METAL ASSAULT IV Festival

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon MOR » 10. Februar 2014, 10:17

Tillmann hat geschrieben:Wenn ich das alles lese wegen Prügeleien usw. war ich wohl entweder blind oder immer gerade woanders, ich empfand es gestern als sehr ruhig und gelassen, da fand ich es letztes Jahr "gereizter"...


hab ich komischerweise auch Nichts mitbekommen. War bei Omen und Riot vorne drin und bei den anderen Bands
mal da mal da rumgestanden oder rumgelaufen. Mir kam`s auch richtig entspannt vor.
War`n scheinbar ganz vereinzelte Idioten. Hab mich noch nie mit so vielen Boardlern unterhalten. War echt schön.
Abgewinnen konnten ich allen Bands was. Gut reingelaufen sind mir gleich Stallion.
Dieser handgemachte, relativ einfach strukturierte Metal (nicht negativ gemeint) geht mir live direkt in den Bauch.
Der Omen Sänger hatte es aufgrund der hier schon genannten Umstände schwer, meiner Meinung nach aber
einen sehr guten Job gemacht. Outfit ist mir scheissegal.
Bei Riot bin ich richtig schön holgedreht. War ein Wahnsinn diese Darbietung. Par excellence :yeah:
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Fire Down Under » 10. Februar 2014, 10:31

rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:METALUSAFER

Gesundheit!

Es muss natürlich MetalUSAfer heißen, sorry :-D

Ach, haben die Japaner also jetzt auch ein amerikanisches Line-Up. Sehr gut! :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon GravewarrioR » 10. Februar 2014, 10:49

Sehr gelungenes Fest!

Was mir gleich von Anfang an auffiel: Äusserst unarschiger Sound, den ganzen Tag lang!

STALLION haben einfach Spaß gemacht und es ist erfrischend mal wieder ne neue Heavy Band zu hören die sich ned nur an Maiden entlanghangelt. Sehr kurzweilig, gut dargeboten, super! Outfittechnisch auch klar die Tagessieger!

SPEEDTRAP haben mich nicht wirklich erreicht. Ganz "nett", aber doch auch irgendwie für mich belanglos.

FUNERAL NATION fand ich recht amüsant, war schon ne schräg gemischte Gruppe. EIGENTLICH schönes kaputtes gerumpel, aber der Funke ist nicht so recht übergesprungen, war etwas langweilig. Vl hat da die gänzlich fehlende Show ihren Teil dazu getan. Nett, aber brauch ich nicht.

JAGUAR hab ich 2010 schon aufm Metalshock gesehen, war damals eig genau so. Nicht mein Überfave, hör ich daheim eig. eher gar nicht, aber ne sehr gute Performance, macht live Spaß.

POLTERGEIST kenn ich nicht und musste auch irgendwann mal was essen gehen, von daher hab ich da gar nichts mitbekommen.

SKYCLAD waren noch nie soooo meine Baustelle. Ich weiß vom von-Kumpels-gezeigt-bekommen, dass die ersten paar Scheiben gut knallen, aber ich fand das live einfach etwas eintönig bzw das Gedudel ist eh nicht so ganz meine Baustelle.

OMEN waren meine persönliche Enttäuschung des Tages. Kennys Solos waren ein einziges gekratze, das hab ich auch von ihm schonmal besser gesehen. Obs jetzt der Sound, die Sauberkeit ode rbeides war weiss ich ned, Glanztaten waren das jedenfalls keine. Die ganze Band wirkte etwas statisch. Es war ja zu erwarten, dass nach George eben kein ebenbürtiger FRONTMANN kommen kann, der hat halt stimmlich super gepasst UND hat das Publikum in der Hand. Ich fand den Sänger jetzt von der eigentlichen Leistung her ok, seine Stimme passt halt ned ganz so gut. Das Outfit ist einfach unverzeilich. Sowas kann mir schnell mal 25% des Spaßes eines Konzertes nehmen. Ich geh auf Konzerte um auch n bissl show zu sehen.
Alvin & the Chipmunks Schlabberpulli mit Shorts, sowas kann echt nur stillosen Amis einfallen. Würds in einer Band mit meiner Beteiligung NIE geben. Wenn da einer meint, so auf ne Bühne gehen zu müssen wär er raus.

Bei RIOT hat dann langsam der stetig gewachsene Pegel zugeschlagen, ich weiss eigentlich nur noch dass es einfach sehr sehr geil war und Sowohl Gesang als auch Klampfe zu überzeugen wussten.

EDIT: Hab grad nochmal auf Youtube reingeschaut: Meine vagen Erinnerungen trügen nicht, die waren SAUgeil!
Bei den Vocals von Thundersteel geht einem ja glatt einer ab!

Von übermässig Anwesendem Honkvolk bzw aggressiv angespannter Stimmung hab ich gar nichts mitbekommen (zum Glück).

Meine einzigen Kritikpunkte betreffen Sachen, für die die Veranstalter wohl einfach nichts können:
Das Bier wird einfach nie erträglich schmecken und ist das Geld nicht wert. So wird halt draussen selbst verpflegt.
Das Zeug vom Hotdogstand war auch nicht der Renner, diese Ekelhaften schnitzelbrötchen für 3,50 waren eigentlich ne Frechheit.
Aber das sind ja zum Glück auf nem Festival mitten in der Stadt eher Luxusprobleme ;-)

Pausenmusik ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Also: Sehr geile Sache, hat Spaß gemacht!


Nachtrag: Masters of Disguise vergessen: Savage Grace war jetzt auch noch nie sooo mein Ding. Gut gespielt, nett anzsuchauen, aber die Musik und die Art Gesang langweilen mich recht schnell. Handwerklich TOP, aber irgendwie auch nur "nett".
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Schnuller » 10. Februar 2014, 11:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Gab es im Omen Lager eigentlich noh ärger? Hat man da was mitbkommen?
So richtig glücklich ist von denen keiner von der Bühne. Powell war wohl total angepisst (über sein eigenes Gitarrenspiel?) und WIttig hat hinter dem Kit beim gehen auch alles andere als zufrieden ausgesehen.


Nö, eigentlich nicht, waren nach dem Gig gut gelaunt im Backstage..


OK, freut zu hören. Wittig sahr irgendwie sehr angepisst aus.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Fire Down Under » 10. Februar 2014, 11:03

GravewarrioR hat geschrieben:Alvin & the Chipmunks Schlabberpulli mit Shorts, sowas kann echt nur stillosen Amis einfallen. Würds in einer Band mit meiner Beteiligung NIE geben. Wenn da einer meint, so auf ne Bühne gehen zu müssen wär er raus.

Ach was, manchmal hat das scho was, so richtig schön kaputt auszuschauen. Auf dem KIT bei OCTOBER 31 hat das bestens gepasst! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon rapanzel » 10. Februar 2014, 11:03

Tillmann hat geschrieben:Wenn ich das alles lese wegen Prügeleien usw. war ich wohl entweder blind oder immer gerade woanders, ich empfand es gestern als sehr ruhig und gelassen, da fand ich es letztes Jahr "gereizter"...


Ich hab zwei in der Halle mitbekommen, das waren Alles sehr junge rotzevolle Kiddies die meinten sich kloppen zu müssen.
Vorm Eingang stand noch so ein Honk der jedem Kerl an den Sack gegriffen hat, bis er sich zu Recht eine eingefangen hat; danach saß der bis zum Schluss nur noch in der Ecke.
Also manchmal frag ich mich echt, was sowas soll....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Fire Down Under » 10. Februar 2014, 11:07

rapanzel hat geschrieben:Vorm Eingang stand noch so ein Honk der jedem Kerl an den Sack gegriffen hat, bis er sich zu Recht eine eingefangen hat; danach saß der bis zum Schluss nur noch in der Ecke.

:ehm: :ehm: :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Silver Bullet » 10. Februar 2014, 13:02

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Das ist das beste Bild, das ich zu dem Thema beisteuern kann:

Bild

Ansonsten brauch ich auch unbedingt so ein Höschen :smile2:

zum offenbar essentiellen Hosen-Thema kann ich jetzt noch ein paar bewegte Bilder beisteuern :cool2:
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Max Savage » 10. Februar 2014, 13:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Gibts irgendwelche Meinungen zu meinem Umbauspausensampler? Hab mir Mühe gegeben... :lol:


Es lief irgendwie immer(!) STONE DAGGER, den Song hab ich da bestimmt drei-viermal gehört :lol:

Da der Song aber gut ist, war mir das nur recht.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Schnuller » 10. Februar 2014, 14:07

Silver Bullet hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Das ist das beste Bild, das ich zu dem Thema beisteuern kann:



Ansonsten brauch ich auch unbedingt so ein Höschen :smile2:

zum offenbar essentiellen Hosen-Thema kann ich jetzt noch ein paar bewegte Bilder beisteuern :cool2:


Einen 2m GItarristen, der auch als Conan Darsteller durchgehen würde hat auch nicht jede Band.
Schade das ich die Jungs nicht gesehen habe.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Loomis » 10. Februar 2014, 14:26

Der (fast) 2m-Gitarrist muss dann wohl Oli Grbavac sein, mit dem ich mal zusammen Gitarrenunterricht hatte. Der ist echt groß. :cool2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon rapanzel » 10. Februar 2014, 14:46

Loomis hat geschrieben:Der (fast) 2m-Gitarrist muss dann wohl Oli Grbavac sein, mit dem ich mal zusammen Gitarrenunterricht hatte. Der ist echt groß. :cool2:

Aber Hallo! Was ein Hühne! Der hat bei OMEN's "The Axeman" auch noch die Axt geschwungen. Das Ding (die Axt!!!) sah ziehmlich massiv und echt aus, dass selbst ich ab und an Angst hatte, jemand könne sich verletzten :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Februar 2014, 15:55

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Der (fast) 2m-Gitarrist muss dann wohl Oli Grbavac sein, mit dem ich mal zusammen Gitarrenunterricht hatte. Der ist echt groß. :cool2:

Aber Hallo! Was ein Hühne! Der hat bei OMEN's "The Axeman" auch noch die Axt geschwungen. Das Ding (die Axt!!!) sah ziehmlich massiv und echt aus, dass selbst ich ab und an Angst hatte, jemand könne sich verletzten :lol:


Das war meine Original Conan Replica Axt aus dem Film...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Klosterbomber » 10. Februar 2014, 16:02

zum Glück war ich bei Omen schon "on fire", so dass mir die ganzen Verspieler gar ned bewusst wurden :-D ... ich hatte Spaß, und das ist ja schließlich die Hauptsache! Riot waren auch over the Top ... und ich bin ned mal ein sonderlicher Fan. Aber was der da abgeliefert hat, war schon ganz schön großes Kino! Der Rest war okay ... bei Speedtrap hatte ich etwas mehr Action erhofft. Stallion ned gesehen, da der Ritt von Koblenz doch länger dauerte, als ich dachte ... Funeral Nation kannt ich ned, Poltergeist war mir zu lahm, bei Skyclad wußte ich ned mal, dass die nen anderen Sänger haben und bei Master of Disguise wußte ich ned, dass Neudi gar nimmer mitspielt. Hab dann bei nem längeren Gespräch mit Götzbert auch noch den Savage Grace Schluss verpasst. Naja, kommen bestimmt irgendwann mal wieder.
Was mir noch auffiel war, dass stellenweise SEHR wenig drinnen los war. Bei Speedtrap waren sicherlich mehr Leute vor der Bühne, als bei Skyclad.
Dann noch zig Leute getroffen und wahrscheinlich die Hälfte davon schon wieder vergessen O.o ... aber gut, wat will man machen!?
Schön auch noch die After Show Disse ... das muss jetzt eigentlich immer sein!
:yeah:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: METAL ASSAULT IV Festival

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Februar 2014, 16:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Der (fast) 2m-Gitarrist muss dann wohl Oli Grbavac sein, mit dem ich mal zusammen Gitarrenunterricht hatte. Der ist echt groß. :cool2:

Aber Hallo! Was ein Hühne! Der hat bei OMEN's "The Axeman" auch noch die Axt geschwungen. Das Ding (die Axt!!!) sah ziehmlich massiv und echt aus, dass selbst ich ab und an Angst hatte, jemand könne sich verletzten :lol:


Das war meine Original Conan Replica Axt aus dem Film...


"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron