FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with European

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon MegaDave » 8. Mai 2015, 16:09

Ich war eigentlich nie der große KIT Shopper, bzw. wusste ich immer was ich haben will und wo ich es bekomme, von daher stört mich der Metalmarkt draußen nicht sonderlich. FĂŒr die kleinen Bands ist es natĂŒrlich schade, die werden ein paar zuhörer verlieren. FĂŒr 2016 find ich die Lösung dennoch gut. Spezielle Headliner erfordern spezielle Maßnahmen. Ob man dass danach immer so handhaben muss weiß ich nicht, kann mir auch vorstellen, dass sich die Ticketsituation wieder beruhigt.
Benutzeravatar
MegaDave
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Max Savage » 8. Mai 2015, 16:36

Mal eine ernstgemeinte Frage:

Was glaubt ihr? Wie kam das mit dem schnellen Ausverkauf der Karten? Einige hier argumentieren ja, dass es tatsĂ€chlich grĂ¶ĂŸtenteils an Fates Warning liegt. Ja, einmalige Show, klar. Haben sich viele gewĂŒnscht, ich ja auch. Aber gibt es tatsĂ€chlich so viele FW-Fans da draußen? Ist das also mit 2016 eine "einmalige" Sache? Wird es nĂ€chstes Jahr keinen solchen Run geben? Oder anders gefragt, hĂ€tte es eine solche Situation wieder gegeben, wenn die oben genannten Änderungen nicht in Kraft getreten wĂ€ren?

Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Ausnahme ist. Dass alle Welt wegen FW kommt. Ich habe einfach das GefĂŒhl, dass immer mehr Leute das KiT entdecken, immer mehr Leute zum KiT wollen, immer mehr Leute sich Karten kaufen, egal wer spielt. Und dass wir uns darauf einstellen mĂŒssen, dass es in Zukunft immer sehr, sehr schnell ausverkauft sein wird. Ich sage das ĂŒbrigens völlig wertungsfrei.

Die ganze Ticketsituation ist mir auch ehrlichgesagt, entschuldigt meine Wortwahl, sowas von scheissegal, das glaubt ihr gar nicht. Ich kaufe meine Karte irgendwann im FrĂŒhjahr 2016, wie die letzten 5 Jahre zuvor auch und trinke bis dahin etwas Fruchtsaft.

EDIT: Und fĂŒr den Metalmarkt hab ich eh nie Geld. Das tangiert mich also gerade auch mal gar nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ne.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Mai 2015, 16:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Aber heißt das, dass die Börse den Platz des Biergartens einnimmt und der dann nĂ€chstes Jahr ausfĂ€llt?


Nein....das Zelt wird zu 99% direkt gegenĂŒber des Haupteinganges auf dem VerkehsĂŒbungsplatz stehen, wir warten nur noch auf das finale ok.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Chewie » 8. Mai 2015, 17:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
4. Die genaue Abwicklung des Vorverkaufs der neuen Karten werden wir nĂ€chste Woche bekannt geben, es wird ĂŒber ein professionelles Ticketportal abgewickelt werden.



das heisst, dass man nicht mehr die Karten fĂŒrs nĂ€chste Jahr in der Halle kaufen kann??
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Tillmann » 8. Mai 2015, 17:38

Max Savage hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage:

Was glaubt ihr? Wie kam das mit dem schnellen Ausverkauf der Karten? Einige hier argumentieren ja, dass es tatsĂ€chlich grĂ¶ĂŸtenteils an Fates Warning liegt. Ja, einmalige Show, klar. Haben sich viele gewĂŒnscht, ich ja auch. Aber gibt es tatsĂ€chlich so viele FW-Fans da draußen? Ist das also mit 2016 eine "einmalige" Sache? Wird es nĂ€chstes Jahr keinen solchen Run geben? Oder anders gefragt, hĂ€tte es eine solche Situation wieder gegeben, wenn die oben genannten Änderungen nicht in Kraft getreten wĂ€ren?

Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Ausnahme ist. Dass alle Welt wegen FW kommt. Ich habe einfach das GefĂŒhl, dass immer mehr Leute das KiT entdecken, immer mehr Leute zum KiT wollen, immer mehr Leute sich Karten kaufen, egal wer spielt. Und dass wir uns darauf einstellen mĂŒssen, dass es in Zukunft immer sehr, sehr schnell ausverkauft sein wird. Ich sage das ĂŒbrigens völlig wertungsfrei.

Die ganze Ticketsituation ist mir auch ehrlichgesagt, entschuldigt meine Wortwahl, sowas von scheissegal, das glaubt ihr gar nicht. Ich kaufe meine Karte irgendwann im FrĂŒhjahr 2016, wie die letzten 5 Jahre zuvor auch und trinke bis dahin etwas Fruchtsaft.

EDIT: Und fĂŒr den Metalmarkt hab ich eh nie Geld. Das tangiert mich also gerade auch mal gar nicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ne.



Ich glaube auch NICHT das es an FW liegt... Der Run/Hype/Interesse am KIT wird klar von Jahr zu Jahr staerker, egal ob vonechten Fans oder ebay Typen (die ja mit den 400€ Tix schon genug Bestaetigung fuer maechstes Jahr haben).
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Kubi » 8. Mai 2015, 17:57

Chewie hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
4. Die genaue Abwicklung des Vorverkaufs der neuen Karten werden wir nĂ€chste Woche bekannt geben, es wird ĂŒber ein professionelles Ticketportal abgewickelt werden.



das heisst, dass man nicht mehr die Karten fĂŒrs nĂ€chste Jahr in der Halle kaufen kann??


Das bezieht sich nur auf die zusĂ€tzlichen Karten, die es jetzt dank Auslagerung der Börse fĂŒr nĂ€chstes Jahr geben wird.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Acrylator » 8. Mai 2015, 18:09

Mir hat zwar ein Kumpel zwar schon eine Karte vom Festival direkt besorgt, aber das ist eine tolle Lösung, finde ich!
Fand das Stöbern bei den LPs/CDs mit Dauerbeschallung auch eigentlich immer ziemlich anstrengend, und andersrum haben die StÀnde halt enorm viel Platz weggenommen (wobe es jetzt bei der bisherigen Besucherzahl auch nie zu eng war).
Nur die HĂ€ndler auf dem KIT tun mir leid - die kriegen jetzt ja nichts mehr vom Festival mit, zumindest nicht, solange sie arbeiten.
Ist aber trotzdem super gelöst so, nun dĂŒrften es diejenigen, die von vornherein auf Weiterverkauf spekuliert haben, schwerer haben, ihre Karten loszuwerden - zumindest wenn sie sie ĂŒberteuert anbieten - und die Ebay-KĂ€ufer, die wirklich 200,- Euro fĂŒr eine Karte ausgegeben haben, können sich in den Arsch beißen (ein Bisschen schadenfroh bin ich da ja schon, finde es ĂŒberhaupt völlig irre, was seit einigen Jahren teilweise fĂŒr Festivals und auch ach so streng limitierte Platten gezahlt wird).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Chewie » 8. Mai 2015, 18:44

Kubi hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
4. Die genaue Abwicklung des Vorverkaufs der neuen Karten werden wir nĂ€chste Woche bekannt geben, es wird ĂŒber ein professionelles Ticketportal abgewickelt werden.



das heisst, dass man nicht mehr die Karten fĂŒrs nĂ€chste Jahr in der Halle kaufen kann??


Das bezieht sich nur auf die zusĂ€tzlichen Karten, die es jetzt dank Auslagerung der Börse fĂŒr nĂ€chstes Jahr geben wird.


Danke :wink:

ich hÀtte es mir halt richtig durchlesen sollen
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Siebi » 8. Mai 2015, 19:52

Gute Lösung, aber denkt ihr alle, dass es deswegen keinen Bucht-Bohei geben wird? Ist das zusĂ€tzliche Kontingent ausverkauft, geht der unverblĂŒmt weiter.

Gibt's halt zusĂ€tzlich Public Viewing im HĂ€ndlerzelt und vor der Halle, Bomber Productions ĂŒbertrĂ€gt live und in Farbe. Und irgendwann wĂ€hlt sich der hipsterige KIT-Besucher via Band- und Live-KIT-App ein. Gibt es dann Live-KIT-Viewing all over the world. Stell ich mir schick vor, Hopf-Weißbier- und Augustiner Hell-Tragln, Grillgut auf dem feschen Smoker und ein paar Biergarnituren im Garten und auf der Riesenleinwand röhren die Bands sich einen ab. In den Pausen werben Bernie, Helle, Preisig und Co. mit den heißesten neuen Scheiben und Old School Klassikern, die man gleich online ordern oder ganz trendy streamen kann. Ja, so wird das sein, in Zukunft oder 2016 oder so ... :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Pavlos » 8. Mai 2015, 22:14

Danzig hat geschrieben:Schade, fand und finde es immer sehr schon am Keep It True und am Hammer Of Doom WÄHREND auch mal Bands spielen nebenher an der Metalbörse einzukaufen. Man verpasst dann direkt eben nichts, da man sich ja weiterhin in der Halle befindet...


Ganz genau meine Meinung.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Sabbatical Maniac » 9. Mai 2015, 11:13

Ein Traum geht in ErfĂŒllung, endlich ist der Metal Markt aus der Halle draußen. Seit Anfang an finde ich den unpassend in der Halle.
Benutzeravatar
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 531
Registriert: 29. Januar 2009, 20:26
Wohnort: Augsbangerburg


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Clontarf » 9. Mai 2015, 11:30

Eine wirklich gute und faire Lösung fĂŒr 2016!

Ich bin gespannt, wie sich die Trennung von Konzert und Markt auswirken wird...ich fĂŒr meinen Teil finde, es macht auch einen Teil des Flairs am KIT aus, zwischendurch stöbern zu gehen, sich nicht lange anzustellen, sondern den Stand seiner Wahl einfach anzusteuern wenn nicht grad soviel GedrĂ€nge herrscht...oder auch spontan aus einer Diskussion heraus auf die Pirsch zu gehen... :smile2:

Als vor einiger Zeit hier im Forum ĂŒber einen möglichen Hallenwechsel diskutiert wurde, sprach ja auch gerade diese Kombination fĂŒr die Tauberfrankenhalle mit ihren hohen Tageslichtanteil...ein Fakt, der sich auf das reine Konzerterlebnis wiederum eher suboptimal auswirkt...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Danzig » 9. Mai 2015, 11:53

ich fĂŒr meinen Teil finde, es macht auch einen Teil des Flairs am KIT aus, zwischendurch stöbern zu gehen, sich nicht lange anzustellen, sondern den Stand seiner Wahl einfach anzusteuern wenn nicht grad soviel GedrĂ€nge herrscht...oder auch spontan aus einer Diskussion heraus auf die Pirsch zu gehen... :smile2:


Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Ausnahme ist. Dass alle Welt wegen FW kommt. Ich habe einfach das GefĂŒhl, dass immer mehr Leute das KiT entdecken, immer mehr Leute zum KiT wollen, immer mehr Leute sich Karten kaufen, egal wer spielt. Und dass wir uns darauf einstellen mĂŒssen, dass es in Zukunft immer sehr, sehr schnell ausverkauft sein wird. Ich sage das ĂŒbrigens völlig wertungsfrei.


Genau meine Meinung!!
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: AllgÀu


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Pavlos » 9. Mai 2015, 12:02

Besonders an zweitem Zitat könnte was dran sein. Ich besuche das KIT schon seit der zweiten Ausgabe und im Großen und Ganzen waren bis vor ein, zwei Jahren eigentlich immer die selben Gesichter dort anzutreffen. Auch wenn man nicht alle kannte, mit der Zeit hatte man sich die meisten Gesichter eingeprĂ€gt. Da gab es den Großen mit den Locken, die Blonde mit dem Engelsgesicht, den jungen Thrasher mit dem VIOLENCE Backpatch, die Schwarzhaarige mit den blauen Augen, der Bandana-Typ, der abends immer hackedicht ist, etc. - you know what I mean. Seit ein oder zwei KITs jedoch hat sich das sehr verĂ€ndert, wie ich finde. Das ist, als ob jedes Jahr ca. die HĂ€lfte der Anwesenden komplett ausgetauscht ist. Was natĂŒrlich nicht schlimm ist, aber besagtes Zitat unterstreicht....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24807
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: FATES WARNING headlines KEEP IT TRUE 2016 (!!) with Euro

Beitragvon Danzig » 9. Mai 2015, 12:37

Haha, der Bandana-Typ, der abends immer hackedicht ist, haha. I know what you mean!! ;-)
Wir stehen seit Jahren immer am gleichen Platz, rechts neben dem Mischer. Man freut sich immer, wenn man bekannte Gesichter, welche man aber nicht persönlich kennt, wieder sieht. Eben, der Bandana-Typ, der Metal-Opa, die Tussi mit den blonden langen Haaren und der roten Lederweste...
Mittlerweile sind aber grad auch auf dem Campingplatz Leute, die scheint's mehr wegen der Party und dem "Ich bin auf dem KIT-GefĂŒhl" (?!?) anstatt wegen der Musik kommen...

Mir gefĂ€llt es NICHT, dass der Markt ab 2016 dann immer draussen sein soll, um mehr Tickets zu verkaufen. FĂŒr 2016, als EINMALIGE Sache lass ich mir dass gefallen, aber das er nun ab 2016 dann regelmĂ€ĂŸig ausgelagert sein soll schadet der bisherigen KIT-AtmosphĂ€re meiner Meinung erheblich.
Wenn dann nun auch schon mehr Leute kommen, und man dann de facto auch mehr Geld einnimmt, muss man dann aber auch mal investieren. Bei einem Festival dieser GrĂ¶ĂŸenordnung mit 5 Dixies zu arbeiten, welche nach dem ersten Tag verdreckt sind, ist schon frech. Klar, es gibt in der Halle Klos, und im Fußballheim nebenan, aber a) hat die Halle eben erst ab spĂ€tem Morgen geöffnet und b) ins Vereinsheim zum Essen soll man ja nicht, zum kacken dann schon, oder wie??
Ebenso einen Bier- und Wurststand vor der Halle soooo abzufeiern! Ist eigentlich das normalste der Welt und auf anderen Konzerten / Festivals seit Jahren Standart...
Nicht falsch verstehen, ich liebe das KIT. Aber auch hier ist nicht alles Gold was glÀnzt. Es wird vielmehr jeder Furz abgefeiert...
Naja, mal sehen wie es die nÀchsten ein, zwei Jahre wird. Vielleicht beruhigt sich die Situation auch wieder... Aber wie gesagt, es gibt Sachen zu verbessern.
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
BeitrÀge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: AllgÀu


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 GĂ€ste