FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2016, 16:16

Lustiges Erlebnis:

Anstehen fĂŒr Autogramme von Cirith Ungol.

Ein Typ steht schon mindestens 10 Minuten hinter mir mit an, als er endlich fragt: "Von welcher Band sind die zwei eigentlich?"
Ich sage: "Von Cirith Ungol." Er sagt: "Ah ja stimmt, jetzt fÀllts mir wieder ein. Und welcher von beiden ist nun Kelly Shaefer?"

O.o
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2016, 18:37

Over the Top: Ross The Boss & sein Nachbar + Ski, inkl. Bescherung + Heir Apparent + Fates Warning + Kenn Nardi
Top: Terminus + Razor + Thrust + KÀsespÀtzle in der Rose
zeitlich begrenzt angeckeckt und fĂŒr gut befunden: Mythra + Iron Cross + Artch + Savage Master + Tokyo Blade
nicht gesehen wegen Hunger, Laber, Bier, Schlaf oder Knieschmerzen: der Rest

Musikalische EnttĂ€uschungen gab es fĂŒr mich nicht, schade nur, dass der Sound bei FW im hinteren Bereich nicht ganz so differenziert war wie vielen anderen Bands, geil war es trotzdem :smile2: . Das GedrĂ€nge am Knotenpunkt Treppenhaus war zu Spitzenzeiten hart an der Grenze, die Schlange am Einlass bewegte sich dafĂŒr schneller als befĂŒrchtet und ich war zu Terminus am Start.

Mein Dank geht an das Veranstalterteam, die tollen Bands(bin zwar nicht so der kontaktsuchende Fan, aber fĂŒr die, welche das mögen, war es sicher ein Traum ihren Helden so nah zu sein- auffallend viele Musiker haben sich unters Volk gemischt, auch die CU- Typen wurden stĂ€ndig gesichtet), die netten Boardler allgemein und die Bierversorger im besonderen :drunk: . Der tolle Lieferservice von Meister Ulle sollte noch erwĂ€hnt werden und gequatscht habe ich mit so vielen Leuten aus dem Board wie noch nie, neue Gesichter inkl. . Die Mayfair- Jungs haben mir zur CD gleich noch ein Shirt geschenkt, auch dafĂŒr danke! Ein sehr guter Freund hat mir zudem das Erlebnis KIT 2016 ĂŒberhaupt ermöglicht, indem er mir seinen Volvo Kombi auslieh, wĂ€hrend meiner noch zur Reparatur war, tolle Geste!!!

Die jĂ€hrliche Samstagmorgenwanderung von 2,5 h ging dieses mal direkt ĂŒber dem Sportplatz auf den Berg hinauf und auf dessen RĂŒcken eine große Runde. Schön war es und wen es interessiert wie das GelĂ€nde von oben aussieht, der darf hier schauen :smile2: .
https://www.facebook.com/media/set/?set ... afa296b88b

Meinen Song des We, von einem unfassbaren SĂ€nger vorgetragen, kann man meiner Signatur entnehmen.

Und jetzt kommt alle wieder schön an, im normalen Leben ...

Edit: Beste Liveband der Woche waren Primordial in MĂŒnchen :-D !
Zuletzt geÀndert von Killmister am 1. Mai 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geÀndert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Mai 2016, 18:51

Highlights am Freitag: Terminus + Razor
Highlights am Samstag: Iron Cross, Praying Mantis + Heir Apparent

Fates Warning waren nicht mehr ganz so magisch wie beim ersten Mal, aber natĂŒrlich trotzdem noch headlinerwĂŒrdig. Bissl mehr gibt es vielleicht noch, wenn ich wieder etwas fitter bin.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Schnuller » 1. Mai 2016, 18:57

Ja, Terminus und Mythra vielen dem Stau auf der A3 zum Opfer.
Überrascht war ich von Thrust, da hĂ€tte ich weniger erwartet und The Rods, die alten Herren machen auf der BĂŒhne wesentlich merh her als viele jĂŒngere. Mit der Musik werde ich aber nicht so ganz warm.
Iron Cross war irgendwie nix. das war mir zu holprig und untight und das Material finde cih nicht so prickelnd.
Artch waren zwar sehr gut, aber dem SĂ€nger hat das gewisse etwas von den Alben irgendwie gefehlt. Er klang irgendwie sauberer und nicht so rau wie auf den Alben...und kein Appologia... :angry2:

Gewinner Heir Apparent, das war große Klasse., FW, soweit gesehen auch beeindruckend, wir mussten aber leider zum Taxi...
SDI fand ich unterhaltesam, Kenn Nardi stark, Savage Master sehr unterhaltsam und Razor ein schönes Brett.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Mai 2016, 19:33

Loomis hat geschrieben:Lustiges Erlebnis:

Anstehen fĂŒr Autogramme von Cirith Ungol.

Ein Typ steht schon mindestens 10 Minuten hinter mir mit an, als er endlich fragt: "Von welcher Band sind die zwei eigentlich?"
Ich sage: "Von Cirith Ungol." Er sagt: "Ah ja stimmt, jetzt fÀllts mir wieder ein. Und welcher von beiden ist nun Kelly Shaefer?"

O.o


Mist, du warst plötzlich verschwunden! Du kriegst noch ein Bier von mir! AllerspÀtestens nÀchstes Jahr. Ich vergess es bestimmt nicht!

(FĂŒr die anderen: Ich war NICHT der Typ der nach Kelly Shaefer gefragt hat...)
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2016, 19:36

Nein, Du warst der, der CU mit seiner Sammlung beindruckt hat, obwohl sie schon ne Stunde lang Platten unter die Nase gehalten bekommen haben. :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Mai 2016, 19:40

Tim hat sogar ein Foto von meinem Tattoo gemacht... Ritterschlag! :smile2:

PS.: Dieses Distelhöffer oder wie das heißt ist ja mal zum Abgewöhnen! Hab mir am Samstagmorgen mein komplettes Abendprogramm nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :-X/2
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2016, 19:46

Sagt mal, hat jemand am We den Cthulhu, Prili oder Butcher gesehen? Die hab ich, wie so viele Andere bekannte Gesichter echt vermisst
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Mai 2016, 20:13

Der Prilli war krank, von dem hab ich in letzter Minute noch die Karte fĂŒr meine Frau bekommen.
Zuletzt geÀndert von Hippie-Ben am 1. Mai 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geÀndert.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2016, 20:27

@ Rapanzel- warst du einfach auf Einladung Backstage oder bist du jetzt im Orgateam(Bandbetreuung o.Ă€.) dabei?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Mai 2016, 20:32

English version below

Hallo Freunde,

wir möchten noch mal kurz drauf hinweisen, das morgen, Montag den 2. Mai 2016, die zurĂŒckgelegten Karten fĂŒr KEEP IT TRUE 2017 im Rahmen einer Verlosung der Kaufoption bei www.nuclearblast.de um 10:00 vormittag online gehen. Dieses Angebot lĂ€uft aber nicht wie letztes Jahr, sondern jeder kann sich um maximal 2 Karten bei einem Nuclearblast Gewinnspiel bewerben, da die Nachfrage grĂ¶ĂŸer als das Angebot sein wird. Die Gewinner werden benachrichtigt und können ihre maximal zwei Tickets innerhalb einer Woche ĂŒber einen speziellen Link bestellen. Wir werden um 10 Uhr den direkten Link posten.

Viel GlĂŒck

Tarek + Oli

English version

We just wanted to remind you, that tomorrow May 2nd 2016 at 10:00 am the final tickets for KEEP IT TRUE 2017 will go online at www.nuclearblast.de. You will be able to apply for a maximum of TWO tickets through a contest. Since there are more people wanting to buy than tickets available, the winners will have the chance to buy a maximum of two tickets through a secret link within a week. We will post the contest link at 10:00 am.

Metal On

Tarek + Oli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Fire Down Under » 1. Mai 2016, 20:49

Bin dann auch wieder einigermaßen zusammengebaut und mit einem feinen Tegernseer ausgestattet, sodass ich mal kurz resĂŒmieren kann:

Festivalsieger:
HEIR APPARENT! Absolut famos was die abgezogen haben. Grandioser neuer SĂ€nger, ebensolche Hintermannschaft, Top-Setliste, das "Graceful Inheritance"-Album hat man mehr oder weniger komplett gespielt und es klang fast wie auf Platte! Zudem die einzige meiner gesehenen Bands, die einen guten Sound hatte. Überragend! Magisch!

Ebenfalls stark:
ROSS THE BOSS: Eigentlich hĂ€tte man, ohne jetzt gscheithaferlnd "I hob's doch glei' g'sogt!" daher schmatz'n zu wollen, drauf kommen können, dass das die Secret Band ist. GrĂŒnde dĂŒrften bekannt sein. Super wuchtige Performance, Sound leider nicht ganz so toll. Aber egal, FlĂŒssigkeit in den Kopf und mitgröhlen, oder, um einen gewissen nicht anwesenden Basskasper zu zitieren, die hall leaven. Toll toll toll!
PRAYING MANTIS: Leider erst zur zweiten HĂ€lfte rein, da als "nicht so wichtig, aber schau' mer mal" abgestempelt, wurde ein wunderbares Melodic-Twingitarren-Feuerwerk abgebrannt, dass es eine wahre Freude war! Die Songs von "Time Tells No Lies", der einzigen mir bekannten Scheibe, klangen zudem wesentlich heavier als auf Pladde.
ARTCH: energiegeladener Auftritt einer Band, die fĂŒr ordentlich Stimmung gesorgt hat. Ist leider schon ein wenig her, dass ich die "Another Return" zum letzten Mal gehört hab, deswegen war ich mit den Songs nicht mehr ganz so vertraut, hat aber dennoch Spaß gemacht.
KENN NARDI: hab mich weder mit ANACRUSIS noch mit seinem Soloschaffen bisher befasst, der Auftritt hat mich aber total mitgerissen. Der Mann hat seinen eigenen Stil und versteht es, Songs zu schreiben.

Weiterhin:
FATES WARNING: Fand den Auftritt gut und es war schön, die Scheibe mal live gehört zu haben, aber die großen GefĂŒhle wollten sich nicht so recht einstellen, auch wenn es natĂŒrlich einige zupackende Momente ("The Sorceress", "Guardian", "Exodus") gab. Der unglaublich undifferenzierte Sound vermieste mir da schon einiges. Und ich stand links neben dem Mischpultbereich.
RAZOR: Ähnlich hier, solider Auftritt aber bei weitem nicht der Abriss, den ich eigentlich erwartet hatte.
TOKYO BLADE: Das hĂ€tte eigentlich so grandios sein können. Erste Platte einmal komplett (bis auf "Tonight" natĂŒrlich) durchspielen und die Leute wĂ€ren glĂŒcklich. Aber bis auf die letzten drei Songs ab "Sunrise in Tokyo" war die Setlist einfach nur völlig falsch.
SAVAGE MASTER: Nicht so mies wie erwartet, aber die Band hat sich hier in meinem Ansehen immerhin von "völlig Scheisse" zu "komplett egal" hochgearbeitet. Na immerhin... Dennoch unnötig, bin nach 2 1/2 "genossenen" Songs lieber wieder Bier trinken gegangen.
MYTHRA: Nur die letzten 3 Songs gesehen, gute Sache, aber zu wenig Basis um mir ein umfassenderes Urteil zu erlauben.

Den Rest hab ich nicht gesehen, entweder aus mangelndem Interesse oder weil ich lieber mit diversen Leuten diverse Biere vernichten musste.

Flop:
DIE EINLASSSITUATION! Als ich ankam und die Schlange, genauer gesagt, die Riesenboa vor dem Eingang gesehen hatte, verging's mir erstmal, hatte echt keine Lust, mich da hinten dran zu stellen, sodass ich TERMINUS verpasst habe, die ich eigentlich sehen wollte. Sehr Ă€rgerlich, also mit dem Einlass dĂŒrft ihr Euch angesichts der Besucherzahlen echt noch was einfallen lassen!!

Zum großen Rest:
Ein wenig anders als sonst war es schon, dieses mal. Nicht nur dem Ärgernis am Anfang und den vor manchen Bands auftretenden MassenandrĂ€ngen geschuldet. Das war vielleicht auch irgendwo abzusehen, jetzt, da das KIT halt nunmal etwas "grĂ¶ĂŸer" ist und ich gespannt bin, wie damit bei der nĂ€chsten Ausgabe umgegangen wird. Die sonst so entspannte "KIT-AtmosphĂ€re" war zwar schon da, aber halt auch nicht immer - s.o. -, das GedrĂ€nge im Börsenzelt zum Beispiel war auch nicht gerade besonders förderlich.
Anders war auch, dass diesmal leider einige der geschĂ€tzten Mitglieder des MĂŒnchner Inner Circles fehlten, aus diversen GrĂŒnden. Doch der dieses Jahr stark dezimierte MĂŒnchner Chaostrupp machte das beste daraus, es war wie immer eine Freude, gemeinsam mit den Zeltnachbarn Tik, Marcel und seinem Darttrainer, Tillmann und Steven, den Augsbangern, dem Sepp, dem Killmister, sowie Hofi, Elizabeth, dem Schubert und seim Gschmarri, dem Flossensauger und seiner sympathisch-kauzig-kaputten Crew, und diversen anderen, viel zu kurz gesehenen Nasen, zu feiern, zu trinken und GesprĂ€che auf höchstem tiefem Niveau zu fĂŒhren. Es war wie immer eine Freude!
Zuletzt geÀndert von Fire Down Under am 1. Mai 2016, 20:59, insgesamt 5-mal geÀndert.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Mai 2016, 20:51

rapanzel hat geschrieben:Sagt mal, hat jemand am We den Cthulhu, Prili oder Butcher gesehen? Die hab ich, wie so viele Andere bekannte Gesichter echt vermisst

Der Hulu musste heute arbeiten und der Butcher hatte Probleme mit den Bandscheiben.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon GordonOverkill » 2. Mai 2016, 00:58

Mal wieder ein fantastisches Festival! Höhepunkte waren fĂŒr mich Ross, Iron Cross und Ski, außerordentlich geil darĂŒber hinaus noch Terminus, Dexter Ward und Razor. Die einzige Band, die mir wirklich nicht gefallen hat, waren Savage Master.
Ziemlich traurig ist im nachhinein, dass ich Heir Apparent verpennt hab, aber irgendwann war einfach die Power am Ende und ich musste ein bisschen zwischenschlafen, um fĂŒr Fates Warning wieder fit zu sein.
Die Einlass-Schlange hat uns Freitag nach der Ankunft schon ziemlich genervt, aber da wir rechtzeitig zu Terminus in der Halle waren, war das dann auch schnell vergessen und es bleibt ein rundum euphorisierter Gesamteindruck... freue mich mÀchtig auf nÀchstes Jahr :yeah:
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Darth Bane » 2. Mai 2016, 07:40

Der Freitag fing gut an, einige Pils am Auto, BĂ€ndchen holen trotz Schlange Terminus geschafft die klasse eröffnet haben.Dann Mythra kurz angecheckt zurĂŒck zum Auto weiter Pils und labern mit Kumpels.Dann auf zu Thrust die ebenfalls gut waren dabei erste DiestelhĂ€user angecheckt und da muss ich wohl ein schlechtes erwischt haben, an Tokyo Blade kann ich mich nicht mehr erinnern trotz bestĂ€tigter Teilnahme.Danach erstmal neue Campingmatratze testen im Auto und die war dann wohl so gut das ich erst um viertel vor eins in der Nacht aufgewacht bin. Das hab ich in 12 Jahren KIT auch noch nicht hinbekommen :(
NÀchsten Morgen dann geÀrgert ,weil mein Kumpel mir erzÀhlte wie toll das doch mit Ross The Boss und so war,naja.
Samstag dann ein Bandmarathon gemacht wie schon lange nicht mehr und fast alles geguckt ausser Metalian,Praying Mantis und Heir Apparent nur zum Teil.
Dexter Ward gefÀllt mir schon deshalb weil diese Stimme einfach Battleroar ist,brauch ich auf CD.
Savage Master könnte noch besser sein, weil mit dem Image muss man auch ein bissl Show machen und die kauzige Stimme der ersten Platte hat mir auch mehr getaugt.
Iron Cross dann das erste Highlight, Mike Skelton ist zwar nicht zu ersetzen,trotzdem klasse gelöst.Eine Bandhymne nach der anderen,Motörheadcover,zum Schluss Die Like That,FÀuste hoch ,was will man mehr.
SKI hat ebenfalls Spass gemacht obwohl ich da nicht so mit dem Material vertraut war.
Artch hÀtte ich mehr erwartet, das klang beim Youtube hören geiler.
Kenn Nardi musikalisch ist das natĂŒrlich gutes Handwerk nimmt mich persönlich aber nicht so mit, kann man sich aber angucken.
Praying Mantis Sitz - und Essenspause beim Döner.
Heir Apparent ca. die HĂ€lfte gesehen, Onehit-Wonder (tear down the walls) aus meiner Sicht und viel zu hoch im Billing aber scheint ne Menge Leuten gefallen zu haben von daher alles bestens.
Bei Fates Warning ging mir der Hype ja vorher ziemlich aufn Sack, Börse und die damit verbundenen SamstagabendsitzplĂ€tze aus der Halle verbannt,Festival noch grösser, war schon bissl Mist.Nach diesem Gig kann ich den Hype drum dann doch etwas besser verstehen weil das war echt geil.Selbst die komplett am StĂŒck gespielte Awaken The Guardian war beste Unterhaltung obwohl ich sowas eigentlich nicht mag. Naja und bei Apparition und Epitaph kann man schon mal ne leichte GĂ€nsehaut bekommen.Astrein!

Zum 20. nĂ€chstes Jahr ist das Billing natĂŒrlich sehr Richtung Epicschiene,stört mich aber nicht im geringsten,ist genau mein Ding :harrr: Bei Bic Epic Headliner weiss wohl jeder wer gemeint ist,Manilla Road Specialshow mit Randy Foxe da fehlen jetzt eigentlich nur noch Brocal Helm und das Kult-Kauz-Trio aus den Staaten wĂ€re endlich mal auf einen Festival vereint :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2319
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 GĂ€ste