KEEP IT TRUE XX

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Darth Bane » 2. Mai 2017, 07:23

@ Pavlos

Da hat Hugin schon recht,die Headliner gefallen nicht immer jeden und 2 Tage Festival forden oft ihren Tribut.Bin auch schon öfters bei Samstagsheadlinern früher gegangen wenns nicht so mein Geschmack war,bei Ungol natürlich nicht. :harrr:
Entgegen wirken könnte man dem vielleicht wenn man die Headliner schon um 20 oder 21.00Uhr spielen lässt und danach halt noch paar After Show Bands so wie man's früher schon mal gemacht hat als es noch 1 Tagesfestival waren mit Bands wie Vortex usw.

In diesem Sinne, Heavy Metal is King
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Mai 2017, 07:54

rapanzel hat geschrieben:Ich werd die Tage noch was zu den Bands schreiben, lieg seit letzter Nacht mit Nierencholik in der Notaufnahme .mhmpf:
Aber wenigstens ins die Nackt- ähm Nachtschwester schnuckelig...

Shit, dann gute Besserung!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1809
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Schnuller » 2. Mai 2017, 09:09

Das Ticketproblem lässt sich definitiv nicht lösen denke ich. Auch dieses Jahr wurden vorher noch einige Karten zu normalen Preisen angeboten. Meistens hat man ja doch Glück. 3 der Jungs von Blizzen haben zwischen Januar und Anfang April über den erweitereten Bekanntenkreis noch Karten bekommen.
So lange der Hype aber anhält, werden alle erst mal auf die Karten stürzen. Denn verkaufen kann man sie immer noch.
Vielleicht entzerrt der Samstagsverkauf der Karten ja einiges? Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon thommy » 2. Mai 2017, 09:26

So, der Arbeitsalltag hat mich wieder, aber gedanklich bin ich immer noch in Lauda-Königshofen.
Mir hat das Wochenende so verdammt viel Spass gemacht, wie seit langem kein Festival mehr.
Sportheim"früh"schoppen, geniale Gigs (Ashbury!!!! Fifth Angel!!!!!), Bertls Bierdom, Autowurst, Schlappeseppl, Flens und Co...
Jungs und Mädels, das war einfach sensationell. Vielen Dank für die geile Zeit.
So und jetzt wieder meinen Ohrwurm des Wochenendes hören: "In the night we only hear their cries, from the dark side, that call out the warning" :yeah:
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Metalfranze » 2. Mai 2017, 09:37

Wie wär es denn wenn Oli die Headliner nicht bekannt gibt, dann würden die Idioten die Tickets zum Geldverdienen kaufen in die Röhre kucken.

Was ich bisher vergessen hab:
Danke Oli, thank you Cirith Ungol , a dream come true!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Fire Down Under » 2. Mai 2017, 09:42

Schreibe ich dann auch mal noch was.

Am Freitag hab ich eigentlich nur SATAN'S HALLOW (ein bisschen) WYTCH HAZEL (recht lang) und MANILLA ROAD (natürlich komplett) gesehen, da entweder die Zeit draußen vequatscht wurde, ich bei anderen Bands vom teils echt grottigen Breisound in die Flucht geschlagen wurde oder ich im Falle von DEMOLITION HAMMER einfach nicht wirklich in Thrash-Laune war und deswegen auch nach 4, 5 Songs den Rückzug angetreten hab um mich auf MANILLA ROAD einzustimmen.
MANILLA ROAD waren dann natürlich mal wieder absolut überragend. Endlich haben sie mal einen meiner Lieblingssongs, "Into the Courts of Chaos" gespielt. Dass sie dann noch "The Prophecy" hinterhergeschoben haben war dann schon mehr als man zu hoffen wagte. Und als sie dann im zweiten Part tatsächlich das von mir lange gewünschte "The Empire" gespielt haben, war echt alles vorbei. Absolut ergreifend...

Am zweiten Tag hab ich dann mehr Bands gesehen:
ETERNAL CHAMPION: auf Platte haben sie mich nicht überzeugen können, waren live aber gut, auch wenn sie mich nicht übermäßig mitgerissen haben.
DEVIL IN DISGUISE: die zweite Hälfte gesehen, sehr starker US-Metal mit Mittachtziger-PRIEST-Gitarren, haben mich total überrascht!
NIGHT DEMON: haben Sicher Energie und Schwung, aber meine Band wird das wohl nicht mehr werden. Klassische "gutklassige" Band.
ATLANTEAN KODEX: nach dem für mich enttäuschenden Erlangen-Konzert, das für mich schon hart an der Grenze zum Epic-Schlagergarten wandelte, für mich wieder ein einigermaßen versöhnlich stimmender Gig. Markus Becker hielt sich glücklicherweise wieder etwas zurück in Sachen Publikums-Animation im Vergleich zu erwähntem Konzert, aber er könnte es meiner Meinung nach ganz sein lassen, denn sowas passt für mich nicht wirklich mit Epic Metal zusammen. Epic Metal sollte halt schon Epic Metal bleiben und kein Musikantenstadl.
Unterm Strich aber schon ein gelungener, souveräner Auftritt.
Und Herr Trummer sieht mit seiner neuen Kurzhaarfrisur fast schon aus wie ein junger Walter Sedlmayr, haha. :wink:
ASHBURY: schöne, gediegene epische Altherrenmusik zum Tanzbein schwingen. Hat mich diesmal komplett mitgerissen, im Gegensatz zu vor zwei Jahren. Toll toll toll!
FIFTH ANGEL: Fand ich dann völlig belanglos und verzichtbar. Banaler 08/15 US-Kommerz-Metal. Komplettes Unverständnis, warum so eine generisch langweilige Band Co-Headliner-Status besitzt.
CIRITH UNGOL: Bin im Vorfeld nur mit mittlerer Erwartungshaltung herangegangen, um einer leichte Enttäuschung angesichts des FATES WARNING-Gigs vom letzten KIT etwas entgegenzuwirken, allerdings war das komplett unbegründet, denn was die Mannen um Tim Baker hier aufs Parkett legten war nicht von dieser Welt. Tim klang wie auf den alten Scheiben, einzig der Gesang selbst hätte noch etwas lauter abgemischt werden können. Davon ab jedoch der wahrscheinlich beste Sound, den ich jemals in dieser Rumpel-Turnhalle gehört habe, eine unfassbar präzise und tighte Band und eine nahezu perfekte Setlist. Die "Paradise Lost"-Trilogie war zum Niederknien. Den Lichtausfall bei "I'm Alive" habe jedoch auch ich für Absicht gehalten, haha.
Einziges Manko im Detail: leider hatte Tim sein charakteristisches Stirnband, wie man es von alten Fotos kannte, nicht an.

So war auch das mal wieder ein unterm Strich denkwürdiges Wochenende. Getrübt nur ein wenig durch die Asi-Aktionen, auch wenn ich das Meiste davon glücklicherweise nur am Rande mitbekam.
Gegrüßt seien alle, mit denen ich gequasselt und Bier getrunken habe. Schee war's!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Siebi » 2. Mai 2017, 09:51

MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Thorsten nach dreimal fragen am Ausschank nicht errreichen, macht nix, irgendwann klappt's.


Siebi...!!!!! was hab ich Dir gesagt ?! am Grillstand bzw. Essensausgabe nach mir fragen. Da hätte einmal gereicht.
Nochmal: Mim Ausschank hab ich nix zu tun.

Essensausgabe in der Halle? Da war ich ebenso. Gesehen habe ich Dich 2x, oben auf der Traverse, wollte aber mein zartes Bronchitisstimmchen schonen. Am Grillstand (eines dieser Bitburgerwägelchen?) war ich ein paar Mal, aber kein MOR weit und breit. Wie sagt Bob, der Baumeister? Ja, wir schaffen das... irgendwann. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Siebi » 2. Mai 2017, 10:04

thorondor hat geschrieben:Ich vermute, das liegt daran, dass es hip geworden ist, zum KIT zu gehen. Also kommen auch viele Trittbrettfahrer (die durchaus Metalfans sind), und nicht mehr nur solche, die sich mit dem Festival als ganzes identifizieren (welche nie auf solche Asiaktionen kommen würden).
Sagt einer, der auch erst seit ein paar Jahren dabei ist ...

Sage ich mal so, denn das Problem ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Ein Asozialer bliebt asozial, egal ob er Metalfan oder Karel Gott-Fanatiker oder mein Spezl ist, egal ob das KIT nun hip oder hop ist.

Das hat etwas mit Eigenverantwortung und Respekt im Umgang miteinander, also Wiese, Zeltnachbarn, fremden Eigentum, sonstigen Anwesenden, Personal etcpp. zu tun. Wer weitab von Mutti die Sau rauslassen will, darf das gerne, aber Sau rauslassen und sich verhalten wie ein unzivilisiertes Arschloch, das sind zwei paar Stiefel.

Manche kennen ihre Grenzen leider nicht, fühlen sich zudem in der Gruppe stark. Da muss man ab und zu Courage zeigen und das Maul aufreissen, meist ist Ruhe. Wenn nicht, irgendwann wird Ruhe geschaffen werden, denn jeder muss mal in die Heia. :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Schnuller » 2. Mai 2017, 11:54

Fantastisch fand ich übrigens bei Visogoth "Revenant King" das Duett von Jake Rogers und Jason (Eternal Champion)...das war schon mal ein kleiner, sehr früher, Gänsehautmoment... :yeah:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Acrylator » 2. Mai 2017, 12:35

Fire Down Under hat geschrieben:Schreibe ich dann auch mal noch was.

Am Freitag hab ich eigentlich nur SATAN'S HALLOW (ein bisschen) WYTCH HAZEL (recht lang) und MANILLA ROAD (natürlich komplett) gesehen, da entweder die Zeit draußen vequatscht wurde, ich bei anderen Bands vom teils echt grottigen Breisound in die Flucht geschlagen wurde oder ich im Falle von DEMOLITION HAMMER einfach nicht wirklich in Thrash-Laune war und deswegen auch nach 4, 5 Songs den Rückzug angetreten hab um mich auf MANILLA ROAD einzustimmen.
MANILLA ROAD waren dann natürlich mal wieder absolut überragend. Endlich haben sie mal einen meiner Lieblingssongs, "Into the Courts of Chaos" gespielt. Dass sie dann noch "The Prophecy" hinterhergeschoben haben war dann schon mehr als man zu hoffen wagte. Und als sie dann im zweiten Part tatsächlich das von mir lange gewünschte "The Empire" gespielt haben, war echt alles vorbei. Absolut ergreifend...

Ja, über genau die drei Stücke war ich auch am meisten überrascht und erfreut! Leider gab es gar nichts von meinem Lieblingsalbum "The Deluge", was ein kleiner Wehrmutstropfen bei einem ansonsten tollen Konzert war!
Fire Down Under hat geschrieben:Den Lichtausfall bei "I'm Alive" habe jedoch auch ich für Absicht gehalten, haha.

Ihr (also du und Ben) seid echt merkwürdig! :lol:
Warum sollte eine Band einen kompletten Song im Dunkeln spielen? Vor allem die Spinal-Tap-Einlage, als das Licht kurz anging, Tim Baker eine freudige Geste Richtung Publikum machte - und dann wieder im Dunkeln stand! :lol:
Die im Hintergrund wandernde Trittleiter habt ihr dann wahrscheinlich auch als Teil der Bühnenshow empfunden, oder? :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Loomis » 2. Mai 2017, 12:49

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Den Lichtausfall bei "I'm Alive" habe jedoch auch ich für Absicht gehalten, haha.

Ihr (also du und Ben) seid echt merkwürdig! :lol:
Warum sollte eine Band einen kompletten Song im Dunkeln spielen? Vor allem die Spinal-Tap-Einlage, als das Licht kurz anging, Tim Baker eine freudige Geste Richtung Publikum machte - und dann wieder im Dunkeln stand! :lol:
Die im Hintergrund wandernde Trittleiter habt ihr dann wahrscheinlich auch als Teil der Bühnenshow empfunden, oder? :-D

Aber dass der Lichtausfall nach "Lights Out" von Fifth Angel kam war dann schon sehr schräg.
:lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2017, 12:51

Beim Beginn von 'I'm Alive' habe ich auch noch gedacht, dass es ein Effekt ist und das Licht angeht, wenn Tim das erste Mal "I'm Alive" singt. Erst als das nicht der Fall war, dämmerte mir, dass da was nicht stimmt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Darth Bane » 2. Mai 2017, 13:20

Kubi hat geschrieben:Beim Beginn von 'I'm Alive' habe ich auch noch gedacht, dass es ein Effekt ist und das Licht angeht, wenn Tim das erste Mal "I'm Alive" singt. Erst als das nicht der Fall war, dämmerte mir, dass da was nicht stimmt.


Dachte auch erst es gehört dazu und Tim lässt sich im Sarg reintragen, als er dann ohne die Einlage gesungen hat Wars dann doch komisch. :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon GravewarrioR » 2. Mai 2017, 13:33

Das Licht ist Nachmittags schon mehrmals ausgefallen (2 oder 3 mal allein bei AK).
Zusammen mit der Projektion am Rande (Wer spielt jetzt? Heimfahrt, Cirith Ungol oder Ashbury?) lässt das schon auf das professionelle Niveau der Truppe schliessen....
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: KEEP IT TRUE XX

Beitragvon Elizabeth » 2. Mai 2017, 16:52

So auf dem Weg nach Marburg zum nächsten manilla road gig habe ich endlich auch mal Zeit gefunden.

Ich muss als erstes ein ganz großes Lob ausbringen für die Girlie Festival Shirts dieses Jahr! Ich habe mir endlich mal wieder eins gekauft. Ich hoffe, dass diese gut verkauft wurden.

Ansonsten fand ich persönlich es genau so entspannt wie immer auf dem Zeltplatz. Ein paar idioten Gabs schon immer und es ist immer noch kein Vergleich zu anderen Festivals.

Witchhazel war sehr schön, nur wo war der Bass??? Und Respekt für den Blinden Schlagzeuger.

Demolition Hammer hat richtig Spaß gemacht und manilla road ja eh.

Moment kurz umsteigen.... :lol:
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron