KEEP IT TRUE 17 2014

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Sigi » 6. Mai 2014, 08:57

Siebi hat geschrieben:Zwei Cents habe ich natĂĽrlement. Stimmung war fantastisch, der GroĂźteil der Fans ausgelassen und relaxt bierselig. Viele bekannte Boardler wurden geherzt und begrĂĽĂźt, zusammen Bier getrunken und beste Unterhaltungen gefĂĽhrt. Recht so!

Die angegraute Haarpracht nass geschüttelt und extremly Fists geraist wurden mit dem Sedlmaster, holg, Ulle, der München-Crew und weiteren Heädbängern zu FLOTSAM & JETSAM (den München-Gig nochmal locker getoppt!!!), DECEASED (so muss Deathrash sein!!!) und METAL CHURCH! Munroe kann Howe wie Wayne, live eine absolut kompetente Besetzung, v.a. im Hinblick darauf, dass es ein komplett anderes Lineup ist als meine Lieblingsbesatzung zu BID/THF/HITB-Zeiten.

Bester Sänger war Tom Mallicoat, ein unverschämt klares wie kraftvolles Organ dieser Mann doch besitzt. Schon Päkk hat die Warriorsongs nicht zersungen, war okay. Death Dealer-Kritik fand er kritikal, hehe. Das Kodex-Worshipping war mächtig beeindruckend, kam live sehr gut rüber und machte ordentlich Spaß, auch einem Unepiker wie mir. Konnte Hr. Becker persönlich gratulieren. Was ist an seinem Gesang eigentlich so kritikwürdig?

Der Rest am Samstag war okay, der freitägliche Jagdpanzer nicht ganz so geschmiert wie erwartet. Da ich aber auch nicht der größte Panzerfan bin, stellte das kein Problem dar, Spaß war da. Die "Ample Destruction"-Songs waren erste Sahne.

Habe zwar keine Karte fürs kommende KIT, aber auch so wird das nächste Jahr in Königshofen amtlich zelebriert werden. I gfrei mi!
:yeah:


Dazu möchte ich ganz wertfrei aus meinem "The Golden Bough"-Review zitieren:

"Einziges "Manko" ist in meinen Augen (und Ohren) der Gesang. Gerade in deutschen Landen wird bei großer musikalischer Kunst gerne mal ein mittelmäßiger Sänger bemängelt. Ich sehe es nicht sooo schlimm - Sänger Markus Becker macht seine Sache mehr (mehr!) als ordentlich, und ist weit genug entfernt vom genannten Kritik-Klientel. Es muss ja nicht gleich ein Robert Lowe oder ein junger Eric Adams sein. Doch für den Charakter eines Fronters, der dem hochklassigen Material noch mal einen drauf- und sich selbst auch durchsetzt, fehlt noch ein kleines Stück."

Ist nicht mal böse gemeint. Aber ich finde, da würde noch viel mehr gehen.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Siebi » 6. Mai 2014, 09:55

Gerade Markus' Gesang klingt vollkommen authentisch und passend. Einer der unzähligen Epikgurgler würde es austauschbar klingen lassen, denke ich mir.

Fällt mir ein, bei der neuen Battleroar bin ich zwiegespalten, Einerseits mag ich Mutz' Stimme und die Musik, andererseits geht durch den Sängerwechsel das Einzigartige der Band verloren. Dazu finde ich den Sound zu plastique. Der Vorgänger ist mir lieber. Dafür regelt Dread Sovereign... ok, genug OT.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Sigi » 6. Mai 2014, 11:15

DREAD SOVEREIGN regelt aber wirklich .........

uuuund zurĂĽck zum Thema: mega-metal.de dankt Oli wieder mal fĂĽr ein schlichtweg geiles Festival:
http://mega-metal.de/festivals/keepittrue/2014/index.html
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Fire Down Under » 6. Mai 2014, 21:39

Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon hellstar » 6. Mai 2014, 21:49

Fire Down Under hat geschrieben:Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?

Würde mir der letzte Auftritt des Herrn Gesetzlos auf dem RHF nicht immer noch sauer aufstoßen , würde ich sofort uneingeschränkt zustimmen. Obwohl der Gig an sich war ja einfach nur geil. :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon holg » 6. Mai 2014, 22:03

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:ATLANTEAN KODEX: zensiert

Warum? :smile2:

Feiner Bericht ansonsten! Sowas liest man gerne.

Danke:)

Zum KODEX: Ich war wohl einer der wenigen Anwesenden, die nicht begeistert waren. Der Sound hinterm Mischpult war gruselig (wie auch bei diversen anderen Bands), eine Leadgitarre konnte man nur "sehen", die Rhythmus-Sektion klang wie tiefer Brummton. Dass Markus manche Gesangspassagen nicht 100% bringt, macht ihn für mich eher sympathisch, aber im Gegensatz zum Gig in Hamburg, fand ich es beim KIT leider teilweise grenzwertig. Wahrscheinlich würde ich etwas anderes schreiben, wenn ich in den vorderen Reihen mit zerspilttertem Adrenalinspiegel, beide Fäuste gen Himmel reckend und kollabierend abgegangen wäre, aber so war es eben nicht. Und ich mag die Band.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon midnightrider » 6. Mai 2014, 23:06

Fire Down Under hat geschrieben:Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?



Die Live Shows von WASP sind unter aller sau. Besonders auf Festivals wird da unheimlich viel Zeit verschwendet. Da wird dann einfach 20 Minuten später aufgetreten um dann ne kürzerer Show zu spielen. WASP ist die letzte Band die ich auf dem KIT sehen möchte, zumal die ja auch regelmäßig touren (und dann 5 Jahre die gleiche Setlist runterspielen). Braucht man nicht
Benutzeravatar
midnightrider
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 458
Registriert: 5. April 2009, 19:18


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Spider » 7. Mai 2014, 00:20

Auf dem KIT Brauche ich die auch nicht aber auf dem RHF sind die echt mächtig gewesen! :yeah:
Benutzeravatar
Spider
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 419
Registriert: 2. Oktober 2012, 17:27
Wohnort: Detmold


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon MetalChris87 » 7. Mai 2014, 10:52

Ich find W.A.S.P. bisher Live bisher auch immer mächtig (trotz meist nur 80 minuten), aber fürs KIT sind die doch etwas zu "alltäglich".
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2014, 11:07

Abgesehen von guter oder schlechter Performance sind WASP fĂĽr's KIT definitiv nicht finanzierbar! Oder Oli? :wink:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4996
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Mai 2014, 11:47

Fire Down Under hat geschrieben:Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?

W(amperte) A(rrogante) S(enile) P(enner) am KIT? Nein, danke. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Siebi » 7. Mai 2014, 11:57

TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?

W(amperte) A(rrogante) S(enile) P(enner) am KIT? Nein, danke. :lol:

Könnte auch auf unsere Reisegruppe zutreffen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Mai 2014, 11:59

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Nachdem ich grad mal wieder das mächtige Debüt höre... wären W.A.S.P. denn bezahl- und machbar?

W(amperte) A(rrogante) S(enile) P(enner) am KIT? Nein, danke. :lol:

Könnte auch auf unsere Reisegruppe zutreffen.

Ihr seits aber ned senil !
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Mai 2014, 13:19

Selbst wenn sie finanzierbar wären würde ich mir den Kasper nicht ans Festival holen, ich kenne die ganzen "Begleitumstände", wenn man WASP bucht und da kann ich gern drauf verzichten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: KEEP IT TRUE 17 2014

Beitragvon Ulle » 7. Mai 2014, 13:46

Ich fand W.A.S.P. schon immer ĂĽberbewertet :harrr:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste