
wird es vor Ort Automaten fĂŒr die entsprechende Aufladung geben?
Benutzeravatar
Iron_Imperator
Mode-Fan
 
 
BeitrÀge: 33
Registriert: 7. Dezember 2016, 13:14
Wohnort: Gießen


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. April 2018, 15:55

Iron_Imperator hat geschrieben:Krasse Nachricht. 99Euro fĂŒr das Ticket 2019 sollte 2 Hammerheadliner entsprechen. Darauf freue ich mich riesig.
BezĂŒglich der Scheckkarten:
wird man sie am Essen-Stand in der Halle bekommen oder woanders?
wird es vor Ort Automaten fĂŒr die entsprechende Aufladung geben?


Wird es in dem separaten Zelt, wo es auch die KIT Tickets gibt geben ausserhalb der Halle
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Siebi » 11. April 2018, 16:00

Das schaut gar nicht so schlecht aus mit den Neuerungen. 99 EUR werden bezahlt werden. Ob's meinem Geldbeutel entrĂŒckt, schau ma moi aufs Billing. Spar ma hoid a bisserl vor, setz ma Weib und Balgen auf DiĂ€t.

Weil ich es im DFF gelesen habe, dass evtl. andere Biersorten der Must Have-Brauerei gereicht werden sollen. Ich werbe hiermit stark fĂŒr Weißbier hell und dunkel sowie Distel Blond und Kellerbier. Danke schön.

Edith sagt, ich lege mein Handtuch schon vorab in Reihe 1 bei Hittman, gell.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Fire Down Under » 11. April 2018, 16:01

Siebi hat geschrieben:Weil ich es im DFF gelesen habe, dass evtl. andere Biersorten der Must Have-Brauerei greicht werden sollen. Ich werbe hiermit stark fĂŒr Weißbier hell und dunkel sowie Distel Blond und Kellerbier. Danke schön.

Ich nehm wieder 'nen Kasten Pilsner Urquell mit. No DistelhÀuser for me.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Siebi » 11. April 2018, 16:07

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Weil ich es im DFF gelesen habe, dass evtl. andere Biersorten der Must Have-Brauerei greicht werden sollen. Ich werbe hiermit stark fĂŒr Weißbier hell und dunkel sowie Distel Blond und Kellerbier. Danke schön.

Ich nehm wieder 'nen Kasten Pilsner Urquell mit. No DistelhÀuser for me.

Wir fĂŒhren natĂŒrlich auch etwas Jacob Weißbier mit, aber DH Weiß mit Hefe und das Kellerbier kann man gut trinken.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Chewie » 11. April 2018, 16:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Iron_Imperator hat geschrieben:Krasse Nachricht. 99Euro fĂŒr das Ticket 2019 sollte 2 Hammerheadliner entsprechen. Darauf freue ich mich riesig.
BezĂŒglich der Scheckkarten:
wird man sie am Essen-Stand in der Halle bekommen oder woanders?
wird es vor Ort Automaten fĂŒr die entsprechende Aufladung geben?


Wird es in dem separaten Zelt, wo es auch die KIT Tickets gibt geben ausserhalb der Halle


kann man auch weiterhin mit Bargeld bezahlen??

ich meine, wenn ich am Ende des ersten (bzw. zweiten) Abends mir (oder dem ManiacDom und mir :drunk: ) noch ein kĂŒhles GetrĂ€nk gönnen möchte, kann ich das dann auch kombinieren um mir den, in dem Moment lĂ€stigen Weg zum Aufladen zu sparen, wennn icht mehr genug Guthaben auf der Karte ist.

ansonsten sehe ich das ganze , nach einer anfÀnglichen Aufregung, sehr positiv.

99€ sind, fĂŒr KiT VerhĂ€ltnisse, zunĂ€chst ein Brett. Aber ich denke mal, das man so eine Erhöhung schon viel frĂŒher hĂ€tte erwarten können. Insbesondere nach so schrecklichen Ereignissen wie die Loveparade 2010 etc., die sich auf die Sicherheitsstandards massiv ausgewirkt haben.

Eine Frage habe ich noch. Meinem Wissenstand nach wir die Halle im ab September 2018 saniert. Hat das Auswirkungen auf das Festival 2019 oder spielt das keine Rolle??
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Chewie » 11. April 2018, 16:21

Siebi hat geschrieben: DH Weiß mit Hefe und das Kellerbier kann man gut trinken.


das Kellerbier gabs 2016 auf dem Harder than Steel. Sehr lecker und sĂŒffig. War nur leider irgendwann nichts mehr da und musste auf DH Flaschenbier umsteigen :-X/2 :-X/2
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 GĂ€ste