FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon TheSchubert666 » 2. Mai 2016, 08:09

Darth Bane hat geschrieben:.......Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(

:lol: :lol: :lol:
Der Freitagssieger am KIT steht somit fest!

Als ich gestern Abend gemĂĽtlich auf der Couch lag, mir die ganzen gemachten Bilder anschaute, da kamen noch ein paar Erinnerungen hoch:
Kenn Nardi habe ich etwas gesehen, allerdings nur die ersten 15 / 20 Minuten. Das war mir viel zu progressiv
Beim SKI-Auftritt war ich auch zugegen. Außer "Search and Destroy" und "Deadly Blessing" (müsste das letzte Lied gewesen sein), blieb da nicht viel hängen.
Und THE RODS habe ich auch angeschaut, kann mich aber an gar nix erinnern. Ok, war der Freitag.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Mai 2016, 09:46

Der Freitag fing schonmal kacke an: obwohl um 6:30 aufgestanden Verzögerung hier, Verzögerung da, die-komplette-Fahrt-in-frage-stellende nervige Scheiße dort, und als wir dann endlich on the road waren und nach gerade mal zehn Minuten Fahrt die Autobahn erreichten, kam uns ein Geisterfahrer nach dem anderen die Abfahrt entgegen! A3 gesperrt! Da ich weder bekloppt noch lebensmüde bin, beschließe ich, KEIN Wendemanöver mit einem Wohnwagen hinten dran auf einer unübersichtlichen Autobahnauffahrt zu machen - da bleibt uns nix als uns ins Schicksal zu ergeben und in die Schlange zu stellen. Der scheiß Unfall war nur 1000m weiter und ich hätte ihn besseren Wissens problemlos umfahren können. Naja, irgenwann ging´s dann langsam wieder weiter, später noch mehrere andere, zum Glück kürzere Staus mitgenommen, und bei freier Fahrt höchstens 80-90 fahren, das dauert von Köln bis Königshofen. Endlich angekommen, hoffe ich wenigstens noch Tokyo Blade sehen zu können, die fallen aber dann der ewigen Parkplatzsuche zum Opfer. Dann war der Bann aber endlich gebrochen und ich konnte ein Festival genießen, wie ich es seit langem nicht mehr erlebt habe! Aus diversen Gründen habe ich in den letzten zehn-zwölf Jahren kaum Festivals besucht, und dies hier war tatsächlich mein erstes Keep It True. Diese positive Atmossphäre und Brüderlichkeit habe ich sehnsüchtig vermisst! Ich bin froh, endlich einmal da gewesen zu sein und MUSS MUSS MUSS nächstes Jahr einfach wieder dabei sein (EPIC HEADLINER). Leider waren die Karten alle schon weg als wir ankamen, da heißt es wohl hoffen, dass es doch wieder irgendwie klappt.
Samstag mit bestialischem Schädel aufgestanden, den halben Vormittag mit abwechselnd grünem und weißem Gesicht zugebracht, die Wiese mit einem Action-Painting verschönert und immer wieder hingelegt. Nie wieder Distelhäuser! Meine Frau hat´s ähnlich erwischt, aber zum Glück nicht so schlimm. Irgendwann konnte sie mich dann zu einem Konterbier überreden, und das Warsteiner von der Tanke hat besser gewirkt als jede Tablette. Ben wieder fit und zum Glück noch das meiste mitbekommen.
Insgesamt fand ich die Stimmung super, bis auf eine kleine Klopperei zwischen einem Redakteur und einem Typen war´s sehr peacig und entspannt. Mein persönliches Highlight war tatsächlich die Secret Band - so heiser war ich nach einem Konzert lange nicht mehr.
Hoffe dass ich nächstes Jahr auch noch ein paar Boardler mehr kennenlerne - rumgelaufen sein werden da ja genug von euch, aber ich weiß halt einfach nicht wie ihr ausseht...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Mai 2016, 10:01

Hier ist der Link fĂĽr die KEEP IT TRUE 2017 Karten Bestelloption bei Nuclear Blast.

Here is the link fort he KEEP IT TRUE 2017 tickets option though Nuclear Blast.


http://nblast.de/KiTTickets
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Killmister » 2. Mai 2016, 11:21

Hippie-Ben hat geschrieben:Diese positive Atmossphäre und Brüderlichkeit habe ich sehnsüchtig vermisst! Ich bin froh, endlich einmal da gewesen zu sein und MUSS MUSS MUSS nächstes Jahr einfach wieder dabei sein (EPIC HEADLINER).


:smile2:
Ich habe erst am We wieder zu meinem alten Freund gesagt, welcher Segen es ist, so ein erfüllendes und freudebringendes Hobby zu haben und damit die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen.


@ Oli- wart ihr als Veranstalter mit dem Ablauf allgemein zufrieden?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Loomis » 2. Mai 2016, 13:45

Fire Down Under hat geschrieben:Flop:
DIE EINLASSSITUATION! Als ich ankam und die Schlange, genauer gesagt, die Riesenboa vor dem Eingang gesehen hatte, verging's mir erstmal, hatte echt keine Lust, mich da hinten dran zu stellen, sodass ich TERMINUS verpasst habe, die ich eigentlich sehen wollte. Sehr ärgerlich, also mit dem Einlass dürft ihr Euch angesichts der Besucherzahlen echt noch was einfallen lassen!!

Warum nicht einfach die Bändchenausgabe an einer Bude neben dem Zelt machen und das schon ab 10 Uhr, sag ich mal? Dann könnten die Leute stressfrei ihre Bändchen holen und trotzdem könnte der Einlass noch zu bleiben, falls irgendwas drinnen länger dauert. Dann müssten die, die rein wollen und schon Bändchen haben sich auch nicht zwischen denen durchdrängeln, die noch keines haben.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Nightrider » 2. Mai 2016, 14:02

Loomis hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Flop:
DIE EINLASSSITUATION! Als ich ankam und die Schlange, genauer gesagt, die Riesenboa vor dem Eingang gesehen hatte, verging's mir erstmal, hatte echt keine Lust, mich da hinten dran zu stellen, sodass ich TERMINUS verpasst habe, die ich eigentlich sehen wollte. Sehr ärgerlich, also mit dem Einlass dürft ihr Euch angesichts der Besucherzahlen echt noch was einfallen lassen!!

Warum nicht einfach die Bändchenausgabe an einer Bude neben dem Zelt machen und das schon ab 10 Uhr, sag ich mal? Dann könnten die Leute stressfrei ihre Bändchen holen und trotzdem könnte der Einlass noch zu bleiben, falls irgendwas drinnen länger dauert. Dann müssten die, die rein wollen und schon Bändchen haben sich auch nicht zwischen denen durchdrängeln, die noch keines haben.


Guter Vorschlag! Die Bändchenausgabe vom Eingang weg zu verlegen, wäre sicherlich eine gute Lösung, um dafür zu sorgen, dass so eine Monsterschlange wie in diesem Jahr nicht mehr vorkommt. Da hatte man ja in der Spitze rund eine Stunde Wartezeit. Hier muss also unbedingt was geändert werden, damit das wieder eine entspannte Sache wird.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon imperator » 2. Mai 2016, 14:33

TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:.......Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(


Und THE RODS habe ich auch angeschaut, kann mich aber an gar nix erinnern. Ok, war der Freitag.


Aber an die Setlist von Razor kannst du dich bestens erinnern. :lol: :lol: :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon TheSchubert666 » 2. Mai 2016, 14:37

imperator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:.......Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(


Und THE RODS habe ich auch angeschaut, kann mich aber an gar nix erinnern. Ok, war der Freitag.


Aber an die Setlist von Razor kannst du dich bestens erinnern. :lol: :lol: :yeah: :yeah:

Ja, RAZOR waren ja auch klasse. Und die alten Lieder der Jungs sind mir ja ein Begriff.
Und die kleine ErinnerungslĂĽcke bezog sich wirklich auf den Rods-Auftritt.
Lag wahrscheinlich ein dem widerlichen Kölsch-Gepelze :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon imperator » 2. Mai 2016, 14:46

TheSchubert666 hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:.......Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(


Und THE RODS habe ich auch angeschaut, kann mich aber an gar nix erinnern. Ok, war der Freitag.


Aber an die Setlist von Razor kannst du dich bestens erinnern. :lol: :lol: :yeah: :yeah:

Ja, RAZOR waren ja auch klasse. Und die alten Lieder der Jungs sind mir ja ein Begriff.
Und die kleine ErinnerungslĂĽcke bezog sich wirklich auf den Rods-Auftritt.
Lag wahrscheinlich ein dem widerlichen Kölsch-Gepelze :lol:


Da hast du endlich mal anständiges Bier in deinem Leben gesoffen. :tong2: :tong2:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon iceman » 2. Mai 2016, 16:20

Nightrider hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Flop:
DIE EINLASSSITUATION! Als ich ankam und die Schlange, genauer gesagt, die Riesenboa vor dem Eingang gesehen hatte, verging's mir erstmal, hatte echt keine Lust, mich da hinten dran zu stellen, sodass ich TERMINUS verpasst habe, die ich eigentlich sehen wollte. Sehr ärgerlich, also mit dem Einlass dürft ihr Euch angesichts der Besucherzahlen echt noch was einfallen lassen!!

Warum nicht einfach die Bändchenausgabe an einer Bude neben dem Zelt machen und das schon ab 10 Uhr, sag ich mal? Dann könnten die Leute stressfrei ihre Bändchen holen und trotzdem könnte der Einlass noch zu bleiben, falls irgendwas drinnen länger dauert. Dann müssten die, die rein wollen und schon Bändchen haben sich auch nicht zwischen denen durchdrängeln, die noch keines haben.


Guter Vorschlag! Die Bändchenausgabe vom Eingang weg zu verlegen, wäre sicherlich eine gute Lösung, um dafür zu sorgen, dass so eine Monsterschlange wie in diesem Jahr nicht mehr vorkommt. Da hatte man ja in der Spitze rund eine Stunde Wartezeit. Hier muss also unbedingt was geändert werden, damit das wieder eine entspannte Sache wird.


Naja, im ersten Moment fanden wir die Schlange auch unlustig, aber dann noch schnell ein Bier geholt und hingestellt. Mit neuen Bekannten gequatscht und so lange hat es eigentlich nicht gedauert. Was wir nerviger fanden war jedes mal auf dem Weg in die Halle wieder durch das Zelt laufen zu müssen, da wäre so ein kleiner Gang neben dem Zelt praktischer gewesen...
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon TheSchubert666 » 2. Mai 2016, 17:55

imperator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:.......Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(


Und THE RODS habe ich auch angeschaut, kann mich aber an gar nix erinnern. Ok, war der Freitag.


Aber an die Setlist von Razor kannst du dich bestens erinnern. :lol: :lol: :yeah: :yeah:

Ja, RAZOR waren ja auch klasse. Und die alten Lieder der Jungs sind mir ja ein Begriff.
Und die kleine ErinnerungslĂĽcke bezog sich wirklich auf den Rods-Auftritt.
Lag wahrscheinlich ein dem widerlichen Kölsch-Gepelze :lol:


Da hast du endlich mal anständiges Bier in deinem Leben gesoffen. :tong2: :tong2:

Reds Dir nur ein! :lol: :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon MetalChris87 » 2. Mai 2016, 19:47

Ich hab ja jetzt mal bei diesem "Gewinnspiel" mitgemacht, vielleicht hab ich ja GlĂĽck.
Das 2017er Line-Up stampft das diesjährige jedenfalls schon jetzt in den Boden :cool2:

Achja noch 'ne Frage: Gibts die DVD vom KIT 2015 demnächst irgendwo zu erwerben?
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Fire Down Under » 2. Mai 2016, 21:43

Kleine Anekdote vom Abreisetag noch: als wir unsere Sachen zusammenpackten, lief über die Anlage meines Autos gerade "Litourgiya" von BATUSHKA. Irgendwann kam ein leicht verstrahlt wirkendes Mädel auf mich zu und fragte, wem denn das Auto gehöre. Ich dachte erst, sie wolle sich beschweren, weil sie durch die Musik vielleicht aufgeweckt worden wäre, antwortete natürlich wahrheitsgemäß, dass das meine Karre sei. Sie tat ihre Begeisterung für BATUSHKA kund, da sie die Scheibe liebt und sonst niemanden kennt, der die Band auch mag, und erzählte mir ein wenig später, dass sie eine Abstimmung in ihrem Freundeskreis, wer die schönere Frau von beiden sei, haushoch gegen Stacey Peak verloren hätte. Da tat sie mir auf einmal ziemlich leid, was ich ihr auch so bekundete, inklusive nicht gerade netter Bezeichnungen für Stacey P., die ich Euch an dieser Stelle jetzt erspare. (Ich hätte da definitiv anders gevotet.) Zum Schluss stellte sie mir noch einen Kumpel vor, namentlich Garfield von der Band WARFIELD (lohl), der, wie sie mir in vorangeganem Gespräch erzählte, durch eine Initiative besagten Freundeskreises eigentlich dazu hätte gebracht werden sollen, von ebenjener Stacey entjungfert zu werden.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Thunderstryker » 2. Mai 2016, 22:00

Auf das Nötigste heruntergebrochen:

- Die Logistik gefiel mir gar nicht; Die Situation um den Einlass war eine Katastrophe und keine Bands hören zu können, während man stöbert, finde ich doof, ist aber offensichtlich gut für die Händler

- Ross the Boss und seine Jungs liefern das magischste Konzert meines Lebens ab (ja, vor Theuern, vor meinem ersten Jag Panzer-Konzert, etc.). Ich hatte Tränen in den Augen, Gänsehaut, volles Programm. Wer die erste Reihe im Blick hatte, wird es erkannt haben

- Heir Apparent überraschender Platz 2. Unglaubliche Performance; Pierre Vogel ist ein kongenialer Sänger und der Sound stimme absolut

- Fates Warning toll, aber ich hätte die AtG in anderer Reihenfolge oder gestreuter gespielt. Nach 4 Songs war ich kaum mehr anwesend (sicherlich auch der Verausgabung bei RtB am Vortag zu schulden)

- Savage Master sind die sympathischsten Leute der Welt

- Thrust sind die zweit-sympathischsten Leute der Welt

- Ski liefert völlig dekadent ab. Natürlich wird mir die offensichtlich einzige Deadly Blessing-CD vor der Nase weggekauft.

= Letztlich ein phantastisches Wochenende
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon tillphin » 2. Mai 2016, 22:18

Es war wieder einmal ein groĂźartiges Festival.

Bis auf Razor, Artch und SDI habe ich mir alles angesehen.

Meine Highlights waren Tokyo Blade, Ross the Boss, Praying Mantis, Heir Apparent und Fates Warning. Alle diese Bands hatte ich bereits zuvor, teilweise mehrfach, gesehen. Aber die diesjährigen KIT-Shows haben die bisherigen Auftritte in den Schatten gestellt.

TOKYO BLADE hatten zB eine sehr starke Setlist und mit If Heaven is Hell einen der besten Songs des Festivals im Köcher. Der hat sich irgendwie in meine Trommelfelle gebrannt. Bei jedem Song jeder folgenden Band, der ein akkustisches bzw. ruhiges Gitarrenintro hatte, habe ich unterbewusst diesen Mördersong erwartet.

Ein erfüllterTraum (einer, den ich gar nicht mehr zu träumen gewagt hatte) war die Show von PRAYING MANTIS. Die haben mir live zwar bisher immer ganz gut gefallen, aber die Setlist hatte doch immer noch einige Wünsche offen gelassen. Diesmal haben sie aber all die Hits gebracht, auf die ich bisher immer vergebens gewartet hatte: Running for Tomorrow, Flirting With Suicide, Lovers to the Grave usw.. Die Band war auch super drauf und der Sound war klasse. Perfekt, vielen Dank, das war ein absolutes Highlight.

Wie auch Ross the Boss in dieser Besetzung. Und Fates Warning. Alles Wahnsinn. Und unvergesslich. Danke an die Veranstalter!

Auch the Rods und Iron Cross haben ziemlich SpaĂź gemacht. Alles andere lief ebenfalls unter sehr gut bis zumindest unterhaltsam.

Und auf das nächste Mal freue ich mich auch schon. Danke, dass Ihr Ventura nach Deutschland bringt (das halbe Billing kommt ja. Slough Feg wären noch gut). Man könnte fast vermuten, dass es sich bei dem großen, epischen Headliner um Cirith Ungol handeln wird ;)

Und dass im nächsten Jahr der Montag ein Feiertag sein wird, ist auch gut. Mir steckten die Festivalnachwirkungen heute noch ganz schön in den Knochen...
tillphin
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 45
Registriert: 4. Mai 2011, 11:14
Wohnort: Leipzig


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste