KIT X - Metal heaven

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 7. April 2008, 20:31

Prof hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben: sehr geil kam auch die Videoleinwand,vor allem wen der Tyrant davor post !

 

DANKE für dieses geniale Foto - fasst eigentlich das KIT X zusammen.

Danke für das Lob !Bin froh das dieses Bild wenigstens Super geworden ist.Die Ausschußquote meiner Bilder war mal wieder sehr hoch. :(
Und nochmals,die Videoleinwand kam richtig gut !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Beitragvon scarecrow138 » 7. April 2008, 21:35

wär mal cool wenn auf der leinwand der auftritt zu sehen ist
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Beitragvon KuttenBjuf » 7. April 2008, 21:45

scarecrow138 hat geschrieben: wär mal cool wenn auf der leinwand der auftritt zu sehen ist

da würdest du den Gig auf der 5x5m Leinwand schauen anstatt auf der 15 Meter breiten Bühne daneben oder wie :lol:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Agent Iron » 7. April 2008, 22:05

...ein vollends geniales Festival. Die zahlreichen Impressionen hab ich noch immer nicht alle verarbeitet. Eine dermaßen hohe Dichte an genialen Bands war schon fast zu viel des Guten.

Für mich die Highlights:

Die total faszinierende Atmosphäre und verdammt gute Songauswahl bei MANILLA ROAD (wie killergeil ist denn "Avatar" live...)

Die spezielle "Chain Of Command" Show von JAG PANZER: Die beiden Sangeshelden haben sich quasi gegenseitig die Show gestohlen...sagenhaft.

Die unbeschreiblich intensive, brutale und...wunderschöne Performance von HEATHEN. Crowdsurfer im Sekundentakt hab ich in dem Ausmaß auch noch nicht erlebt...

OMEN, da es schlicht und ergreifend OMEN sind und sie mit die besten Songs der Welt haben.;-)

Die perfekte Show von HELSTAR

Die noch immer killergeilen ATTACKER mit der Gesamtdarbietung ihres (ohnehin besten) Battle At Helm's Deep Albums. Bob Mitchell klingt live immer noch so frisch wie zu Debütalbumszeiten. Das hab ich ihm auch gesagt, woraufhin er mir die neue ATTACKER Single geschenkt hat.:-)

und viele andere Bands fast ebenso überzeugend

Wahnsinn, das gesamte Festival. Dazu noch einige interessante Leute (auch hier aus dem Board) kennengelernt.
Schöner kann ein Wochenende kaum sein.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Beitragvon scarecrow138 » 7. April 2008, 22:17

KuttenBjuf hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben: wär mal cool wenn auf der leinwand der auftritt zu sehen ist

da würdest du den Gig auf der 5x5m Leinwand schauen anstatt auf der 15 Meter breiten Bühne daneben oder wie :lol:

so ne leinwand zieht magisch an
aber wenn man weiter weg steht ist das nicht verkehrt
eigentlich unnötig aber wenn man schon ne leinwand hat und das konzert
sowieso gefilmt wird warum nicht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Beitragvon Enforcer » 7. April 2008, 22:22

Um mich mal meinen Vorrednern anzuschließen: AMOK!
Besser gehts glaub ich nimmer- stehe immer noch unter schlimmstem Metalshock.^^

Meine Favouriten: Fueled by fire - wie geil war das denn?
Crescent Shield- leider zu kurz
Attacker, Cage, Heathen, Helstar
und Omen----

Damit hat sich für mich definitiv ein Traum erfüllt!

Einzige Mankos waren für mich die schon oft erwähnten Drängeleien am Ausgang, sowie das unsägliche Flackerlicht! Als ob die musikalische Reizüberflutung noch nicht genug gewesen wäre.^^
Ansonsten top Orga- top Preise- super nettes Personal!

Vielen, vielen Dank!
<br>Banging around, pounding the ground <br>Forget all the trouble you've had<br><br>We'll send ya to hell <br>You preachers... <br>
Enforcer
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dezember 2007, 23:22
Wohnort: zentrales Saarland


Beitragvon Pavlos » 7. April 2008, 22:50

scarecrow138 hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben: wär mal cool wenn auf der leinwand der auftritt zu sehen ist

da würdest du den Gig auf der 5x5m Leinwand schauen anstatt auf der 15 Meter breiten Bühne daneben oder wie :lol:

so ne leinwand zieht magisch an
aber wenn man weiter weg steht ist das nicht verkehrt
eigentlich unnötig aber wenn man schon ne leinwand hat und das konzert
sowieso gefilmt wird warum nicht

im prinzip`e gute idee, ABER wenn dann einer "illegal" mitfilmt gibt`s`ne menge KIT bootleg videos und die offiziellen DVDs sind für`n arsch....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Beitragvon Hugin » 7. April 2008, 23:27

Wenn ich jetzt verrate, wie ich's fand, dann brauch ich ja kein Review mehr schreiben, gell?
:-D

Quark, hier mal ein paar kurz gefasste Eindrücke:

Rahmen:

- Die Security und Crew waren super freundlich und korrekt. Keine Klagen.

- In der Halle war es mir eigentlich nicht zu voll, man konnt eigentlich immer so weit vor, wie man wollte. Aber die Lage am Aus- und Eingang war manchmal schon etwas kritisch. Grad direkt nach Heathen war es sehr problematisch. Man sollt sich echt überlegen, ob es nicht möglich wäre, am Haupteingang die Leute NUR rein zu lassen und am Hintereingang (bei der Metalbörse) die Leute NUR raus zu lassen. Oder umgekehrt. Ist wohl sinnvoller, wenn die WCs am Ausgang sind und nicht am Eingang.

- Das Rauchverbot sollte etwas strenger kontrolliert werden. Bzw. es sollte überhaupt kontrolliert werden.

- Essen war in Ordnung, Wartezeiten viel kürzer als früher. Hat echt gut geklappt. Preise ebenfalls fair.

- Stimmung klasse, viele sehr coole und nette Leute getroffen, auch wenn für meinen Geschmack der durchschnittliche Alkohol-Pegel deutlich zu hoch war. Aber mei Gott, wa will mr machá...


Bands Freitag:

Battleroar:
Durchaus heißer Anwärter auf den Titel "Bester KIT-Opener ever". Musst mir spontan alle drei Alben nachkaufen.

Strike Master:
Jau. Sehr junge Burschen mit rumpeligem Aggrosound der Marke frühe Slayer. Hat mir Spaß gemacht, aber es ist noch ein weiter Weg, zu einer wirklich relevanten Band zu werden.

Merciless Death:
Komisch, dass zwei stilistisch so ähnliche Bands direkt nacheinander kommen. Im Wesentlichen gilt das eben gesagte nochmal. Könnt jetzt auch nicht sagen, wen ich besser fand. Beide ganz cool, aber für mich jetzt auch keine Offenbarung in Sachen "return of old school thrash".

Sentinel Beast:
Hat mir sehr gut gefallen. Schöner Speed Metal mit einer coolen Sängerin und einer sehr jungen Backing Truppe, die allerdings in Sachen Präsenz noch ein bisschen reifen darf. Trotzdem: Daumen hoch. Jetzt nur noch die Alben in ordentlicher Aufmachung verkaufen, dann wird alles gut.

Metal Inquisitor:
Jo. Obwohl ich die Band mag, ist das jetzt nix was ich beim KIT brauche. Hab ich dann doch schon recht oft gesehen und so. Der Sängerausfall wurde aber gut kompensiert. Dass ich bei den Gastauftritten der Herren Ross und Cox dann schon beim Pausieren war läuft unter der Feststellung "selber blöd", aber irgendwann MUSS man bei so einem Billing leider Pause machen, weil sonst: tot!!!

Attacker:
War dann die erste Band mit richtig professioneller Bühnenpräsenz. Ist mir diesmal mit dem Fotografen-Job richtig stark aufgefallen. Bei den Bands vorher hatte man schnell die essentiellen Shots beisammen, während es bei Attacker dann so war, dass man immer weiter knipsen konnte und wollte, weil immer neue coole Motive geboten waren. Musikalisch stark. Sehr tight, wenn auch ein bisschen abwechslungsarm, aber das darf in dem Stil so sein. Setlist war auch toll. Also Daumen hoch für Attacker.

Omen:
War sehr gespannt auf den neuen Sänger, und fast ein bisschen skeptisch. Danach war ich absolut geplättet, weil der gute Mann noch ein gutes Stück authentischer nach J.D.Kimball klang als Kevin Goocher. Eine Hammer-Setlist wurde genial intoniert, und eine leichte Tightness-Schwäche der neu zusammen gewürfelten Truppe hat kaum gestört. Der neue Song zeigte aber leider, dass Omen noch ein paar Schippen draufpacken müssen, wenn sie mal wieder ein richtig geniales Album abliefern wollen. Sonst: ALLES PERFEKT bei Omen.

Helstar:
Im Remnants-Line-up präsentierte sich die Truppe super eingespielt und energisch. Vor allem Basser Abarca ist mal wieder nicht von dieser Welt. Ein irrer Kerl, der Typ. Und dass Rivera genialst gesungen hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Es wird einfach völlig klar, dass er am besten zu Helstar passt und am besten auch NUR dort singen sollte. Das ist der Platz wo er hin gehört. Find ich.

Titan Force:
Für die Uhrzeit fast zu progressiv und in Anbetracht des Verbreitungsgrades der TF-Scheiben vielleicht auch nicht im Headliner-Status, konnte der Gig die Stimmung der beiden vorherigen Truppen nicht ganz halten, war aber technisch und natürlich gesanglich eine Demonstration erster Klasse. Traumhaft gespielt, der Tyrant in Topform und sozusagen der komplette Backkatalog gespielt. Perfekt!


Der Samstag wird nachgeliefert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 7. April 2008, 23:47

Für mich ein Highlight des JP Gigs...
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=t263zxXPL9o' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=t263zxXPL9o</a>
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1453
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Beitragvon Ulli » 8. April 2008, 00:33

DANKE an Oli, Tarek & den Rest des Teams. Ganz große Klasse, was ihr am KIT X wiedermal geliefert habt!! :rolleyes: :rolleyes: :wub:


...der Tyrant... sowas hab ich nie gesehen & gehört, selbst von ihm persönlich!!
JAG PANZER konnten nichtmal technische Probleme vom Siegeszug abhalten. Extatisch...

Dicht gefolgt wurden JP von OMEN (nicht nur gesanglich stark. Ich fand die gesamte Bühnenpräsenz eindrucksvoll. Auch der neue Song geht in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu den alten Wunderwerken), HELSTAR (da gilt Gleiches. Die gesamte Band war arschtight, so hätte ich das NIE erwartet. Und wie hier schon häufiger gesagt: einer der besten Sounds auf einem Festival. Abarca´s Bass war durchgehend gleichwertig zu hören. Gigantisch!! 2 coole neue Songs, bin gespannt), DOOMSWORD (Nightcomer war geil, ich steh aber auch vor allem auf den Gesang vom Deathmaster, weil der eben seine eigene obskure Note hat. Auch der Wrathlord am Schlagzeug ist ein Tier, ähnlich dem MR-Drummer), MANILLA ROAD (schön, dass der Hellroadie wieder dabei ist. Mark "the Pudel" Shelton ist wohl ein gesamter Auftritt stimmlich nicht mehr zuzumuten. Allerdings fand ich MR am KIT II ergreifender... woran´s lag, kann ich net sagen), TITAN FORCE (geniale Hymnen, die fein dargeboten wurden. Allerdings fehlte mir der Flores-Basser. Super-sympathischer Mensch).

Gut waren auch SENTINEL BEAST, FUELED BY FIRE, CAGE & PHARAOH (mit leichten Abstrichen bei Tim Aymar & Co., zwecks zu hoher Erwartungen)

HEATHEN waren spielerisch wohl sehr stark, aber ich kann den Liedern insgesamt wenig abgewinnen (hab´s oft probiert). Und mir fehlte auch Goblin´s Blade. Hatte mich so auf das einzige RICHTIG geile Lied von denen gefreut... :angry:

CRESCENT SHIELD ist ´ne nette Kapelle, aber bisher fand ich die Lieder schon eher fad, und den Auftritt erwartungsgemäß ebenso. Charisma besitzt der Sänger mal kaum... daher bitte NICHT als Headliner auf einem der nächsten KITs!!

STRIKE MASTER & MERCILESS DEATH waren furchtbar, kann man nicht anders sagen. Belangloses Geknüppel ohne Identität. Schade.

Ach ja, beinahe hätte ich noch BATTLEROAR vergessen: von denen kannte ich bisher gar nix, aber die aktuelle CD musste ich nach diesem Auftritt gleich mal verhaften. SEHR stark! Mir tut´s ja echt um den guten Kevin Goocher leid, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass Battleroar für Phantom X einspringen durften B)



FAZIT:
Das KIT ist & bleibt das geilste Festival dieses Planeten!!
Fuckoff an all diejenigen Ignoranten, die sich nicht ans Rauchverbot halten können!
Der Alfred des Monats kann ohne zu zögern an den Typen von der Pizzeria in Lauda gehen, der am KIT-Freitag völlig alleine (!) seinen Laden schmeißen musste, weil ihn sein Kollege versetzt hat.
Die schwarzen Horden bescherten ihm dann ein volles Haus, was ihn leicht überforderte, Bedienung & Küche unter einen Hut zu bringen <_<
ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit waren da Durchschnitt. Dafür schmeckte das Essen dann aber auch richtig beschissen!! Und Attacker wegen diesem Mist auch noch verpasst :angry:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 369
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:53
Wohnort: Tübingen


Beitragvon Loomis » 8. April 2008, 00:37

Bei all dem Lob für Battle Roar darf man nicht vergessen, dass Battle Ram auch saustark waren! Zum Glück war ich da schon aus den Federn, als die losgelegt haben (außerdem wars arschkalt im Auto und ich war froh, als ich in die Halle konnte).

Und auch wenn ich es schon gesagt habe: Hardcore Christner ist ja so genial. Unglaublich der Junge.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Beitragvon Evil Overlord » 8. April 2008, 01:08

Ich fands supi ! :wub:

Heathen sind der Knaller.

Merciless Death sind scheisse.

Stroboskope braucht kein Mensch, auch mit Moving Heads kann man mehr machen als sie stundenlang weiss flackern zu lassen. Ich unterstelle dem Lichtler mal, das er nicht wusste wie man die Dinger bedient.

Freilich war der Sound gut, aber halt nur vorne, weil die Halle eine grausliche Akustik hat.

Auf jeden Fall war das ein sensationelles Festival. Zwei Tage im Schosse der grossen, glücklichen Sacred Metal Familie. :)

Mein persönliches Highlight war, als die Bassistin von Crescent Shield und ich uns auf dem Verkehrsübungsplatz liebten, als gäbe es kein morgen.

:wub:
Evil Overlord
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 165
Registriert: 1. August 2007, 11:34


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 01:39

Ulli hat geschrieben: HEATHEN waren spielerisch wohl sehr stark, aber ich kann den Liedern insgesamt wenig abgewinnen (hab´s oft probiert). Und mir fehlte auch Goblin´s Blade. Hatte mich so auf das einzige RICHTIG geile Lied von denen gefreut... :angry: ...


Ich finde Goblin's Blade verglichen mit fast allen Songs, die Heathen an dem Abend gespielt haben (außer dem schon vorher von mir erwähnten neuen Song) ziemlich langweilig.
Solch simplem Speed Metal kann ich einfach nicht mehr allzu viel abgewinnen, wohingegen die Stücke auf "Victims Of Deception" beinahe alle (bis auf "Timeless Cell Of Prophecy" und vielleicht "Morbid Curiosity") unglaublich abwechslungsreich und spannend aufgebaut sind (ganz zu schweigen von der zum Vorgänger gesteigerten Aggressivität, die mir bei Thrash Metal sehr wichtig ist).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 01:41

Evil Overlord hat geschrieben: ...

Mein persönliches Highlight war, als die Bassistin von Crescent Shield und ich uns auf dem Verkehrsübungsplatz liebten, als gäbe es kein morgen.

:wub:

Das entspringt doch deinem Wunschdenken! :P ;)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 8. April 2008, 02:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Was ich ganz besonders hervorheben möchte: Der Sound war diesmal wirklich sehr gut. ....

Auf welchem Festival warst du denn?

Nee, mal im Ernst, ich fand den Sound größtenteils nicht so toll, wobei es in so einer Halle allein von der Akustik her sicher auch nicht einfach ist, einen super Sound hinzuzaubern.
Meist war es okay, Am Freitag hatten die Headliner definitiv den besten Sound (ab Helstar wurde es wirklich gut), am Samstag fand ich den Sound bei Heathen leider total furchtbar, hätte ich die Stücke der Band nicht gekannt, hätte ich nicht ansatzweise raushören können, was die da gespielt haben. Danach war's dann aber auch wieder recht gut.

Bitte???
Der HEATHEN Sound war so, wie er auf Platte ist. Ich fand es unglaublich, wie man diesen Sound live reproduzieren konnte. Gaaanz großes Kino!

Danke für die Richtigstellung... ;)

Dann muss es wohl an meinem Standort bei dem Auftritt (etwa 10 Meter vor der Bühne auf der linken Seite) gelegen haben. Teilweise hat man die Snare überhaupt nicht gehört, und Gitarren Bass und Schlagzeug waren überhaupt oft ein einziger Soundbrei. Druck war außerdem überhaupt nicht vorhanden. Der Sound von Helstar hingegen war tatsächlich perfekt (da stand ich aber auch woanders - allerdings stand ich bei Manilla Road etwa dort wo ich bei Heathen stand und es klang deutlich besser).
Vielleicht hätte ich mir auch Ohrenstöpsel besorgen sollen, damit klingt es oft sowieso besser, da ab einer bestimmten Lautstärke einfach Schluss mit differenziertem Hören ist...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste