Hammer Of Doom 9 2014

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Hofi » 14. November 2014, 11:52

Ich wünsche allen HOD-Reisenden viel Spaß!!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon tobi flintstone » 14. November 2014, 15:13

Ich war total skeptisch bezüglich Vitus ohne Wino (oder Reagers oder Linderson), war sogar richtig angepisst und hätte das Konzert gestern beinahe sausen lassen.
Nun bin ich froh, dass ich hingefahren bin, denn der Gig hat mit Dave Chandler am Gesang sehr viel Spaß gemacht. Und auch Vasquez hat bei einer Nummer einen guten Job gemacht.

Also lasst euch drauf ein.


Auch Trouble sind mit Kyle Thomas am Mikro richtig gut und überzeugen auf ganzer Linie.




Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Max Savage » 14. November 2014, 18:41

Hab mich nun entschieden, doch nicht zu kommen morgen, letztlich interessieren mich zu wenige von den Bands und Aufwand/Kosten stehen dann (für mich persönlich jetzt) in keinem Verhältnis mehr zum Billing.

Allen anderen Nasen aber viel Spaß!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon rapanzel » 16. November 2014, 10:04

Schön war's!
Samstags-Gewinner: HAMFERD, MIST und MOUNT SALEM!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon The Butcher » 16. November 2014, 15:06

TROUBLE waren am Freitag verdammt stark. Kyle Thomas geht das Ganze zwar völlig anders als Herr Wagner an, kann aber neben seiner hervorragend zum Songmaterial passenden Stimme vor allem mit seiner obersympathischen Art punkten.

JESS AND THE ANCIENT ONES haben mir auch gut gefallen, obwohl bei diesem Songmaterial in Bezug auf die Performance noch Luft nach oben ist. Und leider war "Sulphur Giants" der Song mit den meisten Schwächen, sowohl was den Gesang als auch die Instrumentalfraktion angeht.

Noch eine Frage an die Musiker hier an Board: Braucht man für JESS AND THE ANCIENT ONES drei Gitarristen oder ist es zumindest in irgendeiner Form hilfreich? Oder schrecken die nur davor zurück, einem der Gitarristen mit "Hey, Du darfst jetzt nicht mehr mitspielen!" den Laufpass zu geben?

Den Samstag hab ich mir gespart. Da war nahezu nichts für mich dabei.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon MOR » 16. November 2014, 15:55

Konnte nur am Samstag da sein. Hab aber von der ersten Band an alles mitgenommen und wurde gleich belohnt.
WUCAN aus unseren Landen haben mich echt begeistert. Was die jungen Leute da gezockt haben, Hut ab.
Die Sängerin hat teilweise geflötet wie Ian Andersen und richtig klasse gesungen.
Hätte sofort eine Platte verhaftet, gab aber offensichtlich Probleme mit dem Presswerk, so dass sie nichts verkaufen konnten. Fast schon tragisch. Da wär sicher einiges über die Theke gegangen.
Ich bin ja auch nicht der Riesen Doom Kenner, aber Mount Salem hat mir auch recht gut gefallen.
Ich war vor allem wegen Saint Vitus vor Ort....und der Ausfall von Wino ist mir übelst an die Nieren gegangen.
Man hat gesehen, so einen Frontmann kann man nicht ersetzen, schon garnicht in der kürze der Zeit.
Aber was der alte Dave Chandler gestern abgeliefert hat...mein lieber Mann. Der hat echt um sein Leben gespielt.
Was für eine Performance, was für eine Gitarrenarbeit. Ob vorne, die Gitarre hinter dem Kopf, mit den Fingern,
mit den Zähnen gespielt, da war Alles dabei. So eine starke Vorstellung hätte ich diesem Mann nicht mehr zugetraut.
Echt sagenhaft. Habe heute noch Gänsehaut. Einfach klasse gewesen !
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Hugin » 16. November 2014, 18:34

Jo, genau. Perfekt zusammengefasst. D.C. war mal wieder eine Klasse für sich. Da ich den Sankt Veit auf der Tour in München schon "komplett" gesehen habe, fand ich das Projekt in dem Fall eher spannend als ärgerlich. Ich verehre Wino als Frontmann, daher nichts gegen ihn, aber da ich D.C. auch von Debris Inc. her als klasse Frontmann erlebt habe, habe ich mich auf diesen speziellen Gig sehr gefreut und es hat mit den Herren Chandler, Vasquez, Mutz und Perez am Mikro echt super gepasst. Als Gitarrist ist Chandler eh der Wahn, von daher war der Gig auch "ersatzgeschwächt" ein absolut würdiger Headlinerauftritt, und so ist er nach meiner Wahrnehmung bei den Leuten auch angekommen.

Was das Festival insgesamt angeht, habe ich dieses Jahr wieder deutlich mehr Spaß gehabt als im Vorjahr, auch wenn mich der retrorockende Teil des Ganzen halt nach wie vor nicht hinterm Ofen vorlockt. Aber es gibt ja viele nette Leute zum Reden und einen feinen Metalmarkt zum Stöbern. Alles gut also!

Band-Ranking:

1. Saint Vitus

2. Trouble

3. Avatarium
4. Hamferð
5. Reino Ermitaño
6. Epitaph

Dahinter war dann nicht mehr allzu viel für mich dabei. Doomocracy habe ich leider zwecks Mittagessen verpasst.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Fire Down Under » 16. November 2014, 18:51

Hugin hat geschrieben:6. Epitaph

Ein paar Worte hierzu bitte. Die wären sogar mein Hauptgrund gewesen, hinzufahren.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Hellsheep » 16. November 2014, 19:44

Wie meinte der Helle zu Epitaph " der Sänger ist schon nen lustiges Kerlchen". Ich fand den Auftritt ziemlich genial und ziemlich strange, vorallem das exzentrische Auftreten des Sänger, der mit viel Gestik und Performance die Songs unterstrichen hat. Kann man gar nicht richtig beschreiben. Auch musikalisch war alles besten (die Fraktion an den Instrumenten hat nen schönes Brett hinglegt) - schöner Düsterdoom - der Laune gmacht hat und mich ein wenig an GHOST errinnert hat.
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Flossensauger » 16. November 2014, 21:02

Tippe bei dem Sänger eher auf Koks, Speed oder Meth.

Fand' den Auftritt überragend.


Ganz grandios genervt hat der Kameraarm (und nicht nur mich). Wenn die Videoaufzeichnung wichtiger wird als das Publikum werde ich mich in Zukunft dann auch auf die Konserve beschränken.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Hugin » 16. November 2014, 21:32

Fire Down Under hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:6. Epitaph

Ein paar Worte hierzu bitte. Die wären sogar mein Hauptgrund gewesen, hinzufahren.


Leider bin ich mit der Band bisher nicht firm und habe auch nur die letzten vier Stücke des Sets noch gehört, aber das hat gereicht, um mein Interesse zu wecken. Hellsheep sagt vieles, was ich unterschreiben würde. Ein Vergleich den ich gehört habe, war unter anderen auch: "Wie eine Doom-Variante von Hell", was ich so verkehrt nicht finde. Sehr theatralische Performance, auch gesanglich und kompositorisch. Sehr überzeugend dargeboten. Doch, da passt alles. Werde mir dann wohl mal auch das Album holen müssen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Killmister » 16. November 2014, 21:52

Ich habe jetzt keine Lust auf viel Text.
-viele nette Leute getroffen und palabert
-extrem entspannte Atmosphäre das ganz We über, wirklich super angenehm!
-die Avatarium Sängerin würde ich gern mal bekochen
-TROUBLE waren F:A:N:T:A:S:T:I:S:C:H und dieser Meinung waren alle, mit den ich gesprochen habe
-SAINT VITUS waren o.k.- DC natürlich göttlich und der Trommler ein prügelndes Monster
-Jess & haben mir sehr gut gefallen
-es fehlten mir 2-3 richtige :harrr: Doombands, das waren der Trällerelsen dann doch zu viele
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Pavlos » 16. November 2014, 21:56

Killmister hat geschrieben:-die Avatarium Sängerin würde ich gern mal bekochen


Ich hab dich ja beim letzten Mal fotografiert:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Killmister » 16. November 2014, 22:06

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:-die Avatarium Sängerin würde ich gern mal bekochen


Ich hab dich ja beim letzten Mal fotografiert:

Bild


Das Foto ist leider nicht mehr ganz aktuell, es paar kleine Röllchen sind inzwischen dazu gekommen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Hammer Of Doom 9 2014

Beitragvon Hellsheep » 16. November 2014, 22:34

Stimmt der HELL - Vergleich trifft es ehr. :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=4RDTTrGaCe8
Benutzeravatar
Hellsheep
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 206
Registriert: 9. Oktober 2007, 10:01


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste