Prof hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also ich sehe eigentlich den Diskussionsbedarf nicht. Wir hatten bisher Bands wie DARK QUARTERER, LETHAL, HEIR APPARENT, HELSTAR, DEADLY BLESSING, BROCAS HELM (sind der Prototyp von progressiv, nämlich eigenständig) und am nächsten KIT TOXIK. Wenn es sich ergiebt kommen Bands dieses Genres aufs Billing, wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin der Meinung, dass die KIT Billings immer ausgewogen sind und auch in dieser Richting immer was geboten ist.
Du weisst ja, dass das mitnichten negativ gemeint ist und von einem grossen KIT-Fan kommt.
Nur wollte ich mal dieses manchmal seltsame Undergroundverhalten beschreiben, wo technische Bands der jüngeren Generation generell gleich als uninteressant zur Seite geschoben werden ('verfrickelt', 'kopflastig', pseudointellektuell' sind nur einige der verwendeten Etikette). Besonders hier im Board und beim KIT sieht man den kuriosen doppelten Standard die für technische Bands gilt. Alt = cool, neu = untrue.
Hey, ich freue mich tierisch auf Toxik im November! Übrigens sagte mir gerade ein Kumpel, der viele der Re-Releases für Displeased mastert, am Telefon, dass die Toxik-DVD super wird. Es sind nicht nur ein, sondern zwei Shows drauf. Das bearbeiten des Materials war nicht gerade einfach, aber der gute Mann hat gerade in England alte Kate Bush-Aufnahmen aufgepeppt, der versteht was davon.
Yours in Frickel,
Oliver K
Soll ich mal ein paar Adjektive rausholen, mit denen die Progger hier am Board Kauzmetal "als uninteressant beiseite schieben"? Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nichts.