Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Metalfranze » 28. September 2015, 17:21

Das war wahrlich das schönste, geilste Festival auf Teutschem Boden seit ein paar Jahren,
Erinnerungen an die ersten ein Tages KITs wurden geweckt, dank an Oli, Thorsten und all die unbekannten die zu diesem Fest beigetragen haben!
Die Bands waren durch die Bank großartig, Ironsword und der Tyrant unbeschreiblich, gigantisch!
Das Highlight war für mich allerdings <3 Jex Toth <3 die mich mit ihrer magischen Show total verzaubert hat!

@Killmister, wenn du mich mit dem Veteranen meinst, zum Tyrant war ich wieder halbwegs fit.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Thunderstryker » 28. September 2015, 17:40

TheSchubert666 hat geschrieben:Bier wird ja auf jedem Festival angenommen und getrunken als gäbe es kein Morgen mehr.
Also spricht das ja auch für die Qualität des Getränkes.

Vielleicht kann einer hier mal etwas über die Livequalitäten von Iron Angel schreiben.
Würde mich interessieren.


Da habe ich nur die zweite Hälfte gesehen, aber die war wirklich gut. Tolle Livepräsenz und der Sänger sieht aus wie ein obdachloser Udo Dirkschneider. Etwas störend war, dass gegen Ende hin alle 2 Sekunden die hässlichsten Trunkenbolde des Festivals meinten, auf die Bühne klettern zu müssen, um ihre 2 Sekunden Ruhm und Stagediving zu bekommen.
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon TeutonicSteel91 » 28. September 2015, 19:17

Thunderstryker hat geschrieben:Etwas störend war, dass gegen Ende hin alle 2 Sekunden die hässlichsten Trunkenbolde des Festivals meinten, auf die Bühne klettern zu müssen, um ihre 2 Sekunden Ruhm und Stagediving zu bekommen.


Pardon für die kleine Störung, Kollege Thunderstryker... :cool2: Aber am Ende des Gigs ging in Sachen Stagediving echt die pure Hölle los. Ich hatte die komplette Band am nächsten Vormittag beim Aufbruch vorm Gasthof "Grüner Baum" gesehen, da wir letzen Mohikaner vom Parkplatz dort alle einstimmig für ein deftiges Regenerationsschnitzel plädierten. Übrigens echt ne super gute Küche, amtliche Portionen, okaye Preise und dazu Salat "all you can eat" :yeah:. Ich glaube, die Zeiten von Rasthof-Donalds und-Königen ist langsam abgelaufen. Aber zurück: Die Jungs waren - insbesondere Sänger Dirk - von der allgemeinen Reaktion vor der Bühne dermaßen überwältigt, dass am Ende sowas in der Art "Ich dachte schon, Ihr schmeißt mich gleich hinterher" raus kam; mit der freischnäuzigen, hanseatischen Anmerkung "Ach, innen 80ern ging dat nur so". Also, was soll's: HEAVY METAL!!! Loud & proud!!!! <3
Benutzeravatar
TeutonicSteel91
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 578
Registriert: 22. April 2009, 20:50


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Stepo » 28. September 2015, 21:10

Jawoll, ein subber Konzertabend war das!
Positivste Überraschung waren sicherlich Iron Angel, so ein Brett hätte ich niemals mehr erwartet.

Gings nur mir so, oder waren Metal Inquisitor und Jag Panzer suboptimal abgemischt, besonders die Vocals? Ich hab jeweils mehrere Stellen in der Halle ausprobiert, richtig gut klang das nirgends. Schade, vor allem beim Tyrant! Und Shadow Thief wurde auch schmerzlich vermisst...

Viele Grüße an alle Bekannten, und nächstes Jahr dann bitte entweder das Flight of the Warrior Festival oder das Trial by Fire Festival! :yeah:
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: Nürnberg/Bamberg


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Killmister » 28. September 2015, 21:31

Stepo hat geschrieben:Viele Grüße an alle Bekannten, und nächstes Jahr dann bitte entweder das Flight of the Warrior Festival oder das Trial by Fire Festival! :yeah:


Oder Saints will conquer Dittigheim :yeah: :yeah: :yeah: ...

@Franze- auf jeden Fall hast du alles gegeben und es war nett, mal wieder ein bissl zu plaudern :smile2: !

Nicht zu vergessen, der Maxe hat ein interessantes Acting auf der Bühne :harrr: ! Auf der Fahrt zum Festival lief bei mir die Lunar Shadow in Schleife und bei der Einfahrt ins Dorf hatte ich ein heroisches Triumphator auf den Lippen- saugeile EP!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon MOR » 29. September 2015, 06:54

Festivalnachlese in der heutigen Ausgabe der Fränkischen Nachrichten
http://www.fnweb.de/region/main-tauber/ ... -1.2450050
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Tankard Emptyer » 29. September 2015, 07:53

Thunderstryker hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:[...] Vielleicht kann einer hier mal etwas über die Livequalitäten von Iron Angel schreiben.
Würde mich interessieren.


Da habe ich nur die zweite Hälfte gesehen, aber die war wirklich gut. Tolle Livepräsenz und der Sänger sieht aus wie ein obdachloser Udo Dirkschneider. Etwas störend war, dass gegen Ende hin alle 2 Sekunden die hässlichsten Trunkenbolde des Festivals meinten, auf die Bühne klettern zu müssen, um ihre 2 Sekunden Ruhm und Stagediving zu bekommen.


Ich habe den kompletten Iron Angel Auftritt aus den ersten Reihen (und gelegentlich auch darüber) gesehen.
Es gibt Bands, da ist es wichtig, dass der originale Sänger dabei und noch fit ist. Das war bei Iron Angel der Fall. Dem optischen Eindruck bzgl. Herrn Dirk Schröder kann ich mich nur anschließen und muss hinzufügen, dass er für mich gut ins Konzept gepasst hat. Schließlich ist die Musik der Hamburger deutlich räudiger, als die Werke des Herrn Dirkschneider.
Die Zahl an Stagedivern und deren Sprünge habe ich nicht als störend empfunden. Ich habe es im Gegenteil eher für erfrischend gehalten, dass keine Fotografen im Fotograben die Sicht auf die Bühne versperren, wie es andernorts oft der Fall ist. Die Stagediver haben auch meistens auf Körperspannung geachtet, damit sie nicht wie ein Katapultstein das Publikum niedersensen. Bei einer Speed/Thrash Band wie Iron Angel gehört Stagediven für mich einfach dazu, bei Ashbury hingegen wäre mein Konzertgenuss dadurch sehr getrübt.
Benutzeravatar
Tankard Emptyer
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 107
Registriert: 1. Januar 2013, 14:55
Wohnort: Nürnberg


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Björn » 29. September 2015, 09:40

MOR hat geschrieben:Festivalnachlese in der heutigen Ausgabe der Fränkischen Nachrichten
http://www.fnweb.de/region/main-tauber/ ... -1.2450050


Exzerpt: "Oft schon war er mit Underground-Metallern in der St.-Vitus-Kirche in Dittigheim, weil sie das Gotteshaus unbedingt von innen sehen wollten."

:lol:
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Björn » 29. September 2015, 09:51

Zum Thema Stagediven: Ich pers. mag es überhaupt nicht in solche Aktionen involviert zu werden. Das gleiche gilt für Moshpits und Wall-of-Death und weiteren Blödsinn.

Daher meide ich meistens die ersten Reihen und geb mich damit zufrieden das ganze von weiter hinten zu verfolgen. Optisch stören mich da ein paar Kutten auf der Bühne überhaupt nicht wenn's dem Frohsinn dient... :smile2:
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Moppes » 29. September 2015, 10:14

Ich dann auch mal....

Es war ein völlig geiler Tag und eines der besten Festivals überhaupt. Musikalisch soweit tiptop, nur Scanner brauchte ich jetzt nicht wirklich, die empfand ich als eher belanglos live. Jex fiel einer gemütlichen Runde im Restaurant mit ein paar Mädels und den Jag Panzer Jungs zum Opfer, ansonsten war es super. Klare Highlights Ironsword (unglaublich nette Jungs übrigens), Iron Angel (was ein Radau - und Sänger Dirk ist ein cooler Typ, was haben wir später noch gelacht) und der Totalabriss von Dittigheim namens Jag Panzer - ein überirdisch toller Gig.

Ansonsten knapp 12 Stunden durchgesoffen und gefeiert und nur nette Menschen um einen herum. Ein dickes DANKE an Oli für ein wieder mal perfekt organisiertes Festival und die kurzfristige Zimmerbesorgung und an Thorsten für die feine Verpflegung und den Sonderpreis für die Steaks als nachträgliches Geburtstagspräsent - geil, Jungs!

Beim nächsten Mal bring ich dann einen Raketenwerfer mit, denn Sonntagmorgens um halb 7 die Kirchenglocken bimmeln zu lassen, das bedeutet Krieg.....
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon ravaging » 29. September 2015, 11:39

Sehr cooles Ding, bitte wieder!
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
Benutzeravatar
ravaging
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 162
Registriert: 24. Februar 2006, 21:55


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Schorsch » 29. September 2015, 12:31

ravaging hat geschrieben:Sehr cooles Ding, bitte wieder!


Genau! :smile2: Wäre toll, wenn das Harder Than Steel sich etablieren würde! :yeah:

Danke an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festivals beigetragen haben.

Viele Grüße an alle, die ich getroffen habe! :yeah:

Ich versuche mal alle Namen zusammen zu bekommen:
Hofi + Elizabeth, Southern Man, Metalfranze, Killmister, rapanzel, Nightrider, Moppes, Oliver, Max Savage, Holy Mighty Stormwitch...
Habe ich noch jemanden vergessen? Dann war das keine Absicht! :harrr:

You made my day! Thanx! :yeah:

P.S.: Mein musikalisches Highlight waren IRONSWORD! :wink:
Zuletzt geändert von Schorsch am 29. September 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Max Savage » 29. September 2015, 17:25

Da mir partout nichts anständiges auf's Papier gelangen will -

Ich möchte, auch im Namen der anderen Shadows, Oli für die Einladung danken sowie Throsten, Michael und allen anderen Beteiligten. Alles lief ganz entspannt, zuvorkommend und freundlich ab, wir haben uns sehr wohl gefühlt in Dittigheim.

Danke. :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Flossensauger » 29. September 2015, 20:13

Björn hat geschrieben:
Exzerpt: "Oft schon war er mit Underground-Metallern in der St.-Vitus-Kirche in Dittigheim, weil sie das Gotteshaus unbedingt von innen sehen wollten."

:lol:


Und als ich mit St.Vitus zum (vermeintlich echtem) Grab von St.Vitus wollte, wollten die lieber sieben Stunden im Bandraum bleiben und kiffen.

So sieht das mal aus.


(Wenn irgend ein Doom-Kopf das Grab sehen möchte, spiele ich gerne den Führer. Das Grab ist in 'nem Kloster an der Weser bei Höxter, Hoffman von Fallersleben liegt da auch nebenan, hat aber die schlechteren Songtexte als St.Vitus.)
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Harder Than Steel Festival 26.09.2015

Beitragvon Martin » 30. September 2015, 12:34

Keine Ahnung ob sich die Show jetzt beim "Harder Than Steel" großartig verändert hat, aber beim "Headbangers" war das reine Liveauftreten von Iron Angel ziemlich peinlich und unfreiwillig komisch. Bei den Ansagen hatte ich durchweg das Gefühl, dass ich grad auf der Reeperbahn stehe und mich 'n Typ bequatscht, dass ich doch unbedingt mal in seine Tabledance Bar gehen soll. Irgendwann zwischendurch hat er übelst seinen Einsatz verpasst, weil er noch hinten auf der Bühne stand um sich 'ne Kippe an zu machen. 5 Minuten später hat er verplant an seiner Weste rumgefummelt, weil er sich 'ne neue Kippe anmachen wollte und nicht mehr auf'm Schirm hatte, dass sein Kram noch hinten auf der Bühne liegt... die meisten Leute, mit denen ich geschnackt hatte, hatten das aber anders gesehen ;-)

Achja: Musikalisch war es super :-D
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste