Vandalismus auf dem Campground und unentspannte Leute

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Vandalismus auf dem Campground und unentspannte Leute

Beitragvon MasterChu19155 » 27. April 2015, 22:38

Ich möchte mal etwas loswerden, was mir schon das ein oder andere Mal auch in den Vorjahren aufgefallen ist.
Und zwar...dieser idiotische Vandalismus und einiges an asozialen Leuten.

Ich weiß ja nicht...ich fahre ja echt auf einige Festivals von ganz klein (Metal Bash und so), über mittelgroße (Rockharz, Metalfest) bis hin zu Wacken, Summerbreeze...aber so assiges Verhalten wie ich es das ein oder andere Mal auf dem KIT erlebt habe...sorry da konnte bisher kein Festival mithalten.

Das ging beispielsweise damit los, dass letztes Jahr in der letzten Partynacht eine nicht mehr ansprechbare, stark betrunkene Person neben meinem Zelt lag und die Hilfsbereitschaft von den umliegenden Leuten sehr gering war. Als wir versucht haben die inzwischen abgereisten Sanis zu erreichen bzw. jemanden der uns weiterhelfen konnte, haben sich einige Leute darüber LUSTIG gemacht.

Letztes Jahr haben wir auch Prügeleien im Dorf mitbekommen.

Dieses Jahr haben unsere unmittelbaren Nachbarn Vandalismus an unserem Camp verübt, sich darüber dann amüsiert und am Ende noch mal eines unserer Zelte geöffnet. Getan hatten wir denen nichts, weder unangenehme Musik gespielt, noch Müll fabriziert oder uns sonstwie daneben benommen.

In allen Fällen waren das keine Festivaltouristen, sondern Leute, die irgendwas um die 40+ waren und ganz super-trve, unentspannt daherkamen. Eventuell freuen sich da einige die 80er zu rekonstrieren, wo man sich offenbar wegen nichts geprügelt hat. Keine Ahnung, jedenfalls find ich das einfach assig und es hat mit Metal und Musik für mich wenig zu tun.

Ich wollte es nur loswerden. Finde es nämlich schade, dass ein Festival mit recht interssanten Bands von einigen Idioten so unentspannt gemacht wird. Ebenso die zunehmenden Müllberge, zerstörte Gegenstände, hinterlassene Zelte, ganz viele Glasscherben, Konfetti, Kippen, Kotze...da scheinen einige so gar nicht nachzudenken, dass dass die Orga wieder beseitigen lassen muss. Das kostet auch kein Geld...und hinterlässt nur das beste Bild...klar...
Würde mich nicht wundern, wenn die selben leute dann wieder meckern, dass das Festival um 5 € teurer geworden ist. .mhmpf:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 1. Juli 2012, 13:29
Wohnort: Berlin/Hamburg


Re: Vandalismus auf dem Campground und unentspannte Leute

Beitragvon Björn » 27. April 2015, 22:51

Ich bin da absolut deiner Ansicht, ich campe beim KIT seit 5 Jahren und habe bis jetzt zum Glück nur aus der Ferne Deppenalarm erlebt (außer die, die man selbst mitbringt :tong2: ).
Brennt nachts irgendwo Licht wie z.B die eine Strassenlaterne unten ca. in der Mitte, zieht das die Spacken wie die Fliegen zur Scheisse an.
Aber solange der Campground ohne "Aufsicht" für alle umsonst offen steht, wird sich m. M. an der Situation nichts ändern, v.a. nicht an der Vermüllung.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken



Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste