HAMMER OF DOOM 8

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Fire Down Under » 16. November 2013, 22:32

Max Savage hat geschrieben: Mäxi trinkt also nur Wasser am 15.12.2013

Achso.

Ansonsten aber ein gewohnt toller Bericht, da wünscht man sich, dabei gewesen zu sein! Daumen und Augustinerflaschl hoch! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Max Savage » 16. November 2013, 22:45

Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben: Mäxi trinkt also nur Wasser am 15.12.2013

Achso.

Ansonsten aber ein gewohnt toller Bericht, da wünscht man sich, dabei gewesen zu sein! Daumen und Augustinerflaschl hoch! :yeah:


Am 15.12 trinke ich traditionell immer Wasser, nennt sich die "Waldwasser-Weihe", ich trage eine Toga und huldige der Göttin des Wassers, Inkontinentia.

Am 15.11 war es aber auch so.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Fire Down Under » 16. November 2013, 23:12

Max Savage hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben: Mäxi trinkt also nur Wasser am 15.12.2013

Achso.

Ansonsten aber ein gewohnt toller Bericht, da wünscht man sich, dabei gewesen zu sein! Daumen und Augustinerflaschl hoch! :yeah:


Am 15.12 trinke ich traditionell immer Wasser, nennt sich die "Waldwasser-Weihe", ich trage eine Toga und huldige der Göttin des Wassers, Inkontinentia.

*feier* :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon rummelgeist » 17. November 2013, 03:39

Hofi hat geschrieben:Uff. ...habe mich gerade mit Mühe aus dem Bett gekämpft. Die After Show Party war echt zu hart :cool2:

Und Ashbury waren einfach nur der Wahnsinn. <3 <3 <3

Hab ich dir nicht gesagt: Wir sind zu alt dafür! :lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. November 2013, 12:44

So, das achte Hammer of Doom ist Geschichte und hier mal meine, subjektiv wichtigsten, Eindrücke im Schnelldurchlauf:

Alles in allem wars mal wieder ein schönes und sehr lustiges Wochenende, dafür gebührt dem Oli mein herzlichster Dank.

Einen Wermutstropfen gabs jedoch gleich zu Beginn: Der Einlass bei der Posthalle ging ja noch nie sonderlich schnell vonstatten, dieses Mal wars aber eine absolute Katastrophe. Haben uns um 18:30 Uhr angestellt, um 19:20 Uhr waren wir endlich in der Halle angelangt, bei der Eiseskälte nicht unbedingt schön, die Schlange hinter uns reichte da immer noch bis zum "Horizont". Keine Ahnung warum das so langsam vonstatten ging.

Erstes persönliches Highlight, außer dem Wiedersehen vieler bekannter Gesichter (die hiermit gegrüßt seien) waren Fußpilz...äh Blues Pills. Muss gestehen von denen noch nie zuvor einen Ton gehört zu haben, ein Fehler wie sich nach wenigen Minuten herausstellte, denn Frontfrau Elin Larsson ist nicht nur ein optisches Sahneschnittchen, die Dame kann auch richtig geil singen. Eine Selbstverständlichkeit, dass direkt nach dem Gig die EP eingesackt wurde :smile2:

Ashbury waren danach nicht von dieser Welt. Der Hammer was die "alten Säcke" da auf das Publikum abgefeuert haben. Die Band war fantastisch eingespielt, der Sound war klasse und das Publikum nahm dies dankend und frenetisch jubelnd entgegen, was den Herren ein breites Grinsen aufs Gesicht zauberte. Definitiv ein "Magic Moment"!

Tag 2 litt alles in allem unter einem schlechteren Sound, was mir zwar nicht bei allen Bands aufgefallen ist, aber Beelzefuzz z.B. klangen in meinen Ohren furchtbar, zudem machte die Band, auf die ich mich nebenbei sehr gefreut hatte, einen eher gelangweilten Eindruck auf mich. Schade, auf Pladde find ich die def. geiler!

Age of Taurus, Year of the Goat und vor allem Procession waren meine Highlights des zweiten Tages, besonders letztere waren einfach nur mächtig und "To Reap Heavens Apart" killt live einfach mal alles!

Jex Thoth waren...naja, überlassen wir das Urteil vielleicht denjenigen, die verstehen was uns Madame Jex mit ihren komischen Schlangenbeschwörerritualen miteilen möchte, rein musikalisch sind mir jedenfalls die Füße eingeschlafen...

Tja, und dann While Heaven Wept...was hatte ich mich auf den Gig gefreut, aber ich habe keinen blassen Schimmer was Tom Phillips und Konsorten gestern durch den Kopf gegangen ist!? Warum um alles in der Welt wurde die erste Hälfte des Gigs dermaßen totgegniedelt?? Die Band hat es absolut nicht verstanden Spannung aufzubauen, geschweige denn diese aufrecht zu erhalten, stattdessen wurde rumgeduldet, dass sich die Balken bogen, wodurch sich die Reihen nach und nach auffällig lichteten. Ich selbst stand vorne mittig in 3ter Reihe und hatte irgendwann einen Bewegungsradius von ca. 1,50 Metern in alle Richtungen.
Im zweiten Teil des Sets hat man dann endlich gemerkt, dass man auch ein paar tolle Hits komponiert hat, wodurch es schlagartig besser und auch gleich wieder voller wurde, die ganz große Magie konnte jedoch nicht mehr erzeugt werden, dafür war der erste Teil des Gigs einfach zu spannungsarm...da hat sich die Band imo keinen Gefallen getan.

Trotzdem natürlich ein wunderbares Festival, dass immer wieder gerne besucht wird. Bis zum nächsten Jahr! :smile2:
Zuletzt geändert von HeavyMetalManiac666 am 17. November 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Killmister » 17. November 2013, 13:49

Pavlos hat geschrieben:Aaaarrrgghhh. Jetzt verpass ich schon zum zweiten Mal eine meiner absoluten Fave Bands. Erst THROES OF SANITY und jetzt ASHBURY. Das ist doch Kacke.

Anyway, have fun, folks!!!!


Ich wollte es erst später schreiben, auch für Menschen wie dich , denn das sollte man mit deinem Musikgeschmack einmal im Leben gesehen/gehört haben.
ASHBURY MÃœSSEN auf dem KIT 2015 spielen, Gegenargumente werden nicht akzeptiert!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Killmister » 17. November 2013, 13:56

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ahhhhh, was ist das denn für eine Schlange am Eingang? Glaube, ich komme in 30 Minuten wieder....


Aua, da muss ich mich echt entschuldigen. Im Kassenbereich war in der Schlange eine Lücke und so wirkte es auf mich so, dass die Leute am Einlass so lange warten. Ich habe meinen Kumpel ran gewunken, hinter der ersten Gruppe angestellt, nach 5 min. ein Ticket in der Hand und erst beim Absperrgitter die Situation überblickt. Also falls mich jemand dabei beobachtet hat, ein kleines bisschen peinlich war es mir schon. Als ehemaliger Pionier beherrscht man schließlich die eisernen Regeln in der Schlange :cool2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Pavlos » 17. November 2013, 14:07

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Aaaarrrgghhh. Jetzt verpass ich schon zum zweiten Mal eine meiner absoluten Fave Bands. Erst THROES OF SANITY und jetzt ASHBURY. Das ist doch Kacke.

Anyway, have fun, folks!!!!


Ich wollte es erst später schreiben, auch für Menschen wie dich , denn das sollte man mit deinem Musikgeschmack einmal im Leben gesehen/gehört haben.
ASHBURY MÃœSSEN auf dem KIT 2015 spielen, Gegenargumente werden nicht akzeptiert!!!


Definitiv, ja, definitiv, ja, definitiv, jaaaaaa!!!!

:yeah:


@ Max: Danke für den ausführlichen Bericht!!!!

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24818
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon MOR » 17. November 2013, 14:42

Freitag konnte ich leider nicht vor Ort sein. Im nachhinein ein Drama.
Habe gestern ausschließlich Lobeshymnen über Ashbury wahrgenommen.
Was müssen die den Saal gerockt haben.
Blues Pills wären mir ebenfalls gut reingelaufen.
Samstag haben mir Procession sehr gut gefallen. Punktgenaues, druckvolles
Zusammenspiel bei einem Spitzensound.
Bei Jex Thoth weiß ich nicht, ob der Sound, vor allem der Gitarrensound, so gewollt war.
Die Darbietung war natürlich sehr speziell. Und es war klar, dass sich daran die Geister scheiden.
Für mich war es auf jedenfall ein Erlebnis, der Dame zuzuschaun bzw. zu lauschen.
Manche ham sich gelangweilt. Mich hat es gefesselt und ich habe jede Sekunde
des Auftritts genossen. Hatte desöfteren eine Gänsehaut.
Die Ausstrahlung und Bühnenpräsenz dieser Frau ist echt beeindruckend.

Ach so….Ashbury am KIT ? Ja, bitte !
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon F. Kommandöh » 17. November 2013, 14:49

So, wieder in Erfurt. Ziemlich fertig... Eh die Eindrücke weg sind, auch von mir ein kurzer Bericht.

Die Einlassschlange war ERSCHRECKEND und auch der neue Einlass über die Rampe etwas nervig. Aber was soll's. Von uns standen schon Leute vorn recht nah am Einlass, da haben wir uns einfach dazugemogelt...

SCORPION CHILD hab ich nur ein Stückchen so nebenbei mitbekommen, Bier und labern war erstmal wichtiger. Klang dabei nicht sonderlich toll. Hatte was von seichtem 80er Sekretärinnen Hard Rock. Weiß nicht, wie sehr ich mich da täusche.

BLUES PILLS: "Oooooooooooooooooh Devil Maaaaan"... DIE Band des Festivals, alles andere war dann für mich nur noch Bonus. Ich bin verzaubert, musste zähneknirschend eine Nuclear Blast Veröffentlichung kaufen und find's ganz großartig. So.

ASHBURY: War wirklich toll. Den Anfang verpasst, zu "Madman" grad so wieder drin, echt schönes Konzert mit zeitlosen Rocksongs.

ORCHID: Nur nebenbei ein wenig gesehen, den Rest verquatscht und zunehmend auch versoffen. Die Band ist völlig uneigenständig und überbewertet. Die machen ihr Ding schon nicht schlecht, aber braucht kein Mensch und als Headliner... naja... Danach gab's dann Rum-Cola und zunehmend wankende Schritte... Klang auch gut.

Samstag:

WHEEL: Nach dem Frühstück beim zweiten Song in der Halle. Gute Band, ansprechende, bodenständige Ausstrahlung. Über den Gesang lässt sich streiten, ansonsten aber recht feine Sache. Lohnt sich, zu verfolgen.

BELOW: Nicht ganz so cool, wie ich nach dem einen mir bekannten Song erwartet habe. War ganz schön aufgesetzt und "nett" und zu wenig Ecken und Kanten. Das Gepose hat genervt und außerdem viel Candlemass Klau. Der Gesang war spitze und das "Headless Cross" cover auch.

AGE OF TAURUS: Nur ganz wenig von mitbekommen. Kenne ich überhaupt nicht und ich war nicht in der Stimmung, mich überraschen zu lassen.

ALTAR OF OBLIVION und BEELZEFUZZ komplett verpasst. Bei erstenren wohl nicht so schlimm, bei zweiteren wahrscheinlich um so mehr. Aber man muss ja irgendwann auch mal Einkäufe verstauen und was essen gehen.

YEAR OF THE GOAT hab ich nach zwei Songs sich selbst überlassen. Bin mit denen kaum vertraut und fand's langweilig, drucklos und unecht. Bei Griftegard mag ich den Sänger viel lieber. Die Zeit wurde verquatscht und... naja, mal wieder versoffen.

PROCESSION waren majestätisch, sauheavy und erhaben. Was für eine Band. Die neuen Songs sind monströs, der Sound war massiv... Highlight des Samstags.

JEX THOTH haben mir mit den neueren Songs dieses mal ganz gut gefallen. Das war beim ersten Konzert mit dem neuen Set nicht so. Trotzdem sind die alten besser. Egal, war schon ein toller Gig mit super Sound und sehr vereinnahmend. Auch hier könnte natürlich die Rum-Cola wieder einen kleinen Anteil gehabt haben.

Danach gings umgehend zur Bar, raus zum rauchen, quatschen, wieder zur Bar und relativ bald ins Hotel. Denn While Heaven Wept... neeeeeeeeeeeeeeeeee! :D


War ein ganz schönes Wochenende, aber bisher auch nicht gerade das stärkste HOD Line Up. Trotzdem würde ich wahrscheinlich immer wieder dabei sein. Das nächste Mal wahrscheinlich mit Schal...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Mousika » 17. November 2013, 18:30

Danke Oli & Co.!!!

Danke Max für deinen tollen Ashbury-Bericht, den ich so unterschreiben kann.
Musik soll berühren und das haben Ashbury <3 geschafft. Ein ganz toller Auftritt.

Scorpion Child haben mir auch gefallen, die kenne ich aber sonst noch gar nicht. Wird nachgeholt.

Gestern war ich nur kurz da, um mir Procession und Jex Thoth anzuschauen.
Erstere waren, wie immer, sehr gut und letztere...*?*. Jex hat auch Ausstrahlung, eine kraftvolle Stimme und auf CD finde ich die gut, aber der Auftritt hat mir leider nichts gegeben.
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon Elizabeth » 17. November 2013, 20:41

So, ich äußere mich auch mal wieder. Also der Freitag war alles in allem ein super Abend und komplett rund. und die Aftershow-Party fand ich auch super. Da stimme ich auf jeden Fall für Wiederholung, sofern im Immerhin nicht wieder was gestartet wird.

Ich fand Scorpion Child war ein super Opener. Richtig geile Partymucke einfach nur, super Mischung. Hat mich total überzeugt.

Die Blues pills fand ich gut. Wunderhübsche Sängering mit ner Hammerstimme, mir persönlich war die Stimme nur etwas zu laut und zu dominant. Aber alles in allem gut.

Ashbury war einfach nur schön. <3 <3 <3 <3 Der Bericht von Max gibts echt gut wieder, daher werde ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen. Nur eins: Ich will Ashbury unbedingt nochmal aufm KIT sehen!!!! Eindeutig dafür!

Zu Orchid: Ich mag die eigentlich sehr gerne, wobei ich zugegebenmaßen die neue Platte noch nicht habe. Ich hab die schon zweimal in kleineren clubs gesehen und fand die da echt super. Aber am freitag konnten Sie mich leider nicht überzeugen. Bis auf die älteren Songs (Capricorn, Eyes behind the Wall, He walks allone) die sie gegen Ende gespielt haben, fand ichs ziemlich eintönig und dementsrpechend langweilig.

Aber gut, danach haben wir dafür noch auf der Aftershow-Party gerockt. War ne super Mischung an Musik, hat Spaß gemacht.

Am Samstag sind wir dann während Wheel gekommen, die fand ich jetzt recht neutral.

Below dagegen fand ich richtig super, die Gitarrenharmonien, die mehrstimmigen Gesangsparts haben mir sehr gut gefallen. Mein erstes Highlight vom Samstag.

Age of Taurus waren auch sehr cool.

Altar of Ovlivion ging für die Shopping tour drauf, das was ich gehört hab, hat mich jetzt aber auch nicht beeindruckt.

Beelzefuzz fand ich ganz interessant, aber wir sind dann währendessen was essen und zuvor erwähnte Einkäufe aufräumen gegangen.

Von Year of the Goat haben wir dann auch nur noch den Schluss gesehn, daher kann ich auchnicht wirklich was dazu sagen.

Procession war dann einfach nur richtig mächtig, sehr geil!

Zu Jex thoth und While Heaven wept muss ich zunächst sagen, dass nach 7 Stunden Konzert die Luft irgendwie schon so langsam draußen ist. und dann sind beide Bands doch etwas schwer verdaulich, da es doch oftmals sehr ruhige und komplexe Stücke sind. Also von meiner Seite war einfach mein Kopf nicht mehr wirklich aufnahmefähig für die Musik der letzten beiden Bands. Nichts destotrotz haben mir beide gut gefallen.
Ich finde es unglaublich toll wie Jex auf der Bühne agiert. Also mir gefällt das einfach, aber habe auch vollstes Verständnis, wenn andere das nicht so sehen.

Also alles in allem ein tolles Wochenende, mal wieder mit vielen Leuten gequatscht, auch neue Leute kennengelernt und natürlich viel gute Musik genossen. Ich freu mich schon aufs Metal Assault.
Benutzeravatar
Elizabeth
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 1. Mai 2012, 16:13


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon MissHeadcrusher » 17. November 2013, 22:54

Nachdem ich mich 20 Minuten vor Schluss aus der Vorlesung geschlichen hab, gings mit Stepo, seiner Freundin und meinem Freund richtung Süden. Wir übernachteten im Babelfish, welches sich durch seine ausgezeichnete Lage ausgezeichnet hat :cool2:
Stress hatten wir nicht und der Einlass ging wie von selbst, da Blues Pills schon spielten. Ich kam rein, sah die Garderobe und freute mich, dass ich meinen Mantel nicht anbehalten musste. Die Posthalle hatte ich letztes Jahr anders in Erinnerung, schäbiger irgendwie, aber vielleicht lag es damals am Alkoholpegel.

Der Freitag stand ganz unter dem Banner des Retro-Rocks, Scorpion Child haben wir verpasst, die Dame von Blues Pills war aber nicht schlecht, aber kein Grund, mir was von denen einzustecken.
Nicht mehr jung, aber genauso Retro kommen wir zu der Band, auf die ich am meisten gespannt war. Ein exclusiver Europagig schließlich, was habe ich mich gefreut. Als ich noch im Tagtraum schwelgte, hörte ich eine mir bekannte Melodie und bin sofort eskaliert. Man sah der Band die Spielfreude an und dem Publikum die Freude. Den Rest weiß ich nicht mehr, nur dass der Auftritt GEIL war und der Tag schon gelaufen :yeah:
Eigentich mag ich ja Orchid, aber ich war wieder nüchtern und müde und bin dann bei den Bierbänken eingenickt. Mein Freund fand sie super, ich fand sie zu routiniert und Ashbury um Längen besser.

Ausgeschlafen mit anschließendem Yormas-Frühstück ging es zur ersten Band, denn das einzige Lied von Wheel, was ich kenne, fanden sowohl ich als auch mein Freund gut. Live waren sie das auch.
Below haben wir uns nur nebenbei angehört, Age Of Taurus waren da weitaus interessanter und konnten Live mit ihrem rockigen Sound überzeugen. Die Optik war auch genial, der Gitarrist hatte was von Zakk Wylde.
Altar Of Oblivion, Beelzefuzz und YOTG haben wir komplett verpasst und die Zeit sinnvoller mit Essen und netten Menschen.

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Jex Thoth waren...naja, überlassen wir das Urteil vielleicht denjenigen, die verstehen was uns Madame Jex mit ihren komischen Schlangenbeschwörerritualen miteilen möchte, rein musikalisch sind mir jedenfalls die Füße eingeschlafen...


Ging mir irgendwie genau so. Ich mag die Band zwar auf Platte, aber live kams irgendwie nicht rüber (auch die gute jex nicht), da waren Blues Pills besser. Aber das machte ja nichts, schließlich musste man ja nicht vor der Bühne stehen, die Bordsteine eignen sich gut zum sitzen und labern. Gestärkt und gesättigt gingen wir wieder zur Bühne, als While Heaven Wept anfingen. Mir egal, was andere sagen, mich hat der Auftritt sehr berührt. Direkt nach dem Auftritt gings wieder nach Hause.
Am Samstag war die Halle nicht so voll, was das Konzerterlbenis sehr bereichert hat. Der Sound war gut und das drumherum sowieso. Alles in allem ein würdiges Hammer Of Doom :yeah:

Interessant auch, wie meine Meinung mit der der anderen übereinstimmt.
Dissection, das ist doch was mit Melodie...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 186
Registriert: 1. Juni 2013, 17:16
Wohnort: Elbflorenz


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon F. Kommandöh » 17. November 2013, 23:56

MissHeadcrusher hat geschrieben:Nachdem ich mich 20 Minuten vor Schluss aus der Vorlesung geschlichen hab, gings mit Stepo, seiner Freundin und meinem Freund richtung Süden. Wir übernachteten im Babelfish, welches sich durch seine ausgezeichnete Lage ausgezeichnet hat :cool2:


Na schön für euch! :D Wann habt ihr gebucht? Letztes Jahr? Da war ja seit Monaten gar kein Reinkommen mehr...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: HAMMER OF DOOM 8

Beitragvon holg » 17. November 2013, 23:59

F. Kommandöh hat geschrieben:
MissHeadcrusher hat geschrieben:Nachdem ich mich 20 Minuten vor Schluss aus der Vorlesung geschlichen hab, gings mit Stepo, seiner Freundin und meinem Freund richtung Süden. Wir übernachteten im Babelfish, welches sich durch seine ausgezeichnete Lage ausgezeichnet hat :cool2:


Na schön für euch! :D Wann habt ihr gebucht? Letztes Jahr? Da war ja seit Monaten gar kein Reinkommen mehr...


Ende August ging das noch.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste