HAMMER OF DOOM 8

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Dr. Best » 19. November 2013, 01:44

F. Kommandöh hat geschrieben:Simon, wir haben gar keinen aufgelabert dieses mal! Seltsam...

Wir sind uns dieses Mal nichtmal groß übern Weg gelaufen, was bei so wenig Leuten schon verpeilt ist :lol: Aber ich fand es auch irgendwie schade, dass es keine Bahnhofs-Übernachtungsgeschichten gab - wobei der Bahnhof durch den Umbau und die auch Nachts offenen Geschäfte an Attraktion für zwilichte Kirschsaft-Säufer verloren hat. Das müssen wir nächstes Mal wieder besser hinbekommen: Mehr Penner, mehr Thom, mehr KiBa!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon F. Kommandöh » 19. November 2013, 02:02

Ja, Thoms Abwesenheit war schon eine klaffende Lücke!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon MetalHart » 19. November 2013, 06:44

Cromwell hat geschrieben:Die Sahnehaube war die nach versuchtem Bühnenabgang noch nonchalant nachgeschobene "The Ghoul"-Coverversion. Ich wäre fast ganz emotional geworden.


Nein, die Sahnehaube war der Song davor. "Riding The Sky" von LUCIFER'S FRIEND. Es kann doch nicht sein, daß ich der Einzige bin, der diese ultimative Verbeugung vor Deutschland erkannt hat ?????
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: Weltbürger


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon The Butcher » 19. November 2013, 07:51

MetalHart hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Die Sahnehaube war die nach versuchtem Bühnenabgang noch nonchalant nachgeschobene "The Ghoul"-Coverversion. Ich wäre fast ganz emotional geworden.


Nein, die Sahnehaube war der Song davor. "Riding The Sky" von LUCIFER'S FRIEND. Es kann doch nicht sein, daß ich der Einzige bin, der diese ultimative Verbeugung vor Deutschland erkannt hat ?????


Nein, warst du nicht. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon thommy » 19. November 2013, 08:01

Für mich wars das erste Mal Hammer of Doom am Wochenende und ich es wird nicht mein Letztes gewesen sein.
War jedoch überrascht, dass am Samstag die Halle recht spärlich gefüllt war, wenn man hört, wie voll es doch am Freitag gewesen sein soll.
Egal, mir hats auf jeden Fall super gefallen. Meine Highlights waren Year of the goat, Age of Taurus, Wheel, Jex Thoth.
Auch einige nette Leute getroffen und kurz geplaudert und wie immer zu viel Geld am Bierstand gelassen :)
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Klosterbomber » 19. November 2013, 08:45

Powerprillipator hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären, wie, wann, wo und warum dieses Hochjubeln bei Ashbury begonnen hat? Ich hab' von denen bis vor ein paar Wochen noch nie irgendwo irgendetwas mitbekommen.

so gings mir auch :lol: ... okay, hochjubeln darf man ja und ich hab mir das auch ein bissle angeschaut, aber ich hab noch nie gesehen, dass ne Band live so dermaßen abgefeiert wird, ohne, dass ich überhaupt den Namen vorher jemals gehört habe. Und da war ich nicht der einzige von den Leuten, mit denen ich mich so unterhalten habe. Aber yo, man lernt halt nie aus :-D

Für mich Top: Orchid und While Heaven Wept ... die beiden Bands, die wohl die meisten nicht sonderlich interessierten. Bei WHW war ja gähnende Leere. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich sonst nicht viel am Wochenende gesehen habe, da ich die meiste Zeit leider nicht in Würzburg sein konnte und andere Verpflichtungen hatte ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Prof » 19. November 2013, 10:38

Metalfranze hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand erklären, wie, wann, wo und warum dieses Hochjubeln bei Ashbury begonnen hat? Ich hab' von denen bis vor ein paar Wochen noch nie irgendwo irgendetwas mitbekommen.

Also ich kannte die Band auch nicht!


Da gab's hier immerhin schon sechs Seiten zu lesen...
http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=14&t=7342&hilit=Ashbury
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Dr. Best » 19. November 2013, 11:50

The Butcher hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Die Sahnehaube war die nach versuchtem Bühnenabgang noch nonchalant nachgeschobene "The Ghoul"-Coverversion. Ich wäre fast ganz emotional geworden.


Nein, die Sahnehaube war der Song davor. "Riding The Sky" von LUCIFER'S FRIEND. Es kann doch nicht sein, daß ich der Einzige bin, der diese ultimative Verbeugung vor Deutschland erkannt hat ?????


Nein, warst du nicht. :smile2:

Absolut nicht. Ich hab zwar bis zur ersten Strophe gebraucht um es zu verorten, aber spätestens bei den gesungenen Trompeten (die von Raf bereits erwähnt wurden) lag ich vor Lachen am Boden. Völlig wahnsinnig, aber völlig stimmig und genial, wobei ich "The Ghoul" fast noch aberwitziger empfand. Ein herrlicher Auftritt einfach!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Nightrider » 19. November 2013, 14:03

thommy hat geschrieben:War jedoch überrascht, dass am Samstag die Halle recht spärlich gefüllt war, wenn man hört, wie voll es doch am Freitag gewesen sein soll.

Wie sahen denn die Besucherzahlen von Freitag verglichen mit Samstag aus? Letztes Jahr war es doch wohl so, daß am Freitag weniger Leute da waren, als am Samstag. Da ich diesmal ja nur am Freitag zugegen war, kann ich das jetzt leider nicht beurteilen. Die hier schon erwähnten Infos über den schlechter besuchten Samstag sind daher doch schon seltsam. Haben denn Orchid und Ashbury dem Freitag demnach tatsächlich so viel zusätzlichen Besucherschub gegeben? Vielleicht kann der Oli hier ja mal mit offiziellem Zahlenwerk aufwarten?
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. November 2013, 14:11

Freitag waren es ca. 100 mehr als am Samstag, der Samstag war trotzdem gut besucht, aber im Laufe des Tages verteilt sich das mehr als bei nur 4 Bands am Abend.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Fire Down Under » 19. November 2013, 16:46

Dr. Best hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Simon, wir haben gar keinen aufgelabert dieses mal! Seltsam...

Wir sind uns dieses Mal nichtmal groß übern Weg gelaufen, was bei so wenig Leuten schon verpeilt ist :lol: Aber ich fand es auch irgendwie schade, dass es keine Bahnhofs-Übernachtungsgeschichten gab - wobei der Bahnhof durch den Umbau und die auch Nachts offenen Geschäfte an Attraktion für zwilichte Kirschsaft-Säufer verloren hat. Das müssen wir nächstes Mal wieder besser hinbekommen: Mehr Penner, mehr Thom, mehr KiBa!

Der Herr Odium war ja auch nicht am Start.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Björn » 19. November 2013, 23:10

Elizabeth hat geschrieben:So, ich äußere mich auch mal wieder. Also der Freitag war alles in allem ein super Abend und komplett rund. und die Aftershow-Party fand ich auch super. Da stimme ich auf jeden Fall für Wiederholung, sofern im Immerhin nicht wieder was gestartet wird.

Das Immerhin war auch da zu 50% beteiligt, da einer der DJ's bei uns im Team ist. :smile2:
Zum nächsten Jahr kann ich nur sagen dass ich an dem Datum leider schon wieder nicht verfügbar bin - und die letzten paar Male ging die Aftershow-initiative immer von mir aus. Mal schauen, ist ja noch ein Jahr hin.

Auf jeden Fall freu ich mich für alle Anwesenden, die ein geiles Festival erlebt haben, auch wen ich dieses Mal leider verhindert war.
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Killmister » 20. November 2013, 07:24

Klosterbomber hat geschrieben:Für mich Top: Orchid und While Heaven Wept ... die beiden Bands, die wohl die meisten nicht sonderlich interessierten....


Mich schon und ich wüßte auch nicht, was an ORCHID schlecht sein sollte? Das ist doch eine tolle Liveband, auch wenn die Eigenständigkeit mit der neuen Scheibe nicht gerade zugenommen hat und auf derselben nicht jede Schuss ein Treffer ist.
WHW waren mit ihren ersten Scheiben für mich eine ganz wichtige Band, die Musik lief hoch und runter und einige dieser Songs in der zweiten Stunde live zu hören, hat mich sehr berührt, eben ein persönliches Ding. Das es deutlich bessere Livebands( remember die Enttäuschung auf dem DSR mit TP am Mikro) und die erste zerfiedelte Stunde ihre Längen hatte war mir am Ende des Tages ziemlich wurschd.

Die 2. ASHBURY ist trotz der positiven Herangehensweise nach dem Tollen Liveauftritt eher gähn, schöner Gesang, sonst nichts. Ich werde versuchen, sie an das große A zurück zu senden.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon warstarter » 21. November 2013, 20:34

Hier ein paar Bilder

http://doomedsouls.wordpress.com/2013/1 ... doom-viii/

Ansonsten wars für mich ein sehr entspanntes Festival, die Höhepunkte setzten für mich Age Of Taurus und Procession. Den Rest hab ich wieder Mal grösstenteils verquatscht. Und warum Year Of The Goat drei Gitarren brauchen versteh ich nicht.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Metalfranze » 21. November 2013, 21:28

warstarter hat geschrieben:Hier ein paar Bilder

http://doomedsouls.wordpress.com/2013/1 ... doom-viii/

Ansonsten wars für mich ein sehr entspanntes Festival, die Höhepunkte setzten für mich Age Of Taurus und Procession. Den Rest hab ich wieder Mal grösstenteils verquatscht. Und warum Year Of The Goat drei Gitarren brauchen versteh ich nicht.

Stimme Dir zu, mein Höhepunkt war jedoch die Übergabe des War Injun Demos, Danke nochmals!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron