FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Flossensauger » 25. Dezember 2014, 02:33

Joah, werde das mal an die weiter geben, die Karten haben, soweit ich sie kenne. Sind so ein paar. FĂĽr 15 zumindest.

Sollte ich alle rechtzeitig erreichen wird natürlich auch der Getränkeverkauf in der Halle wesentlich entspannter abgehen. Hoffe, die Hallenmiete lässt sich dann noch finanzieren.

Ausserhalb der Halle interessiert das ja mal keinen. Erstmal. Dann mal schauen. Vielleicht findet Oli noch 100 unentgeltliche Helfer, die dann draussen (schaut eh' immer aus wie Sau) aufräumen?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hugin » 25. Dezember 2014, 03:07

Flossensauger hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Nicht, dass ich nachher wieder hundemĂĽde das Ende herbeisehnen muss.


Die generelle Problematik vom Headliner am Ende.

Armored Saint haben auch vor nur noch 1/3 Leuten ihren Gig beschlossen. bzw. Perlen vor die Säue geschmissen.

Und mit dem dritten Tag zusätzlich ("Warm-up" heisst ja eher: "Saufe soviel du kannst") wird das alles noch viel anstrengender, zumal für die ganzen Party-Leute vor der Halle, die eh' keine Eintrittskarte haben (und auch nicht brauchen, Musik interessiert die m.E. doch eh' nicht).


Mit Alkohol hat das bei mir nichts zu tun, da ich bei Festivals im Normalfall keinen Tropfen trinke, wenn sich nicht jemand nicht davon abbringen lässt, mir ein Bier auszugeben. Investiere mein Geld generell lieber in Tonträger als in Getränke. Es liegt einfach an der Kondition an sich. 10 Bands an einem Tag, von mittags um Zwölf bis nachts um Eins ist mir einfach zu viel, und da mich meistens alles irgendwie interessiert oder ich Fotos mache, schaue ich auch normal die meisten Bands an, und am Ende bin ich dann halt hinüber.

Wenn mir der Headliner besonders wichtig ist, dann lasse ich es halt ausnahmsweise lockerer angehen und mache tagsĂĽber mehr Pausen.

Aber ganz ernsthaft, am meisten genieße ich Festivals oder Festivaltage, bei denen das Bühnenprogramm erst um Sechs oder Sieben anfängt, und wo pro Tag nicht mehr als 5 Bands spielen (z.B. HOD-Freitag, RHF-Freitag, HOA-Donnerstag, RAH generell usw...).

Damit will ich nicht sagen, dass man das von vielen geschätzte KIT-Konzept ändern sollte, aber mir gehen dabei halt entweder ein paar Bands durch die Lappen, wenn ich "haushalte", oder ich habe keinen Bock mehr auf den Headliner, wenn ich das nicht tue. Irgend eine Band kriegt dann immer weniger Aufmerksamkeit als ich ihr gerne zugestanden hätte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon MetalChris87 » 25. Dezember 2014, 10:37

Ich würde eine Limitierung der Ticketabgabe pro Person übrigens sehr begrüßen, sonst schauen einige Spätankömmlinge beim kommenden KIT tatsächlich noch in die Röhre :ehm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Siebi » 25. Dezember 2014, 16:51

MetalChris87 hat geschrieben:Ich würde eine Limitierung der Ticketabgabe pro Person übrigens sehr begrüßen, sonst schauen einige Spätankömmlinge beim kommenden KIT tatsächlich noch in die Röhre :ehm:

Das halte ich für Mist. Warum? Das KIT ist seit Jahren unabhängig der aufspielenden Bands ausverkauft. Hat mich dieses Jahr erwischt, da ich am KIT nie eine Karte fürs nächste kaufe, sondern erst mit der nächsten Gehaltsabrechnung ordere. Dieses Mal war's halt Essig, weil zu spät und "sold out" sehr früh feststand. Aber gut, ich halte die Augen offen, ein 2015er Ticket zu erstehen. Wenn's nicht klappt, dann wird am Camp bei Grill- und Bierstand gefeiert und ab und an in die Halle beim Ausgang gelugt.

Evilmastant hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das ist ein starkes Pfund, was sogar ich mir als Archphobist in voller Länge geben werde. Ganz großes Revival-Kino! Applaus!


Echt jetzt?

Dann bin ich mal auf unser Gespräch nach dem Auftritt gespannt... :lol:
...

Hatten wir schon auf einem der Swordbrothers vor Jahren bequatscht. Die Art Gesang gefällt mir nicht, trotzdem mag ich die beiden ersten Scheiben recht gern, die "The Spectre Within" wäre mein Arch-Liebling. "Orphan Gypsy" und "Kyrie Eleison" sind schon Sahnekracher, der 86er Meilenstein gefiel mir anfangs super, seit Alder mit "No Exit" ist das vokale Element eher meins.

Trotzdem ist das ATG-Original-Lineup eine richtig überwältigende Bestätigung, da ich mich an die damalige Zeit in der Clique und unseren Erlebnissen recht gerne erinnere. Da war Metal mit all seinen Schattierungen in seiner gülden scheinenden Blüte angekommen. Those were the times, mal sehen und hören, wie die Band 30 Jahre später agieren wird. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon metalian » 25. Dezember 2014, 17:06

imperator hat geschrieben:Ist jetzt nix, was mich vor lauter Freude unter die Decke hüpfen lässt. :tong2: :tong2:



Mich auch. Ich weiß das viele Leute FW vergöttern. Konnte jedoch noch nie besonders viel damit anfangen. Ist mir zu progressiv. Habe aber dennoch Hochachtung vor Olis Leistung! Und Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ist ja auch ok, gibt ja bestimmt 2016 noch zig andere Bands die mir eher gefallen. ;)
Hoffe nur der zweite Headliner wird keine Speed/Trash Combo sein. ;) Aber mir gehen auch langsam die Headlinervorschläge fürs KIT aus. ;)
Bin ja immer noch fĂĽr MC mit Mike Howe aber das werde ich wohl nicht mehr erleben...
metalian
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 113
Registriert: 29. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Leipzig (aber im Herzen ThĂĽringer)


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Klosterbomber » 30. Dezember 2014, 13:46

Spider hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Und bitte ĂĽberredet die Band, dieses Mal den Auftritt zu filmen. :smile2:



JA! Unbedingt, sonst kriegt der Jim nen Anschiss bei der Autogrammstunde .mhmpf:


von mir auch!

ich bin auch mal gespannt, ob ich wieder früher Feierabend habe :lol: ... ist ja noch etwas hin - hoffen wir mal das Beste! Irgendwie wirds ja immer festgehalten - aber offiziell wärs natürlich schöner!
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Dezember 2014, 19:58

Ich freu´ mich natürlich und bin selbstverständlich dabei. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt auf dem "Oberhammer"-Trip bin. Das liegt 1.) daran, dass ich FW zwar super finde, aber es für mich noch wichtigere Bands gibt und 2.) Arch/Matheos schon Headliner auf dem KIT waren. Klar freu´ ich mich auf "Awaken The Guardian" in gesamter Länge. Aber ich freu´ mich immer noch ein Stückchen mehr, wenn eine Band spielt, die ich mir lange gewünscht und noch nie gesehen habe :wink: .

Wenn ich daran zurückdenke, als Oli die Verpflichtung von Warlord als Headliner bekannt gab... das war für mich ein Traum, der entgegen meiner Erwartungen auf einmal doch in Erfüllung gehen sollte. Ich war so geflashed, dass ich einen Flug buchte, um die Band nochmal eine Woche später in Athen zu sehen (was sich als richtige Entscheidung herausstellte, weil der Gig auf dem KIT leider ´ne große Enttäuschung war). Inzwischen haben sie noch ein paar andere Gigs gespielt, und dieses Besondere, diese Einzigartigkeit ist irgendwie nicht mehr vorhanden. Ich dachte tatsächlich, dass man Warlord nach April 2013 gar nicht mehr oder nicht mehr so schnell in Europa sieht.

Egal. Cooler Headliner, wird bestimmt klasse, und vielleicht rocken Cirith Ungol am anderen Abend oder 2017 die Tauberfrankenhalle :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Dr. Best » 3. Januar 2015, 19:19

Pah. Die spielen bestimmt "Guardian" nicht oder so. TROUBLE haben ja auch zwei Songs vom "Psalm 9"-Album vergessen bei ihrem "wir spielen das gesamte Album" Auftritt .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Acrylator » 3. Januar 2015, 19:45

metalian hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Ist jetzt nix, was mich vor lauter Freude unter die Decke hüpfen lässt. :tong2: :tong2:



Mich auch. Ich weiß das viele Leute FW vergöttern. Konnte jedoch noch nie besonders viel damit anfangen. Ist mir zu progressiv. Habe aber dennoch Hochachtung vor Olis Leistung! Und Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ist ja auch ok, gibt ja bestimmt 2016 noch zig andere Bands die mir eher gefallen. ;)
Hoffe nur der zweite Headliner wird keine Speed/Trash Combo sein. ;) Aber mir gehen auch langsam die Headlinervorschläge fürs KIT aus. ;)
Bin ja immer noch fĂĽr MC mit Mike Howe aber das werde ich wohl nicht mehr erleben...

Kennst du denn auch die ersten zwei FW Alben? Vor allem die erste kann einem ja gar nicht zu progressiv sein, da waren MAIDEN streng genommen progressiver (ja, auch damals schon).
"Speed/Trash" klingt aber auch nach ganz rumpeliger Unmusik... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Februar 2015, 08:19

English Version below

Hallo Freunde,

nach unserer Headliner Bombe an Weihnachten können wir nun auch weitere Bands für KIT 2016 bekannt geben:

Endlich konnten wir THE RODS fĂĽrs KIT verpflichten. Das Powertrio ist eine unschlagbare Liveband und wird die Halle in Grund und Boden rocken.

Nach dem genialen Metal Assault Auftritt haben wir sofort die deutsche Speed Metal Legende SDI auch fĂĽrs KIT 2016 verpflichtet!! Megamosh!!

Mit SKI haben wir ein besonderes Schmankerl fĂĽr euch. SKI ist niemand geringeres als Ski von Deadly Blessing, der mit seinen Freunden von Without Warning (USA) die Highlights seiner Karriere spielen wird. Es werden Songs von DEADLY BLESSING, ALTERED STATE und FAITH FACTOR gespielt werden.

Nach dem tragischen Tod von Mike Skelton wollen wir als Tribut an ihn noch mal eine IRON CROSS Show in Deutschland machen.

SAVAGE MASTER sind momentan in aller Munde und einer der besten Newcomer der letzten Jahre. Wir sind stolz, dass ihre erste Europashow am KIT stattfinden wird.

KEEP IT TRUE 19

FATES WARNING (USA)
(exclusive Awaken The Guardian 30th Anniversary Show)
THE RODS (USA)
SDI (GER)
SKI (USA)
(Best Of Deadly Blessing and more)
IRON CROSS (USA)
SAVAGE MASTER (USA)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
29. + 30. April 2016
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival



Tarek und Oli

English Version:

Hi Friends,

after our headliner bomb we finally can announce some more bands for KIT 2016

Finally we were able to book THE RODS, who will rock the venue to the ground.

After an amazing show at Metal Assault Festival we spontaneously booked SDI also for KIT 2016!! MEGAMOSH!!

SKI is the soloband from Ski from DEADLY BLESSING. He will perform with his friends WITHOUT WARNING (USA) the highlights of his career with Deadly Blessing, Altered State and Faith Factor

After the tragic death of Mike Skelton we really wanted to pay him tribute with an IRON CROSS show at KIT

SAVAGE MASTER are one of the best newcomers and we are really happy that they will play their first European Show at KIT.

KEEP IT TRUE 19

FATES WARNING (USA)
(exclusive Awaken The Guardian 30th Anniversary Show)
THE RODS (USA)
SDI (GER)
SKI (USA)
(Best Of Deadly Blessing and more)
IRON CROSS (USA)
SAVAGE MASTER (USA)

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
29. + 30. April 2016
www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

Metal on

Tarek + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Spider » 2. Februar 2015, 08:21

:oh2:

The Rods sind ja mal total super! SM freu ich mich auch sehr drauf.
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Tillmann » 2. Februar 2015, 10:10

Herrlich!!!

Knights of old Bridge live! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon johnarch » 2. Februar 2015, 11:46

Meine Frage kann wahrscheinlich jeder hier beantworten, ich selber leider nicht....
Also bitte um Nachsicht fĂĽr einen Unwissenden wie mich: Gibts die Tickets immer erstmals beim KIT ein Jahr vorher oder ab wann kann man sich diese ordern?
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Spider » 2. Februar 2015, 11:50

johnarch hat geschrieben:Meine Frage kann wahrscheinlich jeder hier beantworten, ich selber leider nicht....
Also bitte um Nachsicht fĂĽr einen Unwissenden wie mich: Gibts die Tickets immer erstmals beim KIT ein Jahr vorher oder ab wann kann man sich diese ordern?


ja,gibt es immer erst beim KIT!
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon johnarch » 2. Februar 2015, 12:03

Spider hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Meine Frage kann wahrscheinlich jeder hier beantworten, ich selber leider nicht....
Also bitte um Nachsicht fĂĽr einen Unwissenden wie mich: Gibts die Tickets immer erstmals beim KIT ein Jahr vorher oder ab wann kann man sich diese ordern?


ja,gibt es immer erst beim KIT!


Ok, danke...dann hoffe ich mal, dass es danach auch noch welche gibt. Oder ich muss jemanden von Euch beauftragen, mir dort ein paar zu kaufen...
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste