KIT IV - wie war es?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Digital Dictator » 3. April 2005, 23:45

Für alle denen DEADLY BLESSING beim KIT gut gefallen haben bzw. für die, die leider nicht zum KIT kommen konnten, um diesen Hammergig mitzuerleben, gibt es noch eine begrenzte Anzahl von den offiziellen DEADLY BLESSING Shirts (von insgesamt 100 Stück sind nur noch ca. 15 Stück übrig!! Größe XL). - Schwarze Shirts, vorne DB Farblogo und hinten s/w Bild der Band. - Fanfreundlicher Preis 10 Euro (+ 2 Euro Porto). - Wer ein jpg des Shirts haben möchte, um zu sehen, wie es aussieht oder ein Shirt bestellen will, kann sich gerne unter meiner Email Adresse melden: thatsmetal(at)gmx(dot)net
Benutzeravatar
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 378
Registriert: 9. Januar 2005, 19:34


Beitragvon Ulle » 4. April 2005, 07:57

Deadly Blessing, musikalisch geil, aber der Gesang sagte mir nicht zu. Ich kenne das Material auf den Platten nicht, aber mir erschien es so, als hätte der Sänger des Öfteren mal nen Achtelton daneben gelangt... schwer zu sagen, ich werd mir mal die Platten anhören


Was ich noch sagen wollte...ich habe selten einen Sänger erlebt, der die Töne so exakt getroffen hat wie Ski. Die Töne waren noch besser getroffen als auf Platte, da war definitiv nix daneben, nie! Hey, das ist US Metal, so soll das klingen!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 4. April 2005, 08:20

Truemetalwarrior hat geschrieben: Daß der Sound nicht 100% stimmte lag wohl daran, daß sie ohne Umbaupause und Souncheck, direkt an Agent Steel anknüpften

Was sogar so direkt geschah, daß Cthulhu und ich dachten, es würden immer noch Agent Steel spielen und uns wunderten, warum plötzlich jemand anderes singt. Jetzt weiß ich ja auch, warum ich plötzlich keine Songs mehr erkannte und es immer langweiliger und gleichförmiger wurde. Irgendwann während After All sind wir dann aufgebrochen...

Beste Band das Tages war ganz klar Deadly Blessing. Die Autogrammstunde hab ich zwar völlig verpasst, aber direkt nach dem Gig hab ich mir bei Sascha am Hellion-Stand das neue Album plus ein T-Shirt und später noch die neue Brainstorm geholt. *huld* Agent Steel (bei ´Agents Of Steel´ war vor der Bühne der Bär los und der neue Sänger bringt die alten Hymnen perfekt rüber!), Torch und Overlorde auch sehr geil. Count Raven: so geil die Band auch ist, aber für ein Livekonzert ist das nichts. Da kannste ja garnicht zu bangen und Party machen. (Cthulhu: Schnauze!! Oder hast du schonmal mit schwerem Rucksack auf dem Rücken gebangt? *g*) Insane fand ich so gut, daß ich mir gleich die CD gekauft habe. Old school!!!

Die anderen Bands habe ich größtenteils nur gehört, weil ich mit der Börse beschäftigt war. Majesty haben geile Mitsinghymnen wie ´Epic War´ am Start, aber die Ansagen sind IMO peinlich. Im Laufe diesen Jahres folgt übrigens noch ne neue Platte. Wird ja auch Zeit! Preisigs Preise haben mich mal wieder getötet. 13 Euro für die Balance Of Power-Box - wer kann da nein sagen? Der verkauft sogar Karthago-CDs 5 Euro billiger als Karthago selbst. In Zukunft kaufe ich nur noch da!

Man muss halt nur aufpassen, daß man keine Russlandpressungen oder Cut-Outs bekommt, aber inzwischen hab ich das drauf. Früher habe ich mir nie die Rückseite einer CD-Hülle angeguckt und mich zuhause dann geärgert, inzwischen ist das bei mir eigentlich Standard. Ich gehe ja auch nicht nur zu Börsen, um zu kaufen, sondern auch, um zu gucken, was es alles so gibt. Ist manchmal sehr interessant... ;)

Matthias
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Storming the Gates » 4. April 2005, 09:47

Insane
Für einen Opener fand ich es ganz Ok, wie Chtullu schon sagt, Netter Thrash.

6,5/10 Punkte

Paragon
Sorry, nicht mein Ding.

-/10 Punkte

Thunder Rider
Thunder Rider war für mich das erste Highlight des Festivals, der Sänger sah cool aus und die Songs wurden sauber rübergebracht.

9/10 Punkte

Torch
GEILLL!!! Der Zwerg im roten Lackkostüm bewegte sich wie ein Irrer, gesungen hat er fast noch besser wie auf Platte, Hammershow!!!

9,5/10 Punkte

Overlorde
War wie ich erwartet hatte für mich keine Offenbarung, wer die Cd allerdings für göttlich hält, der wird auch hier begeistert gewesen sein.

7,5/10 Punkte

Majesty
Habe ich nur vom Parkplatz aus mitbekommen

Keine Wertung

Deadly Blessing
Hier wurde schon alles gesagt, der Hammer des Festivals, ach Quatsch..der Hammer der KIT Geschichte!!!!

10/10 Punkte

Count Raven
Die Zeit habe ich genutzt um in der Bürgerstube ein leckeres Zigeunerschnitzel zu essen..

Keine Wertung

Satan
Superschade, ich hatte mich sehr auf Satan gefreut, hoffentlich klappt es beim dritten Versuch!!!

Agent Steel
Nee, das sind nicht mehr die Agent Steel die ich mal so geliebt habe, ich kann mit dem neuen Sänger absolut nichts anfangen.

2/10 Punkte

Vortex
Ich dachte schon das die armen Vortex fast ohne Publikum spielen müssten, nachdem After All (fand ich Superscheisse) die Halle leergepielt hatten, aber dann versammelten sich ja doch noch mal ne ganze Menge Undergroundler vor der Bühne, und es hatte sich gelohnt, war doch ein sehr kultiger Gig mit vielen Gassenhauern und natürlich wurde auch wieder The Hellion/Electric Eye gespielt, einfach klasse. Ach ja, der Vortex Sänger toppt mit seine (schon bekannten) Outfit sogar noch den roten Lack und Lederzwerg!!!

8,5/10 Punkte


Fazit: Es war mal wieder ein supergeiles Festival, wo man nette Leute trifft, Gruß von hier an: Damien Black, Else, Chtullu, Ulle,den General, Schorch, Exciter, Imperator und Skullview die alte Schnapsnase :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Ulle » 4. April 2005, 10:14

Hiermit auch nochmals einen fetten Gruß an alle Boardler, die ich treffen durfte/musste. :lol:
Kannte ja (fast) alle schon und konnte noch ein kleines Wunder erleben: Cthulhu ist gar kein Phantom, es gibt ihn wirklich :D

Wie schon geschrieben waren Deadly Blessing für mich (und wahrscheinlich für die meisten) das Highlight schlechthin, die Jungs waren einfach megaprofessionell.

Leider konnte ich am Sam. vor lauter Labern bei weitem nicht alle Bands so sehen wie ich das geplant hatte (die ersten drei schon mal völlig verpasst), Overlorde und Torch waren jedenfalls saustark, Count Raven fand' ich auch sehr kultig (obwohl das halt nicht unbedingt DIE Livemucke schlechthin ist), Agent Steel war leider vom Sound ungenießbar (woran sie wohl größtenteils selbst schuld sind), mit Vortex konnte ich noch nie was anfangen.
Schade, dass Adramelch so wenige Songs vom Album gespielt haben (wusste ich aber bereits vorher), waren trotzdem cool :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 4. April 2005, 10:23

Ulle hat geschrieben: Agent Steel war leider vom Sound ungenießbar (woran sie wohl größtenteils selbst schuld sind)

Das Schlagzeug klang wie Topf schlagen, aber sonst wars imo perfekt. Da hatten die ersten paar Bands einen bedeutend schlechteren Sound.

Matthias
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 10:44

Ulle hat geschrieben: Hiermit auch nochmals einen fetten Gruß an alle Boardler, die ich treffen durfte/musste. :lol:
Kannte ja (fast) alle schon und konnte noch ein kleines Wunder erleben: Cthulhu ist gar kein Phantom, es gibt ihn wirklich :D

Warum soll ich denn ein Phantom sein? :blink: Hab' ich schon am Samstag nicht kapiert....
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Ulle » 4. April 2005, 10:51

Warum soll ich denn ein Phantom sein?  Hab' ich schon am Samstag nicht kapiert....

Na weil Dich beim letzten KIT alle gesucht haben und niemand Dich gefunden hat eben :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storming the Gates » 4. April 2005, 11:02

Digital Dictator hat geschrieben: Für alle denen DEADLY BLESSING beim KIT gut gefallen haben bzw. für die, die leider nicht zum KIT kommen konnten, um diesen Hammergig mitzuerleben, gibt es noch eine begrenzte Anzahl von den offiziellen DEADLY BLESSING Shirts (von insgesamt 100 Stück sind nur noch ca. 15 Stück übrig!! Größe XL). - Schwarze Shirts, vorne DB Farblogo und hinten s/w Bild der Band. - Fanfreundlicher Preis 10 Euro (+ 2 Euro Porto). - Wer ein jpg des Shirts haben möchte, um zu sehen, wie es aussieht oder ein Shirt bestellen will, kann sich gerne unter meiner Email Adresse melden: thatsmetal(at)gmx(dot)net

Wo gibt es denn das DB Blessing Shirt mit dem Covermotiv der neuen Cd??
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 11:11

Ulle hat geschrieben:
Warum soll ich denn ein Phantom sein?  Hab' ich schon am Samstag nicht kapiert....

Na weil Dich beim letzten KIT alle gesucht haben und niemand Dich gefunden hat eben :)

Ihr müsst euch ja auch bemerkbar machen. Hüpfen und winken oder so. :D

Naja, jetzt hat's ja dank moderner Handy-Technik wunderbar geklappt. ;)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 11:57

Storming the Gates hat geschrieben: Agent Steel
Nee, das sind nicht mehr die Agent Steel die ich mal so geliebt habe, ich kann mit dem neuen Sänger absolut nichts anfangen.

2/10 Punkte

So schlimm? Also wenn ich nicht so müde gewesen wäre, wär' ich bei AS gerne nochmal vorgestürmt. Gut, kleine Schwächen im Gesang gab es schon, aber ich bezweifle, ob John Cyriis selbst seine Songs überhaupt noch so singen könnte, deswegen fällt das "Sängerproblem" nicht so ins Gewicht. Eher schade finde ich die fehlenden Hits beim neuen Songmaterial. Das ist alles hochwertiger Speed/Thrash, aber die Brecher der Marke "Agents Of Steel", "Bleed For The Gods" oder "Unstoppable Force" fehlen da einfach.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Beitragvon Hannes » 4. April 2005, 12:13

Storming the Gates hat geschrieben:
Agent Steel
Nee, das sind nicht mehr die Agent Steel die ich mal so geliebt habe, ich kann mit dem neuen Sänger absolut nichts anfangen.

2/10 Punkte


Genau so seh ich das auch mit Agent Steel. Irgendwie war das für mich die Enttäuschung des Festivals.
Dafür fand ich Count Raven genial..
Aosnsonten wurde eigentlich schon alles gesagt..

Ausserdem ist es (bis auf ausnahmen) schon aufgefallen, dass man jetzt endlich das Soundproblem der ersten KITs erfolgreich in Angriff genommen hat (man hatte ja endlich mal ne gescheite PA und nicht mehr diese etwas größeren PC Speaker da) . Weiter so.
Hannes
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 8
Registriert: 4. April 2005, 12:02
Wohnort: Augsburg


Beitragvon Hugin » 4. April 2005, 14:46

Dann auch noch des Raben halbjährlicher Forumsbeitrag...

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert vom KIT IV. Wenig bis gar nichts, das ich würde kritisieren wollen. Aber das wird niemanden überraschen, da ich ja letztes Jahr sogar Hallows Eve okay fand. Zu den einzelnen Bands:

Insane:
Sehr gut, mag den alten Slayer-Stil sehr gerne. Etwas mehr Charisma noch, dann könnte was werden aus denen.

Paragon:
Waren auch gut, auch wenn ich eigentlich nicht wegen des Teutonenmetals zum KIT fahre. Okay, aber wie fast allen deutschen Bands, die bisher beim KIT waren, fehlt auch Paragon das absolut besondere, das andere KIT-Truppen haben.

Thunder Rider:
Erstes ganz großes Highlight. Sehr eigenständig, großartige Ausstrahlung, hymnische Songs und ein sehr ausdrucksstarker Frontmann. Perfekt.

Torch:
Auch ein großes Highlight, aber natürlich ganz anders. Der Frontmann ist ja ein Powerpaket der Extraklasse. Rockten wie die Hölle in der Schnittmenge zwischen Accept, AC/DC und Rose Tattoo. Schöner, kleiner, dreckiger, roter Farbtupfer.

Overlorde:
Hat mir gut gefallen. Guter Sänger und toller Entertainer und eine ganze Menge toller Songs. Nicht ausgefallen genug, um für mich ein echtes Highlight zu sein, aber ganz sicher eine hervorragende Band.

Majesty:
Die Glaubensfrage? Nö... Ich find's okay, dass Majesty regelmäßig beim KIT spielen. Natürlich sind sie irgendwie unspektakulär, aber für gute Stimmung können sie schon sorgen. Wer sie nicht mag, soll hat so lange was anderes tun, und nicht immer maulen. 11 Bands am Stück schaffen eh die wenigsten.

Deadly Blessing:
Der Überhammer, wie sich hier fast alle einig sind. Dass eine Band, die nach 17 Jahren das erste Mal wieder gemeinsam auf einer Bühne steht derart professionell und musikalisch PERFEKT agieren kann, hat mich schon sehr überrascht. Ski hat perfekt gesungen und ist auch beim Stageacting eine Klasse für sich. Ein echtes Highlight der KIT-Geschichte.

Count Raven:
Ich bin ein alter Doom Fanatiker, und somit waren natürlich auch die Rabengrafen ein großes Highlight für mich. Eindeutig die heavieste und intensivste Band des Abends. Schön dass Fodde wieder so toll singen kann. Das Stageacting ist natürlich sehr introvertiert, aber das passt zum Stil der Truppe. Übrigens kann man zu Doom ganz hervorragend bangen und "Doomdancen"... nur halt anders, als zu Speed Metal. Ich habe eigentlich bei Doom Bands immer den größten Bewegungsdrang. BESONDERS LIVE!

Agent Steel:
Der Sound war nicht so toll, das ist leider wahr. Ansonsten bin ich aber auch mit den Stahlagenten voll auf zufrieden gewesen. Bruce Hall ist ein fantastischer Fronter, sowohl gesanglich, als auch als Performer. Sehr sympathisches, positives Auftreten und eine Menge Energie. Die Setlist war der Hammer, und ich finde überdies, dass die neuen Songs nicht schlechter sind als die alten. Besonders "Avenger" ist ein Überhammer.

After All:
Nette Aktion, dass Agent Steel auch ihre Vorband ranließen. Musikalisch eine recht heftige Abrissbirne in Hochgeschwindigkeit. Der letzte Song war der beste. Muss ich mal in Ruhe reinhören. Könnte mir gefallen.

Vortex:
Super krasses Outfit und sehr spaßig anzusehen. Musikalisch sicher nicht übermäßig anspruchsvoll, aber es rockt und macht Laune. Der perfekte Rausschmeißer für meinen Geschmack. Das Priestcover war auch klasse.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. April 2005, 16:22

Ich kopier´ mal geschwind rüber, was ich ins andere Forum geschrieben habe. Meine Wertung erfolgt natürlich nach HOW-System *g*.

WARM UP SHOW AM FREITAG


LANFEAR

Waren auf jeden Fall ein sehr guter Opener. Ich kenn´ bisher nur ?The Art Effect?, aber das wird sich garantiert noch ändern. Guter Sänger, die Songs kamen genauso rüber wie auf CD.

9,5/12


MARTYR

Kannte ich vor dem Auftritt überhaupt nicht. Das Outfit des Sängers war nicht wirklich old-school, aber die Mucke umso mehr, und genau darauf kommt es ja an. Haben mich sehr begeistert, ich denke das ging einigen anderen in der Halle ebenso, wie man an den Reaktionen sehen konnte.

10/12


ADRAMELCH

Genial! Sehr spielfreudig und besonders der Sänger ließ in Sachen Fan-Nähe nichts zu wünschen übrig, indem er immer wieder auf die Leute in den ersten Reihen eingegangen ist. Einziger kleiner Kritikpunkt: Nachdem die Jungs auf dem HOA nur 2 alte Klassiker gespielt hatten, hieß es wir würden dieses Mal mehr von ?Irae Melanox? zu hören bekommen? was dann auch so war, nämlich genau EIN Song mehr. Aber da ich in Reihe 1 stand und die Setlist gleich sehen konnte, hat sich meine Enttäuschung während des Auftritts schnell gelegt, und nun freu´ ich mich tierisch aufs neue Album.

11/12


SHADOWKEEP

Auf die war ich ganz besonders gespannt, vor allem auf den neuen Sänger? Wobei wir schon beim Thema wären. Die Stimme von Rogue M passt meiner Meinung nach zur Musik der Band wie die Faust aufs Auge, und mir war schon vorher irgendwie klar, dass sein Nachfolger es bei mir nicht leicht haben würde. Von daher fand ich den Gig auch ?nur? sehr gut, aber nicht Weltklasse. Trotzdem war es natürlich eine Freude, sie mal live zu erleben.

10/12


KIT AM SAMSTAG


INSANE

Zu meiner Schande muss ich gestehen, viele Slayer-Alben in meinem Besitz zu haben, ?Show No Mercy? ist allerdings noch nicht dabei. Das brachte mir den Vorteil, etwas neutraler und weniger vorbelastet an ihren Auftritt rangehen zu können. Die Mucke passt auf jeden Fall, Thrash der Marke 80-er ist halt schon was Feines. Leider haben sich die Jungs so gut wie gar nicht von der Stelle bewegt und auch kaum eine Miene verzogen. Aber die Band ist ja noch jung, sie haben die Möglichkeit an sich zu arbeiten. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Und Holy Martyr als KIT-Opener zu übertreffen, ist sowieso verdammt schwer *g*.

7,5/12


PARAGON

Hab´ ich letztes Jahr 2x gesehen und zog es darum vor, auf der Metalbörse einzukaufen.


THUNDER RIDER

Ich liebe ja beide Thunder Rider-Alben wirklich über alles und hätte schon vor dem KIT wetten können, dass ihr Auftritt trotz der frühen und kurzen Spielzeit mein persönlicher Höhepunkt sein würde ? und genauso ist es auch gekommen. Meine Güte, was die Kanadier da zelebriert haben, das war nicht mehr von dieser Welt! Epischer Metal vom Allerfeinsten? Sie begannen sehr ruhig und gemächlich, und dann gelang es ihnen, die Fans Stück für Stück immer mehr zu faszinieren und für sich einzunehmen. John Blackwing besitzt aber auch eine Ausstrahlung, das ist der helle Wahnsinn! Der Mann bewegt sich nicht viel auf der Bühne (was ja eigentlich bei jedem Sänger, der zusätzlich zum Gesang ein Instrument spielt, der Fall ist ? außerdem würde das zur Musik von Thunder Rider nicht passen), schafft es aber immer wieder, mit seinen Augen, durch Mimik und verschiedene Gestiken die Leute dazu zu bringen, ihm durchgehend interessiert zuzuhören. Der Gesang war perfekt, jawohl? ich finde es nicht übertrieben, das Wort ?perfekt? hier einzubringen, weil das einfach den Tatsachen entsprach. Auch die anderen Bandmitglieder waren mehr als nur konzentriert bei der Sache, man konnte die Leidenschaft für die Musik bei jedem Einzelnen wirklich jede Sekunde spüren. Magie pur! Bravo, das war wirklich ganz ganz großes Kino!

12/12


TORCH

Von ihnen kannte ich vor dem Auftritt wirklich keinen einzigen Song, deswegen war ich umso gespannter darauf, wie sie sich präsentieren würden. Hatte im Vorfeld etwas von ?belanglos? gehört, aber genau dieser Begriff traf auf die sympathischen Schweden überhaupt nicht zu. Schon allein optisch hoben sie sich enorm von all den anderen Bands ab, was sie irgendwie einzigartig machte. Der Sänger war eine Art Udo Dirkschneider meets Mötley Crüe, hahaha? und auch die Stimme erinnerte mich stark an die von Udo. Außer sehr gutem Metal wurde uns von Torch auch eine witzige, hervorragende Show geboten, die keinen langweilen sollte (bis auf wenige Ausnahmen, die meinten die Halle verlassen zu müssen, weil der geschminkte Sänger einen für ihren Geschmack zu femininen Touch hatte, hahaha).

11/12


OVERLORDE

Die US Metaller haben mit ?Return Of The Snow Giant?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Metalmaus » 4. April 2005, 19:58

Das KIT IV war definitiv das beste, das bis jetzt statgefunden hat!!!!!! Bei den Bands gab's diesmal keinen (in meinen Augen) Totalausfall und die Atmosphäre war unschlagbar.

Beim Warm Up hat mich besonders Adramelch schwer beeindruckt. Ganz große Kunst!

Am Samstag startete der Tag gleich mit Insane, die richtig Spaß machten und sich vor dem Vergleich mit alten Slayer-Sachen nicht zu fürchten braucht. Hat mächtig angeheizt und saumäßig Spaß gemacht!

Thunder Rider erinnerten ein wenig an Doomsword, hat mir auch ganz gut gefallen. Aber der große Riss waren sie dann doch nicht.

Mein nächstes persönliches Highlight waren Torch. Da springt ein kleines Blondes Männlein im roten (bauchfreien!!!!) Latexanzug auf die Bühne und schreit, als wäre er Udo's kleiner Bruder. Herrlich straight, witzige Show. Fein!

Bei Overlorde war ich dann völlig von den Socken. US-Power-Metal vom Feinsten, druckvoll, melodiös, ein grandioser Sänger. Einfach WOW! Da schüttelt sich die Rübe von ganz allein!

Zu Majesty kann ich diesmal leider nicht viel Gutes sagen. Habe die Jungs ja schon des öfteren live gesehen und bin auch ein großer Fan von ihnen, aber dieser Auftritt war sowohl vom Sound als auch vom spielerischen her mehr als mäßig. Alles wirkte etwas konfus und unkonzentriert. Zu wenig geprobt? Lag Tarek's Können in seinem Bart + Bauch (die jetzt weg sind?) Wie auch immer - das nächste mal bitte besser!

Count Raven bügelten mit ihrem mächtigen Doom-Brett alles platt. Der lebende Beweis dafür, daß man für Kraft und Druck nicht unbedingt Geschwindigkeit braucht. Höchst beeindruckend! Auch technisch ganz, ganz groß.

Agent Steel räumten dann nochmal mächtig ab und gaben gewaltig Gas. Hatte ja vorher befürchtet, daß der Sänger die hohen Töne nicht trifft und ich mich gruseln müßte. Dem war aber glücklicherweise nicht so, ein perfekter Sänger mit einer perfekten Band traten den euphorischen KIT-Besuchern mächtig in den Arsch.
Ein feiner Zug von Agent Steel war es auch, ihrer Tour-Vorband After All ein wenig Zeit zu stiften. Druckvoller Melodic Thrash, der voll und ganz überzeugen konnte!

Am Schluß kamen noch Vortex, ein kleiner kurioser Höhepunkt zu später Stunde. Musikalisch ziemlich klassischer, straigher Metal. Der Sänger kam ziemlich kannibalenmäßig verkleidet daher (in Spandexhosen, schüttel...) und schwang auch mal gelegentlich 'ne überdimensionale Axt. Zum Schießen! Aber nicht ungeil.


Und sonst
...waren da noch die total durchgeknallten Schweden in rotem Spandex und mit irgendwelchen Ketten und Riemen behängt.
...trafen wir Bekannte von quasi umme Ecke, immer wieder lustig!
...hatten wir einfach eine Menge Spaß wie immer aufem KIT und kommen mit Sicherheit wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:rolleyes: :D :rolleyes: :D


Heavy Metal Never Dies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Benutzeravatar
Metalmaus
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 501
Registriert: 4. April 2005, 19:05
Wohnort: Kaiserslautern


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste