Keep It True 15 Festival DVD

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Tillmann » 1. Mai 2012, 22:21

Ich kanns nicht verstehen. So ein fanatisches Konzert werden die nie wieder spielen/erleben, im Nachhinein aergert sich John bestimmt auch. Er hat bestimmt nicht mit so einer Stimmung gerechnet. Ich finds sehr schade, das war auf jeden Fall ein Abend der fuer die Nachwelt haette festgehalten werden muessen...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Hugin » 1. Mai 2012, 23:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:https://www.facebook.com/questions/3894819010271/?qa_ref=qd


Kann das jemand für Facebook-Abstinenzler auch übersetzen?
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Mai 2012, 07:54

Ist ne kleine Umfrage wegen Blu-Ray oder DVD
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Klosterbomber » 2. Mai 2012, 10:16

Dr. Best hat geschrieben:Ist immerhin sehr persönliche Entscheidung, ob man bei hunderten Leuten ständig über den Ferseher turnt und angebetet wird oder nicht, mich würde das auch eher nerven. Daneben lenken Kameras auch gehörig ab und machen zusätzlich nervös, muss doch alles nicht sein.

man turnt aber trotzdem ständig über den Fernseher/PC - lediglich mit schlechterer Qualität - wenn man so etwas nicht will, ist der Beruf Musiker eh verfehlt :smile2: ... und dass Kameras ablenken bzw. manche Leute noch nervöser machen ist auch klar - ich hab auch den Vorschlag gemacht, dass wir uns besser "verstecken" und nicht direkt vor den Musikern stehen. Aber yo, hätte, wäre, wenn ... ist eh zu spät - mir persönlich hat das gar nicht so viel ausgemacht, da ich eh komplett durch war nach 2 Tagen Filmerei. Trotzdem hab ich alles drangesetzt um es doch noch zu schaffen - alleine schon für Oli! Dem hätte ich ne hübsche DVD von dem Gig nach all den Bemühungen schon gegönnt!
Und selbst wenn sie noch öfters auftreten werden, wird dieser Magische Moment nicht mehr reproduzierbar sein. Auf der anderen Seite vielleicht auch gut so, dann kann man die Legenden besser weiterspinnen :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Dr. Best » 2. Mai 2012, 17:31

Klosterbomber hat geschrieben:man turnt aber trotzdem ständig über den Fernseher/PC - lediglich mit schlechterer Qualität - wenn man so etwas nicht will, ist der Beruf Musiker eh verfehlt :smile2:

Aha, warum das denn? Also ich mach wirklich gern Musik und hab nix dagegen mich zu hören, aber sehen muss ich mich wirklich nicht, das wäre mir auch eher unangenehm. Daneben gibt es auch einige Musiker, die ich kennenlernen durfte, die auch Youtuber anschreiben und um Entfernung der Videos bitten, weil es eben nie eine perfekte Performance geben wird oder weil man -wie ich übrigens auch- der Meinung ist, dass so ein Mitschnitt, egal wie gut, nie das Live-Feeling reproduzieren kann. Das beantwortest du doch selber weiter unten:
Klosterbomber hat geschrieben:Und selbst wenn sie noch öfters auftreten werden, wird dieser Magische Moment nicht mehr reproduzierbar sein. Auf der anderen Seite vielleicht auch gut so, dann kann man die Legenden besser weiterspinnen :smile2:



Klosterbomber hat geschrieben: ... und dass Kameras ablenken bzw. manche Leute noch nervöser machen ist auch klar - ich hab auch den Vorschlag gemacht, dass wir uns besser "verstecken" und nicht direkt vor den Musikern stehen.

Das sekundiere ich, mir wurde von einer Band auch gesagt, dass man sich davon regelrecht verfolgt gefühlt hat und vor allem die beiden Kameraleute direkt am Bühnenrand sehr unangenehm waren, weil sie so penetrant draufgehalten hätten. Mir ist nur bei Waltz aufgefallen, dass man von meiner Position deshalb kaum was von Brian MacAlpine gesehen hat.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Klosterbomber » 2. Mai 2012, 17:59

Dr. Best hat geschrieben:Also ich mach wirklich gern Musik und hab nix dagegen mich zu hören, aber sehen muss ich mich wirklich nicht, das wäre mir auch eher unangenehm.

yo, ich weiß auch wie das ist ... allerdings muss man als Musiker damit heutzutage leben, wenn man live auftritt und Leute begeistert.

Dr. Best hat geschrieben:Daneben gibt es auch einige Musiker, die ich kennenlernen durfte, die auch Youtuber anschreiben und um Entfernung der Videos bitten, weil es eben nie eine perfekte Performance geben wird oder weil man -wie ich übrigens auch- der Meinung ist, dass so ein Mitschnitt, egal wie gut, nie das Live-Feeling reproduzieren kann.


und wie der Musiker versucht eine perfekte Performance zu geben, versuch ich ein "perfektes" live Video zu machen :smile2: ... dass das nie 100%ig klappt, ist auch klar. Manche Leute schauen gerne Live Videos an, und manche halt nicht. Für die ersteren mach ich das ganze.

Dr. Best hat geschrieben:mir wurde von einer Band auch gesagt, dass man sich davon regelrecht verfolgt gefühlt hat und vor allem die beiden Kameraleute direkt am Bühnenrand sehr unangenehm waren, weil sie so penetrant draufgehalten hätten. Mir ist nur bei Waltz aufgefallen, dass man von meiner Position deshalb kaum was von Brian MacAlpine gesehen hat.

über die Bühnenrandkameras hab ich schon oft nachgedacht, glaub mir! Ich bin aber zu keiner Lösung gekommen, die mir gefällt (womit wir wieder beim "perfekten" live Video wären). Ich könnte weiter weg gehen, und nur mit Stativen arbeiten, womit aber die Podeste irgendwo im Publikum stehen müssten (was sicherlich noch mehr Unmut hervorrufen würde) - und abgesehen davon ginge noch mehr vom Live Feeling verloren. Am besten wäre natürlich ein Kamerakran ... allerdings ist das für ein Festival wie das KIT kaum finanzierbar. Der würde alleine wahrscheinlich soviel wie die ganze DVD kosten. Ist halt ein Fanprojekt ... dass die filmerei nicht alle durch die Bank geil finden, ist mir schon klar. Dass sich eine Band "verfolgt" fühlt, ist natürlich nicht gut. Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand beschwert. Ich versuch das aber beim nächsten KIT dann doch mal besser zu berücksichtigen! Vielleicht mach ich die Seitenpodeste doch mal niedriger und stell sie nen Tick weiter weg von der Bühne ... ist dann halt wieder anstrengender zu filmen ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Dr. Best » 2. Mai 2012, 21:08

Ich stell mir grad das KIT mit 2, 3 Kamerakränen vor - das wäre mal richtiger Luxus :lol: Das alles sollte nebenbei keinesfalls deine Arbeit kritisieren, man sieht ja jedes Jahr, dass da viel Arbeit, Zeit, Mühe und Gedanken investiert werden. Dass sich keiner der Musiker bei dir "beschwert" hat wundert mich, das war 2 Mal schon Thema im Taxi - und so oft fahr ich nun ja wirklich nicht.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Klosterbomber » 2. Mai 2012, 21:40

Dr. Best hat geschrieben:Dass sich keiner der Musiker bei dir "beschwert" hat wundert mich, das war 2 Mal schon Thema im Taxi - und so oft fahr ich nun ja wirklich nicht.

wahrscheinlich denken sie: "danach muss ich mich auch nimmer beschweren" :smile2: ... aber yo, man sieht uns ja auch vorher schon mal an der Bühne stehen. Da darf man dann ruhig als Band etwas sagen. Die meisten posen ja auch ab und zu in die Kamera ... sind dann wahrscheinlich eher Bands, die so etwas nicht gewohnt sind - oder die Vollprofis, die eh schon genervt sind ... man weiß es nicht :-D ...
ich bekomme so gut wie nie auch nur das geringste Feedback - außer, wenn ich mit den Bands direkt zusammenarbeite - von daher ist es natürlich schwer zu sagen, was gut und was schlecht ist. Dann mach ich halt, wie ich denke ...
aber wie gesagt, ich mag die Kameras direkt an der Bühne auch nicht so recht "sehen" ... beim Schnitt hilft es aber ungemein! Speziell, wenn sie statisch davor stehen und den Rest über den Zoom machen. Früher mit den kleineren Kameras und ohne große Podeste hab ich regelmäßig die Vollkrise bekommen bei den ganzen Wackelbildern. Da dauerte der Schnitt gleich mal doppelt so lange. Das 2011er KIT hab ich KOMPLETT geschnitten ... also ALLE Bands - das hab ich vorher noch nie gemacht wenns nicht verlangt wurde! Und dieses Jahr werd ichs wohl auch wieder so machen ... dank sei den doofen Kameras am Bühnenrand :yeah:
ich versuch das aber trotzdem zu ändern ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Elizabeth » 7. Mai 2012, 22:32

ich will se lieber nochmal live sehen, als auf DVD. Das wäre mir wichtiger, auch wenn ein weiterer Auftritt evtl. nicht so gut ist, wie der erste, was ich aber auch nicht glaube.
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Tillmann » 8. Mai 2012, 00:23

Tja, die Frage ist halt ob wir nochmal in diesen Genuss kommen werden... Ich bezweifle es auf lange Sicht fast...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Klosterbomber » 13. September 2012, 09:36

und etwas Mystic Force zum eingrooven ...

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151200307490971
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Klosterbomber » 28. Januar 2013, 20:29

Endspurt ...

Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon Metalfranze » 28. Januar 2013, 22:12

Klosterbomber hat geschrieben:Endspurt ...


Macht Laune und Lust auf mehr.
Danke übrigens für das ultrageile Sledge Leather Video, wenn nur mehr Bands deine Mitschnitte nützen würden :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon holg » 28. Januar 2013, 23:21

Das sieht lecker aus. Mit Panzel und Dr. Best und sogar Frau Rübensüss ist zu sehen!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Keep It True 15 Festival DVD

Beitragvon iceman » 16. April 2013, 16:35

Ein kleines Update hier fände ich toll (oder steht etwas Neues in einem anderen Thread ?) :smile2:
Benutzeravatar
iceman
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1108
Registriert: 7. April 2008, 10:05
Wohnort: Kitzmannland


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste