MOR hat geschrieben:Tut mir jetzt echt leid...ist mir einfach zu blöd, jetzt wird schon über die optimale Beschaffenheit der Ohrenstöpsel diskutiert. Frage: warum braucht man Ohrenstöpsel überhaupt ? weil der Mischer, der die beste Position in der Halle hat, auch welche drin hat ? Schon der größte Witz an und für sich, oder ?! Hatte das letzte mal Probleme bei der Reign in Blood Tour von Slayer - und das ist schon verdammt lang her. Aber am KIT- frühen nachmittag war es einfach unerträglich.
Endlich sagts mal einer.
Es kann doch nicht sein, dass man:
1. Teures Geld für eine Konzertkarte ausgibt
2. Dann noch sehr teures Geld für einen Gehörschutz ausgeben muss (150€???)
3. Dafür, dass man so viel Geld ausgegeben hat noch einen minderwertigeren (denn ein Gehörschutz muss doch das Klangerlebnis zwangsläufig, wenn bei guten Produkten auch nur geringfügig, verschlechtern [oder?]) Konzertgenuss erhält
Den ersten Punkt erfüllt man natürlich mit Freuden. Dafür zu sorgen, dass man dann einen guten (erträglichen!) Sound erhält, liegt dann aber meines Erachtens nicht in der Pflicht des Konzertbesuchers.
Ich rede jetzt garnicht speziell vom KIT, mir waren nur Malice und Crimson Glory zu laut. (Bei CG hat es wehgetan) Satan oder Saracen dagegen - perfekt.
Einen Gehörschutz habe ich übrigens bei Konzerten noch nie getragen. Möchte ich auch nicht. Wenn ich aber Stöpsel dabei gehabt hätte, wären die bei CG def. drin gewesen.
Man müsste eigentlich aus Protest auf die Dinger verzichten, damit nicht irgendwann jeder Soundmann denkt "Sollen die sich halt nicht so anstellen und sich was in die Ohren stecken, wenns zu laut ist". (Falls dieses Denken nicht schon längst vorliegt) Ist natürlich nur blöd, dass man sich damit die Gesundheit kaputt macht. In Zukunft werde ich immer was dabei haben, Motto: Mach's mit!