Harder Than Steel II

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Harder Than Steel II

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Mai 2016, 07:53

Bild

English version below

Hallo Freunde,

Wir freuen uns zwei weitere Bands für unser zweites HARDER THAN STEEL Festival ankündigen zu können.

Diesmal gibt es zwei hoffnungsvolle Newcomer. Zum einen LETHAL STEEL aus Schweden, die bereits ein tolles erstes Album hingelegt haben und zweitens die Briten SEVEN SISTERS, deren Debut kurz nach dem Harder Than Steel erscheinen wird.

Weitere Bands sind in Bearbeitung und werden sehr bald bekannt gegeben. Gleiches gilt für die Tickets!!

HARDER THAN STEEL II

ROSS THE BOSS (USA)
TOKYO BLADE (UK)
(Original Line Up with Alan Marsh)
LETHAL STEEL (SWE)
SEVEN SISTERS (UK)

01. Oktober 2016
Dittigheim Sporthalle
www.facebook.com/harderthansteelfest

Metal On,

Heiko, Oli und Anja

English version:

Hi Friends,

time to announce two more bands for our second HARDER THAN STEEL Festival

This time we have some great newcomers. LETHAL STEEL from Sweden already released a killer first album and UK newcomers SEVEN SISTERS are about to release their highly anticipated Debut shortly after Harder Than Steel.

More bands will be announced soon, also we are working on the tickets, so stay tuned.

HARDER THAN STEEL

ROSS THE BOSS (USA)
TOKYO BLADE (UK)
(Original Line Up with Alan Marsh)
LETHAL STEEL (SWE)
SEVEN SISTERS (UK)

01. Oktober 2016
Dittigheim Sporthalle
www.facebook.com/harderthansteelfest


Metal On,

Heiko, Oli und Anja
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17315
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon tik » 27. Mai 2016, 08:21

Wunderbar! Habe direkt für mich + Familie ein Hotelzimmer gebucht. Hatte meinen Bengels schon so vom RTB KIT-Auftritt vorgeschwärmt. Nun können sie den auch selber sehen, das wird ne Freude!! :yeah:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2243
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Tillmann » 27. Mai 2016, 09:40

Wow!

Dann muss ich wohl dieses Jahr auch irgendwie nach Dittigheim kommen! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4788
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon MOR » 27. Mai 2016, 09:40

@tik: wunderbar. Und sag Deiner Familie es gibt auch wieder KIT-Steaks :smile2:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 848
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon tik » 27. Mai 2016, 10:41

MOR hat geschrieben:@tik: wunderbar. Und sag Deiner Familie es gibt auch wieder KIT-Steaks :smile2:

Yep, das kommt ja auch noch on Top! <3 :yeah:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2243
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Ram Battle » 27. Mai 2016, 12:12

Sehr ärgerliche Terminüberschneidung mit dem auch sehr cool besetzten Trveheim Festival :angry2:
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 259
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Mai 2016, 12:21

Ram Battle hat geschrieben:Sehr ärgerliche Terminüberschneidung mit dem auch sehr cool besetzten Trveheim Festival :angry2:


Naja, unser Termin stand schon länger, aber wir können uns da nicht nur nach anderen richten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17315
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Ram Battle » 27. Mai 2016, 20:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ram Battle hat geschrieben:Sehr ärgerliche Terminüberschneidung mit dem auch sehr cool besetzten Trveheim Festival :angry2:


Naja, unser Termin stand schon länger, aber wir können uns da nicht nur nach anderen richten.



Trotzdem schade, hätte das HTS gerne auch mitgenommen. Hatte eher wieder auf einen Termin Ende September gehofft und deswegen beim Trveheim schon länger Tickets besorgt. Naja, irgendwas is ja immer, dann hoffentlich 2017 wieder.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 259
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon MOR » 28. Mai 2016, 01:01

bzgl. Terminüberschneidungen von mir auch noch eine Anmerkung:
Dittigheim ist in punkto Metal Underground Festivals ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt.
Dass dieses Jahr wieder was stattfindet war schon lange festgezurrt.
Der Termin war fix auf Ende Sept. / Anfang Okt. Diesen Freiraum lassen wir uns.
Der 1. Oktober, Samstag (dieses Jahr Montag Feiertag) steht eigentlich seit längerem fest.
Aber was auch klar ist, ohne Bands kein Festival. Deswegen auch genau dieser 1. Oktober.
Hierfür bekamen wir die entscheidende Zusage.
Mir persönlich gefällt die Überschneidung mit dem Trve Heim auch nicht, aber schaut Euch um,
was vor und nach dem Termin alles stattfindet, bzw. was das erste mal oder das erste mal genau
auf dieser Schiene stattfindet. Da, denke ich sollte Oli und uns nachgesehen werden, wenn wir
das Festival in Dittigheim an besagtem Termin durchziehen und wie er auch geschrieben hat,
nicht erst nach allen anderen schauen müssen. Bei allem Respekt vor anderen Veranstaltungen....
2003 wurde ein gewisses Ding ins Rollen gebracht....und 13 Jahre später machen wir am 1. Oktober
ein weiteres Festival in dieser Reihe....so soll es sein....und es wird verdammt gut werden.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 848
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Blacktiger » 28. Mai 2016, 10:19

Ram Battle hat geschrieben:Sehr ärgerliche Terminüberschneidung mit dem auch sehr cool besetzten Trveheim Festival :angry2:


Ja das ist schon schade. Ich hätte DEMON gerne wieder mal gesehen. Aber man könnte DEMON und ATTIC fürs KIT buchen? :smile2:
Benutzeravatar
Blacktiger
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 707
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Siebi » 28. Mai 2016, 10:28

Thorsten, dass ihr Euren Termin wisst, ist klar. Terminüberschneidungen gibt es immer, wird es immer geben, wer kann nicht ein Lied davon singen, darum kein Vorwurf. Es kann aber sein, dass die beiden Jungs vom Trveheim den HTSII-Termin nicht kannten, aber irgendwann ein Datum für Bands gesetzt haben. Find's eh schon mutig, ein Fest auf ein Wies'n-Wochenende im Raum München zu legen, wenn Übernachtungen meist bis zu 100%(!) mehr kosten. Vielleicht war die Wies'n aber Zugpferd für manche Band, wer weiß, haha.

Wenn Du noch keinen Namen in der Veranstalter-Szene hast, dann musst Du früh und konsequent buchen. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit sind die entscheidenden Stichwörter. Sonst bist Du so schnell weg, wie Du Metal schreien kannst.

Da Otterfing fast vor meiner Haustür und im S-Bahnbereich liegt, mir der 01.10. als Dittigheim-Klein-KIT dieses Jahr auch nicht bekannt war, bin ich beim Trveheim. Auch wenn ich das Rosspferd gerne in dieser weitaus besseren Konstellation als die Scheiben-RTB-Band gesehen hätte. Manowar-Songs live mit Distel Spezial im Kopf und vielen guten Bekannten Seit' an Seit', das hätte schon was. Maybe better next time.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 15960
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon tik » 30. Mai 2016, 11:21

Mist, gerade vom Grünen Baum ne Mail bekommen, dass die komplett ausgebucht sind. Das hatte sich bei unserem Telefonat am letzten Freitag aber noch anders angehört. .mhmpf:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2243
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Siebi » 30. Mai 2016, 21:28

Sag halt Du gehörst ab sofort zur Bandcrew. :smile2:

Btw. Nicht das erste Mal, dass der Grüne Baum nach bestätigter und zugesagter Reservierung ausgebucht ist. Ist uns 2x passiert, seitdem bin ich da immer vorsichtig. Helle und anderen ging's auch mal so, Du bist nicht allein.
Campen wäre eine frühherbstliche Option oder eben Hotel Engel, die sind recht freundlich, waren bei der Maniila Road-Klein-KIT-Wiederkehr im Urlaub. Wussten damals scheinbar nix von dem Konzert, so die damalige Absagemail.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 15960
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon MOR » 30. Mai 2016, 21:56

Siebi hat geschrieben:Sag halt Du gehörst ab sofort zur Bandcrew. :smile2:

Btw. Nicht das erste Mal, dass der Grüne Baum nach bestätigter und zugesagter Reservierung ausgebucht ist. Ist uns 2x passiert, seitdem bin ich da immer vorsichtig. Helle und anderen ging's auch mal so, Du bist nicht allein.
Campen wäre eine frühherbstliche Option oder eben Hotel Engel, die sind recht freundlich, waren bei der Maniila Road-Klein-KIT-Wiederkehr im Urlaub. Wussten damals scheinbar nix von dem Konzert, so die damalige Absagemail.

tik und Familie ist untergekommen....ich bin ja auch noch da.
Hintergrund ist einfach der, dass der Grüne Baum naturgemäß erst mal mit Bands bestückt wird.
Die Anzahl der benötigten Betten ist zum jetzigen Zeitpunkt halt noch nicht hundert Prozent klar.
Ist dies fix und hat der Grüne Baum dann noch Kapazität wird er für Besucher wieder frei gemacht.
Der Engel ist übrigens wirklich schon ausgebucht, War am Freitag auf ein paar Bier drin und der Wirt hat
gesagt, dass dies der Fall war, noch bevor RTB feststand....also lediglich bei Bekanntgabe des Termins.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 848
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Harder Than Steel II

Beitragvon Siebi » 30. Mai 2016, 22:06

MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Sag halt Du gehörst ab sofort zur Bandcrew. :smile2:

Btw. Nicht das erste Mal, dass der Grüne Baum nach bestätigter und zugesagter Reservierung ausgebucht ist. Ist uns 2x passiert, seitdem bin ich da immer vorsichtig. Helle und anderen ging's auch mal so, Du bist nicht allein.
Campen wäre eine frühherbstliche Option oder eben Hotel Engel, die sind recht freundlich, waren bei der Maniila Road-Klein-KIT-Wiederkehr im Urlaub. Wussten damals scheinbar nix von dem Konzert, so die damalige Absagemail.

tik und Familie ist untergekommen....ich bin ja auch noch da.
Hintergrund ist einfach der, dass der Grüne Baum naturgemäß erst mal mit Bands bestückt wird.
Die Anzahl der benötigten Betten ist zum jetzigen Zeitpunkt halt noch nicht hundert Prozent klar.
Ist dies fix und hat der Grüne Baum dann noch Kapazität wird er für Besucher wieder frei gemacht.
Der Engel ist übrigens wirklich schon ausgebucht, War am Freitag auf ein paar Bier drin und der Wirt hat
gesagt, dass dies der Fall war, noch bevor RTB feststand....also lediglich bei Bekanntgabe des Termins.

Top Sache, Thorsten! Thumbs up!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 15960
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Nächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fire Down Under und 1 Gast