FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Ohrgasm » 9. Mai 2015, 12:53

Danzig hat geschrieben:...und man dann de facto auch mehr Geld einnimmt, muss man dann aber auch mal investieren...


Genau, zum Beispiel Coroner buchen!!! :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Nolli » 9. Mai 2015, 17:44

Gute Sache!!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Blacktiger » 9. Mai 2015, 18:48

Ich finde es gut, dass durch Auslagerung der Börse mehr Platz für Besucher geschaffen wird. Falls sich weiter herum spricht, was für ein tolles Festival das KIT ist und so die Nachfrage weiter steigt, hält man dann Ausschau nach einer grösseren Halle?
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Schnuller » 9. Mai 2015, 19:52

Die Auslagerung ist eine Top Idee, zumindest um den Ticketpiraten etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Da wird ja schon eine Menge Platz frei, das sollten ja locker X-Hundert Ticktes sein oder?
Dann wird man auch sehen, ob die alle weggehen oder ob die Grenze vielleicht doch erreicht ist.
Wenn der Vorverkauf im Folgejahr wieder "normal" verläuft, kann man ja wieder zum bewährten zurück kommen.
Ich fand den Markt in der Halle schon praktisch, auch wenn es u.U. etwas stressig war. So hat man beim stöbern schon was mitbekommen.
Für das Zelt bräuchte man dann ja auch Aufpasser, bzw. Security für die Nacht. Das Zelt gibt's ja auch nicht umsonst.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Rauberer » 9. Mai 2015, 20:11

Blacktiger hat geschrieben:Ich finde es gut, dass durch Auslagerung der Börse mehr Platz für Besucher geschaffen wird. Falls sich weiter herum spricht, was für ein tolles Festival das KIT ist und so die Nachfrage weiter steigt, hält man dann Ausschau nach einer grösseren Halle?



Oli hat oft genug betont, dass das KIT in dieser Halle bleiben wird. Zudem wäre ein größeres KIT der ganzen familiären Atmosphäre beraubt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Siebi » 9. Mai 2015, 20:16

Jetzt geht die Diskussion aber los, haha. Na gut, dann mein Wunsch. Das Gelände hier am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen im schönen 5-Seen-Land würde sich für ein KIT sehr schick machen. Könnte dann auch zu Fuß oder mit dem Radl hin, Biersorten einer passenden Brauerei wären auch kein Problem, der örtliche Metzger wetzt schon die Schlachtermesser, der Ökohof freut sich auf reissenden Falafel-Absatz, die Landjugend studiert ihre Maitänze neu ein. Also Oli, auf, auf!

Zum Ernst zurück. Mir ist es egal, ob Händler drin oder draussen, Steaks drin oder draussen, wichtig ist und bleibt die Atmosphäre in und vor der Halle, die aufspielenden Bands und unser gemütliches Camp. Das alles wird auch 2016 gigantisch werden.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Klosterbomber » 10. Mai 2015, 09:34

Pavlos hat geschrieben:Seit ein oder zwei KITs jedoch hat sich das sehr verändert, wie ich finde. Das ist, als ob jedes Jahr ca. die Hälfte der Anwesenden komplett ausgetauscht ist. Was natürlich nicht schlimm ist, aber besagtes Zitat unterstreicht....

also die Die Hard Hälfte steht IMMER vorne ... da hat sich aus meiner Sicht nicht viel geändert. Ich kann langsam schon voraussagen, wer bei welcher Band in der ersten Reihe ist :-D
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Spider » 10. Mai 2015, 13:49

Finde die idee auch ganz Klasse! :yeah:
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon thorondor » 10. Mai 2015, 17:04

gute lösung für 2016.
aber ich gehöre auch zu jenen, die das KIT unter anderem deshalb so toll finden, weil die metalbörse in der halle ist. wäre schön, wenn das ab 2017 wieder der fall sein wird.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Tretmachine-of-Steel » 11. Mai 2015, 12:43

Ist das Zelt nur für externe Händler gedacht, oder wohnt dann dort auch der Kit-Merchstand und das Meet and Greet?

Bin mal gespannt, wie das wird, das muss ja schon ein ziemlich großes Zelt sein, da wird ja dann auch einiges an zusätzlichen Kosten aufkommen, durch Miete, Auf- und Abbau , mehr Securities und mglw mehr Feuerwehr. Ist die Frage ob so dramatisch viel übrig bleibt dass man noch größere Sprünge machen könnte. Bleibt abzuwarten.

Wird dann eigentlich auch das FoH nach hinten verschoben oder bleibt das dort wo es war?
Racing down the road, on a tretmachine of steel, gear is jammed in full, I'm a madman at the LENKER!
Benutzeravatar
Tretmachine-of-Steel
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 28. April 2015, 15:36


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Mai 2015, 13:08

KIT Merch bleibt definitiv in der Halle, Signing Session wahrscheinlich auch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Frank Jaeger » 11. Mai 2015, 19:19

Die Signing session sollte dann aber besser weite nach hinten. Das war in der zweiten Hälfte der Bandliste immer sehr gedrängt.

Ich finde es gut, den Metal Markt auszulagern. Ich könnte auch gut damit leben, wenn es immer so wäre - falls genug Karten verkauft werden könnten - da es Platz in der Halle schafft und ich auch die Anschreierei nicht so toll finde, wie schon mal vorher erwähnt.
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Darth Bane » 11. Mai 2015, 21:50

Einerseits kann ich die Entscheidung verstehen das volle Kontingent der Halle auszuschöpfen, anderseits war bei den Headlinern der letzten Jahre bereits am Freitag die Bude dermaßen rappelvoll das die Luft so stickig war, das man ne Beatmungsmaske hätte gebrauchen können.Da frag ich mich was das nächstes Jahr werden soll ? Auf dem Parkplatz ists nicht viel anders, der ist ja auch schon grösser geworden im Vergleich zu den ersten Jahren.
Es wurde ja schon angesprochen,aber ich hoffe auch das das KIT damit nicht seine einzigartige Atmosphäre verliert,die vielen bekannten Gesichter(neben den einzigartigen Bands) machen irgendwie viel vom Flair des Festivals aus.
Naja man wirds sehen wie es weitergeht, das Billing ist ja bis jetzt schon mal absolut top.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2319
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Flossensauger » 11. Mai 2015, 22:52

Ohrgasm hat geschrieben:
Genau, zum Beispiel Coroner buchen!!! :yeah:


Kosten die eigentlich immer noch 30.000€ oder hat sich das seit der Währungsfreigabe der schweizer Bank auf 60.000€ erhöht? [ernstgemeinte Frage!]
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Lutze » 13. Mai 2015, 14:33

Unter den von Oli angeführten Gesichtspunkten kann ich die Auslagerung des Metal-Marktes durchaus nachvollziehen. Je nach Umsetzung sehe ich auch durchaus mögliche Vorteile:
- Entkopplung der Öffnungszeiten, man könnte sich die Zeit zwischen Aufstehen und erster Band im Metalmarkt vertreiben
- es ist ruhiger und man kann sich besser unterhalten, da einem keine Bands die Ohren zu dröhnen
Dennoch bedaure ich diese Entscheidung. Ich fand es immer sehr angenehm gemütlich zu stöbern und dabei immer mit einem Auge und einem Ohr bei der gerade spielenden Band zu sein - quasi ein 2in1-Erlebnis. Mich hat die Lautstärke auch nie gestört, im Gegenteil ich fand diese Beschallung immer sehr "entspannend" - nur ich, die Musik und die CDs/LPs.

Das Karten-Kontigent zu vergrößern sehe ich ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen.
Wenn ich von aktuell 2000 Tickets ausgehe, groĂźzĂĽgig 500 fĂĽr die TribĂĽne auf der Empore abziehe stelle ich fest, dass fĂĽr den "Innenraum" 1500 Tickets verkauft wurden.
Ich schätze mal, daß der Metalmarkt über ein Drittel der Halle eingenommen hat, zusammen mit dem Mischpult und dem KIT-Merch sicher die Hälfte der Halle.
Das würde bedeuten, dass man theoretisch weitere 1500 Tickets verkaufen könnte um die Hall komplett zu füllen.
Sollte dieses Kontingent wirklich komplett ausgeschöpft werden ist das Flair des KIT dahin.

Aber, wenn ich schon am kritisieren bin, hier noch 2 Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben:
1. Toilettensituation auf dem Campingplatz: Ich denke dass die Anzahl der Dixies noch tragbar ist, aber eine zwischenzeitliche Säuberung wäre in meinen Augen nicht zuviel verlangt. Mir persönlich würde schon eine Reinigung am Samstag morgen genügen.
2. Essensstand beim Biergarten: Ganz ehrlich, wieso hat diese Bude so früh dicht gemacht? Gerade bei den letzten beiden Bands bilden sich in der Halle lange Schlangen vor dem Essensstand. Und wenn man dann rausgeht in der Hoffnung dort schneller was zu bekommen muss man ernüchtertz feststellen, dass die Bude (freitags, kurz nach 22:00 Uhr) bereits dicht ist. das fand ich zum einen persönlich sehr ärgerlich, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass man sich hier ein Geschäft hat entgehen lassen. Ich denke, dass gerade am späten abend (besonders nach der letzten Band) viele noch nen Snack zu sich nehmen würden, wenn denn die Möglichkeit ohne langes Anstehen in der Halle möglich wäre. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass die Dönerbude zeitgleich zu Exciter gut gefüllt mit KIT-Publikum war.

So jetzt is aber genug.
Lutze
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2015, 13:58


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste