KEEP IT TRUE HISTORY BOOK

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon KuttenBjuf » 12. April 2008, 14:32

Ach, der ein oder andere würde sich schon finden um was zu spenden im voraus :) Aber dann stehste natürlich unter Druck, denn wenns kacke wird, Nörgeln alle noch mehr :D
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon rapanzel » 12. April 2008, 14:37

Denke das darf auch nicht sein. Wenn ich an die letzten Exemplare denke, die natürlich alle in meinem Schrank stehen, wäre ein sw Druck ein nicht akzeptabler Rückschritt.
Ich muss aber sagen, einige sw Zines wie das SNAKEPIT haben schon ihren Reiz. Sogar ultra Underground Sachen wie das THRASH ATTACK mit meinem (Zitat: Fucking cut'n paste layout) hat was. Aber bezüglich auf das That's it/metal kommt sowas nie in Frage :-)
Na komm, hat jemals einer über's Thats Metal genörgelt? Da gabs doch alles drin, coole Rezis vom Arno, Nackte Weiber...was will man mehr, hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Digital Dictator » 12. April 2008, 15:15

KuttenBjuf hat geschrieben:Ach, der ein oder andere würde sich schon finden um was zu spenden im voraus :) Aber dann stehste natürlich unter Druck, denn wenns kacke wird, Nörgeln alle noch mehr :D

Es geht nicht darum, dass ich es nicht vorab finanzieren könnte, sondern es geht darum, dass ich keinen Bock haben, mit jeder Ausgabe Geld zu verlieren.

Kacke würde es eh nicht werden! :P
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Digital Dictator » 12. April 2008, 15:27

rapanzel hat geschrieben: Wenn ich an die letzten Exemplare denke, ... , wäre ein sw Druck ein nicht akzeptabler Rückschritt.


Sehe ich genauso!

rapanzel hat geschrieben: Ich muss aber sagen, einige sw Zines wie das SNAKEPIT haben schon ihren Reiz.


Das SNAKEPIT hat ja auch einen VERNÜNFTIGEN s/w Druck, bei dem man die Bilder erkennen kann. Ich habe natürlich das neue Heft auch beim KIT gekauft, mit 7 Euro inkl. Single hat Heinz einen mehr als fairen Kurs aufgerufen! Wer da den Underground nicht unterstützt, ist selber schuld!

rapanzel hat geschrieben: Na komm, hat jemals einer über's Thats Metal genörgelt?


Natürlich gab es die üblichen Nörgler! Was meinst Du denn...

Was mir jetzt gerade so aus dem Kopf einfällt ist, z.B. das Farbdruck nicht "Underground" wäre, sondern nur s/w ist "wirklich true". Außerdem hätten wir im 'That's METAL' zu wenig Melodic Rock/Metal drin (ERNSTHAFT!!). Dann bei den ganzen "alten" Bands wurde zu jeder von irgendwem natürlich angeführt, dass "die ja damals schon keinen interessiert haben" und warum wir stattdessen nicht lieber mal "dem super Underground Thrash Tipp aus Süd-Thüringen BLOODCUM MASSAKER" eine Chance gegeben haben. (Bandname und -herkunft frei erfunden! ;) )

Wie schon gesagt, Nörgler gibt es IMMER!

rapanzel hat geschrieben: Da gabs doch alles drin, coole Rezis vom Arno, Nackte Weiber...was will man mehr, hehe


:)

... über die nackten Weiber haben sich natürlich auch welche beschwert, von wegen wäre "niveaulos"! :D
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Storming the Gates » 12. April 2008, 20:46

Ich schätze mal das ein neues That's Metal wesentlich mehr Käufer finden würde als die bisherigen Ausgaben, durch das KIT und auch durch Foren wie diesem hier ist der Underground doch wieder wesentlich populärer geworden.

Ich würde gerne schon mal die nächsten 5 Ausgaben im Vorraus bezahlen... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Loomis » 12. April 2008, 21:33

@Digital Dictator:

Was denkst Du denn, ab wieviel verkauften Exemplaren zu welchem Preis es sich lohnen würde?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon rapanzel » 12. April 2008, 21:39

Digital Dictator hat geschrieben:

Natürlich gab es die üblichen Nörgler! Was meinst Du denn...

Was mir jetzt gerade so aus dem Kopf einfällt ist, z.B. das Farbdruck nicht "Underground" wäre, sondern nur s/w ist "wirklich true". Außerdem hätten wir im 'That's METAL' zu wenig Melodic Rock/Metal drin (ERNSTHAFT!!). Dann bei den ganzen "alten" Bands wurde zu jeder von irgendwem natürlich angeführt, dass "die ja damals schon keinen interessiert haben" und warum wir stattdessen nicht lieber mal "dem super Underground Thrash Tipp aus Süd-Thüringen BLOODCUM MASSAKER" eine Chance gegeben haben. (Bandname und -herkunft frei erfunden! ;) )


UNGLAUBLICH!!!!
Ist ja nicht so, dass das Zine eine bestimmte Schicht angesprochen hat die GRAD auf diese Bands stehen "Die eh keine Sau kennt" Man, dann sollen die den Hammer oder was anderes kaufen wenn die moderne Sachen haben wollen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon StormOfSteel1 » 12. April 2008, 22:50

Das ist Berufsmeckerei. Schreib über Priest dann wollen alle Maiden etc. Aner ein vernünftiger S/W-Druck wäre doch eine Möglichkeit oder ? Auch Preislich sollte 1-2 Euro mehr keinen Kaufverweigerungsgrund darstellen.

Merkt man eigentlich das ich eine neue Ausgabe will... :lol:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2556
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon StormOfSteel1 » 12. April 2008, 22:51

Ich mecker auch garantiert nicht. Ehrlich
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2556
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Beitragvon Digital Dictator » 13. April 2008, 20:25

Storming the Gates hat geschrieben:Ich schätze mal das ein neues That's Metal wesentlich mehr Käufer finden würde als die bisherigen Ausgaben, durch das KIT und auch durch Foren wie diesem hier ist der Underground doch wieder wesentlich populärer geworden.

Falsch geschätzt! ;) Das 'That's METAL' Nr.14 hatte eine Auflage von 3.000 Stück, das KEEP IT TRUE X hatte aber "nur" ca. 2.000 Besucher, wenn man da noch die Ausländer (Spanier, Griechen etc.) abzieht, die allein wegen der Sprachbarriere kein in deutsch veröffentlichtes Fanzine kaufen, sowie die KIT Besucher, die eh keine Printzines kaufen, das 'That's METAL' gar nicht mehr kennen etc., kommt man lediglich auf ein paar hundert potentielle Käufer.
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon rapanzel » 13. April 2008, 20:38

Denke Käufer würde es schon geben, auch wenns nur in ner 1000er Auflage wäre. Allein schon die Leser von damals. Und die halten lieber was in nder Hand, statt was online zu lesen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Loomis » 13. April 2008, 20:39

Deshalb die Frage: ab wieviel Exemplaren zu welchem Preis kämst du denn raus?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Franko » 13. April 2008, 20:43

rapanzel hat geschrieben:Denke Käufer würde es schon geben, auch wenns nur in ner 1000er Auflage wäre. Allein schon die Leser von damals. Und die halten lieber was in nder Hand, statt was online zu lesen

... bitte vergiss nicht: DIE SAMMELLEIDENSCHAFT ;)
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Digital Dictator » 13. April 2008, 20:49

Loomis hat geschrieben:Deshalb die Frage: ab wieviel Exemplaren zu welchem Preis kämst du denn raus?

Ich weiß es nicht genau, da ich die Entwicklung der Druckkosten in den letzten Jahren nicht mehr so verfolgt habe, aber ich denke mal, ein Endverkaufspreis von ca. 7 Euro wäre einfach zu hoch, um genügend Leser anzusprechen.
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Digital Dictator » 13. April 2008, 20:51

Franko hat geschrieben:... bitte vergiss nicht: DIE SAMMELLEIDENSCHAFT ;)

Du weißt doch genau, wieviel potentielle Käufer Du bei CDs von Bands wie NEW EDEN oder BYFIST hast... ;)
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Vorherige

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste