KIT X - Metal heaven

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. April 2008, 02:10

Ich würde eher zu einem neuen Satz Ohren raten....wenn der Sound von HEATHEN nicht der Hammer war dann weiss ich auch nicht mehr...der hat mir fast die Hirnrinde zersägt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 02:15

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der Sound war diesmal wirklich sehr gut. ....

Auf welchem Festival warst du denn?

Nee, mal im Ernst, ich fand den Sound größtenteils nicht so toll, wobei es in so einer Halle allein von der Akustik her sicher auch nicht einfach ist, einen super Sound hinzuzaubern.
Meist war es okay, Am Freitag hatten die Headliner definitiv den besten Sound (ab Helstar wurde es wirklich gut), am Samstag fand ich den Sound bei Heathen leider total furchtbar, hätte ich die Stücke der Band nicht gekannt, hätte ich nicht ansatzweise raushören können, was die da gespielt haben. Danach war's dann aber auch wieder recht gut.

Bitte???
Der HEATHEN Sound war so, wie er auf Platte ist. Ich fand es unglaublich, wie man diesen Sound live reproduzieren konnte. Gaaanz groĂźes Kino!

Dass der Sound nicht wie auf Platte war, hat ja allein schon das Abspielen des Intros aus der Konserve bewiesen, das klang nämlich noch ganz anders (und auch druckvoller) als der Sound als die Band wirklich anfing zu spielen.
Finde ich ĂĽbrigens total doof, dass sie den Anfang von "Hypnotized" nie selbst spielen (haben sie beim HOA auch so gemacht - wo ich den Sound ĂĽbrigens besser fand).
Trotzdem hat mir ihr Auftritt natürlich sehr gut gefallen und ich kann nicht verstehen, wie man sich darüber ärgern kann (wie manche hier) dass sie Goblin's Blade nicht gespielt haben - als ob das der einzige gute Song der Band wäre... (und ansonsten haben sie ja schätzungsweise 2/3 aller Songs gespielt, zwar mit Schwerpunkt auf dem zweiten Album, aber das war ja auch zumindest unter objektiven Gesichtspunkten in jeder Hinsicht eine Steigerung)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 02:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich würde eher zu einem neuen Satz Ohren raten....wenn der Sound von HEATHEN nicht der Hammer war dann weiss ich auch nicht mehr...der hat mir fast die Hirnrinde zersägt.

Blödsinn, dann hätte er doch für mich bei den anderen Bands auch schlecht sein müssen.
Vielleicht lag es zum Teil auch daran, das bei Heathen die Riffs eben oft sehr schnell gespielt sind, aber es war zumindest dort wo ich stand ein fast bassloser, undifferenzierter Sound. Wie gesagt, bei Helstar fand ich den Sound ĂĽberraschend gut, bei Attacker, Omen und den restlichen Headlinern fand ich ihn auch erheblich besser.

Vielleicht hat es wirklich an meinem Standort gelegen. (einige meinten zu mir rechts vom Mischpult soll es am besten geklungen haben - dort stand ich auch etwa als Helstar gespielt haben)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Evil Overlord » 8. April 2008, 09:34

Vielleicht hat es wirklich an meinem Standort gelegen.

Das ist des Rätsels Lösung.

Im Dreieck BĂĽhne/Mischpult -> Viel Direktsound, wenig Hallensound

Weiter hinten und auf der Empore: Weniger Direktsound, mehr Hallensound

:mellow:
Evil Overlord
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 165
Registriert: 1. August 2007, 11:34


Beitragvon Everett » 8. April 2008, 10:55

Ich weiß, dass die Problematik mit dem Rauchverbot an dieser Stelle schon mehrfach angesprochen wurde. Dennoch ist es nicht verwunderlich, dass viele Gäste, die nicht aus Deutschland kamen überhaupt nichts von einem Rauchverbot wussten, wenn an zwei Ecken in der Halle A4-Hinweise hängen, die sowieso kein Mensch sieht. Da hätte durchaus das Radioton-Plakat (das ja ohnehin nicht die Zielgruppe anspricht) durch ein "Non-Smoking" Plakat ersetzt werden können.

Natürlich gab´s auch reichlich deutsche Raucher, aber die hätten durch entsprechende Kontrollen in kleinerem Rahmen gehalten werden können. Ich habe im Verlauf des Festivals z.B. keinen einzigen Ordner gesehen, der da eingeschritten wäre. Die Luft in der Halle ist ja eh schon nicht der Hit (ganz abgesehen, von den oberen Rängen, wo man fast ein Sauerstoffgerät zum Atmen benötigt ;-))
US-Power Progressive Metal Vielkenner
Everett
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2008, 17:15
Wohnort: Ludwigsburg


Beitragvon MetalHart » 8. April 2008, 11:40

YYZ hat geschrieben: Mal eine Frage an die alten Hasen: Auf jedem KIT seh ich Bandshirts und Patches von denen ich nie glaubte, dass sie wirklich existieren - Sacrifice, original Forbidden-Shirts, Toxik, WatchTower, Deathrow etc. pp., aber NIE, NIIIE seh ich irgendeinen super oldschooligen Thrasher mit Hi-Tops mit irgendwas von DEMOLITION HAMMER rumrennen. Keine Buttons, keine Patches, keine Shirts - waren die damals soo unbekannt? Oder einfach kaum Merch rausgebracht?

Ich habe zwei DEMOLITION HAMMER Shirts in die Ich beide nimmer reinpasse. Meine Frau hat die mittlerweile ĂĽbernommen (ihre Sichtweise) / gekapert (meine Sichtweise) und hatte da "Necrology" Demo Shirt auch schonmal auf'm KIT an.
Benutzeravatar
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 961
Registriert: 12. April 2004, 14:24
Wohnort: WeltbĂĽrger


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. April 2008, 11:42

Auch meine Wenigkeit ist natürlich superglücklich und zufrieden... wenn auch leider erkältet :( . Hier mal ein paar Eindrücke und Feststellungen:

- BATTLEROAR waren fĂĽr mich der beste Opener, den das KIT jemals hatte! Eine Band mit unglaublich viel Potenzial, die bei jedem Aufritt wirklich alles gibt und auch sonst nix halbherzig tut. Abgesehen davon supersympathische Zeitgenossen, die sich selbst nach wie vor als Metalfans und nicht als Musiker betrachten :) .

- METAL INQUISITOR waren ganz cool, wenn auch kein Highlight bei diesem Monster-Billing. Die Gastauftritte von Cox und Ross natĂĽrlich supi, der Ausfall von El Rojo zwar schade, aber verschmerzbar.

- ATTACKER haben schwer geregelt! Fand sie noch besser als auf dem 2. KIT, obwohl sie schon damals mächtig geil waren. Und Bob Mitchell war einfach mal wieder er selbst... lustig, aber auch verpeilt. Und unser allerliebster Verfechter des schlechtesten Musikgeschmacks ever, der Herr Truemetalwarrior, hat den ganzen Abend gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd als ich nach dem Ausfall der Autogrammstunde (Was war denn da los, zu wenig Interesse?) Bob im Publikum entdeckte und er so doch noch zu seinem Autogramm kam.

- OMEN können live irgendwie nie so wirklich schlecht sein... was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die Songs der ersten 3 Scheiben für Konzerte einfach optimal geeignet sind. Geile Mucke, Texte schnell im Kopf und easy mitzusingen, aber trotzdem nicht stumpf und primitiv, im Gegenteil.... Der neue Sänger konnte zwar in Sachen Charisma mit Kevin Goocher nicht ganz mithalten, aber das hat mich nicht weiter gestört, weil er seine Sache gesanglich extrem gut gemacht hat. Und irgendjemand hier hat sich gefragt, ob Kenny Powell hyperaktiv sei... hm, ich würde sagen das ist einfach Kenny. Manchmal wirkt er wie ein Kleinkind, wenn man ihn nicht kennt... ist halt ein sehr euphorischer Metal-Fan, der solche Events nicht für selbstverständlich nimmt und sich über jede Sekunde dort freut wie ein Schnitzel und alles genießt. Er ist ein sehr fan-naher Musiker (wenn auch nicht immer einfach zu verstehen, weil er seine Zähne beim Sprechen meistens zusammen hält) und absolut nicht unnahbar oder distanziert. Letztes Jahr in Athen sprach er mich mal an und wollte wissen, wieso wir Fans alle hauptsächlich mit den jungen Griechen-Bands reden, aber niemand auf ihn zukommt... ihm war sein Status im Underground wohl nicht so ganz klar, aber er will auch gar kein "Gott" sein, sondern "one of you" (O-Ton Kenny).
Auf jeden Fall gab´s wieder jede Menge Gänsehaut, ganz ganz groß!

- Danke Oli für den geilen Sound bei HELSTAR!!! Nach dem missglückten Konzert in Italien war ich auf sie ganz besonders gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Genau so will ich die Band haben und nicht anders! Der Gesang von Herrn Rivera wie immer erste Klasse, und auch die Setlist war bis auf das Fehlen von "Winds Of War" einfach nur überirdisch. Supergeil!

- Dass TITAN FORCE ein verdienter Headliner waren, dürfte wohl keinen überraschen. Der Tyrant super-professionell, hat jeden Ton getroffen und verstand es spielerisch die Leute zu begeistern. Ganz ehrlich, bei so geilen Bands hält es sogar jemanden wie mich, die dafür bekannt ist früh müde zu sein, locker noch einige Zeit auf den Beinen. Und ich habe keine Sekunde bereut.

- Von BATTLE RAM habe ich leider dank des Taxiservice (dazu später mehr) die ersten 20 Minuten versäumt :( . Ansonsten klang die Band geil wie immer. Und der Gianluca ist tatsächlich erst 30 Jahre alt :o ??? Ich wusste ja, dass er auf Sonntag reinfeiern würde und hab´ ihm auch gratuliert... aber ich sag´ jetzt lieber mal nicht, wie alt ich den geschätzt hätte :ph34r: . Auf jeden Fall dachte ich bisher immer, der wäre so ´ne Respektsperson in der italienischen Szene, weil er ein gutes Stück älter sei als z. B. die Jungs von DoomSword, Holy Martyr usw.

- FUELED BY FIRE wollte ich ursprünglich nicht sehen und war eher zufällig in der Halle. Dafür fand ich die Jungs erstaunlich stark und war sehr angenehm überrascht.

- DEMON EYES finde ich schon auf Platte bei weitem nicht so gut wie Sortilège, Blaspheme, ADX, Killers und andere französische Bands. Und auch live waren sie doch eher belanglos. Das Outfit des Sängers ging ja mal gar nicht.

- Nach einer längeren Pause war ich dann erst wieder bei DOOMSWORD in der Halle und vor allem auf den Auftritt vom Nightcomer gespannt. Die ersten Reihen haben supergeile Stimmung gemacht, die sich durch den ganzen Auftritt gezogen hat. Das war Magie pur... einfach schön :) . Vor allem sehr positiv fand ich, dass endlich mal wieder Stücke wie "Helms Deep" und "One Eyed God" gespielt wurden, die ich bei den letzten Auftritten noch vermisst hatte.

- Irgendwie scheinen einige Menschen was gegen Mark Shelton zu haben. Ansonsten würden sie sich nämlich nicht wünschen, dass er ein ganzes Konzert durchsingt und seine Stimme ruiniert. Ich jedenfalls bin total froh, dass der Hellroadie wieder dabei ist :) . Die Stimmung in den vorderen Reihen hätte nicht besser sein können, nur der dicke vollbesoffene Spanier der sich ständig mit seinem ganzen Gewicht auf mich draufgeworfen hat, ging mir tierisch auf den Keks :angry: . Ich hab´ mich nach Kräften gewehrt, aber er war einfach stärker. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an TWOS, Kuttie, Goatstorm und Bombadil die mich manchmal aufgefangen haben und so verhindern konnten, dass ich plattgewalzt wurde. Mir gings am Samstag eh schon dreckig genug, weil ich mich am späten Nachmittag stark erkältet hatte.
An der Setlist positiv hervorzuheben war ganz eindeutig "Avatar" am Ende, womit ich niemals im Leben gerechnet hätte... damit hatte mich die Band dann eindeutig gepackt, so dass am Ende noch ein paar Glückstränen geflossen sind...

- Und last but noch least hat sich der Tyrant auch am 2. Tag keine Blöße gegeben und mal wieder gezeigt, dass er einer der besten Sänger der Welt ist. Die Setlist ging größtenteils doch sehr in Ordnung... ich finde ja von JAG PANZER eigentlich nur die ersten beiden Alben wirklich überragend, aber von den anderen Platten wurden fast immer die - meiner Meinung nach - besten Stücke ausgesucht, so dass ich echt zufrieden war. Auch das Zusammenspiel zwischen den beiden Sängern klappte hervorragend, die uns wirklich beide eine Wahnsinnsshow geboten haben.... auch wenn es bissl komisch aussah, wenn der eine vorne und der andere hinten vorm Schlagzeug stand. Das hätte ich etwas anders koordiniert, aber was soll´s. War auf jeden Fall ein würdiger Abschluss!!

So, das erstmal zu den Bands. Ich schreibe nachher noch etwas mehr zum Rest des Festivals... ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Pavlos » 8. April 2008, 14:18

Acrylator hat geschrieben:
Evil Overlord hat geschrieben: ...

Mein persönliches Highlight war, als die Bassistin von Crescent Shield und ich uns auf dem Verkehrsübungsplatz liebten, als gäbe es kein morgen.

:wub:

Das entspringt doch deinem Wunschdenken! :P ;)

tut es nicht. ich habe es gesehen und kann es bezeugen.......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24826
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Destructor » 8. April 2008, 14:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich würde eher zu einem neuen Satz Ohren raten....wenn der Sound von HEATHEN nicht der Hammer war dann weiss ich auch nicht mehr...der hat mir fast die Hirnrinde zersägt.

Volle Zustimmung! Aber hallo! Der Sound bei HEATHEN hat geknallt wie nur was !!!!!! Geil!!!!
Benutzeravatar
Destructor
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 4. Januar 2008, 13:11


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 16:42

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Evil Overlord hat geschrieben: ...

Mein persönliches Highlight war, als die Bassistin von Crescent Shield und ich uns auf dem Verkehrsübungsplatz liebten, als gäbe es kein morgen.

:wub:

Das entspringt doch deinem Wunschdenken! :P ;)

tut es nicht. ich habe es gesehen und kann es bezeugen.......

Danke, jetzt bin ich doch ein wenig neidisch! :angry:

Hast du vielleicht ein Video davon gemacht? :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 16:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: ...
- Irgendwie scheinen einige Menschen was gegen Mark Shelton zu haben. Ansonsten würden sie sich nämlich nicht wünschen, dass er ein ganzes Konzert durchsingt und seine Stimme ruiniert. Ich jedenfalls bin total froh, dass der Hellroadie wieder dabei ist ...

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
Wenn seine Ă„rzte ihm schon vor Jahren rieten dass er seine Stimme schonen soll, sollte man das schon ernst nehmen (so traurig es auch um die unvergleichliche Stimme ist...).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 16:47

Destructor hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich würde eher zu einem neuen Satz Ohren raten....wenn der Sound von HEATHEN nicht der Hammer war dann weiss ich auch nicht mehr...der hat mir fast die Hirnrinde zersägt.

Volle Zustimmung! Aber hallo! Der Sound bei HEATHEN hat geknallt wie nur was !!!!!! Geil!!!!

Ja, toll, offenbar habe ich echt in der falschen Ecke gestanden... :angry:



Edit: Kacke, jetzt wurde ich auch noch vom Progressive Metal Sammler zum Kuttenträger degradiert! :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Nolli » 8. April 2008, 17:51

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben: FĂĽr mich ein Highlight des JP Gigs...
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=t263zxXPL9o' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=t263zxXPL9o</a>

Ich mag sofort die Screams im Mittelteil von New Age Rebels hören und "sehen"!!! :D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3368
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon holg » 8. April 2008, 20:22

Eben @home angekommen. Nein, wir sind keine Ablürzung gefahren, sondern haben noch zwei Tage Urlaub hinten dran gehängt.

Die EindrĂĽcke meines ersten KITs:

TOP:

- trotz frisch eingefangener Grippe, zwei sehr kurzer Nächte mit Fieber und mächtig Rotze im Körper geht es mit ziemlich gut. Und das lag (neben diversen Mittelchen) sicherlich um grandiosen Umfeld. The warm welcome of "the-progressive-trio" ging auf jeden Fall gut 'runter. Merci Vielfalt!

- HEATHEN zeigen allen Bands, wie man grandiosen Thrash spielen muss. Und killen dabei auch noch mit unglaublichen Gitarrensoundwänden.

- Obendrein entpuppen sich Jon und Lee auch noch als äußerst gesellige Burschen. Waldorf & Stattler lassen grüßen!

- diverse weitere grandiose Auftritte, von denen ich aber auch einiges erwartet hatte: HELSTAR und HARRY.

- superbe Auftritte von Bands, denen ich nicht mehr viel zugetraut hatte : OMEN waren fantastisch und mir haben auch SENTINEL BEAST sehr gefallen. Lediglich die Kofferversion können sie sich langsam mal schenken. Die kann man nicht besser machen.

- CRESCENT SHIELD sind wirklich so gut! (Auch wenn es Momente gab, in denen ein zweiter Klampfe nett gewesen wäre)

- PHARAOH leisten sehr gute Arbeit und versetzen mich mit 'By Nighttime Sky' in den Metal-Himmel.

- Verpflegung gut

- schön, ein paar Boardnasen kennen gelernt zu haben.


Weniger gut:

- Konditionsbedingt musste ich mir den letzten Teil der JP Show klemmen.

- Die extrem miese Luft während CAGE/DOOMSWORD

- die extrem witzigen Menschen, die halbvolle Getränkebecher von der Tribühne werfen mussten. Ihr ward echt Metal!

Trotz Alkoholverbots meinerseits ein grandioses Spektakel, dem ich gern in besserer Kondition erneut beiwohnen möchte
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Pavlos » 8. April 2008, 21:10

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Evil Overlord hat geschrieben: ...

Mein persönliches Highlight war, als die Bassistin von Crescent Shield und ich uns auf dem Verkehrsübungsplatz liebten, als gäbe es kein morgen.

:wub:

Das entspringt doch deinem Wunschdenken! :P ;)

tut es nicht. ich habe es gesehen und kann es bezeugen.......

Danke, jetzt bin ich doch ein wenig neidisch! :angry:

Hast du vielleicht ein Video davon gemacht? :lol:

good job, dude!!!!


<a href='http://www.youtube.com/watch?v=y2-cp8P56NI' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=y2-cp8P56NI</a>
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24826
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste