Meckerecke!!!!!

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Truemetalwarrior » 8. April 2008, 23:21

Kritik von mir - ich hoffe das fasst niemand falsch auf nur weil ich es schreibe:

- Die Steaks am KIT waren immer super außer dieses mal selten so ne Schuhsole gegessen und dann waren sie auch noch kleiner als sonst... - Also bitte wenn möglich ändern, sonst werd ich auch auf Schnitzel umsteigen

- Ein-/Ausgangssituation, war zwar meistens in Ordnung, sollte aber evtl. anders geregelt werden, gerade nach Heathen (vor Manilla Road) viel mir sehr negativ auf, dass einige Südeuropäer (sorry ich kanns nich 100% sagen welche aber tippe auf Griechen) sich mit !!!Ellenbogen!!! durch die Menge geschubst haben, als ob die scheiß Schieberei von hinten nicht gereich hätte - fand ich sehr aggressionsfördernd und unangenehm... Da sollte man sich unbedingt was einfallen lassen fürs nächste Mal

- Sehr positiv: Die Security hat ihre Arbeit hervorragend gemacht! Insbesondere war sehr geduldig mit den Stagedivern/Crowdsurfern umgegangen worden, es schien so als sei niemand blöd gestürzt, weil er nicht von der Security aufgenommen wurde!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Bombadil » 9. April 2008, 02:31

Die Ein- und Ausgangssituation fand ich auch nur mäßig geregelt. Grade da es ja noch einen zweiten Ein/Ausgang gibt (genau gegenüber der Bühne) könnte man den vielleicht auch mitnutzen oder als reinen Ausgang bzw. den jetzigen Eingang halt nur dafür nutzen (oder auch umgekehrt) damit nicht dauernd 2 Wellen von Menschen aufeinanderprallen... Oder ist dann die Security zu teuer oder macht sich das wegen dem Metal Markt blöd?

Was die Security angeht hätte ich nicht unbedingt was, gegen ein paar stärkere Kontrollen was mitgetragene Glasflaschen angeht. Das Publikum in der Halle war zwar so gut drauf, dass scheinbar keine zerbrochen wurden, aber mit reinnehmen konnte man die ja ohne Probleme, was ich eher als suboptimal empfinde. Zur Not muss man halt was in Becher umfüllen und fertich.

Größe, Publikum und Essen fand ich aber Klasse. Besonders die Nudeln am Samstag waren grandios. Und ne riesige Portion :o


Dann noch die ĂĽberaus essentielle, weil ĂĽberflĂĽssige Kritik:

Es waren zuviele gute Bands da! Ich hatte so gut wie keine Zeit mit ein paar Leuten zu labern ;)

Achja: Und Mrs. God ist eine miese Heirats- und Haarsprayschwindlerin <_< :
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Benutzeravatar
Bombadil
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 532
Registriert: 3. Januar 2008, 16:08
Wohnort: Dunkeldeutschland


Beitragvon Metal Dundee » 9. April 2008, 08:38

Kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschliessen: Das Gedränge am Eingang war manchmal mühsam und das Strobo konnte auch nerven. Ansonsten aber Top organisiert, geniale Bands und eine rundum tolle Stimmung.

Sicher, Idioten gibts leider überall, dafür brauchts nicht 2000 Leute. Ich erinnere mich noch an so einen Volltrottel am ersten SBF, welcher im Vollsuff von der Bühne divte und dabei auf gerade mal zwei Leute knallte, welche dort völlig unvorbereitet zu Boden gerissen wurden.

Ach ja, wieso mussten eigentlich die Stände von der Börse bereits um 18.30 Uhr dicht machen? Gerade gegen Ende des Festivals lässt sich doch mancher noch dazu hinreissen, seine letzten übrigen Euros gegen Tonträger umzutauschen.

Und noch ein Vorschlag, den ich im Gästebuch bereits gestellt habe. Wie wärs mit einem kleinen Festzelt ausserhalb der Halle mit Bänken/Tischen und ner Bar (ev. auch noch ein Foodstand) damit man sich an einen gemütlichen Ort verziehen kann, wenn man mal eine Auszeit benötigt und nicht im Regen vor der Halle stehen muss. Platz wäre ja hinten bei der "Campingfläche" genug vorhanden.
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Beitragvon Ravenwreck » 9. April 2008, 13:00

Metalmaus hat geschrieben: Am allerschlimmsten fand ich die teilweise durchgehend blitzenden Stroboskope. Nicht nur, dass ich das extrem störend finde, ich leide dann hinterher immer unter Orientierungslosigkeit, manchmal Sprachstörungen bis hin zu leichten Absencen. Bitte nur noch als Effekt einsetzen, mehrere Minuten am Stück sind des Guten echt viel zu viel! Hab halt den Eindruck, dass die Sache grade extrem angesagt ist, ist mir bei sehr vielen Konzerten in letzter Zeit aufgefallen. Aber das KIT hat es doch nicht nötig, Trends mitzumachen, oder????

Stimmt, jetzt wo dus sagst, da ist was dran. Wenn man eh schon angetrunken ist, ist das echt manchmal ein bisschen viel fĂĽrs Auge. :P
Benutzeravatar
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 136
Registriert: 25. Februar 2008, 14:38


Beitragvon Sascha » 9. April 2008, 13:41

Ihr seid echt verwöhnt. Für mich war es mein erstes KIT und lasst euch gesagt sein, bei einem Festival wie z.B. dem Party-San sieht es was die sogenannten "Spacken" angeht viel schlimmer aus. Ich fand die Atmosphäre sehr entspannt und die Besucherzahl eigentlich genau richtig, so kam auch Stimmung auf.
Ein paar total unentspannte Griechen gab es da aber leider, die mir fast den Manilla Road Auftritt vermiest haben, weil sie besoffen dachten, es wäre true sich mit den Security Leuten zu prügeln, weil sie wollten, dass der eine seine Glasflasche rausrückt oder den Pit verlässt... Solche Leute nerven halt, aber leider gibt es sie überall und nüchtern erkennt man sie noch nicht.
Sascha
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 146
Registriert: 11. Juni 2007, 14:00
Wohnort: Braunschweig


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. April 2008, 13:47

Greg und seine Griechen haben einen Großteil der Flaschen reingeschmuggelt und sich immer wieder mit unseren wirklich netten Securities angelegt. Das wird zur Fogle haben, dass ich Greg nächstes Jahr keinen Stand mehr geben werde, da er auf meine unzähligen Aufforderungen, keine Gläser mehr in die Halle zu bringen nicht reagiert hat. Das geht nun schon seit geraumer Zeit so und ich habe da endgültig die Schnauze voll.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon DevilDon » 9. April 2008, 13:49

Meckerecke ist wieder eröffnet!!!
Mein Statement:
Menge der Leute o.k! Wenn ein Teil der Leute sich
nach draussen verdrĂĽckt hatten, waren die
vorderen Reihen immer noch gut gefĂĽllt.
War gut fĂĽr die gesamte Stimmung.
Gerade bei den ersten Bands. Hab´s früher
schon anders erlebt.
Stress gab´s soweit ich es mitbekommen habe,
auch keinen. Also alles easy. Ohne Probs geht´s halt nie.

Nur mir waren die Pommes vielllllllllll zu versalzen!!! Grrr. :blink:
Bier: Geschmacksache (Meiner nicht unbedingt) :blink:
Personal: Immer gut drauf und freundlich
Toiletten: VerbessungswĂĽrdig :huh:

Wetter: Was ist das???? :D

Bands: absolut top :)
Sound: gut bis Extraklasse (Bester KIT-Sound bisher)
Habe KIT 3-8 und 10 miterleben dĂĽrfen.
Sind aber alles tolerierbare Kleinigkeiten die man bei
so einem Festival gerne in Kauf nimmt.
Sind ja nicht aus Zucker.
DevilDon
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 11
Registriert: 1. April 2008, 12:21


Beitragvon Ghoul » 9. April 2008, 20:01

Sascha hat geschrieben:Ein paar total unentspannte Griechen gab es da aber leider, die mir fast den Manilla Road Auftritt vermiest haben, weil sie besoffen dachten, es wäre true sich mit den Security Leuten zu prügeln, weil sie wollten, dass der eine seine Glasflasche rausrückt oder den Pit verlässt...

Hab ich auch gesehen, hatte alles ein bisschen was von 300 :P

Die spinnen, die Griechen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Beitragvon HellDestroyer » 10. April 2008, 10:12

Hallo, bin neu hier, geb aber direkt mal meinen senf ab!

mein persönliches fazit vom KIT X nach schulnoten:

Security: 1
Toiletten: 3 (ich musste zum glĂĽck nicht kacken haha)
Eingangsproblematik: 3
Thekenteam: 1
Preise KIT merch: 1
Preise Theke: 2
Preise Futter: 1
Essen: 1 (habe allerdings nur schnitzel gefuttert)
Pfandmarken: 6 (pfui! total ĂĽberflĂĽssig)
Raucher und vorallem Kiffer: 6 (haben einfach nur genervt)
Metalbörse: 3
Wetter: 6 (leider leider)
Publikum: 2 (hatte Null stress, und viel spass)


Bands der reihe nach:

Battlroar: - (nicht gesehen)
Strikemaster: 4
mericless death: 5-
sentinel beast: 4+
metal inquisitor: 2
attacker: - (filmriss)
omen: - (noch immer filmriss)
helstar: - (immer noch)
Titan Force: 1 (back to attack, mega geil)

Battleram: 3+
fulled by fire: 1 (killer!)
demon eyes: 6- (schlechteste band meiner meinung nach)
Crescent Shield: 1+ (beste ĂĽberraschung fĂĽr mich)
pharaoh: 2+
cage: 1
doomsword: 5 (gähn!)
heathen: 1
manilla road: 2+
JagPanzer: 4 (technik teufel, mein suff war zuviel, der 2te sänger nervte,
und chris broderick fehlte eindeutig,
und die panzerboys haben lange nicht so tight gespielt wie die TitanenMacht)

Ausserdem gibts den Zonk des Tages fĂĽr den Lichtmischer,
zumindest bei jag panzer, ich glaub einen kompletten song gabs
flashlight augenkrebs nonstop!, ging gar nicht!

Bis auf jag panzer, war sound/technik bereich aber ok, in anbetracht
der hallenverhältnisse. Jedenfalls vieeel besser als früher!
(man denke nur an den virgin steele gig)

Alles in allem ein Hammerfestival, vielen Dank an:

die zwei Veranstalter und alle weiteren helfenden Hände, die netten Fans
die ich kennenlernen durfte, die Spitzenbands! War eine grandiose Zeit.

Ich weiss noch das ich zu meinem Kumpel irgendwann meinte,

"Oh man, Ich bin im Metalparadies", ich glaube das trifft es ganz gut :)
HellDestroyer
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2008, 23:16


Beitragvon GordonOverkill » 10. April 2008, 11:16

Also zu voll fand ich's eigentlich nicht. Wenn ich in die ersten Reihen wollte, dann war das eigentlich nie ein Problem, und da vorne tanzte dann eigntlich immer der Bär! Das war schon in Ordnung! Dank Rauchverbot war die Luft in der Halle auch definitiv nicht schlechter als bei den letzten KITs.
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so viele Vollspackos ausmachen können, wie es hier manchmal anklingt. Es liefen weder Onkelz noch Heidi auf dem Parkplatz, Schlägereien gab es, glaub ich, überhaupt nicht und die meisten Leute haben einfach nur richtig Party gemacht! Dass dann vielleicht nicht ausschließlich Leute vor Ort sind, die schon 1985 jede US Metal Rarität verhaftet haben, ist mir persönlich ehrlich gesagt ganz egal... hehe, hab ich immerhin auch nicht ;-)
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Beitragvon rapanzel » 10. April 2008, 11:24

Hmm, also ob zu voll oder nicht...ich fand es sehr hart an der Grenze was die Menge der Leute angeht. Das def. mehr da waren als vorher immer, ist klar. Ab und an fand ich's aber echt zu voll, Besonders wenn Alle rauswollten.
2 weitere, kleine Kritikpunkte hab ich aber noch, nehmt mir das nicht ĂĽbel :D

1. die Spielzeit von HEATHGEN war viiiiel zu kurz
2. das Jubiläumsbuch hätte noch dicker sein können.

Ich hab mich als gefragt, wieso nicht mal jemand auf die Idee kommt, eine Doku übers KIT zu machen. Wenn ich mir die anderen HM Dokus ansehe, da könnte das KIT aber locker mithalten.

Ach ja, noch eine kleine Bitte:
Die DVD fĂĽr's Xer KIT muss MINDESTENS ne 3-DVD Box geben, hehe
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Beitragvon Franko » 10. April 2008, 11:38

GordonOverkill hat geschrieben: ....Es liefen weder Onkelz noch Heidi auf dem Parkplatz, Schlägereien gab es, glaub ich, überhaupt nicht ...

Doch es gab ein paar PrĂĽgeleien.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Franko » 10. April 2008, 11:45

HellDestroyer hat geschrieben:cage: 1

Jawohl, CAGE haben bei mir sogar'ne 1+ bekommen!

HellDestroyer hat geschrieben:JagPanzer: 4 (technik teufel, mein suff war zuviel, der 2te sänger nervte,
und chris broderick fehlte eindeutig,
und die panzerboys haben lange nicht so tight gespielt wie die TitanenMacht)


Nö nö! Der Bob hat seinen Job sehr gut gemacht! "Chain Of Command" war für mich eines DER Highlight des Jag Panzer Sets.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8680
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Beitragvon Rauberer » 10. April 2008, 12:42

rapanzel hat geschrieben: Hmm, also ob zu voll oder nicht...ich fand es sehr hart an der Grenze was die Menge der Leute angeht. Das def. mehr da waren als vorher immer, ist klar. Ab und an fand ich's aber echt zu voll, Besonders wenn Alle rauswollten.
2 weitere, kleine Kritikpunkte hab ich aber noch, nehmt mir das nicht ĂĽbel :D

1. die Spielzeit von HEATHGEN war viiiiel zu kurz
2. das Jubiläumsbuch hätte noch dicker sein können.

Ich hab mich als gefragt, wieso nicht mal jemand auf die Idee kommt, eine Doku übers KIT zu machen. Wenn ich mir die anderen HM Dokus ansehe, da könnte das KIT aber locker mithalten.

Ach ja, noch eine kleine Bitte:
Die DVD fĂĽr's Xer KIT muss MINDESTENS ne 3-DVD Box geben, hehe

Arghh Rapanzel, du hörst mir aber auch nicht zu! Am Samstag hab ich dir noch gesagt, das eine Doku gedreht wird.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Beitragvon Klosterbomber » 10. April 2008, 14:02

Rauberer hat geschrieben:Arghh Rapanzel, du hörst mir aber auch nicht zu! Am Samstag hab ich dir noch gesagt, das eine Doku gedreht wird.

wobei das Wort "Doku" nicht ĂĽberstrapaziert werden sollte. Das gibt kein 90 minuten Film ĂĽbers KIT, sondern einfach wieder ein knackiges 30 min. Filmchen mit Bands, Fans, drumrum etc. ... also bitte nicht die Erwartungen zu hoch schrauben ;)

und Edith sagt: wer die dritte Bonus DVD vom BANG YOUR HEAD Festival mal gesehen hat, der weiß, dass keine Sau 3 Stunden lang gähnende Interviews glotzen will! :rolleyes:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron