KIT X - Metal heaven

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Schmal » 7. April 2008, 16:27

Auf jeden Fall das beste Wochenende meines ( kurzen *g*) Lebens!


Ă„tzend waren zwar:

-Flackerlicht. Ja, fanden auch noch einige andere schlimm. Wer braucht so etwas?

-Der Senitnel Beast Auftritt. Die Songs mag ich eigentlich alle, Live wars aber einfach nur lahm. Mein persönliches "Highlight" war der peinliche Basser mit seinen kindischen Geltungsbedürfnissen. Sollte sich vlt. bei ner EmoCore-Band bewerben...


Aber um so geiler waren:

-Fast alle Bands natĂĽrlich ;)
Beste Überraschung waren für mich Fueled By Fire und natürlich Attacker mit immer noch schärfster Stimme und bester Songauswahl.

-Die Orga. Danke!

-Maurice trotz Rollstuhl mitten im Heathen-Pit

-Der Spanische Fanblock, ein Traum!

-Der Flyer fĂĽrs KIT 12 der mit fast einen Herstillstand beschert hatte ;)
"Besides , those jeans are so tight. I can see your penis." <br><br>
Schmal
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 31. Dezember 2007, 15:12
Wohnort: Hin- und hergerissen zwischen Saarland und Rottenburg


Beitragvon Loomis » 7. April 2008, 17:41

StillReigning hat geschrieben: Gabs jetzt eigentlich limitierte Manilla Road Shirts? Wenn ja: Wie sehen die Dinger aus?

Ich weiĂź nicht, ob welche limitiert waren, aber es gab rote mit schwarzem Druck in kurz und lang und schwarze mit silbernem "Brethren Of The Hammer Tour '08"-Druck.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Nolli » 7. April 2008, 18:13

Sensationelles Festival!

Die Bands die ich gesehen habe waren eigentlich alle mindestens gut, sieht man von den echt uninspirierten Demon Eyes mal ab.

Die Sieger: Titan Force und Helstar

Beide haben göttliche Sänger die zugleich noch unendlich sympathisch sind. Die Songs sind durchgehend genial und wurden live ebenso rübergebracht. Man denke nur an New Age Rebels oder Evil Reign. Leider nur ein Nosferatu Song :(


Manilla Road waren klasse, allerdings sind fĂĽr MR 75 Mins einfach etwas wenig bei den Songs die die Band in der Hinterhand hat.

Doomsword waren vor allem dank Nightcomer klasse, Wahnsinnsstimme!

Omen waren ne echte Überraschung. Guter Sänge rund klasse Stimmung!

Crescent Shield waren super. Da sieht man mal was klasse Songs wert sind!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon witchfynder666 » 7. April 2008, 18:16

Alle postiven als auch negativen Dinge wurde gesagt, so das ich mich recht kurz fassen kann. Allen in allem wars (wie immer) sehr geil! Drum vielen Dank für die schönen Stunden!

Ach ja, erwähnenswert ist noch, dass ich 2 km vor dem KIT fast nen Herzkasperl bekommen hätte. Grund: Meine schon lange im voraus gekaufte KIT Karte lag noch auf der heimischen Stereoanlage. Zum Glück konnte ich noch ne Karte kaufen.

Ach ja, das Thema Bier wurde auch schon häufiger aufgegriffen. Da das Diestelhäuser innerhalb des gesamten HMC Augsbangers den gleichen Status hat, wurde ich zu folgendem Reim (passend zu nem Headliner) inspiriert:

In the days of Heavy Metal,
Augsbangers feared not the sword and the lance,
nor died they fear the beast of fire,
they feared the Distelhäuser!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 377
Registriert: 7. August 2007, 17:56
Wohnort: Bavaria/Augsbangers Empire


Beitragvon YYZ » 7. April 2008, 18:24

Mal eine Frage an die alten Hasen: Auf jedem KIT seh ich Bandshirts und Patches von denen ich nie glaubte, dass sie wirklich existieren - Sacrifice, original Forbidden-Shirts, Toxik, WatchTower, Deathrow etc. pp., aber NIE, NIIIE seh ich irgendeinen super oldschooligen Thrasher mit Hi-Tops mit irgendwas von DEMOLITION HAMMER rumrennen. Keine Buttons, keine Patches, keine Shirts - waren die damals soo unbekannt? Oder einfach kaum Merch rausgebracht?
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon holydio1 » 7. April 2008, 18:38

bin noch ziemlich daneben heute....

Viele GrĂĽĂźe an alle die ich getroffen habe, ihr seid Metal.

Die Snakepits waren leider in KĂĽrze ausverkauft. Sorry fĂĽr alle, die keines mehr bekommen haben.

Heathen hatten einen Traumsound und das in dieser Halle, wow. Besser geht's wohl nicht.

Der Aska-Sänger machte den Omen-Gig unvergesslich. Hammer.

Harry ruled.

Wir haben wieder viel zu viele cds und anderes Zeux gekauft.

Das Hallenlicht am Samstag machte die Gigs zum Open-Air bei Sonne im Rauchnebel....

Die Whiskey-Mischungen waren zu dem Preis sehr ordentlich.

Bruder Cle hat mich gekĂĽsst.

Amen.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Ghoul » 7. April 2008, 18:45

holydio1 hat geschrieben: Bruder Cle hat mich gekĂĽsst.

Mich hat er am KIT 9 begrapscht, der wird mir langsam suspekt... :ph34r:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon carnut » 7. April 2008, 18:57

Great , great, great festival again. Bands that were awesome for me were Attacker, Cage, Heathen and Jag Panzer. See you all back in november !!
My Hoovercraft is full of eals ...
carnut
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 32
Registriert: 13. Oktober 2005, 12:35


Beitragvon Dark Avenger » 7. April 2008, 19:25

Die besten Bands fĂĽr mich waren Omen und Doomsword. Bei diesen bands stand ich auch ganz vorne mit dabei und hab sie mit Kumpels einfach total klasse erlebt !

Ganz groĂźes Lob dann noch an diese zwei grandiosen Opener !!

Jag Panzer ebenfalls ganz groĂź ! Nur bei Titan Force fand ich den Bass irgendwie zu ĂĽbersteuert oder einfach zu laut.

Noch einn kleiner Kritik Punkt : Taxis in Umgebung ! Da sollte es ne Absprache geben. Die könnten da ja auch gut dran verdienen. Haben deswegen den Anfang von Battle Ram verpasst.

Im groĂźen und ganzen waren es aber nur gute eindrĂĽcke ! Hammer Wochenende ! GroĂźen Dank also auch von meiner Seite ;)
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Benutzeravatar
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 8. Oktober 2007, 19:49
Wohnort: Dresden


Beitragvon Klosterbomber » 7. April 2008, 19:46

Schmal hat geschrieben:Ă„tzend waren zwar:

-Flackerlicht. Ja, fanden auch noch einige andere schlimm. Wer braucht so etwas?

JAAAAAAAAAAAAA GENAU!!!

die Lichtmenschen waren aber sehr resistent, obwohl ich es denen persönlich mitgeteilt habe und auch Leute von der KIT Orga ... das hat mir nicht nur einmal die Aufnahmen verhagelt! Da waren stellenweise komplette Songs mit Stroboskop durchzogen ... sobald ne Doublebass kam wurde das Ding angschalten ... SEHR Ärgerlich und ich bin manchmal fast ohnmächtig geworden, weil ich mich so sehr aufs filmen konzentrieren musste! Also beim nächsten mal würd ich vorschlagen, die Dinger einfach komplett zu streichen!!! Sonst nehm ich Steine mit und werf sie aus :angry:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon Black Widow » 7. April 2008, 19:53

Hallo! Ich bin ein total begeisterter KIT-Neuling. :) Ich hab zwar das Festival allein besuchen müssen, aber es war ein göttliches Wochenende! DANKE!!!

Das meiste wurde schon angesprochen, deswegen hier nur meine persönlichen Highlights: Manilla Road, Helstar, Heathen, Omen, Doomsword, Fueled by Fire, Titan Force und Crescent Shield.

Tja, da ich jetzt beschlossen habe mich hier ein bisschen breit zu machen, stelle ich mich noch kurz vor: Ich bin 35 Jahre jung und wohne in der Nähe von Oldenburg. Meine metallische Laufbahn begann vor 20 Jahren mit Dissident Aggressor von Judas Priest. Es kamen noch mehr Lieder und dann auch noch mehr Bands dazu. Hm, die "Suche" nach guter Musik nimmt und nimmt kein Ende... ;) :)

Freue mich auf dieses Board! Prost!!!

...und 2009 bin ich wieder dabei!!! :)
Black Widow
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 20
Registriert: 3. März 2008, 20:51


Beitragvon KuttenBjuf » 7. April 2008, 20:05

Klosterbomber hat geschrieben:
Schmal hat geschrieben:Ă„tzend waren zwar:

-Flackerlicht. Ja, fanden auch noch einige andere schlimm. Wer braucht so etwas?

JAAAAAAAAAAAAA GENAU!!!

die Lichtmenschen waren aber sehr resistent, obwohl ich es denen persönlich mitgeteilt habe und auch Leute von der KIT Orga ... das hat mir nicht nur einmal die Aufnahmen verhagelt! Da waren stellenweise komplette Songs mit Stroboskop durchzogen ... sobald ne Doublebass kam wurde das Ding angschalten ... SEHR Ärgerlich und ich bin manchmal fast ohnmächtig geworden, weil ich mich so sehr aufs filmen konzentrieren musste! Also beim nächsten mal würd ich vorschlagen, die Dinger einfach komplett zu streichen!!! Sonst nehm ich Steine mit und werf sie aus :angry:

also mich hat das nicht gestört - irgendwie ist das schon ein geiler Effekt.
Generell war die Lichtanlage imo dieses Mal ein wenig umfangreicher als sonst; kann das sein? Ich fands jedenfalls ok so wie es war :) Das die Filmerei dabei zur Qual wird kann ich aber schon nachvollziehen ;)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Lord Helmchen » 7. April 2008, 20:15

Klosterbomber hat geschrieben:
Schmal hat geschrieben:Ă„tzend waren zwar:

-Flackerlicht. Ja, fanden auch noch einige andere schlimm. Wer braucht so etwas?

JAAAAAAAAAAAAA GENAU!!!

Mich persönlich hat's ja nich wirklich gestört, aber ein Kumpel meinte, das hätte ihm Heathen gehörig versaut und einiges an Kopfschmerzen (im wortwörtlichen Sinne) bereitet.

imperator hat geschrieben:
Thrashmaniac hat geschrieben: Ach ja: Könnten HEATHEN ab jetzt bitte auf jedem KIT spielen :D :P ???!!!
(MIT Goblins Blade selbstverständlich!!)

Die brauchen nie wieder kommen. Da hock ich mich Samstag extra ins Taxi und fahr zur Halle, und dann so eine Kacke, kaum Lieder von der ersten Platte. Kein Goblins Blade und nix. Eine Frechheit. Die können mal AA machen gehen. :angry: :angry:

:lol: Schweig still, von den Liedern die se gespielt haben stecken nur 1 oder 2 (Open the Grave und Arrows of Agony) Goblin's Blade nicht so ganz total locker in die Tasche. :P

War vor allem sehr geil dass sie Hypnotized, Opiate of the Masses UND Heathen's Song alle drei gebracht haben, aber Dying Season, Mercy is no Virtue und Death By Hanging sind auch alles andere als zu vernachlässigen B) .

Nach dem ĂĽbergeilen Konzert mĂĽsst ich Razor eigentlich noch mal ne dankesmail fĂĽr ihre Absage schicken ;)
Lord Helmchen
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Juli 2007, 16:30


Beitragvon Klosterbomber » 7. April 2008, 20:19

KuttenBjuf hat geschrieben:also mich hat das nicht gestört - irgendwie ist das schon ein geiler Effekt.
Generell war die Lichtanlage imo dieses Mal ein wenig umfangreicher als sonst; kann das sein? Ich fands jedenfalls ok so wie es war :) Das die Filmerei dabei zur Qual wird kann ich aber schon nachvollziehen ;)

ja eben! EIN EFFEKT! Den setzt man ein, wenns passt ... sonst wirds zu ĂĽberladen! Das ist mit allem so!
Die Lichtanlage war zwar besser, aber genausowenig wie sie die Stroboskope AUSgemacht, haben sie die vordere Lichterreihe ANgemacht <_< ... aber wie immer, werd ichs ĂĽberleben ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. April 2008, 20:27

So, dann will ich auch mal. Viel hinzuzufĂĽgen habe ich nicht mehr, vieles richtige (und auch falsche... *g*) wurde hier schon verewigt. Daher nur in Stichpunkten:

POSITIVES:

- Die unvergleiche KIT-Athmosphäre mit dem besten Billing aller Zeiten, vielen netten Leuten (you know who you are), dem Metalmarkt etc. war sofort wieder greifbar.

- Ich hatte echtes Bier dabei und musste nicht die Plörre trinken.

- Am Samstag hab ich genau 1 (EIN) Bier getrunken. Gott, war das eine gute Entscheidung...

- sensationelle Auftritte am Freitag direkt hintereinander von OMEN (hätte ich NIEMALS mit gerechnet, aber der Geist von JD Kimball lag tatsächlich in der Luft. War er gar anwesend irgendwo?), HELSTAR (mit arschgeilen Sound, einem Rivera, der VIEL besser sang als 2004 und ner gigantisch-tighten Musikerschar) und *verneig* T I T A N F O R C E. Hab gedacht mit Heir Apparent und Lethal hab ich die besten Bands beim KIT schon gesehen, aber das war ja nur G O T T. Conklin ist unmenschlich.

- BattleRoar waren ein toller KIT-Opener - und Leute, KAUFT die CD!

- Der Sound war endlich mal gut, stellenweise (Titan Force, Heathen, Helstar) gar grandios. ENDLICH.

- Der Samstag bot mit HEATHEN und JAG PANZER gleich wieder zwei unfassbare Live-Erlebnisse. Heathen drĂĽckten soundtechnisch so dermaĂźen, das war kaum zu fassen. Beim Beginn des Openers "Hypnotized" hatte ich glatt Pipi in den Augen.
Unglaublich auch der Giganto-Mosh-Pit.

- Crescent Shield haben GERULT, Michael Grant ist ein Spitzensänger, Dan DeLucie ein super-sympathischer Gitarrist und Melanie, tja, ist Melanie... :D

- Hab ich HEATHEN schon erwähnt?

- Die Preise fĂĽr das KIT-Merchandise. Vielleicht sollte das endlich mal Schule machen...

- Die beiden Pharaoh-Gitarristen hatten die coolsten Twin-Leads des Festivals am Start. Tim sollte aber noch mal ĂĽber die Texte... ;) Egal, fĂĽr den ALLERERSTEN Auftritt der Bandgeschichte war das wirklich beachtlich.

- Manilla Road gingen so - hätte ich mir mehr von versprochen, kann aber auch an meinen zu dem Zeitpunkt schon fast nicht mehr vorhandenen Beinen gelegen haben.

- Alle fanden CAGE doof - ich nicht. Solche Art von Painkiller-Metal kann man besser nicht spielen. All Hail The Metal Devil!

- Zum Abschluss ein legendärer Auftritt von JAG PANZER mit dem zweiten geschichtsträchtigen Auftritt vom Tyrant. Laut Ohrenzeugen übrigens ("The Crucifix" war mein letzter Panzer-Song, danach war ich alle) hat Conlin im Zugabenteil mal eben Dickinson, Halford und K. Diamond in Grund und Boden gesungen.

NEGATIVES:

- Mir war es manchmal etwas zu voll und es schien, als wären dieses Mal ein, zwei Spacken mehr dabei gewesen.

- Meine Stimme hielt bis Freitag morgen... ;)

- An das Rauchverbot hat sich spätestens am Samstag keine Sau mehr gehalten.

- Der Weg in und aus der Halle war teilweise echt die Hölle.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron