KEEP IT TRUE HISTORY BOOK

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon rapanzel » 11. April 2008, 13:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bild

ACH DU SCHANDE, wessen RĂŒckwand ist das denn? :o
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon KuttenBjuf » 11. April 2008, 13:47

also wenn ich ehrlich bin, bin ich vom Informationsgehalt des Buches doch ziemlich enttĂ€uscht. Die Aufmachung ist zwar prima, aber im Grunde ist es doch nur eine Ansammlung von Reviews zu jedem Gig. Da dann im Grunde noch zweimal dasselbe drin steht (einmal Deutsch, einmal Englisch) schrumpft der Inhalt obendrein nochmal um die HĂ€lfte. Wirklich interessant wĂ€ren die Setlists der Bands gewesen (anstatt die Discografien - wtf?!?) und diverse Interviews mit Bands wie Lethal oder Attacker, die ja quasie ihr Comeback auf der KIT BĂŒhne hatten. Außerdem gibts keine Inhaltsverzeichnis und die viele Werbung nervt auch. Sowas ist ok in einer Zeitschrift oder einem Fanzine, aber doch bitte in keinem Buch.

Insgesamt bietet das Buch also keine wirklichen neuen Informationen, wenn man ohnehin seit dem KIT 4 mit dabei war. Ich glaub, ich verkauf es wieder :ph34r:

Interesse, Herr Heavy Metal Maniac?

Bin ich wirklich der einzige, der das so sieht?
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Skullview » 11. April 2008, 13:59

@Bjuf
Nö bist du nicht!! HĂ€tte es auch als tolles Andenken empfunden, zumal ich ja auch auf allen KITs war. Allerdings habe ich mal bei jemandem durchgeblĂ€ttert und mich dann dazu entschieden es fĂŒr das Geld nicht zu kaufen!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 20. Januar 2004, 20:12
Wohnort: Kierspe


Beitragvon KuttenBjuf » 11. April 2008, 14:30

Da bin ich ja beruhigt ;)

Also ich hab 15 Euro bezahlt - wĂŒrde es fĂŒr 17 Euro inklusive Versand wieder verkaufen. Viel billiger gibts das bei der Tussi mit Sicherheit auch nicht und es ist ja im Grunde noch neu. Also wer es haben möchte soll sich einfach melden.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Rauberer » 11. April 2008, 14:45

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bild

ACH DU SCHANDE, wessen RĂŒckwand ist das denn? :o

Wieso? Meine sieht auch nicht viel anders aus :P
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Rauberer » 11. April 2008, 14:48

BTW:

Ich weiß ja nicht was ihr bei dem Buch erwartet habt, aber der Preis ist mehr als gerechtfertigt. So ein Buch zu machen ist eine schweineteure Angelegenheit, auch in diesem Umfang schon. Aus Gaudi kosten die richtig dicken WĂ€lzer nicht um die 70-100 Euronen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon KuttenBjuf » 11. April 2008, 15:09

Ich hab mich ja auch ĂŒber den Inhalt und nicht ĂŒber den Preis beschwert :)
Eigentlich hat sich hier keiner ĂŒber den Preis beschwert!?
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Rauberer » 11. April 2008, 15:50

Tja, nur mit dem Inhalt, den ihr wohl zusĂ€tzlich gerne hĂ€ttet, wĂ€re der Preis halt nicht drin. Und fĂŒr ein Fanprojekt ist das Teil genialst.
Aber wie immer gilt auch hier-Es liegt im Auge des Betrachters
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon KuttenBjuf » 11. April 2008, 16:24

Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Preis.
Alles nur in Englisch geschrieben und man hĂ€tte schonmal die HĂ€lfte an Platz gespart - genug fĂŒr so einige Interviews. 90% aller KIT Besucher dĂŒrften ja wohl genug des Englischen mĂ€chtig sein. Dann noch die Discografien durch die Setlists ersetzt und am Ende wĂ€re das Buch genauso dick gewesen und hĂ€tte imo wesentlich nĂŒtzlichere Informationen.

Und jetzt bitte kein "selber erstmal besser machen" Geschreibsel, denn das ist hier nicht der Punkt. Außerdem hab ich meine Kritik ja begrĂŒndet und der ein oder andere, der noch nicht drin geblĂ€ttert hat, wird mir evtl. sogar dankbar sein, weil er jetzt keinen Fehlkauf tĂ€tigt. Leider war der Andrang an dem Stand kurz nach Einlass derart groß, dass ich keine Zeit und keinen Platz hatte, ausfĂŒhrlich drin zu blĂ€ttern, sonst hĂ€tte ich den Kauf wahrscheinlich erst garnicht getĂ€tigt.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Digital Dictator » 11. April 2008, 19:59

KuttenBjuf hat geschrieben: 90% aller KIT Besucher dĂŒrften ja wohl genug des Englischen mĂ€chtig sein.


Wie kommst Du denn auf diese gewagte These? :( Nur weil jemand gerade noch "Autograph please!" rausstammeln kann, wenn er seinem englischsprachigem Lieblingsmusiker gegenĂŒber steht, heißt dass doch noch lange nicht, dass er sich ein BUCH in englisch kaufen wĂŒrde!

KuttenBjuf hat geschrieben: Dann noch die Discografien durch die Setlists ersetzt


War leider nicht machbar, weil wir die Setlists aller Bands nicht mehr ganz im Kopf hatten, aber als Vorbereitung fĂŒr das nĂ€chste Buch, darfst Du mir gerne mal die Setlists der Bands schicken, die beim KIT X gespielt haben... ;)

KuttenBjuf hat geschrieben: Und jetzt bitte kein "selber erstmal besser machen" Geschreibsel, denn das ist hier nicht der Punkt.


Mir fiel als Antwort eigentlich eher das "Dieter-Nuhr-Zitat" ein! :P
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon KuttenBjuf » 11. April 2008, 21:48

hihi

Ich will eure Arbeit jetzt ja nicht sinnlos runterputzen, aber erwÀhnen wollte ich das alles dann doch schonmal. Es scheint ja genug Leuten zu gefallen, von daher... ;)

Die That's Metal Heftchen sind hingegen aber aller erste Sahne. Du kannst es doch also auch besser :P :D
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Metallah » 11. April 2008, 22:36

Er kann, wenn er will - aber er will ja nicht.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon rapanzel » 12. April 2008, 13:46

Apropos THATS METAL, macht mal wieder was, Mensch. Eine Schande, dass das geilste Zine der Welt nicht mehr unter uns ist
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Digital Dictator » 12. April 2008, 14:13

KuttenBjuf hat geschrieben:hihi

Ich will eure Arbeit jetzt ja nicht sinnlos runterputzen, aber erwÀhnen wollte ich das alles dann doch schonmal. Es scheint ja genug Leuten zu gefallen, von daher... ;)

Die That's Metal Heftchen sind hingegen aber aller erste Sahne. Du kannst es doch also auch besser :P :D

Im Gegensatz zum 'That's METAL' war das Buch nicht mein Ding, sondern das Projekt von Jowita und Simone, bei dem ich lediglich ein bisschen ausgeholfen habe. Ich war selber sehr positiv ĂŒberrascht, als ich das Endprodukt gesehen haben, m.E. haben die Beiden sehr gute Arbeit abgeliefert und es freut mich, dass das Viele zu wĂŒrdigen wissen.

Nörgler gibt es leider immer. :P
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Digital Dictator » 12. April 2008, 14:27

Metallah hat geschrieben:Er kann, wenn er will - aber er will ja nicht.

M.

'That's METAL' ist eine finanziell sehr aufwendige Geschichte, dem gegenĂŒber steht der stĂ€ndig RĂŒckgang an Interessenten fĂŒr Print-Fanzines.
Sofern also die Druckkosten in naher Zukunft (evtl. durch neue Technologien) nicht deutlichst gĂŒnstiger werden, sieht die Zukunft des 'That's METAL' nicht so rosig aus.

Und bevor die Frage kommt: Nein, ich habe kein Interesse, das 'That's METAL' als billig gedrucktes schwarz/weiß Heft (bei dem man möglichst die Bilder nur erahnen kann) fĂŒr teuer Geld wieder auf den Markt zu bringen. (Da rege ich mich schon bei anderen Fanzines genug drĂŒber auf!)

Außerdem braucht ihr das 'That's METAL' eh nur, damit ihr wieder was Neues zum nörgeln habt! :P
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
BeitrÀge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste

cron