KIT 12 - The Aftermath

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KIT 12 - The Aftermath

Beitragvon Loomis » 27. April 2009, 15:18

Sehr witzig war auch meine Unterhaltung mit dem Sacred Metal Michael, deren Inhalt etwas unter dem Geräuschpegel drum herum litt:

Loomis: "Sag mal, hast Du den Pavlos schon gesehen?"
SMM: "Den Parkplatz?"
Loomis: "Ja genau, den Pavlos, ich habe ihn noch gar nicht gesehen."
Und der SMM denkt sich so: "Ă–hm, der Parkplatz ist halt drauĂźen, da kann ja jeder hin und schauen wie er will..."
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 15:22

Loomis hat geschrieben:Sehr witzig war auch meine Unterhaltung mit dem Sacred Metal Michael, deren Inhalt etwas unter dem Geräuschpegel drum herum litt:

Und der SMM denkt sich so: "Ă–hm, der Parkplatz ist halt drauĂźen, da kann ja jeder hin und schauen wie er will..."

:hrhr: :muha: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulli » 27. April 2009, 15:32

So, auch von mir ein ganz groĂźes "DANKE SCHĂ–N" an alle, die das KIT mal wieder so genial werden lieĂźen!

Schon als wir Freitag Mittags zum ersten Mal an der Tauberfranken-Halle vorbeifuhren und ich den Tyrant am StraĂźenrand, umkreist von einer Handvoll Fans sah, kam das KIT-GefĂĽhl gleich wieder auf.

Meine Festival-Highlights waren TYRANT (hätte ich NIE und NIMMER erwartet, dass die ihre Sachen live noch so tight raushauen können. Haben mich irgendwie an Manilla Road erinnert...), EXXPLORER (jetzt muss ich mir doch noch Symphonies of Steel kaufen, kenne bisher nur RfP), ZOUILLE (ich hatte bei "When a blind man dreams" (den franz. Titel kenn ich nicht) Tränen in den Augen), ARMORED SAINT (wie erwartet, aber eigentlich noch besser! V.a. gegen Ende hin hatten die einen kristall-klaren Sound und unglaublich Energie. Geil!) und natürlich die NWOBHM-Feier!! Ich hab zwar mal wieder vorgeführt bekommen, wie ungebildet ich diesbezüglich bin, aber mir hat´s gewaltig Spaß gemacht. Den "Coverband"-Faktor würd ich wirklich nicht zu hoch bewerten. Man hätte ja auch einfach nur eine einzige Coverband alte Klassiker zocken lassen können. So war´s aber um einiges authentischer. Und gleich die jeweils komplette Band (wenn überhaupt möglich) für ein oder zwei Songs auf die Bühne zu stellen wäre andererseits ja auch eher Käse (vom Aufwand mal ganz abgesehen). Tolle Idee, tolle Umsetzung, Daumen hoch!

Negatives gibt´s nicht allzuviel: Exumer haben ja hier ihr Fett schon zurecht wegbekommen. Der Sänger war ja mal sowas von unsympathisch (also, von der Bühnenpräsenz hier mein ich, sonst kenn ich den ja nicht), völlig unpassend.
Bei Militia gingen mir nach ca. 1,5 Liedern die Screams gewaltig auf die NĂĽsse. Ich kannte die aber vorher nicht. Muss man das, um den Auftritt gut zu finden??
Living Death fand ich auch eher weniger zwingend, vielleicht hat bei denen so die richtige Motivation gefehlt. Ich hatte zumindest den Eindruck.
Bei Atlantean Kodex hat mir glaub ich der Sound ein Bein gestellt, der bei mir leider recht matschig ankam. Ich kenne halt bisher auch noch nichts von euch...
Aber beim Hammer of Doom II gibt´s ja die nächste Chance für mich... 8-)

Achja: mir ist an MIR SELBST negativ aufgefallen, dass ich wohl manchmal immer intoleranter werde...
... aber bei Zouille stand so ne kleine Gruppe End-Teenies im Sortilege-Fieber vor mir, die sich aufgefĂĽhrt haben wie die letzten Dorfdeppen (sorry, das waren sie wahrscheinlich auch), als ein paar Hantson-Songs gespielt wurden, die ja doch meist recht ruhig sind.
Ist ja gut und schön, wenn man nicht alles mag, aber muss man sich dann wirklich in die ersten paar Reihen reinfläzen und dem Zouille permanent beide nach unten gerichtete Daumen entgegenrecken und so dermaßen verächtlich abwinken, dass ich mich nur noch schwer unter Kontrolle halten konnte :fuckoff: ???
Ich meine, dann sollen sie halt weggehen, wenn das zu "soft" oder zu "schwul" oder sonstwas ist.
Aber sogar als die Band dann mit "When a blind man dreams" angefangen hat, ging der Zirkus genauso weiter.
Witzig, dass der Knabe ein Whitesnake-T-Shirt trug...

Aber sonst wars wiedermal einfach nur ein tolles Wochenende!!
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 15:35

Gebt dem Harry doch endlich mal eine Aufenthaltserlaubnis, damit der nach Deutschland ziehen kann. Dann ist's doch viel einfacher, hehe! :hrhr:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. April 2009, 15:37

Loomis hat geschrieben:Sehr witzig war auch meine Unterhaltung mit dem Sacred Metal Michael, deren Inhalt etwas unter dem Geräuschpegel drum herum litt:

*lol*
Genau so war es.
Ich hab aber echt immer Probleme, wenn ne Band spielt, meinen Nebenmann zu verstehen. Ich werde alt. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulli » 27. April 2009, 15:41

rapanzel hat geschrieben:Gebt dem Harry doch endlich mal eine Aufenthaltserlaubnis, damit der nach Deutschland ziehen kann. Dann ist's doch viel einfacher, hehe! :hrhr:

Der Oli wĂĽrde sich auf jeden Fall ne Menge Geld sparen, jedes Jahr... :lol:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Rauberer » 27. April 2009, 15:44

rapanzel hat geschrieben:Gebt dem Harry doch endlich mal eine Aufenthaltserlaubnis, damit der nach Deutschland ziehen kann. Dann ist's doch viel einfacher, hehe! :hrhr:

Ich glaub eh, das der Oli den Tyrant in seinem Keller eingesperrt hat. ;-) :muha:
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. April 2009, 15:46

Rauberer hat geschrieben:

Ich glaub eh, das der Oli den Tyrant in seinem Keller eingesperrt hat. ;-) :muha:

Moment, ich wohne nicht in Ă–sterreich... O.o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rauberer » 27. April 2009, 15:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Aua
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. April 2009, 15:48

Aua

Jo, mein Hirn ist noch nicht ganz wieder hochgefahren nach dem WE...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Spitzbua » 27. April 2009, 15:50

Living Death haben mich von der Songauswahl her sehr enttäuscht, das war besch.....

Da aber zumindest Reiner Kelch liest was hier im Forum steht, macht es durchaus Sinn, sich hier zu beschweren. Damit das bei den nächsten Auftritten besser wird.......

Hallo Reiner, Hellpike ist das nächste Mal Pflicht und das wohl meistgewünschte Living Death-Lied :-)
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 27. April 2009, 15:51

Böööööse :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Stevie » 27. April 2009, 16:02

rapanzel hat geschrieben:

Böööööse :-D

Ich glaube mein Hirn ist auch noch auf Tauchstation. Habs jetzt erst gerafft :hrhr:
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon Klosterbomber » 27. April 2009, 16:20

Spitzbua hat geschrieben:Da aber zumindest Reiner Kelch liest was hier im Forum steht, macht es durchaus Sinn, sich hier zu beschweren.

Hey Reiner ... damals in der RoFa mit ATLAIN und HOLY MOSES wars besser :yeah:

aber mal ernsthaft ... keinen Song von der ersten Platte zu spielen ist bei ner Rentnerveranstaltung wie dem KIT geradezu frevelhaft! Wahrscheinlich waren meine Erwartungen wohl zu hoch ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Markus(PureSteel) » 27. April 2009, 16:20

Naja, so ganz da bin immer noch nicht, aber es war auf jeden Fall ein ultrageiles KIT, von daher ein dickes Lob an den Oli. Aus der Nähe hab ich arbeitstechnisch zwar nicht viel gesehen, aber das Gehörte war dafür um so besser.

Faves Freitag:
irgendwie ganz schwierig, In Solitude auf jeden Fall(haha), btw der Sänger ist laut Uno 17 und noch Jungfrau :hrhr:
Aska, Cloven Hoof, Exxplorer, Tyrant
Schrott: Exhumer(muss man glaub nicht mehr kommentieren)

Faves Sonnabend:
NWOBHM ANNIVERSARY(der Tyrant ist Gott), PICTURE, ZOUILLE

Als jemand der zu 80% mit Doom nichts anfangen kann, musste ich aber bei Procession immer mal raus, sonst wär ich stehend eingeschlafen. :-D
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!