FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Tillmann » 2. Mai 2016, 22:31

Es war wirklich wieder ein tolles Wochenende!!!

Positiv:

Savage Master
- wie erwartet tolle Liveband, Stacey ist einfach WOW und das Ganze war musikalisch auch weitaus besser als es wohl die meisten erwartet haetten, Volltreffer!

Fates Warning
- der Sound war leider etwas matschig, nichtsdestotrotz lag ich meinem Kumpel bei Guardian in den Armen, Wahnsinn!! Jim Matheos ist einfach einer der coolsten Typen auf diesem Planeten! Die Magie war allerdings 2012 trotzdem groesser, da kommt wohl nichts mehr ran. Das dieses Konzert damals nicht gefilmt wurde wird wohl auf Ewig das groesste Verbrechen in der Geschichte des KEEP IT TRUE bleiben....!

Ross der Chef
- unfassbare Setlist, ein Saenger der stimmlich wahrlich nah an Eric war, grandios!!! Jedes Lied eine verdammte Hymne!!! Bridge Of Death noch und ich waere wohl zusammengebrochen!

Heir Apparent
- haben mich zwar immernoch nicht gaenzlich mitgerissen, aber das war schon grosse Power Metal Kunst!!!

Der 2017er Flyer
- jetzt noch Brocas Helm und alles ist PERFEKT!!!

Samstag Fruehschoppen am Peugeot
- DAS sollten wir ab jetzt jedes Jahr machen, was war das toll mit FDU, Schubi, Tik, Chewie, ManiacDom und allen anderen masslos Bier zu trinken, Musik vom MP3 Player abzufeiern (endich mal SAGA auf dem Zeltplatz, das war mir was! :tong2: ) und der Moment wo wir das Vatertagslied von Heinz RĂĽhmann gehoert haben war goettlich, einfach zeitlos und seeeeehr passend! "Was sind wir Maenner doch fuer'N lust'ger Verein!"

Die 5€ Plattenkiste
- 2 STYX Platten in tadellosem Zustand fuer den Preis, bester Deal seit langem!!!

KIT Steak
- BESTE!!!

und zuguterletzt mein Spaziergang durch die Seitenstrassen von Lauda-Königshofen Samstag zum Sonnenaufgang. Welch ein schoenes Oertchen, habe Kirche und Kapelle gesehen, Enten, eine "Stadtmauer" und 5€ gefunden :-D


Negativ:

Kaum bis gar keine langen Gespraeche mit Maxe und Rapanzel, DAS muessen wir naechstes Jahr wieder aendern! Mir hat die obligatorische Diskussion ueber den Geile Weiber Thread und STAR WARS sehr gefehlt!

Die Warteschlange bei Ankunft... Ich dachte ich bin im falschen Film, das Anstehen war dann aber doch nicht so langwierig wie erwartet.

Der Eingangsbereich/Klobereich nach Heir Apparent, da war schon fast LoveParade feeling im Vorraum, man wurde bewegt ohne sich zu bewegen, sehr gewoehnungsbeduerftig beim sonst so entspannten KIT.


Ansonsten bleibt nur zu sagen das es, wie jedes Jahr, ein absolut tolles WE war mit tollen Leuten, gutem Wetter (auch wenn das schonmal besser ging), viel Bier und einfach das Highlight eines jeden Jahres ist!!!

Bis 2017!!!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2016, 22:58

Geil, wie immer eigentlich....

Higlights:

ROSS THE BOSS mit hervorragendem Sänger und ganz, ganz feiner Setlist. Kill with power!!!!

DEXTER WARD liefern Hymnen am Fließband und kommen im Gespräch sympathisch rüber.

SAVAGE MASTER ĂĽberzeugen mich mit tighter Performance. Kurios: Die Halle war bis hinten voll.

PRAYING MANTIS haben nur Kracher am Start, einen fetten Sound und Spielfreude ohne Ende. GEIL!!!

HEIR APPARENT mit starkem Sänger. Allein schon, wie der die Strophen von ´Keeper Of The Reign´ rausgeröhrt hat...

FATES WARNING beamen mich komplett nach Arcana. Gänsehaut vom Anfang bis zum Ende. Danke, Oli.


GrĂĽĂźe an alle getroffenen Boardler - c u next year!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Mai 2016, 23:07

@Pavlos: du warst aber nicht zufällig der der mein Count Raven-Shirt kaufen wollte?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Pavlos » 2. Mai 2016, 23:08

Hippie-Ben hat geschrieben:@Pavlos: du warst aber nicht zufällig der der mein Count Raven-Shirt kaufen wollte?


Nein.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Kubi » 2. Mai 2016, 23:59

Yep, schön war es wieder. In der Rose, im Engel, beim KIT.

Erkenntnisse:
PRAYING MANTIS macht den Melodic Rock beim KIT salonfähig, so dass in Zukunft auch Bands wie HAREM SCAREM, ECLIPSE, TALISMAN oder PRIDE OF LIONS mal vorspielen dürfen. Softer sind die auch nicht, Hits im Dutzend haben sie auch und mitsingen können sicher auch viele.

MANOWAR ohne Größenwahn ist eigentlich ganz sympathisch und Ross' Nachbarjunge ist ja mal unfassbar.

SAVAGE MASTER ist wie ein Autounfall. Man muss halt doch gucken. (auch wenn ich nach einem Song genug hatte).

KENN NARDI ist Gott und 'I Love The World' die beste Coverversion aller Zeiten.

Der Salafisten-Sänger bei HEIR APPARENT ist eine Granate.

FATES WARNING ist noch magischer, wenn Herr Arch sich vorher hinter einem Vorhang versteckt.

Einkaufen, ohne etwas von der Bühne mitzubekommen, ist langweilig. Ich habe nur halb so viel gekauft und war damit nicht der Einzige. Mir würde ein Screen und/oder Boxen im Zelt sehr gut gefallen. Zudem müssen die Gänge (vor allem die "Hauptstraße" zur Halle) etwas breiter sein. Ich bin aber noch nicht sicher wie das gehen soll, dann ein größeres Zelt dürfte schwierig werden (vielleicht etwas länger, aber breiter ist ja kaum drin an der Stelle).

Für mich übrigens völlig logisch, dass man durchs Zelt musste, sonst wären die Umsätze des Metalmarkts wahrscheinlich noch stärker zurückgegangen.

Zu guter letzte unterstütze ich Loomis' Antrag auf frühere Bändchenausgabe. Das entzerrt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Pavlos » 3. Mai 2016, 00:03

Kubi hat geschrieben:PRAYING MANTIS macht den Melodic Rock beim KIT salonfähig, so dass in Zukunft auch Bands wie HAREM SCAREM, ECLIPSE, TALISMAN oder PRIDE OF LIONS mal vorspielen dürfen. Softer sind die auch nicht, Hits im Dutzend haben sie auch und mitsingen können sicher auch viele.


Ich sag es schon seit Jahren:

MAGNUM mit´nem early days Set - das würde als Headliner aber mal sowas von funktionieren.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Darth Bane » 3. Mai 2016, 00:11

Tillmann hat geschrieben:
Der 2017er Flyer
- jetzt noch Brocas Helm und alles ist PERFEKT!!!



<3 <3 <3
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Ram Battle » 3. Mai 2016, 09:37

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:PRAYING MANTIS macht den Melodic Rock beim KIT salonfähig, so dass in Zukunft auch Bands wie HAREM SCAREM, ECLIPSE, TALISMAN oder PRIDE OF LIONS mal vorspielen dürfen. Softer sind die auch nicht, Hits im Dutzend haben sie auch und mitsingen können sicher auch viele.


Ich sag es schon seit Jahren:

MAGNUM mit´nem early days Set - das würde als Headliner aber mal sowas von funktionieren.

:yeah:


Den Magnum-Vorschlag muĂź ich aber mal sowas von unterstĂĽtzen :yeah:
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Darth Bane » 3. Mai 2016, 10:42

Schon ziemlich ärgerlich das verpennt zu haben .mhmpf:

"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Fire Down Under » 3. Mai 2016, 15:07

Etwas negatives hab ich noch zu vermelden. Den Pavlos hab ich gar nicht getroffen, dabei wollte ich ihm doch ein Getränk ausgeben für seine tollen Wellness-Prog-Tipps. :(
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon MOR » 3. Mai 2016, 17:32

Kubi hat geschrieben:Für mich übrigens völlig logisch, dass man durchs Zelt musste, sonst wären die Umsätze des Metalmarkts wahrscheinlich noch stärker zurückgegangen.

"noch stärker zurückgegangen".....Nix für ungut Kubi. Habe mich heute mit 4 Händlern unterhalten und die haben mir
gesagt, dass sie dieses Jahr ALLE 4 "weitaus" mehr verkauft haben als sonst...... So....und jetzt ?!
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Kubi » 3. Mai 2016, 17:45

MOR hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Für mich übrigens völlig logisch, dass man durchs Zelt musste, sonst wären die Umsätze des Metalmarkts wahrscheinlich noch stärker zurückgegangen.

"noch stärker zurückgegangen".....Nix für ungut Kubi. Habe mich heute mit 4 Händlern unterhalten und die haben mir
gesagt, dass sie dieses Jahr ALLE 4 "weitaus" mehr verkauft haben als sonst...... So....und jetzt ?!


Ich mit dreien, die alle das Gegenteil behauptet haben. Vielleicht lag es doch am Angebot. ;)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Loomis » 3. Mai 2016, 18:03

@MOR:
Ăśbrigens groĂźes Lob an die Jugend die drauĂźen den Grillstand betrieben hat.

Mein Steakwecken am Samstag abend war sehr lecker und die Jungs und Mädels haben auch ruhig und professionell reagiert, als ständig Leute irgendwelchen Schwachsinn an sie dran gelabert haben.

Als ich dann gesagt habe, dass das Steak gut gerillt ist und dass sie gute Arbeit machen, meinte einer der Jungs, dass das das erste Lob ist, das er an dem Tag gehört hat. Das ist echt traurig, die machen einen tollen Job und außer dummen Sprüchen kommt dann von der Kundschaft nicht viel...

Klar kommt es auch am KIT mal vor, dass Pommes versalzen sind oder ein Schnitzel schon etwas trocken. Aber bisher habe ich noch auf keinem Festival (als Besucher) im Schnitt so gutes Essen bekommen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Nightrider » 3. Mai 2016, 18:03

Kubi hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Für mich übrigens völlig logisch, dass man durchs Zelt musste, sonst wären die Umsätze des Metalmarkts wahrscheinlich noch stärker zurückgegangen.

"noch stärker zurückgegangen".....Nix für ungut Kubi. Habe mich heute mit 4 Händlern unterhalten und die haben mir
gesagt, dass sie dieses Jahr ALLE 4 "weitaus" mehr verkauft haben als sonst...... So....und jetzt ?!


Ich mit dreien, die alle das Gegenteil behauptet haben. Vielleicht lag es doch am Angebot. ;)

Anscheinend sind da die Meinungen bei den Händlern recht gespalten. Die einen sagten so, die anderen so. Habe da auch ganz verschiedene Stimmen dazu gehört. Aus meiner Sicht hätte ich es durchaus nachvollziehen können, wenn die Umsätze durch die Auslagerung ins Zelt durch die Bank eher ein wenig zurückgegangen wären. Daß dies aber letztlich anscheinend doch nicht durchgängig so war, wie das gespaltene Meinungsbild auf Seiten der Händler zeigt, ist dann doch erstaunlich.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon MOR » 3. Mai 2016, 18:07

Kubi hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Für mich übrigens völlig logisch, dass man durchs Zelt musste, sonst wären die Umsätze des Metalmarkts wahrscheinlich noch stärker zurückgegangen.

"noch stärker zurückgegangen".....Nix für ungut Kubi. Habe mich heute mit 4 Händlern unterhalten und die haben mir
gesagt, dass sie dieses Jahr ALLE 4 "weitaus" mehr verkauft haben als sonst...... So....und jetzt ?!


Ich mit dreien, die alle das Gegenteil behauptet haben. Vielleicht lag es doch am Angebot. ;)

denke schon.....denn mit dem Standplatz im Zelt hat`s bei denen auch nix zu tun. Waren an unterschiedlichsten Plätzen.
Hätte es eigentlich auch nicht gedacht, aber waren begeistert. Der Tenor bei denen war, bessere Luft als in der Halle,
mussten nicht schrein-sprich konnten sich mim Kunden besser austauschen, insgesamt stressfreier. Was sie sich noch wünschen, sind paar Lautsprecher mit gedämpften Hallensound :smile2:
ich hatte Anfangs wirklich auch Bedenken, als ich die Schlange vorm Eingang sah und sich die Leute durch`s Zelt drängten. Hat sich aber im Laufe des Tages deutlich entzerrt. Bin mir sicher, dass man hier geäußerte gute Vorschläge
annimmt und nächstes Jahr umsetzt.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste