KEEP IT TRUE XXI 2018

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Killmister » 29. April 2018, 15:44

Only @ Hofi- Bonus und heimlicher Höhepunkt 2018:

Schnapsverkostung am Campingplatz zwischen 0.00 und 2.00 in der Nacht zum Samstag mit den edlen Spendern Dr. Topinambur und Schnaps- Somelier TWOS und ihren gelehrigen Schülern und Opfern, ja es wurden auch Opfer gebracht, Whisky- Ben, Hermitdemzeug-Raf und meiner Wenigkeit.

Auch nicht schlecht ...
Teil1: der spontane Frühschoppen am Auto von tik(fetten Dank fürs kühle Pils!!!) mit Schubi, Dr. Best, Raf, FDU und ein paar netten Thüringern und anschließendem Besuch des Jugendfußballspiels mit aktiver Fanunterstützung der Heimmannschaft, inkl. fetter Pyroshow einiger Schalker ? .
Teil2: der kleine Treff einiger Boardler auf Anregung von MOR, auch hier geht der Dank an den Pilsspender :yeah: , neben der Halle mit ein paar launigen Gesprächen. Pavlos, freundlicherweise der Moderator dieser Zusammenkunft, gab zudem ein Lehrbeispiel griechischer Pünktlichkeit :harrr: .

Beste Band des WE war für mich bereits am Donnerstag
Bild

Und ich komme nächstes Jahr wieder ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Schnuller » 29. April 2018, 15:47

Kubi hat geschrieben:Nun, lieber Hofi, ein paar deine Fragen kann ich dir beantworten:

So wurden Siebi & rap-anzel in der Halle gesichtet. Siebi in entzückender Begleitung von Mousika & tik - späte, aber um so nettere Begegnung rund um HITTMAN und EXHORDER. Mein Tipp: Siebi war am Freitag häufiger in der Halle als ich.

Pavlos hat seinen Rucksack zwischendurch geleert, außerdem zwei Stücke Torte bei Frau Boger gegessen. Gleichzeitig. Wahnsinnstyp.

Zu allem anderen kann ich dir leider nix sagen. Interessant aber vielleicht: holg hatte Himbeertorte (genauer: "Berliner Luft"), Hugin war an den wichtigen Stellen politisch korrekt, Dr. Best ist unverändert und ich wurde wegen meines Krümelmonster-Shirts erstaunlich oft betatscht.

Musik war äußerst fein von Flotsis, Hittman, Saracen, Exhorder.

Orga hatte so seine Schwächen. Aber das interessiert ja niemanden, der nicht da war, oder?


Das mit Siebi kann ich bestätigen, den habe ich auf jeden Fall Samstag in der Halle gesehen...und Rapanzel auch...glaube ich...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. April 2018, 16:56

English version below:

Hallo Freunde,

KIT 2018 ist vorbei. Ein Resümee unsererseits wird es in den nächsten Tagen geben. Wir möchten euch nur schnell die Info für den Online Ticketverkauf per Verlosung über Nuclear Blast mitteilen.

Morgen vormittag wird Nucear Blast eine Verlosung einer Kaufoption für jeweils ein KIT Ticket unter folgendem Link starten. Es sind die letzten verfügbaren Tickets..Be Quick or be Dead!!

http://www.nuclearblast.de/de/label/gew ... innen.html

Der Link funktioniert erst ab morgen!! Viel Glück!!

english version:

KIT 2018 is over. We will write more about it in the next days. For now, we want to give you the info for the ticket sale on Nuclear Blast.

Tomorrow morning, you can win the option to buy a KIT ticket for 2019 through the following link. These are the final tickets for 2019, so be quick or be dead!!

http://www.nuclearblast.de/en/label/com ... innen.html

The link will start working tomorrow morning!! Good luck!!

Metal On

Tarek + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Destructor » 29. April 2018, 17:44

So, ich bin auch wieder gelandet. Es war ein sehr cooles Wochenende mit einigen herausragenden Live-Darbietungen! EXHORDER beispielsweise war der absolute Abriss!!!!!! :yeah: :yeah: :yeah: Ansonsten: viele gute Bekannte, Freunde, und langjährige KIT-Veteranen getroffen. Mehr in Kürze!!!
Benutzeravatar
Destructor
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 4. Januar 2008, 13:11


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Flossensauger » 29. April 2018, 19:36

Das Distelhäuser Export ist sehr bekömmlich. Bin jeden Morgen fit wie ein Turnschuh aus dem Zelt gekrabbelt.

In der ersten Nacht hatte sich ein junges Päärchen 30cm von meinem Kopf in ihrem Zelt lautstark vergnügt, das sei ihnen gegönnt. Bei der ersten Runde habe ich nix gesagt. Bei der zweiten Runde habe ich dann meine Hilfe angeboten, damit es schneller geht und wir wieder alle weiterschlafen könnten, was von ihm mit "Ja bitte!" quittiert wurde. Sonst war es nachts so ruhig, man hat die Nachtigall zwitschern hören.

Heavy Load (die ich eh' schon damals für völlig überbewertet gehalten habe) spielten eine bessere Probe. Das war ein richtige Frechheit. Und wo war eigentlich der steppende Eisbär? Auf den hatte ich mich am meisten gefreut.

Für 2019 habe ich mir dann schon gar keine Karte mehr gekauft, so wie 3/4 der Leute in unserem Kamp. Mit Stormcrusher, Taunus Metal und Malta Doom Days habe ich drei neue, zusätzliche Festivals die mir (und den meisten in unserer Runde) eher zusagen.

Wo war eigentlich der "Eat Metal" Stand? Die neue Wrathblade habe ich auch nirgends gefunden. Komisch.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Loomis » 29. April 2018, 20:45

Flossensauger hat geschrieben:Wo war eigentlich der "Eat Metal" Stand? Die neue Wrathblade habe ich auch nirgends gefunden. Komisch.

Gab keinen Eat Metal-Stand, Greg war gar nicht da.
Wobei er doch schon seit Jahren keinen Stand am KIT mehr hat, oder?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Flossensauger » 29. April 2018, 20:55

Stand aber in der Werbung das dem so wäre, egal.

Die neue Riot war auch nicht da wie versprochen, kann das sein? Habe ich auch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. April 2018, 21:03

Loomis hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Wo war eigentlich der "Eat Metal" Stand? Die neue Wrathblade habe ich auch nirgends gefunden. Komisch.

Gab keinen Eat Metal-Stand, Greg war gar nicht da.
Wobei er doch schon seit Jahren keinen Stand am KIT mehr hat, oder?


So ist es.

Und ja, am SAMSTAG war der Siebi tatsächlich in der Halle :wink: .

Ansonsten gab es viele musikalische Highlights mit Blaspheme, Siren, Grim Reaper, Raven, Flotsam, Demon, Ironflame, Gatekeeper, Cerebus, Saracen, Hittman und natürlich Heavy Load, wo doch jeder weiß, dass die Jungs tolle Musik geschrieben haben, aber nicht wirklich spielen können :-D .

Musikalisches Highlight auf dem Zeltplatz war die kroatisch-slowenisch-bosnische Fraktion mit der großen Serbien-Flagge und den ganzen Volksliedern und Schlagern aus Ex-Jugo.

Lowlight war die betrunkene Taxifahrerin, die mich irgendwie zu meiner Unterkunft kutschiert hat.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Siebi » 29. April 2018, 21:15

Wieder zuhause mit sonnengegerbtem Gesicht und vielen schönen Eindrücken reicher sitze ich bei einerm Glas Riesling Rebgut aus dem Taubertal vor dem Laptop und schreibe diese Zeilen.

Fazit vorab, es war sehr geil wie immer, wenn auch der Freitag als mein Totalausfall durchging, weil der donnerstägliche euphoriserte Alkkonsum bei der Anreise und darüber hinaus im Hotel mehr als seinen Tribut zollte, physisch wie psychisch, etwas unschön. Dafür haben die Hotelmitstreiter Romeo, Pepp, Mousika und Hera mich mit ihrer herzerwärmenden Fürsorge so liebevoll unterstützt, dass der Samstag meinen Durchstart bedeutete. Das war allererste <3 -Sahne, liebe Freunde!

Viele liebe Leute wurden auf dem Gelände und in der Halle getroffen, netter Ratsch gehalten, vor allem mit Hr. Evilmastant länger über Musik, Sound und das Leben als Nicht-nur-Metal-Hörer philosophiert. Der Moppes wurde geherzt, bei den Augsbangers neben vielen lustigen Dialogen einiges an Gehopftem vernichtet, dazu Frau Engel gesichtet und geherzt, die Herren Kubinger, nightrider und Pavlos mit Hittman-Lyrics begrüßt.

In der furzwarmen und sauerstoffarmen Halle wurde zu den kompletten Sets von BLIND ILLUSION ("Vengeance Is Mine"!!! und Marc B. generell eine Ohren- wie Augenweide), HITTMAN und EXHORDER (SO geht Abriss!!) abgehottet, das waren meine drei Gewinner. Winterhawk waren okay, Gatekeeper punkteten mit einer fein gezockten Version "Detrot Rock City"s, musizierten ansonsten an meinen Ohren vorbei.

Dirk Kennedy kann singen, ja scheiß die Wand an, war der Mann mächtig!!! Bei "Caught In A Crossfire" war ich dann nur noch Flummi, contenancelos, alle Poren offen, unverfälscht, Siebi at highest emotions! Nach dem "Secret Agent Man" war ich durch, die beiden neuen Songs kamen gut, bin auf die Platte gespannt.

Was war sonst noch?
Mit Herrn Wedlmaster die SIREN-Burschen am Campingplatz ausführlich bequatscht. Die freuten sich über die wohlwollende Resonanz des Publikums, in und neben der Halle. See you, guys!

Aber, extra für Hofinger, das Schlimmste von allem kommt jetzt. Ich war das erste Mal NICHT im Sportheim als Gast unterwegs. O tempora, o mores. :lol:

Schade Teil 2. Ich habe weder imperator noch Stormy getroffen. Maybe better next time.
Freu mich auf 2019, wiederum bis dato karten- aber nicht chancenlos.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Killmister » 29. April 2018, 21:44

Mir deucht, ich hätte Exhorder wie geplant doch belauschen sollen :ehm: , doch auf dem Weg zur Halle wurde jedoch der Pavlos Opfer meines setimentalen Altherrengeschafels. Er hat sich nixx anmerken lassen und geduldig zugehört ...

Bands:
Stälker- guter Abriss und Auftakt im early Exciter-Stil, die Songs allerdings recht gleichförmig.
Taist Of Iron- wenn man sich an das Hüftkreisen der Sängerin gewöhnt hatte, war das doch recht fein.
Siren- Erwartungen erfüllt, toller Auftritt.
Flots- Platt gemacht!!!
Raven und Demon- beide gesehen, aber Raven sind eh nicht meine Band und Demon find ich live echt gähnend, obwohl mir einige Songs sehr gut gefallen.

Gatekeeper- sehr fein mit tollem Sänger
Winterhawk und Blind Illusion = Ãœberragend !!!
Cerebus, Hittman und Saracen haben mir so weit gesehen auch gut gefallen.
Zu Heavy Load weiß ich irgendwie gar nixx zu schreiben ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Loomis » 29. April 2018, 23:27

Highlights:
Blaspheme: Gleich zwei tolle Sänger
Grim Reaper: Tolles Dio-Cover, super gesungen
Flotsam and Jetsam: Wie immer eine Macht
Ironflame: Kannte ich vorher gar nicht, aber Junge was waren die geil!
Cerebus: Geniale Songs, perfekt umgesetzt, nur leider haben sie etwas zu früh aufgehört, da wäre noch Zeit für einen Song mehr gewesen

Na ja:
Stälker: Eigentlich nettes Exciter-Worshipping, aber es litt mit zunehmender Spieldauer unter dem immer gleichen Gesang und dem nervigen Gitarrenfeedback zwischen jedem (!) Song.
Raven: Gleiche Fehler wie damals Anvil an diesem Ort: Zu viele Soli, Singspielchen und Quatsch statt einfach die Hits runterzubrettern
Heavy Load: Was war das denn???
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Hippie-Ben » 30. April 2018, 07:43

Killmister hat geschrieben:Only @ Hofi- Bonus und heimlicher Höhepunkt 2018:

Schnapsverkostung am Campingplatz zwischen 0.00 und 2.00 in der Nacht zum Samstag mit den edlen Spendern Dr. Topinambur und Schnaps- Somelier TWOS und ihren gelehrigen Schülern und Opfern, ja es wurden auch Opfer gebracht, Whisky- Ben, Hermitdemzeug-Raf und meiner Wenigkeit.

Auch nicht schlecht ...
Teil1: der spontane Frühschoppen am Auto von tik(fetten Dank fürs kühle Pils!!!) mit Schubi, Dr. Best, Raf, FDU und ein paar netten Thüringern und anschließendem Besuch des Jugendfußballspiels mit aktiver Fanunterstützung der Heimmannschaft, inkl. fetter Pyroshow einiger Schalker ? .
Teil2: der kleine Treff einiger Boardler auf Anregung von MOR, auch hier geht der Dank an den Pilsspender :yeah: , neben der Halle mit ein paar launigen Gesprächen. Pavlos, freundlicherweise der Moderator dieser Zusammenkunft, gab zudem ein Lehrbeispiel griechischer Pünktlichkeit :harrr: .

Beste Band des WE war für mich bereits am Donnerstag
Bild

Und ich komme nächstes Jahr wieder ...

Jo, der Abend war super, hat mich aber am Samstag zwei Mageninhalte und Winterhawk gekostet. Wer den Eid bricht, nie wieder Distelhäuser zu trinken hat´s aber auch nicht anders verdient (die ganzen Schnäpse und der Terpentinersatz vom TWOS waren ja völlig OK) - Wann gibts die Neuauflage?
Gruß auch an alle Boardler!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Killmister » 30. April 2018, 08:08

Hippie-Ben hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Only @ Hofi- Bonus und heimlicher Höhepunkt 2018:

Schnapsverkostung am Campingplatz zwischen 0.00 und 2.00 in der Nacht zum Samstag mit den edlen Spendern Dr. Topinambur und Schnaps- Somelier TWOS und ihren gelehrigen Schülern und Opfern, ja es wurden auch Opfer gebracht, Whisky- Ben, Hermitdemzeug-Raf und meiner Wenigkeit.

Auch nicht schlecht ...
Teil1: der spontane Frühschoppen am Auto von tik(fetten Dank fürs kühle Pils!!!) mit Schubi, Dr. Best, Raf, FDU und ein paar netten Thüringern und anschließendem Besuch des Jugendfußballspiels mit aktiver Fanunterstützung der Heimmannschaft, inkl. fetter Pyroshow einiger Schalker ? .
Teil2: der kleine Treff einiger Boardler auf Anregung von MOR, auch hier geht der Dank an den Pilsspender :yeah: , neben der Halle mit ein paar launigen Gesprächen. Pavlos, freundlicherweise der Moderator dieser Zusammenkunft, gab zudem ein Lehrbeispiel griechischer Pünktlichkeit :harrr: .

Beste Band des WE war für mich bereits am Donnerstag
Bild

Und ich komme nächstes Jahr wieder ...

Jo, der Abend war super, hat mich aber am Samstag zwei Mageninhalte und Winterhawk gekostet. Wer den Eid bricht, nie wieder Distelhäuser zu trinken hat´s aber auch nicht anders verdient (die ganzen Schnäpse und der Terpentinersatz vom TWOS waren ja völlig OK) - Wann gibts die Neuauflage?
Gruß auch an alle Boardler!


Vielleicht beim epischen Riddle im schönen Marburg?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Hippie-Ben » 30. April 2018, 08:36

Killmister hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Jo, der Abend war super, hat mich aber am Samstag zwei Mageninhalte und Winterhawk gekostet. Wer den Eid bricht, nie wieder Distelhäuser zu trinken hat´s aber auch nicht anders verdient (die ganzen Schnäpse und der Terpentinersatz vom TWOS waren ja völlig OK) - Wann gibts die Neuauflage?
Gruß auch an alle Boardler!


Vielleicht beim epischen Riddle im schönen Marburg?


Ein hervorragender Plan! Vielleicht aber auch schon am HoD.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: KEEP IT TRUE XXI 2018

Beitragvon Killmister » 30. April 2018, 09:31

Hippie-Ben hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Jo, der Abend war super, hat mich aber am Samstag zwei Mageninhalte und Winterhawk gekostet. Wer den Eid bricht, nie wieder Distelhäuser zu trinken hat´s aber auch nicht anders verdient (die ganzen Schnäpse und der Terpentinersatz vom TWOS waren ja völlig OK) - Wann gibts die Neuauflage?
Gruß auch an alle Boardler!


Vielleicht beim epischen Riddle im schönen Marburg?


Ein hervorragender Plan! Vielleicht aber auch schon am HoD.

Ein noch besserer (schon mal mit Dawn Of Winter <3 beschäftigt???). Ich werde mich mal in Thüringen umschauen, was es da so an naturbelassenen Schnäpsen gibt :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste