So, hier bin ich nun wieder! Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an den Oli, der sich mal wieder mächtig viel Mühe gegeben hat... ganz große Klasse!!
Positiv fand ich:
- das Wetter
- das musikalische Programm
- das leckere Bier
- die leckeren Nudelpfannen (die am Freitag war allerdings gar nicht vegetarisch, da dürfte sich unser Bizarre Reverend geärgert haben *vermut*)
- Treffen der meisten Boardler und anderer Festival-Bekannter sowie Kennenlernen von neuen Leuten
- Sauf- und Labersessions mit einigen Bandmitgliedern von Cauldron, Portrait und TTD
- die Metalbörse (mal wieder viel zu viel Auswahl... in Zukunft bitte noch ´ne Stunde später mit den Bands anfangen und dafür eine Band weniger, mir war das am Ende echt zu stressig... beim Preisig-Stand bin ich bis 12 Uhr gar nicht durchgekommen und hatte später keine Zeit mehr)
Nicht so toll:
- wie befĂĽrchtet ein langweiliger Headliner, aber egal, weil mir sonst fast alle anderen Bands gefallen haben
- die lange Schlange beim Essen war bissl nervig, aber andererseits kann man beim Warten doch auch was trinken, Bands kucken und sich mit jmd. unterhalten
Jetzt zum Programm:
IVORY NIGHT - nicht gesehen
WARRANT - genauso cool wie damals beim SBF
TANKARD - Gute-Laune-Mucke, die optimal zum Wetter und zum Distelhäuser passte... immer wieder spaßig
DESTRUCTOR - ´nur einen Teil gesehen, war okay
CAULDRON - geiler Opener, leider war der Sound nicht so toll... ich konnte den Gesang manchmal kaum hören, aber die Show war richtig geil!
BULLET - ähnlich wie Tankard kamen die schon alleine aufgrund des Wetters total cool, hab´ vorgetankt und jede Menge Spaß gehabt
TWISTED TOWER DIRE - hab´ in einigen Foren und Gästebüchern schon gelesen, dass viele Leute total enttäuscht waren... ich fand sie klasse. Der neue Sänger ist natürlich kein 2. Tony Taylor, aber mir hat´s trotzdem gefallen... vielleicht weil mein Pegel noch relativ hoch war? Keine Ahnung, ich seh´ sie ja nächstes WE nochmal, da sollte ich dann vorher bissl weniger trinken um es besser beurteilen zu können.
DEFENDER - supergeil, gut okay, ich hätte die Covers nicht unbedingt gebraucht... aber ich hab´ ja die CD und von daher fest damit gerechnet. Aber allein schon ihre eigenen Sachen finde ich dermaßen genial, dass die Band bei mir einfach nicht wirklich viel falsch machen konnte. Daumen nach oben!
PILEDRIVER - wie erwartet eine Show mit hohem Unterhaltungswert und paar coolen StĂĽcken
DESTRUCTOR (2. Mal) - Pause
LETHAL - da ich das "Programmed"-Album nach wie vor bis auf den Übersong "Immune" nur ganz ordentlich finde (Ja, Ulle *fg*), habe ich weniger erwartet und dafür umso mehr bekommen. Die ersten 3 oder 4 Songs hab´ ich verpasst und hätte mich grün und schwarz geärgert, wenn ich den Rest nicht mitbekommen hätte. Hammermäßiger Auftritt, die wären ein Fall fürs Best Of KIT nächstes Jahr. Anfangs war ich etwas skeptisch wegen des Outfits (vor allem der Sänger war ja mal... ähm...), aber zum Glück war das doch kein schlechtes Zeichen.
SABBAT - kenne immer noch nicht alles von ihnen und was ich kenne, finde ich nicht sooo überragend... ganz gut halt. Aber ich denke, für die ganzen Thrasher dürfte dieser Auftritt was ganz Besonderes gewesen sein. Martin Walkyier´s Charisma ist einfach einzigartig, ich denke dass sich viele Fans über seine Anwesenheit sehr gefreut haben und niemand von dem Auftritt enttäuscht war.
DIAMOND HEAD - finde ich auf CD besser als ihre Kollegen von Sabbat, aber gegen einen Martin Walkyier kann so ein "Chippendale"-Sänger (Zitat Hugin) einfach nicht anstinken. Insgesamt fand ich den Auftritt echt gut, aber nicht in jeder Phase überragend... na gut, ich hab´ jetzt auch nur 1 Album von ihnen und hätte mir vielleicht mehr anhören sollen. Trotzdem würde ich sagen, dass die Top 3 NWOBHM Bands auf dem KIT Raven, Grim Reaper und Blitzkrieg bleiben.
LÄÄZ ROCKIT - find ich weder Studio noch live interessant, hab´ auch nicht alles gesehen... gut die Hälfte der Zeit draußen mit jemandem gelabert und dann oben auf der Tribüne bissl geschlafen
Und sonst?
- LETHAL WAREN GOTT (jetzt zufrieden, Ulle??)!!!!
- der KuttenBjuf singt neuerdings bei Saxon
- der Schorsch ist ein ganz normaler Mensch, schlieĂźlich hat er keine Kutte
- jeder 3. männliche Festivalbesucher hört auf den Vornamen Sascha
- Metalnicci ist KEINE Frau (hab´ ich inzwischen auch anderen Usern dieses Forums weitergegeben, die sich schon gefreut hatten *g*)
- Storming the Gates und Metallah sind irgendwie ständig dabei, laufen mir aber seit Monaten gar nicht mehr übern Weg... bad timing
- Cthulhu ist eine Schlingpflanze
- TitanTodde (danke nochmal für den Patch!) hat jetzt auch geschnallt, dass ich kein Männlein bin
- Schweizer sollten alle nur noch Remo oder Reto oder Urs heiĂźen, es gibt nix Lustigeres
- der Typ der so aussieht wie mein verhasster Ex-Chef ist unser Prof aus Holland
- Wort des Festivals: Hanswurst (warum auch immer)
- Herr N. aus Berlin gerät auch nach langer Abwesenheit nie in Vergessenheit
- Goatstorm hat mich nĂĽchtern gesehen (wobei ich bei ihm immer noch nicht schnalle wann er voll ist und wann nicht)
- SM-Michael hat mich wenigstens halbwegs nĂĽchtern gesehen
- das erste Mal Landsleute getroffen (und die jungen Leutz getrauen sich immer noch nicht, mich zu duzen)
- eine Urlaubsbekanntschaft zufällig wieder gesehen... letztes Jahr im Hawaii-Hemd sah der aus wie ein Flippers-Fan, gestern im Grim Reaper-Shirt hätte ich ihn fast nicht erkannt
Also Oli.... <span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>
VIELEN LIEBEN DANK FĂśR ALLES!!!!</span></span>