Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon the_almighty667 » 20. Juni 2011, 18:35

auch das gerne!!! Solange nicht "Rome Shall Fall..."...
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon holg » 20. Juni 2011, 20:31

Cauldron Born bitte nicht. (Gibt leider keinen Thread "Welche Bands möchtet ihr am KIT gerne mal gar nicht sehen?")
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Juni 2011, 21:15

holg, Du weißt doch: Hier gibt es nichts, das es nicht gibt:
viewtopic.php?f=11&t=3926
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 20. Juni 2011, 21:40

Loomis hat geschrieben:holg, Du weißt doch: Hier gibt es nichts, das es nicht gibt:
http://www.board.sacredmetal.de/viewtop ... =11&t=3926

Ach Du meine Güte! :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Neudi » 21. Juni 2011, 10:18

Ui, was muß ich denn hier wieder entdecken dank Google (Suche "Roxxcalibur" - letzte 24 Stunden)...

Ich will uns jetzt gar nicht rechtfertigen, weil wir überwiegend zufriedene Fans/Besucher hinterlassen , wenn wir mit Thunder Rider, Griffin oder Savage Grace gespielt haben. Und keine Band hat bisher 100% Zuspruch bekommen, es gibt immer jemand, dem es nicht oder weniger gefallen hat. Das gilt auch für so manchen "heiligen Gral".

Bei Griffin warten wir noch ab, was passiert, aber Savage Grace waren wir. Mietmucker waren wir rückblickend bei Thunder Rider, da das einfach 1 x gewesen ist und das war´s. Bei SG waren wir allerdings mit Chris Logue einfach das neue Line-Up und hätte er nicht diverse Fehler gemacht, dann würden wir wahrscheinlich jetzt gerade an der neuen CD arbeiten und danach wieder Gigs spielen oder sogar touren (Japan hatte sich kurz vor dem Split gemeldet). Bei Griffin werden wir sehen, was Herr McKay machen möchte, aber auch hier sind wir bereit, einfach mit ihm Griffin zu sein.

Das Thema Line-Up ist immer diskussionswürdig. Und ich habe schon oft die aktuellen Besetzungen von Bands wie Omen oder Manilla Road in den Raum gestellt und gefragt, wo denn der große Unterschied zu Griffin 2011 und Savage Grace 2010 sein soll. Legitim sind doch neue Line-Ups mit einer Schlüsselperson und das ist nun mal meistens der Sänger. Und es ist nun mal Fakt, daß man ohne uns oder andere 4 neue Musiker SG, Thunder Rider oder Griffin nie mehr hätte sehen können. Im besten Fall hätte man vielleicht noch ein anderes Originalmitglied finden können, der dann sein Instrument hätte fast neu erlernen müssen, da schon lange in Metal-Rente...

Für mich ist klar: Zwischen SG mit Logue und uns und z.B. Omen mit Kenny Powell und Aska-Leuten sehe ich keinen Unterschied, außer jemand hat noch das 80s-Denken, daß es "ja schon alles Amis sein müssen"...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon GravewarrioR » 21. Juni 2011, 10:29

Es ist ja nun auch nicht so dass man es bei manch anderer Band nicht schade findet kein halbwegs originales Lineup zu sehen.

Alles was die Roxx-Leute bis jetzt aufm KiT verzappt haben war ja auch echt erhaben. Da gibts nix zu meckern, die Leistung stimmt und ihr zockt das wohl auch besser als ein original-Rentner.

Was etwas schade ist, ist das es dann halt ständig die gleichen Mucker sind. Das soll nicht heissen dass man euch nicht sehen will. Veränderte Lineups muss man halt hinnehmen, aber wenn dann eine Band fast der halbe bestehende Underground gleichzeitig ist, denkt man halt zwangsweise "oh, wie überraschend".

Der Griffin Gig war auch endlos geil, hat auch Mega-Spaß gemacht, aber wenn 2020 dann Judas Priest Headliner sind (Ripper Owens + Roxxcalibur) bekommen die Aktionen schon einen fahlen Beigeschmack.

Es ist eben doch noch mal ein Unterschied ob Leute aus Spaß an der Mucke heraus ein neues festes Lineup bilden (was Sie ja bei Interesse auch zuhause könnten, ich glaube nicht dass es in Amerika keine Musiker gibt) oder man sagt "wir ham hier ne gut eingespielte Coverband, die könnt ihr nehmen".

DAS ist dann halt nochmal n Unterschied zu Manilla Road Anno 2010.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2011, 10:29

Neudi hat geschrieben:...
Für mich ist klar: Zwischen SG mit Logue und uns und z.B. Omen mit Kenny Powell und Aska-Leuten sehe ich keinen Unterschied, außer jemand hat noch das 80s-Denken, daß es "ja schon alles Amis sein müssen"...

Kein Gemecker nur Zustimmung von meiner Seite. Steigere sogar noch, und werde mir bei Gelegenheit Euer neues Album zulegen. Töfter Sound mit töften Songs. Ups...
Aber... das Sänger plus Roxxcalibur ohne Alexx muss für mich nicht (mehr) sein, weder live noch auf Scheibe. Brauch auch keine neue Griffin-, Savage Grace- oder Omen-Scheibe. Lieber frische neue Bands mit neuen Ideen und Songs, gerne altbacken klingend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juni 2011, 10:37

Nö, bei Griffin war es einfach so, dass es keinerlei Kontakte zu den Originalmuckern mehr gab und William alleine das nie auf die Reihe bekommen hätte. Er hatte einfach Bock auf die Sache und so wie in jungen Jahren ein paar Mucker zum Proben finden ist halt auch nicht mehr möglich. Die eingestreuten Roxx Shows sind doch nur Farbtupfer in der KIT Historie. Es ist ja nicht so, also ob das ständig passieren würde, deswegen verstehe ich das Gezeter nicht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. Juni 2011, 10:37

Siebi hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:...

Kein Gemecker nur Zustimmung von meiner Seite. Steigere sogar noch, und werde mir bei Gelegenheit Euer neues Album zulegen. Töfter Sound mit töften Songs. Ups...

Werde das Gefühl nicht los, dass jemand deinen Account gehackt hat. :ehm: :smile2:
Erst Adramelch, dann Manilla Road und jetzt die Roxxies.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Marv » 21. Juni 2011, 10:47

the_almighty667 hat geschrieben:Memento Mori (mit Messiah!!!)

Aber sowas von voll dafür!
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Marv
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Neudi » 21. Juni 2011, 10:51

Ist ja auch egal. Wir sind aktuell Roxxcalibur und vielleicht noch mal Griffin. Und an eigenen Sachen arbeiten wir auch schon, aber unter anderem Namen.
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2011, 10:54

Das Gezeter, wie Du es nennst, betrifft für mich nicht ausschließlich das KIT, ich will das allgemein verstanden wissen. Mir gefallen weder Covershows noch ein Orginalmusiker plus angeheurte Musiker (nicht gleich Band!) macht wieder was. Dass man unter gewissen Umständen das als Veranstalter anders sieht, völlig legitim. Es ist ja DEIN Festival.
Psychotic Waltz z.B. machen mMn das einzig richtige, wenn es denn wieder juckt und sein muss und endlich mal Kohle zu verdienen ist. Eine Reunion im Original-Lineup und fertig.

Anderes Beispiel. Bei Priest mit dem Ausstieg KKs würde ich mich als Konzertgänger leicht veräppelt fühlen. Und richtig Schluss ist ja immer noch nicht, so mein Empfinden. Warum nicht eine wirklich letzte Farewell-Tour an sorgsam ausgewählten Orten mit allen noch lebenden Mitgliedern und Ex-Mitgliedern mit so richtig fettem Zirkus in einer 4h-Show in Springsteen-Ausmaßen . Mann, das hätte was und wäre ein Abgang für die Ewigkeit! Da würde ich sogar einiges an Schotter locker machen. für Maiden, Kiss, Priest und die Scorpions. Pflichtveranstaltungen! Aber ich schweife ab... zurück zum KIT.
Zuletzt geändert von Siebi am 21. Juni 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2011, 10:55

Neudi hat geschrieben:Ist ja auch egal. Wir sind aktuell Roxxcalibur und vielleicht noch mal Griffin. Und an eigenen Sachen arbeiten wir auch schon, aber unter anderem Namen.

Die am US Metal orientierte Geschichte?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Neudi » 21. Juni 2011, 10:59

...so in etwa:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 21. Juni 2011, 13:39

ZERO HOUR
Haben die überhaupt jemals schon bei uns gespielt?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!