KEEP IT TRUE 11

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. August 2007, 23:47

Also:
1) Der Verkauf ist anfang Juli gestartet
2) Warum ist das so schwer zu begreifen? Du hast 120-150? zur freien Verfügung pro Monat, dann kaufst du 2 Tickets, das bedeutet du hast ca. 50% deines Freikapitals für den Monat in dem du kaufst gebunden. - Und wenn du jetzt keinen Urlaub hast war das Ganze umsonst... - Für die Matheschwachmaten, wenn ihr 1000? nach abzug von allen nötigen Kosten habt wäre das als fehlten 500?...

Ist das Problem jetzt schön verdeutlicht oder soll ich noch ein Diagramm malen?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Metalmaus » 11. August 2007, 23:49

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich bin froh, dass wir die KIT 11-Bands noch nicht kennen... *bisslSpannunghabenwill*. Die Aufregung wegen dem Vorverkauf verstehe ich allerdings nicht, schliesslich bewegt sich das KIT nicht in Wacken-Preisregionen. Ich weiss auch noch nicht, ob ich am Freitag fuer das KIT 10 Urlaub bekomme, aber selbst wenn nicht, glaube ich kaum dass ich Probleme bekommen koennte, die Karte wieder loszuwerden.

Das Problem ist, dass ich mir eigentlich im Moment das Ticket fürs KIT X eigentlich nicht leisten könnte. Und bis ich mir es leisten könnte, wär bestimmt ausverkauft. Wenn es nicht so gute Menschen wie den bösen Herrn Truemetalwarrior gäbe, könnt ich gar nicht kommen. Es geht bestimmt noch mehr Leuten so wie mir.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2007, 00:24

Truemetalwarrior hat geschrieben: Also:
1) Der Verkauf ist anfang Juli gestartet
2) Warum ist das so schwer zu begreifen? Du hast 120-150? zur freien Verfügung pro Monat, dann kaufst du 2 Tickets, das bedeutet du hast ca. 50% deines Freikapitals für den Monat in dem du kaufst gebunden. - Und wenn du jetzt keinen Urlaub hast war das Ganze umsonst... - Für die Matheschwachmaten, wenn ihr 1000? nach abzug von allen nötigen Kosten habt wäre das als fehlten 500?...

Ist das Problem jetzt schön verdeutlicht oder soll ich noch ein Diagramm malen?

und warum wäre der Vorverkauf im Oktober dann fairer gewesen?
Obige Rechnung wäre dann nämlich immernoch gültig und bis zum KIT wärens immernoch 6 Monate.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2007, 00:41

Also Leute, auch wenn es hart klingt, wir können doch nicht auf jedes Einzelschicksal Rücksicht nehmen. Schließlich sind auch wir nicht von der Wohlfahrt. Das Billing vom KIT X ist extrem teuer und der Preis von 30 Euro für zwei Tage ist ja wohl mehr als fair. Auch wenn Metalmaus und TMW es nicht glauben, ich habe Emails in dreistelliger (!) Anzahl bekommen, dass wir doch endlich den Vorverkauf starten sollen, obwohl es eigentlich erst im November geplant war.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Ice-B » 12. August 2007, 10:26

Truemetalwarrior hat geschrieben:

Ist das Problem jetzt schön verdeutlicht oder soll ich noch ein Diagramm malen?

Bitte mal ein Diagramm, das erklärt, was daran "unfair" sein soll, wenn der Veranstalter eines Festivals, das ein hohes fianzielles Risiko birgt, sich zu einem möglichst frühen Zeitpunkt Planungssicherheit verschaffen will (unter besonderer Berücksichtigung des mehr als fairen Ticket-Preises).
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Metalmaus » 12. August 2007, 15:10

a) es hat keiner gesagt, dass der Ticket-Preis unfair ist. Dem ist nicht so, da gibt es echt nichts zu beanstanden.

B) wenn der Vorverkauf später startet, hat man logischerweise auch mehr zeit zum sparen

c) es ist klar, dass man nicht auf einzelschicksale rücksicht nehmen kann. Hab halt nur meine ganz eigene persönliche Meinung gesagt. Ich dachte eigentlich, dafür ist so ein Forum da und nicht nur, um zu lobhudeln. Aber hier wird man ja für ne abweichende Meinung grundsätzlich ganz gern mal runtergeputzt, nicht ernst genommen oder verspottet
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


Beitragvon Prof » 12. August 2007, 19:59

:blink: @ Diskussion.

30 Euro für SO ein Festival ist unverschämt - WENIG.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Truemetalwarrior » 12. August 2007, 20:05

KuttenBjuf hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Also:
1) Der Verkauf ist anfang Juli gestartet
2) Warum ist das so schwer zu begreifen? Du hast 120-150? zur freien Verfügung pro Monat, dann kaufst du 2 Tickets, das bedeutet du hast ca. 50% deines Freikapitals für den Monat in dem du kaufst gebunden. - Und wenn du jetzt keinen Urlaub hast war das Ganze umsonst... - Für die Matheschwachmaten, wenn ihr 1000? nach abzug von allen nötigen Kosten habt wäre das als fehlten 500?...

Ist das Problem jetzt schön verdeutlicht oder soll ich noch ein Diagramm malen?

und warum wäre der Vorverkauf im Oktober dann fairer gewesen?
Obige Rechnung wäre dann nämlich immernoch gültig und bis zum KIT wärens immernoch 6 Monate.

Da man es gewohnt ist im November zu kaufen, wäre Oktober mahe am üblichen Zeitpunkt, und wenn man nicht viel Geld hat plant man gerne, deswegen hatte ich die Karten für Oktober eingeplant...
Lieber Bjuff ich weiß nicht ob du in deinem Leben schon viel gearbeitet hast, aber so ungefähr ein halbes Jahr im Voraus kann ein kleines Unternehmen planen (und selbst das nur grob), aber im Juli den April de nächsten Jahres sicher nicht...

So Herr Ice-B - nochmal für ihre Wenigkeit - buchst du Urlaub mit Vorkasse, bevor du weißt ob du da überhaupt auch fliegen kannst? Die Reiseveranstalter haben ja auch ein hohes finanzielles Risiko... - ich glaub nicht, dass auch nur eine Karte übrig geblieben wäre selbst bei einem Verkauf ab November...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2007, 20:11

Ich sage dazu jetzt nix mehr, denn das wird mir jetzt echt zu doof...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. August 2007, 20:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich sage dazu jetzt nix mehr, denn das wird mir jetzt echt zu doof...

Musst du auch nicht - jeder stellt sich so gut ins Abseit wie er kann... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2007, 20:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich sage dazu jetzt nix mehr, denn das wird mir jetzt echt zu doof...

dito

zum GlĂĽck hab ich ja noch nie gearbeitet und Papi finanziert mir CDs und Studium und KIT

:rolleyes: :rolleyes:

EDIT: warum gehe ich darauf eigentlich ein...
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Johnny_Cool » 12. August 2007, 20:36

Oli, du Arsch!! Das ist mir bisher ja noch gar nicht aufgefallen, aber da mein Auto Anfang des Jahres kaputt gegangen ist und ich auĂźerdem auch keine Karte mehr abbekommen hab, kann ich gar nicht zum KIT IX!! Wie kannst du das dann trotzdem steigen lassen... ich verlange hiermit verbindlich, dass du 1.) neue Karten druckst und mir und meinen Kumpels mindestens 5 StĂĽck davon verkaufst und 2.) dass du das Festival von Lauda nach Hamburg verlegst, damit ich auch ohne Auto problemlos und kostengĂĽnstig anreisen kann!! Und keine Ausreden oder AusflĂĽchte bitte, das hier ist ein ernsthaftes Anliegen!! :D
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Goatstorm » 12. August 2007, 21:32

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Musst du auch nicht - jeder stellt sich so gut ins Abseit wie er kann... ;)


Also ich find's gut, dass hier ein paar liberale Querdenker und Freigeister sind, die uns von Zeit zu Zeit den Spiegel vorhalten...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Truemetalwarrior » 13. August 2007, 00:18

Also rein von der geistigen Beweglichkeit sich auf einen anderen Standopunkt zu stellen müssten hier viele NPD wählen... B)

Aber Ok, vielleichts der Chris_Boltendahl damals richtig formuliert...

Ist auch scheißegal - geschehen ist geschehen - vielleicht kaufen ich mir nächstes Jahr dann auch gleicht die Tickets fürs KIT XX damit der Oli planungssicherheit hat - wieviele von euch haben schon die Karte fürs nächste SB? Der Volker braucht ja auch Planungssicherheit... - Verzeiht aber zuweile kann man sich nur entweder aufregen oder brutalen Sarkasmus verwenden hier im Board... Sorry Leuts aber geht echt nicht anders

Oli du brauchst dich davon nicht angesprochen fĂĽhlen, das soll nur die ewigen besserwisser hier im Board treffen - du hast zu dem Thema wenigstens was zu sagen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ice-B » 13. August 2007, 00:25

Truemetalwarrior hat geschrieben: So Herr Ice-B - nochmal für ihre Wenigkeit - buchst du Urlaub mit Vorkasse, bevor du weißt ob du da überhaupt auch fliegen kannst? Die Reiseveranstalter haben ja auch ein hohes finanzielles Risiko... - ich glaub nicht, dass auch nur eine Karte übrig geblieben wäre selbst bei einem Verkauf ab November...

Für einen geilen Urlaub für 30 EURO bei einem nicht-kommerziellen Reiseveranstalter? Selbstverständlich!! Wenn du was anderes meinst ist dein Vergleich leider Unsinn...ich habe übrigens auch die KIT X Karte gekauft, obwohl ich noch nicht sicher weiß, ob ich hin kann...

Ach und ĂĽbrigens, hast du schon mal versucht, die Perspektive zu wechseln? Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum der Oli das mit dem frĂĽhen Vorverkauf macht?
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron