KEEP IT TRUE XX

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2017, 20:48

Schee war's, danke an alle Bekannten und Unbekannten für Ratsch und Tratsch, tolle Bands (DEMOLITION HAMMER, ATROPHY und ASHBURY forever!), leider selten guten Sound und über das meist schaumlose ekelhafte Gebräu in der Halle, das sich Bier nannte, sag ich lieber nix mehr. Leider konnte ich Thorsten nach dreimal fragen am Ausschank nicht errreichen, macht nix, irgendwann klappt's.

Ein extra- <3 für Frau Mousika, die mit ihrem Angebot der kostenlosen Unterkunft für mich, Martin und Romeo in diesem traumhaften Etablissement den herzwarmen Vogel abgeschossen und unser Kommen erst möglich gemacht hat. Ganz großes Tennis, werte Frau Mousika, Sie nordisches Prachtweib! Gruß auch an den Berner Stefan und den Kölner Pastor und Ex-RW'ler Preacher, ihr ward beste Frühstücksunterhaltung.

Zum Tickethyper. Warum nicht einfach Tickets ab einem anderen Zeitpunkt verkaufen? Warum nicht vor oder nach dem Festival? Erhöht evtl. Logistikkosten und Aufwand, wäre aber ein entspanntes Fest und weniger Unmut.

Einige hängen sich ja doch sehr stark am Ticketkauf auf, ziehen andere Leute runter "alles Kacke" uswusf. Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, da noch nie ein Ticket vor Ort gekauft, dennoch immer zum fairen Normalpreis dabei war.

CU next year, maybe. Gute Besserung, Herr Panz!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Tillmann » 1. Mai 2017, 21:41

Sehr dchade uebrigens das wir uns kein einziges Mal gesehen haben Herr Siebi -.-

Wird beim Storm Crusher nachgeholt!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2017, 21:58

Tillmann hat geschrieben:Sehr dchade uebrigens das wir uns kein einziges Mal gesehen haben Herr Siebi -.-

Wird beim Storm Crusher nachgeholt!

Schade und auf alle Fälle! Ich war einmal bei Flossensaugers Camp, aber da ward ihr alle schön am Diskutieren und ich musste kurzfristig weiter.

Am Storm Crusher geht's ab! *Don't Let Him Go summt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon MOR » 1. Mai 2017, 22:25

Siebi hat geschrieben: Thorsten nach dreimal fragen am Ausschank nicht errreichen, macht nix, irgendwann klappt's.


Siebi...!!!!! was hab ich Dir gesagt ?! am Grillstand bzw. Essensausgabe nach mir fragen. Da hätte einmal gereicht.
Nochmal: Mim Ausschank hab ich nix zu tun.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Darth Bane » 1. Mai 2017, 22:40

Kubi hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:@ Panz Gute Besserung

Hab grad mal drüben im DFF gelesen,scheint ja ne Menge asozialer Vorfälle dieses Jahr gegeben zu haben, so wie der bei Destructor weiter oben.Das ist echt Scheisse, das KIT war ja auch immer für seine gemütliche Atmosphäre bekannt.Liegt wohl leider auch am Gehype im DF usw. was dann auch leider immer mehr Asis anlockt.


Wie meinen?


Ich verstehe ihn so, dass die (durchaus gerechtfertigte) Überhöhung des KIT im DF und anderen Publikationen, Foren, FB etc. dafür sorgt, dass eben auch mehr Asis kommen. Keine Ahnung, ob es tatsächlich daran liegt, völlig abwegig finde ich die These aber nicht. Er sagt ja nicht, dass es die Schuld vom oder die Leser des DF sind. Es dürfte aber unbestritten sein, dass dieses Jahr mehr Asis da waren als in den Vorjahren.

Im Grunde ist die Ursachensuche aber eh für die Katz, es gilt die Probleme zu lösen. Die im DF von Oliver verkündete Änderung zum Kartenverkauf fürs nächstes Jahr (warum eigentlich dort und nicht im offiziellen KIT-Forum?), ist zumindest keine Verbesserung. Darüber sollte vielleicht noch einmal nachgedacht werden, praktikable und sinnvolle Änderungen wurden ja hier wie dort bereits vorgeschlagen.


Das hast du richtig verstanden Kubi.Und nein das war kein Schuss gegen das DF sondern nur die Erkenntnis wenn es in aller Munde ist und größer wird auch mehr Aso's anzieht,leider.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon thorondor » 1. Mai 2017, 22:48

Ich vermute, das liegt daran, dass es hip geworden ist, zum KIT zu gehen. Also kommen auch viele Trittbrettfahrer (die durchaus Metalfans sind), und nicht mehr nur solche, die sich mit dem Festival als ganzes identifizieren (welche nie auf solche Asiaktionen kommen wĂĽrden).
Sagt einer, der auch erst seit ein paar Jahren dabei ist ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon thorondor » 1. Mai 2017, 22:53

Kubi hat geschrieben:Die im DF von Oliver verkündete Änderung zum Kartenverkauf fürs nächstes Jahr (warum eigentlich dort und nicht im offiziellen KIT-Forum?), ist zumindest keine Verbesserung. Darüber sollte vielleicht noch einmal nachgedacht werden, praktikable und sinnvolle Änderungen wurden ja hier wie dort bereits vorgeschlagen.


Wie genau ist denn diese neue Regelung? Kann das hier wer zitieren?
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Pavlos » 1. Mai 2017, 23:02

Erstmal: Gute Besserung, Alex!!

Dann: Schön war´s, auch wenn die negativen Aspekte von Jahr zu Jahr mehr werden. Ich bin jetzt seit dem zweiten KIT dabei, aber so viel geballten Mist hab ich da noch nie gesehen und gehört. Etwas mehr Security (indoors, outdoors, von mir aus auch nachts) wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

Dass auf der Metalbörse kein Sound von der Halle übertragen wird finde ich auch nicht so prall. Aber das ist jetzt Schulmädchengepiense, ok.

Geil fand ich SH, WH, MR, EC, VIS, DID(!!!!), ASH, FIF, CU.

Ebenso geil waren all die kurzen und langen Gespräche mit anwesenden Boardlern. You rule!!

Verdammt cool war auch der WH Drummer, der wohl blind zu sein scheint. Zumindest hab ich ihn am Sa. mit einem Blindenstock durch die Halle spazieren sehen. Respekt!!


Und eine Sache noch:

Eine Szene, die den jahrelang herbeigesehnten Headliner dermaßen im Stich lässt (nach ein paar Songs begang eine überraschend starke Abwanderung, am Ende des Sets waren bestimmt 1/3 weniger Leute anwesend), muss sich halt auch mal fragen, ob da mittlerweile nicht zuviel Gehype und Gepose betrieben wird. Es geht halt nicht nur drum mit einem coolen Cirith Ungol Shirt rumzulaufen, man muss das auch leben. Sehe ich jedenfalls so. Ich war entsetzt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24803
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Kubi » 1. Mai 2017, 23:11

thorondor hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Die im DF von Oliver verkündete Änderung zum Kartenverkauf fürs nächstes Jahr (warum eigentlich dort und nicht im offiziellen KIT-Forum?), ist zumindest keine Verbesserung. Darüber sollte vielleicht noch einmal nachgedacht werden, praktikable und sinnvolle Änderungen wurden ja hier wie dort bereits vorgeschlagen.


Wie genau ist denn diese neue Regelung? Kann das hier wer zitieren?


Nächstes Jahr werden wir zudem die Tickets für das Folgejahr nicht gleich am Freitagmorgen, sondern am Samstag am Festival verkaufen, damit noch mehr Chancengleichheit geboten ist. Zudem wird dass den Einlass noch mehr entspannen, da keine Bändchen mehr angelegt werden müssen.


Sorgt m. E. nur dafür, dass der SA chaotischer und der FR dafür weniger gestresst sein wird. Was das mit dem Bändchen zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Gibt es dann keine Bändchen mehr? Und wenn ja, warum?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Hugin » 1. Mai 2017, 23:14

Pavlos hat geschrieben:Und eine Sache noch:

Eine Szene, die den jahrelang herbeigesehnten Headliner dermaßen im Stich lässt (nach ein paar Songs begang eine überraschend starke Abwanderung, am Ende des Sets waren bestimmt 1/3 weniger Leute anwesend), muss sich halt auch mal fragen, ob da mittlerweile nicht zuviel Gehype und Gepose betrieben wird. Es geht halt nicht nur drum mit einem coolen Cirith Ungol Shirt rumzulaufen, man muss das auch leben. Sehe ich jedenfalls so. Ich war entsetzt.

Dann war's ja doch fĂĽr was gut, dass ich beim ersten Saitenanschlag nach vorne geeilt bin und mir die Fahnenflucht nicht mit ansehen musste.
:tong2:

Aber ganz ehrlich: Ich kann das - ganz unabhängig von der Band - schon verstehen. Kein Headliner ist für jedermann, und CU ist schon eine sehr spezielle Band. Wenn dann ein gewisser Teil da einfach irgendwann die Segel streicht, weil er nach zwei Tagen und knapp 20 Bands dann doch platt ist und sich lang machen möchte: Ich kann's ihm nicht verübeln. Ich hab auch schon öfters mal, bei aller Liebe zu einem Headliner, das Ende des Gigs herbei gesehnt, weil ich nicht mehr konnte. Für CU und um bei speziell dieser Band noch fit zu sein, hab ich dafür am Samstag einige andere coole Bands komplett sausen lassen, die auch meine Aufmerksamkeit verdient hätten. Bei so vielen tollen Bands geht halt irgendwann nimmer alles.


Kubi hat geschrieben:Was das mit dem Bändchen zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Gibt es dann keine Bändchen mehr? Und wenn ja, warum?

Am Samstag hast du das Bändchen schon, weil du dir das am Freitag geholt hast. Daher fällt die Doppelaktion am gleichen Tag weg.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Kubi » 1. Mai 2017, 23:28

Hugin hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Was das mit dem Bändchen zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Gibt es dann keine Bändchen mehr? Und wenn ja, warum?

Am Samstag hast du das Bändchen schon, weil du dir das am Freitag geholt hast. Daher fällt die Doppelaktion am gleichen Tag weg.


Schon klar, aber der Pulk wird auch am SA groß sein und für Stau sorgen, außer die Security winkt halt einfach alle durch, aber das kann es ja auch nicht sein. Anyway, für mich ist das einfach keine Lösung des Problems.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Hugin » 1. Mai 2017, 23:37

Kubi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Was das mit dem Bändchen zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Gibt es dann keine Bändchen mehr? Und wenn ja, warum?

Am Samstag hast du das Bändchen schon, weil du dir das am Freitag geholt hast. Daher fällt die Doppelaktion am gleichen Tag weg.


Schon klar, aber der Pulk wird auch am SA groß sein und für Stau sorgen, außer die Security winkt halt einfach alle durch, aber das kann es ja auch nicht sein. Anyway, für mich ist das einfach keine Lösung des Problems.


Sehe ich alles genauso. Ich bin auch der Meinung, dass die beste Lösung bei einer 1-Ticket-Limitierung und einer Vergabe von Bändchen und Tickets außerhalb der Halle wäre. Schau mer mal, was kommt...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2017, 23:40

Außerdem wird es sicher auch Leute geben, die am Samstag nicht mehr da sein können und deshalb in die Röhre schauen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Kubi » 1. Mai 2017, 23:44

Yep, wie Hugins Kumpel Andreas in diesem Jahr.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon thorondor » 1. Mai 2017, 23:48

Ich glaube sogar, dass die Koppelung mit dem Bändchen von Vorteil war. Denn dadurch konnte der Ansturm auf den Kit-Stand ein wenig gezügelt werden (bzw hatte man das Chaos schon davor beim Einlass). Und die ersten Bands hatten eine volle Halle.
So hat man nun 2x das volle Chaos, einmal beim Einlass und dann bei der Ticketausgabe. Und wenns dann noch nach 12.00 ist, eine vorerst weitgehend leere Halle.

Könnte man während der TIcketausgabe für etwas Beschallung sorgen? Dazu noch rumwandernde Getränkeanbieter? War jetzt nicht so ernst gemeint ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2230
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste